Profilbild von Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Wirklich klasse!

Infernale

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Zuerst möchte ich zum Cover kommen. Auf dem Bild sieht man - vermutlich Davy - mit einer "Verletzung" am Hals, die eine Markierung darstellen soll.
Das ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Cover hat mich persönlich sofort angesprochen. Es kommt einfach das gewisse Gefühl einer Einzelkämpferin auf, die stehen bleibt und nicht aufgibt.
Außerdem ist das Cover nicht mit unzähligen Details überlagert und gut auf den Punkt gebracht. Etwas, was ich an dem Cover wirklich mag.
Die Markierung am Hals von Davy hatte ich mir etwas anders vorgestellt, aber ich finde es nicht schlimm, dass es nicht genau meine Vorstellung getroffen hat.
Alles in allem wirklich ein tolles Cover.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung über das Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich muss sagen, dass ich durch die Booktuberin CocuriRuby auf dieses Buch aufmerksam gemacht wurde. Ansonsten wäre es mir vermutlich erst auf der LBM in die Hände gefallen. Da der Inhalt aber sehr interessant klang, konnte ich einfach nicht widerstehen und habe das Hörbuch innerhalb eines Tages komplett durchgehört. Friederike Walke hat aber auch eine angenehme Stimme, wodurch man einfach in die Welt von Devy abtauchen kann und richtig mitfiebert. Die gekürzte Variante ist in meinen Augen gut gewählt, da dem Hörer nicht auffällt, dass etwas weggelassen wurde. Die Situationen und aufeinander folgenden Ereignisse sind in sich schlüssig und es gab keinen Moment, in dem ich dachte "Was? Wie kommen sie jetzt hier hin?". Die Geschichte wird durchgehend aus Davys Sicht beschrieben, was einen guten Einblick in sie selbst und die Veränderungen gibt. Es ist nicht einfach, da sie wohlbehütet aufgewachsen ist und sich plötzlich wirklich krassen - anders kann man es nicht ausdrücken - Umstellungen gegenübersieht. Viele wären deshalb wohl eher heulend im Bett geblieben, aber Davy stellt sich ihrem Leben. Oder zumindest dem, was von ihm übrig ist. Eigentlich hat sie auch keine wirkliche Wahl, was im Buch auch sehr gut rüberkommt.
Der Leser leidet mit ihr mit und hofft, dass sie das Beste aus ihrer Zukunft machen kann, auch wenn das Chaos um sie herum überhand nimmt.
Der Schreibstil erscheint mir sehr flüssig, wodurch Frau Walke das Buch zu einem wahren Hörgenuss kreieren konnte. Was vielleicht noch erwähnt werden sollte, ist, dass die Geschichte aus zwei Teilen besteht, die sich aber nichts an Spannung nehmen.
Im gesamten Hörbuch gab es keine Stelle, in der ich nicht aufmerksam gelauscht habe und mich gefragt habe, wie es weitergehen wird. Man merkt auch, dass die Sprecherin ihre Stimme gekonnt eingesetzt hat, um an den richtigen Stellen den Spannungsbogen noch zu erhöhen.
Noch ein Grund, warum ich Hörbücher so liebe, wenn sie gut vorgelesen wurden:
Das Thema der Geschichte wurde lebendig herüber gebracht, womit der Zuhörer sich bildlich vorstellen konnte, in welchem Schrecken Davy gerade steckt.
Leider habe ich keine Ahnung, in welche Kategorie ich das Buch stecken würde.
Vom Bauchgefühl her, würde ich es in Richtung Jugend-Dystopie mit einer Würze aus Thriller einteilen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jedem Leser, der auf eine drama-reiche, tiefgründige Geschichte steht, die dem Leser das Gefühl gibt, live dabei zu sein.

Danke fürs Lesen :)
eure Nickypaula

Veröffentlicht am 06.10.2016

Nachdem der Einstieg der Geschichte noch interessant ist...

