Profilbild von NiQue

NiQue

NiQue ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2018

Kurzweilige Geschichte, in der viel steckt!

Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde

Der Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde
Lilyana Ravenheart (Ravenheart Books)
# Kurzweilige Geschichte, in der viel steckt!

Der Einstieg in die Geschichte begann mit dem Prolog, der ...

Der Fluch der Elemente - Die Schwestern von Feuer und Erde

Lilyana Ravenheart (Ravenheart Books)

#

Kurzweilige Geschichte, in der viel steckt!

Der Einstieg in die Geschichte begann mit dem Prolog, der mich gleich im groben darüber aufklärte, um was es sich hierbei handeln wird.
Der Einstieg gelang mir recht einfach, da sich Interesse bildete, und es versprach abenteuerlich, spannend zu werden und eine neue Welt zu entdecken.
Über die Protagonisten habe ich auch gleich schon zu fang etwas in Erfahrung bringen können. Die Protagonisten verblieben im Verlauf ihren Charakteren treu, hätten aber etwas besser ausgearbeitet werden können, mir verblieben sie bis zum Schluss leicht befremdlich. Dennoch hat
Be ich sie gut voneinander unterscheiden können. Die Beziehung zwischen den Protagonisten reifen sehr gut im Verlauf, aber manchmal auch etwas zu schnell für meinen Geschmack. So sind sehr von ein auf den anderen Moment von komplett fremd, nahezu in nächster Sekunde plötzlich so etwas wie freunde. Die Nebencharaktere verblieben bis auf eine Ausnahme, eher uninteressant.
Der weiter Verlauf der Story verblieb abenteuerlich und interessant. Die Welt und die Geschichte der Alben wurden beide sehr gut und verständlich erklärt, mein Wissensdurst dazu wurde also gut gestillt.
Leider verlief der Verlauf manchmal aber auch sehr abgehackt und ziemlich oberflächlich, eine allzu große Tiefe gab es leider nicht, wobei meiner Meinung nach sehr viel Potenzial dafür gewesen wäre. Aber dennoch gefiel mir das gelesene sehr gut, und es entstanden schöne Lesestunden.
Leicht vorherzusehen war die Story allerdings schon, aber dies war nicht weiter schlimm, und gewisse unvorhergesehene Wendung gab es auch noch.
Das Ende fand ich vollkommen in Ordnung, mir gefiel es.

Fazit:
Die Protagonisten, sowie die Story an sich hätten ruhig noch weiter ausgebaut werden können (das Buch hätte ruhig ein paar mehr Seiten vertragen). Trotz dass das Buch nichtmal 180 überschreitet, und ich dachte, nun das wird sehr kurzweilig, geschah doch so einiges, was das Buch länger wirken ließ, dennoch wie bereits erwähnt, wirkte sich dies auch ziemlich auf die Tiefe aus.
Mir hat die Story eigentlich sehr gut gefallen, und auch mit den Protagonisten habe ich mich soweit anfreunden können.
Auf jeden Fall werde ich mir auch noch den Folgeteil vornehmen!
Zum Cover: Da besitze ich die „alte Version“ finde aber das Cover ganz in Ordnung es spiegelt die wichtigsten Elemente der Story wider.

3 (3,5) Sterne vergebe ich hierfür.

LilyanaRavenheart

DerFluchDerElemente

3komma5Sterne

Veröffentlicht am 14.05.2018

Irgendwann ließ es mich im Stich....

Mercy - Ohne Gnade

Mercy - Ohne Gnade — Von Debra Anastasia
Sieben Verlag, Erscheinungsdatum(DE): 03.05.2018 Aus dem englischen von: Alfons Winkelmann

Irgendwann ließ es mich im Stich...

Bereits auf die englisch Version ...

Mercy - Ohne Gnade — Von Debra Anastasia

Irgendwann ließ es mich im Stich...

Bereits auf die englisch Version habe ich ein Auge geworfen, und wo ich es dann auf deutsch gesehen habe, habe ich es mir sofort vorgenommen.
Das Cover dazu finde ich in Ordnung, passt meiner Meinung jedoch nicht ganz zu den Protagonisten, da hätte ich mir mehr vorgestellt. Den Klappentext fand ich super!

