Profilbild von NickiSally

NickiSally ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2021

von Mary Simses

Gelesen von Julia Nachtmann

Das Cover von "Mein glück in deinen Händen" hat mich auf Anhieb sehr angesprochen.
Auch die Sprechstimme hat mir sehr gut gefallen ...

von Mary Simses

Gelesen von Julia Nachtmann

Auch die Sprechstimme hat mir sehr gut gefallen und lag in der Betonung genau richtig. Es hat Freude gemacht zuzuhören.

In der Geschichte geht es um zwei Schwestern und wie es manchmal ist, läuft nicht immer alles zwischen ihnen gut.
Klar Streitigkeiten sind nichts neues unter Schwestern, aber wenn eine der andern den Mann nimmt.... Verheißt dies nichts gutes.
Nun steht auch noch eine Hochzeit zwischen den beiden an.
Wie man sich vorstellen kann, ist die eine Schwester nicht begeistert.

Wird die Hochzeit so stattfinden, wie geplant? Oder schafft es die Schwester durch Sabotagen die Hochzeit zu sabotieren?
Denn das die verlassene Schwester nicht erfreut über die Hochzeit ist, wird sehr schnell in der Geschichte klar.

Mir hat alles in allem das Hörspiel gefallen, wobei es für meinen Geschmack an manchen Stellen etwas zu lang gezogen wurde.
Dennoch ist es insgesamt eine gelungene Liebesgeschichte und an machen stellen muss man sehr über die ein oder andere Sabotage schmunzeln.
Deshalb vergebe ich 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Ein Garten für den Neuanfang

Ein Garten für zwei

„ Ein Garten für zwei“ war mein erstes Buch von der Autorin Emma Sternberg.
So war ich sehr auf ihr Schreibstyle gespannt und wurde am Ende auch nicht enttäuscht.
Schon das lebendig gestaltete Cover, ...

„ Ein Garten für zwei“ war mein erstes Buch von der Autorin Emma Sternberg.
Schon das lebendig gestaltete Cover, lädt einem zum träumen ein.

Ich hatte keine großen mühen, mich direkt in die Geschichte einzufinden.
Lui ist eine als super erfolgreiche Anwältin, in einer Top- Kanzle beschäftigt.
Leider stirbt ihr großer Bruder Pip überraschend und bringt ihr Leben durcheinander. Der Tod ihres Bruders und der Druck in der Kanzlei wird ihr zu viel und sie beschließt sich eine Auszeit in Pips Gartenlaube zu nehmen.
Dabei entdeckt sie ganz neue Seiten an sich und an ihrem Leben.
Alles nimmt immer mehr seinen Lauf an. Man sieht die Entwicklung von Luise, wie sie immer mehr zur Gärtnerin wird und von der starren Anwältin abkommt. Es bereitete mir persönlich Freude, sie dabei zu begleiten.
Sie zeigte einem auf, wie schnell man doch wieder in alte Muster verfallen kann. Leider tun sie am Ende nicht immer gut, da man oft Dinge tut, die nur anderen zugute kommen und nicht einem selbst.
Dabei ist es so wichtig in der heutigen Zeit, auch etwas für sich selbst zutun. Sich eine Auszeit zu gönnen und dies ohne schlechtem Gewissen.
Dies wird durch die Autorin und der Geschichte sehr deutlich und lädt ein über sein eigenes Leben, ein wenig nachzudenken.

Ich persönlich konnte vieles in der Geschichte sehr gut nachempfinden und habe mich an der ein oder anderen Stelle wieder erkannt.
Auch ich liebes es in meinen Garten zu gehen, um ein wenig die Welt um mich herum für einige Momente zu vergessen. Den Vögeln und der Natur zu lauschen und durch zu atmen.
Ein wunderschöner Roman, der einen schmunzeln und nachdenken lässt.

Ich gebe dem Roman „Ein Garten für Zwei“ 4,5 von insgesamt 5 Sternen.
Leider gibt es einen halben Stern Abzug, da es an manchen Stellen doch etwas zu lang gezogen wurde. Aber dennoch ist es insgesamt ein sehr zu empfehlender Roman.