Cover-Bild Mein Glück in deinen Händen
  • Verlag: Random House Audio
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Mary Simses

Mein Glück in deinen Händen

Julia Nachtmann (Sprecher), Carolin Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern, ein Mann und eine Hochzeit – das kann doch nur schiefgehen!

Sara und ihre Schwester Mariel waren nie ein Herz und eine Seele. Doch als sich Mariel Hals über Kopf in Saras Freund Carter verliebt – und er sich in sie – herrscht endgültig schlechte Stimmung. Dass nun ihre Schwester ihre große Liebe heiraten wird, trifft die junge Frau schwer. Aus verletztem Stolz kommt ihr nur eine Idee: Die Hochzeit sabotieren und ganz nebenbei Carters Herz zurückerobern. Aber ein gebrochenes Herz ist kein guter Ratgeber, und manchmal ist es vielleicht gut, nicht zu bekommen, was man wollte, denn eventuell wartet schon etwas viel Besseres an der nächsten Ecke …

Ungekürzte Lesung mit Julia Nachtmann
10h 1min

Veröffentlicht am 11.05.2021

Super schönes und gelungenes Hörbuch, welches mit spannenden Stellen zum hören einlädt

Worum geht es:

Worum geht es:

Zwei Schwestern, Sara und Mariel, liegen wegen eines Mannes im Klinsch – es ist der Exfreund von Sara, den Mariel in nicht weniger als 14 Tagen heiraten wird. Und dann ist da auch noch ihre überaus dramatische Mutter, die sie unter einem ganz miesen Vorwand zu sich nach Hause kommen lässt, damit Sara die Hochzeit ihrer Schwester nicht verpasst. Doch Sara versucht die Hochzeit zu verhindern und probiert wirklich alles, um diese zu sabotieren. Gelingt ihr es? Aber ist es nicht sogar manchmal sinnvoller und schlauer „jemanden gehen zu lassen, der nicht bleiben will“ um an Ende doch noch etwas Besseres zu bekommen?

Schreibstil:

Die Aufmachung des Covers ist tadellos und passt perfekt zum Buch. Auch finde ich die Sprecherstimme super und harmonisch zu der Geschichte. Die Stellen, an denen mehr Power benötigt wurde, hat man super herausgehört, da die Sprecherin sich dem angepasst hatte.

Es war das erste Hörbuch, welches ich gehört habe und ich bin wirklich positiv überrascht. Die Geschichte um die zwei Schwestern hat mir wirklich gut gefallen, wobei ich die Streitigkeiten zwischen ihnen nicht immer ganz so „normal“ fand. Die Streitigkeiten fallen für mich eher unter „Streit unter Kindern“, da es manchmal schon echt sehr kindisch war. Wobei ich hier auch anmerken muss, dass solche Streitigkeiten unter Schwestern vielleicht doch normal sein könnten. Da es jedoch eine Geschichte ist und nicht der Realität entspricht, kann ich hier ein Auge zu drücken. Trotzdem hat es mir super gut gefallen. Die Geschichte und die Sprecherin harmonieren super miteinander und es ist ein super Hörbuch. Ich werde es auf jeden Fall erneut hören.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Mein Glück in deinen Händen

Unter einem schrecklichen Vorwand lockt Saras Mutter sie zurück nach Hause, ihre Schwester heiratet ihren Ex-Freund. Eines kommt kommt zum anderen. Sara ist zutiefst verletzt und schmiedet Pläne um die Hochzeit ihrer Schwester zu sabotieren.

Ich habe mich in der Geschichte gut aufgehoben und unterhalten gefühlt. Die Stimme der Sprecherin fand ich auch sehr angenehm und hat gut zu der Geschichte gepasst.
Auch wenn ich einiges etwas überzogen fand und es nicht so ins Bild gepasst habe kann ich eine Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 15.06.2021

von Mary Simses

Gelesen von Julia Nachtmann

Das Cover von "Mein glück in deinen Händen" hat mich auf Anhieb sehr angesprochen.
Auch die Sprechstimme hat mir sehr gut gefallen ...

von Mary Simses

Gelesen von Julia Nachtmann

Auch die Sprechstimme hat mir sehr gut gefallen und lag in der Betonung genau richtig. Es hat Freude gemacht zuzuhören.