Die ersten Seiten zum Buch gefiel mir wirklich richtig gut! Sie versprachen viel. Dies hielt sich auch sehr lang, bis ungefähr 70%, dann fing es an sich zu ziehen, schleppend zu werden und auch leicht, wie soll ich sagen, langweilig (?) zu werden.
Action und Spannung kamen zu genüge auf, ich bin gut unterhalten worden, bis zu einem gewissen Punkt zu mindest. Die eingebrachten expliziten Erotikszenen fand ich ganz okay, und sie kamen weder zu oft, nich zu wenig vor.
Die Protagonisten samt ihren Eigenschaften stachen eigentlich ganz gut heraus, durch den Perspektivenwechsel hat man einen guten Einblick auf beide Charakter gewinnen können, auch hat man in gewissen lagen sich in sie hineinversetzen können. Jedoch war auch hier bald der Gar aus; zum Ende hin kann ich die weibliche Rolle kaum noch wiederzukennen, sie war irgendwie ganz anders als zum Anfang, sie wirkte als ob der männliche Part ihr eine Gehirnwäsche untergejubelt hätte. Aber auch mit dem männlichen Part bin ich nicht ganz so gut zurecht gekommen: auf einer Art ist er doch der harte, furchterregende Kerl und so weiter, aber im eigentlichen Sinne ist er umgesetzt doch einfach nur, gefühlt, ein kleiner Junge. Das mag mit der dargestellten Psyche zusammenhängen, dennoch gibt es dort einen Unterschied wie Tag und Nacht.
Zurück zur Story: Zum Ende hin hätte ich leider nur noch das Gefühl, mit diesem Buch abschließen zu wollen, da dann einfach die Luft raus war.
Das Ende war ein netter Abschluss, und so wie er war gefiel er mir ganz gut.

Fazit:
Bis ca. 70% hat mich die Story einfach mitgerissen, auch wenn der männliche Protagonisten ein paar Minuspunkte bekommt.
Ab den ca. 70% wollte ich das Buch einfach nur durchgelesen haben.
Ohne zu Spoilern kann ich leider nicht alle Störfaktoren nennen, dennoch gab es da noch ein paar... leider habe ich das Buch mit etwas Enttäuschung abgeschlossen.
3,5 Sterne vergebe ich.

# Eine ruhige, aber sehr emotionale Geschichte

Angelika Lauriel

#

Eine ruhige, aber sehr emotionale Geschichte

Auf Anhieb habe ich gemerkt, dass dieses Buch eher ein Buch der ruhigeren Wörter sein wird, und so war es schließlich auch. Gerade diese ruhigen Worte passen hervorragend zu den Protagonisten und zu der Story.
Mir fiel es ziemlich leicht, mich in die Geschichte einzufinden, auch kam ich sehr gut mit den Protagonisten zurecht. Dadurch, dass aus zwei Perspektiven geschrieben worden ist, habe ich mich sehr gut in beide Seiten hineinversetzen können und diese beiden auch gut verstehen können, da auch deren Charaktere und Gedanken ziemlich komplex sind.
Emotionen und Gefühle kamen sehr gut bei mir an, ich habe mit den Protagonisten mitleiden können, sowie mich für sie freuen können, aber hin und wieder hätte ich sie auch gern mal geschüttelt.
Der weitere Verlauf brachte mir schöne, aber auch schwierige Lesestunden, da es hin und wieder auch ziemliche Kost zu verdauen gab.
Das Ende an sich verblieb offen, wo ich mir persönlich allerdings noch einen Epilog gewünscht hätte, der mehr aus der Zukunft verrät. Aber die Autorin hat ziemlich gute Gründe, um das Ende eher offen zu lassen, nämlich das sich jeder Leser sein eigenes Ende gestalten sollte.
Alles in allem ein tolles Buch, eine schöne und zugleich traurige Geschichte, wunderbare Protagonisten und ein angenehmer Schreibstil.
Ich empfehle dieses Buch sehr gern weiter!
4/5 Sternen