Eisrose

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Viele von euch wissen, dass ich nur Erotikbücher lese, die zur etwas düsteren Art gehören. So wie dieses Buch hier oben, dass von Hingabe, SM und einem Deal spricht, der mich neugierig gemacht hat. Wer also einfachen Schmuse-Sex sucht, wird hier nicht ganz fündig. Wer jedoch auf ein richtiges SM-Buch hofft, wird ebenso enttäuscht.
Es ist eine Mischung aus beiden... aber gut, zu mehr komm ich jetzt :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Da das Cover bereits eine leicht bekleidete Frau darstellt, wird der Person, die das Buch gerade in der Hand hält, eigentlich schnell klar, dass es sich hier wohl um ein Erotikbuch handelt. Da hier weder Seile, Fesseln jeglicher Art oder andere Informationen zu finden sind, die auf einen SM-Roman schließen lassen, würde der Leser oder die Leserin, also wohl eher auf einen seichten Erotikroman hoffen. Bis sie die ersten Sätze des Klappentextes liest ;)
Alles in allem ist es eine schöne Covergestaltung, aber nicht so punktgenau möchte man meinen, da die Spitze oder der kleine Hinweis auf die etwas dunkleren Seiten des Romanes nicht vorzufinden sind. Daher denke ich, man hätte mehr aus der Covergestaltung herausholen können, aber so spricht das Buch vermutlich ein paar mehr Leute an.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Am Anfang bin ich ganz unbefangen an das Buch herangegangen und hatte gehofft, wieder mal ein Buch zu finden, was mich in dieser "Szene" ansprechen könnte. Der Beginn des Buches war auch wirklich interessant, da er an einer ganz anderen Stelle ansetzt, als man zunächst vermuten würde. Es geht nämlich mit einem Mord los. Kurz und knapp beschrieben, war kein Hinweis darauf, wer der Täter sein könnte. Dann beginnt das Buch erst richtig und man wird ein paar Jahre später in Leahs Welt geworfen, die sich für eine SM-Herrin hält. Leider kam sie mir von Anfang an nicht überzeugend herüber, was den Bereich "Herrin" betrifft. Selbst für mich als Leser war sehr schnell klar, dass sie eigentlich eine Frau ist, die lieber dominiert wird, als zu dominieren.
Dominik - ein attraktiver Mann - sieht das Offensichtliche ebenso wie der Leser und ihn fasziniert es, eine Frau zu sehen, die so in einer Rolle aufgehen kann, die ihr eigentlich gar nicht liegt. Ich frage mich zwar immer noch, warum erst Dominik auftauchen musste, damit es Leah klar wird, aber so ist es meist in Büchern.
Leider war das ebenso ein Punkt, der mich eher die Augen rollen ließ... aber gut, das empfindet jeder anders. Vielleicht hätte es dich zum Schmunzeln gebracht ;)?

Nachdem der Einstieg der Geschichte noch interessant ist, bis hin zu Leahs Wiedersehen mit Dominik und auch der erste Tag, nahm das Gefühl von Spannung für mich rapide ab.
Es ist nicht so, dass das Buch nicht gut geschrieben ist. Der Schreibstil ist fließend und viele Frauen würden sich wohl auch sofort angesprochen fühlen. Aber letztlich gibt Leah schnell nach, unterwirft sich ihm nach wenigen Stunden und wirft alles über Bord, für was sie angeblich steht. Schon allein daher ist mir Leah nicht sympathisch genug, um an dieser Stelle zu punkten. Sie macht eine 180° Drehung in nur wenigen Stunden durch, was dafür spricht, dass sie kein wirkliches Selbstvertrauen besitzt, aber immer noch schauspielerisch so tun möchte, als ob. Leider war Leah für mich deshalb sehr schnell langweilig. Was Dominiks Ansichten angeht, konnte ich den Reiz teilen. Aber wenn man eine Person so schnell "umkrempelt"... wie konnte er dann am Ball bleiben? Ich hätte an seiner Stelle den Wunsch nach 2 Tagen verspürt, sie einfach vor die Tür zu setzen. Und gut ist!
Aber nun ja, Dominik - angeblich harter Typ - wird von ihr schnell weich geklopft und entwickelt natürlich - wie sollte es anders kommen? - innerhalb von wenigen Tagen ernsthafte Gefühle und damit ist ihm egal, dass er sein Ziel eigentlich innerhalb von 2 Tagen erreicht hat, weil er sie eben so besitzen will.
Es ist immer ein kleines bisschen hin und her zwischen beiden, aber es passiert nichts dramatisches oder aufregendes, was hier wirklich erwähnt werden müsste.

