Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2019

Eine gelungene kleine Novella im Stage Drive Universum!

Bodyguards sind auch Rockstars

Obwohl das Büchlein nur ca. 150 Seiten hat und damit für viele Leser wohl sehr auf den Punkt gebracht ist, finde ich sie großartig. Ich bin ein Fan von diesen Kurzgeschichten, die man an einem Abend gemütlich weglesen und genießen kann.
Ich habe mich auch sofort mit Martha verbunden gefühlt und auch Sam hat sich sofort einen Platz in meinem Leserherz gesichert. Die beiden passen einfach sooo gut zusammen! Es war echt schön mitzuerleben, wie sie zusammen gekommen sind, und das obwohl Martha doch sehr stur und dickköpfig sein kann, doch da nehmen die beiden sich nicht viel ;)
Es ist echt eine süße, kleine Story, die mich oft zum Lächeln gebracht hat.
Besonders großartig fand ich, dass wir die Band auch wieder getroffen haben und miterleben durften, was inzwischen so aus ihnen geworden ist :)
Für alle Fans von Stage Drive kann ich dieses kleine Büchlein also empfehlen. Man fühlt sich, als wäre man «nach Hause« zurückgekehrt, wenn ihr versteht, was ich meine :)

Außerdem könnte man diese Novella auch unabhängig vom Rest der Reihe lesen, wenn man wöllte - doch ich würde es nicht empfehlen, denn dann könnte man sich spoilern und wenn man die anderen Bände noch lesen würde, wäre das doch echt schade ;)

Veröffentlicht am 13.03.2019

Fans des Übernatürlichen und von Geister sollten hier besonders zugreifen.

Black Forest High

Mal was anderes =)

Nina hat es mal wieder geschafft eine Welt zu erschaffen, die so noch nicht ganz da war. Es war wieder vieles neues dabei, was eigentlich nicht neu sein sollte. ?

Seven ist 16 und ...

Mal was anderes =)

Seven ist 16 und hat seit mehr als zwei Jahren einen Geist als besten Freund. Remi versucht sie seit dieser Zeit zu überreden, von Utah auf die Schule für Geistbegabte, die Black Forest High im Schwarzwald zu wechseln. Bisher allerdings erfolglos, wobei sie nicht mehr viel hat, was sie an diesem Ort hält. Ihre kleine Schwester wurde ermordet und ihre Mutter sitzt im Gefängnis weil sie den Mörder selbst gerichtet hat. Ihr Vater ist bereits vor der Geburt der kleinen Schwester verschwunden. Seit dem Mord geht sie immer zum Kanyon an die gleiche Klippe aber bringt es nie übers Herz, den letzten Schritt zu machen.

Das verstehe ich, denn wenn man nichts mehr hat, was sollte man noch auf der Welt. Wobei es immer etwas oder jemanden gibt, für den man leben sollte, auch wenn man es nicht so schnell sieht. Meine Meinung zumindest.

Also was bleibt ihr noch. Eventuell ihre Tante, bei der sie derzeit wohnt und ihre Jungendliebe Darcy (wobei ich erst dachte, er wäre eine Frau, wegen des Namens).
Bei letzteren liegt sie allerdings falsch, denn er hat auch eine Affäre mit Sevens bester Freundin. Jetzt nimmt sie Remis Angebot an und will nunmehr ihr Leben einen Neuanfang geben.

Auf dieser Schule passieren dann so viele Ungereimtheiten meist wegen Seven, über die ich nur gestaunt und auch gelacht habe. Aber sie scheint das Pech auch magisch anzuziehen. Oder eher die Poltergeister. Am besten finde ich aber irgendwie die Türen der Schule. Jede Tür hat eine andere spezielle Eigenschaft und öffnet sich nur unter bestimmten Bedingungen (welche die Tür selbst festlegt). Auf diese Schule wäre ich gern gegangen. Das aber nicht nur wegen den Türen. Ich hätte mich einer der Gruppen gern angeschlossen.

Ich bin jetzt schon total gespannt auf die weiteren Bände und werde mir diese definitiv holen. Nina schafft es immer mit kleinen Andeutungen, Lust auf mehr zu schaffen, sodass ich das Buch in jeder freien Minute zur Hand genommen habe. Der Schreibstil ist einfach flüssig und ich konnte mich sehr gut rein denken und mitfiebern.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Rhythm and Love: Nele und Kevin

Um was gehts?