In der Geschichte geht es um zwei Schwestern und wie es manchmal ist, läuft nicht immer alles zwischen ihnen gut.
Klar Streitigkeiten sind nichts neues unter Schwestern, aber wenn eine der andern den Mann nimmt.... Verheißt dies nichts gutes.
Nun steht auch noch eine Hochzeit zwischen den beiden an.
Wie man sich vorstellen kann, ist die eine Schwester nicht begeistert.

Wird die Hochzeit so stattfinden, wie geplant? Oder schafft es die Schwester durch Sabotagen die Hochzeit zu sabotieren?
Denn das die verlassene Schwester nicht erfreut über die Hochzeit ist, wird sehr schnell in der Geschichte klar.

Mir hat alles in allem das Hörspiel gefallen, wobei es für meinen Geschmack an manchen Stellen etwas zu lang gezogen wurde.
Dennoch ist es insgesamt eine gelungene Liebesgeschichte und an machen stellen muss man sehr über die ein oder andere Sabotage schmunzeln.
Deshalb vergebe ich 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Sprecherin Top, Geschichte solala

Für mich war "Mein Glück in deinen Händen" das erste Buch, bzw. erstes Hörbuch der Autorin, welches ich gelesen/gehört habe.

Der Klappentext klang nach einer gefühlvollen mit Humorgespickten Liebesroman und daher war ich sehr gespannt auf das Hörbuch. Vor allem weil es von Julia Nachtmann gelesen wird, der ich immer sehr gerne zuhöre.

Zu Beginn war ich schon direkt in der Geschichte drin und fand sie wirklich sehr amüsant. Im Laufe der Zeit wurde mir das Verhalten der Protagonistin Sara einfach nur noch nervig. Sie und auch ihre Schwester Muriel verhalten sich wie zwei Kindergartenkinder und nicht wie zwei erwachsene Menschen. Die Handlung wurde auch immer abstruser, ich sage nur "Gebäckdiebe", das fand ich so blöde und unrealistisch. Ich hatte mir mehr Herzschmerz und Gefühl gewünscht, bekommen hat mir hier eine Komödie, die nicht wirklich fesselnd und lustig war. Hätte ich nicht das Hörbuch gehört, dann hätte ich das Buch abgebrochen. Nur wegen der Sprecherin habe ich die Geschichte beendet, denn sie hat ihre Sache toll gemacht und mich durchhalten lassen. Ich hatte mir etwas anderes vorgestellt und wurde leider enttäuscht, da ich mir eine Liebesgeschichte, die es hier nicht so wirklich gibt, gewünscht und erwartet hatte.
Ich vergebe drei Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2021

leider hat mich das Hörbuch enttäuscht

Rezension für ein Hörbuch : Werbung
🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸
EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Rezension für ein Hörbuch : Werbung
🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸🌸
EIGENE MEINUNG UND FAZIT
Zunächst muss ich sagen, dass ich gerne Hörbücher höre. Hier liegt meine Meinung nicht auf der Erzählung der Erzählerin. Julia Nachtmann hat diese Geschichte toll gelesen und ihre Stimme hat zudem auch noch etwas beruhigendes. Ich fand den Aufbau gut und auch die Grundidee hat mir sehr gut gefallen die Umsetzung leider wengier. Ich bin froh das ich dieses Buch als Hörbuch gehört habe und nicht als normales Print gelesen habe, da ich es vermutlich sonst abgebrochen hätte. Mir war es zeitweise zu langatmig und echt dann auch anstrengen. Die Persönlichkeiten sind nicht ganz ausgefeilt meiner Meinung nach. Ich dachte bei der Rückseite, es handelt sich um eine romantische Geschichte aber leider war dem nicht so , der Funke wollte einfach nicht über springen. Als witzig oder humorvoll habe ich es auch nicht empfunden. Den männlichen Protagonisten fand ich weitaus interessanter als die weibliche Hauptfigur , zu Carter hatte ich direkt einen Draht und ich mochte ihn wirklich gerne. Ich bin selbst Mutter einer Tochter und ihr was vorzulügen geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, da war für mich die Luft raus und dann auch noch belügen über so ein wichtiges Thema. Leider wurde es für mich dann auch nicht optimal gelöst und mir hat einfach die Tiefe gefehlt. Eine tolle Aufmachung des Hörbuches , eine tolle Erzählerin aber keine für mich ausreichende gut durchdachte Geschichte