DerDuftderStille #4Sterne

Veröffentlicht am 05.05.2018

Immerwelt - Der Anfang

Immerwelt - Der Anfang Von Gena Showalter

Immerwelt - Der Anfang Von Gena Showalter

Liest sich wie eine Rohfassung

Das Cover fand ich sehr interessant gemacht, welches mich dazu verleitet hat, den Klappentext zu lesen. Dieser wiederum klang vielversprechend, und ich wollte sofort in das Buch reinlesen.
Zum Beginn ließ sich das Buch leicht verworren, aber auch ziemlich aufregend lesen. Durch das leicht verworrene fand ich leider nicht so einfach in das Buch hinein. Dazu kamen noch die komplexen Eigenarten der jeweiligen Fraktionen, an sich legte sich dies jedoch nach einigen Seiten und ich bekam einen guten Durchblick. Allerdings bekam ich leider kaum eine Chance einen Draht zu den Protagonisten aufbauen zu können, da mir diese einfach fremd verblieben, wie eine Art Nebencharaktere. Jedoch wollte ich dieses Buch nicht einfach aufgeben, da mir die Idee des ganzen doch sehr zusagte, und somit gefiel.
Im Verlauf kam Spannung, unvorhergesehenes und Abenteuer auf, jedoch blieben die Tiefgründigkeit, die Emotionen und das „zwischen den Zeilen“ weit entfernt vom Text, da verhalf leider auch die ganze Spannung nicht weiter. Szenen hätten besser ausgebaut werden können, genauso wie die Protagonisten, diese verblieben bis zum Schluss eher als eine Art Schatten.
Den Schürharken bekam das Buch dann schließlich für eine qualvolle Todesszene eines Neugeborenen, wobei es auch nicht viel weiterhalf diese durch eine Art „Neu/Wiedergeburt“ zu verschönigen... Generell bin ich gegen derartige Szenen, die dann auch noch so „offensichtlich“ eingesetzt werden, und die alleinig zur Unterhaltung beitragen sollen.
Für mich war die ganze Story eher wie eine Art Rohfassung; ein unfertiges Buch.
Das Ende an sich fand ich gut, das hat das Buch allerdings auch nicht raushauen können.

Für mich ist dieses Buch kein Buch, welches in positiver Erinnerung bleiben wird, was ich eigentlich sehr schade finde! Die Reihe werde ich nicht weiter fortsetzen.

2 Sterne bekommt das Buch von mir!

Immerwelt1

Veröffentlicht am 01.05.2018

Mederia 3

Mederia - Die versiegelten Hallen von Sabine Schulter

Mederia - Die versiegelten Hallen von Sabine Schulter

Begeistert von Anfang bis zum Ende

Dieser Teil ist der dritte, und somit auch der letzte der bezaubernden, spannenden und gefühlvollen „Mederia“ Reihe. Von daher war ich einerseits etwas Traurig gestimmt, aber auch voller Freude auf diesen Teil.
Dadurch, dass die vorherigen Teile immer weitaus mehr als meine Erwartungen übertrafen, ging ich natürlich mit der größten Erwartung an dieses Buch, und wurde nicht enttäuscht.
Meine größtes Bedenken zu diesem Buch waren jedoch meine eigenen Erinnerungen. Denn der zuletzt gelesene Teil lag schon einige Monate zurück, so zermarterte ich mir vor dem lesen etwas den Kopf mit folgender Frage: Was war eigentlich alles passiert? Dies wurde jedoch von der Autorin grandios zur Nebensache, denn gespielt ließ sie vergangenes nochmals in den Text einfließen, ohne dass es zu viel „offensichtlich“ wiederholt wurde.
Nachdem dadurch dann meine Erinnerungen nach und nach wieder auftauchten, konnte ich mich wieder hervorragend in Mederia und der Story zurechtfinden.
Auch die Protagonisten blieben ihren eigenem Stil treu, und ich habe sie wieder sehr schnell in mein Herz schließen können. Auch hier will ich nochmal gesagt haben: Sabine Schulter erstellt wunderbare Nebencharaktere, die mit ihren jeweiligen Rollen stets präsent rüberkommen, und sich einfach in die Geschichte miteinbringen, sodass man sie genauso gut wie die eigentlichen Hauptprotagonisten kennenlernen und lieben kann. Ich liebe ihre Protagonisten allesamt, und das in jedem ihrer -von mir bereits gelesenen - Bücher.
Auch die Umgebung, die Kulisse, ist wieder wunderbar in Szene gesetzt worden, aber anders kenne ich es von der Autorin auch nicht. So lernen wir sehr schöne Landschaften kennen, wunderschöne Orte, und bekommen stets ein schönes Bild vor Augen gesetzt.
Der Verlauf der Story verlief stets abwechslungsreich, das heißt: spannend, teils romantisch, gefühlvoll, abenteuerlich und aufregend. Aber auch so viel mehr.
Durch die Kompaktheit dieser Bücher kann einfach so viel ausgedrückt werden, was in manch anderen einfach des Öfteren verloren geht. Und auch gerade weil die Autorin es schafft, dieses kompakte nicht langatmig werden zu lassen, hat sie großen Respekt für ihre Arbeit verdient.
Ich könnte eigentlich Seitenlang weiter schwärmen, aber kommen wir zum Ende: Dieses verlief mit dem großen Showdown und auf höchstem Spannungsniveau einfach atemberaubend ab, genau nach meinen Erwartungen. Auch der Epilog und das Zusatzkapitel können sich sehen lassen.

Fazit:
Mederia ist eine der besten Fantasy Reihen, die ich je gelesen habe, und diese sollte gelesen werden, man würde auf jeden Fall etwas großartiges verpassen, wenn man es nicht tut.
Diese Autorin begeistert mich einfach immer wieder mit ihren Meisterwerken.

5/5 Sterne und definitiv eines meiner

Jahreshighlights2018