Um was gehts?
Heute geht es um "Rhythm and Love: Nele und Kevin", den dritten Band einer Rock-Star-Reihe, doch keine Sorge, man kann diesen Band auch problemlos einzeln oder als ersten Band der Reihe lesen, so wie ich ;)

Wie schon erwähnt hatte ich keine Ahnung, dass es sich hierbei um Band drei einer Reihe handelt. Ich ging stark davon aus mit "Nele und Kevin" einen Einzelband zu lesen und tatsächlich kann man diesen Band auch komplett so genießen. Ein wenig gewundert hatte ich mich über die Masse an Nebencharakteren und den viiiielen Namen, aber das ließ die Geschichte für mich authentisch erscheinen und auch bunter, da jeder Charakter seine Not mit in die Gesamtgeschichte einfließen ließ. So ist Kevins Bruder Teil seiner Band, seine Mom bekommt auch eine tragende Rolle, jeder Charakter hat mehr der minder auch Beziehungen und befreundete Musiker werden ebenfalls mit beleuchtet. Rückwirkend und mit dem Wissen, dass es sich hierbei um eine Reihe handelt, vernute ich mal, werden diese in eigenen Banden auch noch weiter beschrieben und dem Leser nahe gebracht. Entgegen vieler Stories mochte ich tatsächlich alle Charaktere und jeder hatte seine Daseinsberechtigung. Nele und Kevin waren mir beide sehr sympathisch und ich konnte ihre Handlungen stets nachvollziehen, wenngleich ich Kevin einmal gern eine Ohrfeige verpassen wollte, leider ist er ja aber nur fiktiv, jaja. Ich fand es besonders spannend, dass Nele ihren kleinen, besonderen Patienten hatte, den jungen Mats. Mit ihm verbindet sie eine ähnliche Vergangenheit und er hat ihr auch eine ganz eigene Geschichte, neben der Lovestory gegeben.
Der Schreibstil von Sophie Fawn machte es mir aber auch sehr leicht, in die Geschichte abzutauchen und konnte durchaus Gefühle zwischen Wut und Amüsiertheit aus mir herauskitzeln. Ein wirklich sehr, sehr flüssiger und lebendiger, aber auch sehr echter Stil! Ich werde also auch Band eins und zwei der Reihe als nächstes lesen und mal schauen, welchen Charakter ich wiedererkennen werde. Ein wenig selbst gespoilert hab ich mich ja nun schon :D

Fazit: Eine wirklich sehr schnelllebige und authentische Liebes- aber auch Lebensgeschichte erwartet euch hier, zwischen sprunghafter Musikerseele und reinster Bodenständigkeit. Kein Charakter ist überflüssig oder nur da, um die Geschichte zu füllen, sondern alles in diesem Roman hat seine Daseinsberechtigung. Der Stil der Autorin hat mich komplett überzeugt und ich werde auch gern mehr von Sophie Fawn lesen!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Toller magischer Einzelband! Ich freu mich schon auf mehr von der Autorin!

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Avianna hat sich von der ersten Seite an in mein Herz gelesen und ich konnte mich vom ersten Moment in sie hineinversetzen und jeder ihrer Handlungen nachvollziehen - denn ich denke, in ihrem Alter hätte ich wohl genauso reagiert und über die gleichen Dinge nachgedacht wie sie.

Was ich ebenfalls erwähnen möchte, ist der Zwist unter den Geschwistern, von dem man gleich von Anfang an etwas mitbekommt. Ich fand es großartig, dass die Autorin auch so eine Rivalität eingebaut hat, denn das hat den Nebencharakteren gleich zu Beginn noch etwas mehr Tiefe verliehen.
Selbst Aviannas Vater - den ich nicht sehr mochte - konnte ich nachvollziehen.
Er muss eben tun, was für sein Land das Beste ist, auch wenn das heißt, seine eigene Tochter einem anderen Herrscher zu vermachen.

Der Schreibstil ist im Übrigen sehr fesselnd und vor allem flüssig. Es hat richtig Spaß gemacht Seite um Seite tiefer in die Geschichte einzutauchen und nicht nur Avianna sondern auch die Welt an sich kennenzulernen.
Natürlich gibt es hier auch wieder den gutaussehenden Ritter - äh Herrscher ;) - der das Herz unserer Prinzessin zum Schmerzen bzw. zum Kochen bringt.
Die Geschichte ist witzig und vor allem irgendwie doch etwas Besonderes, obwohl ich schon zahlreiche magische Bücher gelesen und gehört habe, die ähnliche Grundlagen hatten. Ich finde einfach, der Autorin ist es gelungen noch einmal etwas komplett Eigenes zu erschaffen. Und vor allen Dingen: Es ist ein abgeschlossenes Einzelband! Das war ebenfalls ein großer Pluspunkt für mich, da ich keine Lust hatte schon wieder eine neue Reihe anzufangen :)

