Profilbild von Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer

Nennyjiemeyer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2022

Badespaß garantiert

Timmy Tiger. Ich hab heute Badetag!

Dieses Buch zeigt, wie das lästige Baden zum Spaß werden kann.

Timmy Tiger ist eine super schöne Kinderbuchreihe für Kleinkinder.
Wunderbar gereimte Texte, die sich gut und melodisch vorlesen lassen ...

Dieses Buch zeigt, wie das lästige Baden zum Spaß werden kann.

Timmy Tiger ist eine super schöne Kinderbuchreihe für Kleinkinder.
Wunderbar gereimte Texte, die sich gut und melodisch vorlesen lassen und Illustrationen die jeden Menschen begeistern.
Besonders schön finden wir, dass die schon bekannten Freunde von Timmy Tiger in jedem BUch wieder auftauchen. Das hat einen großen Wiedererkennungswert für Kinder.

Wir sind wie schon die letzten Male hin und weg.
Timmy Tiger hat uns verzaubert.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Wir begleiten Mira durch ein Jahr

MIRA und die Jahresuhr

Ein total schön gestaltetes Kinderbuch. Die Texte sind schön gereimt, mit tollen Informationen zum oder über den Monat und auch die Illustrationen, farbenfroh und lebhaft, ziehen einen in ihren Bann.
Besonders ...

Besonders schön finde ich, dass Mira ein POC (people of colour) Mädchen ist. Das ist tatsächlich das erste Buch mit POC Protagonistin als Hauptfigur in unserem Kinderbuchregal. Es ist schon das dargestellt wird, dass Mira das Jahr genauso erlebt wie jedes andere Kind.
Ein Jahr hat immer wiederkehrende Anlässe und Naturereignisse. Das wird in diesem Buch wunderbar gezeigt.

Wir finden dieses Buch ganz besonders schön und es darf uns noch viele Jahre begleiten.
Unsere Kinder sind ganz begeistert und können Mira gar nicht oft genug anschauen und vorgelesen bekommen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Ein Buch für Groß und Klein

Tintoretto und seine Freunde

Wir sind begeistert von Tintorettos Geschichten. Sie sind lustig, voller Ideen und greifen unter anderem folgende Themen auf: Umweltschutz, Freundschaft, Gefühle…

Die tollen und witzig gestalteten Bilder ...

Die tollen und witzig gestalteten Bilder lassen das Buch lebendig werden und der passende Text lässt sich richtig gut lesen, sodass das Vorlesen zum reinen Vergnügen für alle wird.

Unsere Kinder und ich haben dieses Buch verschlungen und sind der festen Überzeugung, dass diese Abenteuer in wirklich jedes Kinderbuchregal gehören.

Uns wird Tintoretto auf jeden Fall noch lange begleiten, denn es begeistert nicht nur die Kleinen Menschen unter uns 😉

Veröffentlicht am 08.08.2022

Zuckersüßes Eulen Abenteuer

Gustav und die verschwundenen Erdbeeren

Eine zuckersüße Geschichte für Kinder ab dem ersten Lebensjahr.

Eine zuckersüße Geschichte für Kinder ab dem ersten Lebensjahr.
Die Bilder sind ganz deutlich und ohne viel Schnickschnack dargestellt, was für die Kleinen viel besser zu erkennen und auch zu benennen ist.
Der Text ist wirklich sagenhaft gereimt und lässt sich in einem tollen melodischen “Singsang” vorlesen.
Das lieben besonders die kleinen Kinder. Aber auch für die Leseanfänger eignen sich solche Texte besonders gut und das Betonen der Reimwörter zu üben.

Ich finde, dass Gustav ein wirklich gelungenes Kinderbuch ist. was nicht nur dem Zuhörer Freude bereitet.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Liebenswerte Panda Nanny

Ein Panda zieht ein

Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, worum es in diesem Buch gehen wird. Aber das Cover hat mich sofort verzaubert. Die sympathische Panda Dame Pudding ist ein großer Mary Poppins Fan, was schon irgendwie total knuffig ist (auch wenn ich persönlich Mary Poppins nicht mag).
Das Buch ist ein echter Knaller. Es ist voller Emotionen, Abenteuer und Witz.
Die Illustrationen passen perfekt dazu und geben der Geschichte den letzten Schliff.

Ein ganz klare Buchempfehlung!