Ich kann euch also so viel sagen: Wüstenprinzessin ist für mich ein Impress-Bestseller und definitiv ein gelungener Debütroman von Ellie Sparrow.
Ich hoffe, dass die Autorin noch viele tolle Romane im gleichen Stil hervorbringen wird, denn ich würde gerne mehr aus ihrer Feder lesen :)

Veröffentlicht am 18.02.2019

Das Hörbuch war leider nicht ganz so meins. Die Idee ist aber gut.

Sturmtochter. Für immer verboten

Vorweg:
Das Hörbuch wurde von JUMBO Neue Medien & Verlag GmbH produziert und von Madiha Kelling Bergner gesprochen.

Vorweg:
Ich kenne bisher nur „Der letzte erste Song“ der Autorin. Da ich das Buch aber gut fand, habe ich mich an ihre neue Reihe gewagt, die vom Verlag als ab 14 Jahre empfohlen wird, dem ich jedoch persönlich widerspreche. Weshalb lest ihr dann gleich weiter unten.

Cover, Bilder und Gestaltung
Das Cover ist wirklich, wirklich toll! Man bekommt sofort ein gutes Gefühl, in welche Richtung die Geschichte wohl gehen wird.

Meinung zum Hörbuch
Vorweg erst einmal: Das Hörbuch ist wirklich großartig gesprochen worden von Madiha Kelling Bergner. Das war auch mein erstes Hörbuch der Sprecherin und ich kann mir durchaus vorstellen, auch wieder ein Hörbuch von ihr zu hören.
Der Schreibstil von Bianca ist wirklich gut, teils sogar malerisch. Man kann sich die Welt, in der die Geschichte spielt, wirklich gut vorstellen.
Doch ich empfand die ganze Story, das miteinander umgehen und die Handlung nicht als Jugendbuch ab 14 Jahren. Ich finde, dass das Buch locker von einem 12-jährigen ebenso gelesen oder gehört werden kann und vielleicht vom Stil her da auch fast noch mit besser reinpasst. Es war mir irgendwie für die Altersabgabe ab 14 Jahre irgendwie zu kindlich. Ich hatte mir da etwas Anderes erhofft, muss ich gestehen, und damit meine ich nicht, dass alles unvorhersehbar sein muss und mich total überrascht und mitreißt. Nein, darauf kommt es mir noch nicht einmal an. Ich hatte einfach die Hoffnung etwas Frisches zu erleben, ganz eben im Stil eines Jugendbuches, aber leider passte das Hörbuch einfach nicht so zu mir.
Ich mag Kinderhörbücher ebenso doch, wenn ich mir ein solches Hörbuch nehme, weiß ich auch, auf was ich mich da einlasse, hier war es leider ein Fehlgriff vom Stil und den Erwartungen her.
Nur damit ihr erst einmal versteht, weshalb ich nicht so begeistert vom Hörbuch war.
Dennoch – wenn man das Buch als ein Kinderbuch wertet, vom Alter und Stil sehr, dann hat es gepasst. Hätte der Verlag statt 14 Jahre lieber eine Empfehlung für ab 12 gewählt, würde ich vieles anders sehen und hätte das Hörbuch wohl auch ganz anders genießen können.
Ich denke aber, dass die Geschichte Potenzial hat.
Ich mochte die Protagonistin, die Idee an sich und auch die Charaktere und die Clans drumherum. Ich finde, Bianca hat alle Nebencharaktere soweit nötig beleuchtet und sicher auch bei vielen jungen Lesern den Überraschungseffekt der Serie und des Inhalts auf ihrer Seite.
Ich glaube, wenn man offen an die Idee herangeht und so etwas in die Richtung vom Erzähl- und Schreibstil noch nicht oft gelesen/gehört hat, wird man wirklich seine Freude mit dem Hörbuch haben.
Deshalb – hört am besten einfach mal selbst herein, überlegt, ob ihr auch Kinder/Jugendhörbücher ab ca. 12 Jahren Altersempfehlung mögen würdet und dann schaut, ob es etwas für euch ist.

Ich selbst werde die Hörbuchreihe nicht weiterverfolgen.

Ich empfehle dieses Hörbuch deshalb Freunden von Urban-Fantasy-Geschichten im Bereich Kinder/Jugendliche.