Kurz um:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Für alle Frauen, die etwas Streichel-SM wünschen, genau das Richtige.
Für alle anderen, sucht euch ein anderes Buch, was euch mehr anspricht. Da der Markt damit überflutet ist, werdet ihr sicher fündig :)

sehr lesenswert

Der Schlafmacher

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Man kann ohne Probleme mit diesem Band beginnen,aber ich denke, man sollte die Bücher lieber in der richtigen Reihenfolge lesen, sonst raubt man sich vielleicht den Spaß.
Eine ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Eine Freundin, die nicht wie ich, mit Band 10 begonnen hat, hat gemeint, dass die Charaktere sich in den einzelnen Bänden (Fällen) immer weiter entwickeln und diese Entwicklung kann man nur richtig mitverfolgen, wenn die Werke in richtiger Reihenfolge liest. Von daher fangt ruhig mit Band 1 >Adrenalin< an und arbeitet euch hoch :)
Da jeder einzelne Teil jedoch auch in seiner Geschichte abgeschlossen ist, ist "Der Schlafmacher" auch für jene etwas, die gerade einfach Lust auf den 10. Teil der Reihe haben, ohne Band 1-9 vorher zu lesen. Letztlich müsst ihr entscheiden, was ihr lieber mögt. Ich bin mir aber sicher, wenn euch "der Schlafmacher" gefallen sollte und ihr die vorhergehenden Bände noch nicht gelesen habt, werdet ihr sicher Lust auf die anderen Teile bekommen :) Kommen wir nun zum Inhalt.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich denke, jeder der das Buch in die Hand nimmt, erkennt auch ohne Titel und Autor, dass es sich hier um einen Thriller handelt.
Das Cover wirkt für viele vielleicht sehr "nackt", aber gerade die wenigen Effekte, lassen das Cover einfach für sich sprechen. Das "A" und die Bluttropfen fühlen sich sogar ziemlich echt an, wodurch das Cover auch etwas für die Fingerspitzen ist :)
Alles in allem kann ich für das Cover nur volle Punktzahl vergeben, da es genau das ist, was ich mir von einem Robotham-Roman erhofft habe.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Da ich zu den vorhergehenden Bänden nichts sagen kann, gehe ich hier wirklich nur auf den letzten Teil 1 und kann nur sagen, das Buch ist wirklich sehr lesenswert. Auch für jene, die weniger in diesem Bereich stöbern - so wie ich ;) - ist dieses Buch einfach ein wahrer Lesegenuss. Der Leser wird in eine Welt entführt, in der nicht nur die Haupthandlung gut ausgearbeitet ist, sondern auch die Nebenhandlungen fesseln sein können. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Vielfalt der Handlungsstränge immer noch überschaubar waren und nicht wie in anderen Büchern erschlagen wirkten.
Was ich auch interessant fand, war der Hinweis auf die Parkinsonkrankheit. Natürlich hört man hin und wieder von solchen Personen und wer sich ein kleines bisschen beliest oder beschaut - egal welches Medium genutzt wird - weiß etwas über die Krankheit und kann sich da schon einiges zusammenreimen. Ich fand es in diesem Buch aber gut veranschaulicht und man fühlte sich den Personen durch die gute Beschreibung einfach näher. Mir viel es nicht schwer, mich in den Hauptprotagonisten hinein zu versetzen, da O’Loughlins Handlungen verständlich waren.
Auch fand ich die Beleuchtung der "Ehekrise" wie ich sie hier nennen möchte, fand ich schlüssig. Wobei O’Loughlin mir schon ziemlich leid tat. Seine Beweggründe waren einfach zu verstehen und auch die anderen Gründe, weshalb er sich eher von polizeilichen Ermittlungen fernhielt und eigentlich nichts mit neuen Fällen am Hut haben möchte.
Dennoch gelingt es O’Loughlin, sich für diesen Fall zu begeistern. Leider hat das auch Folgen für sein Privatleben. Aber darauf gehe ich nicht weiter ein, denn ich möchte nicht spoilern :)
Was ich ebenso gut fand, waren die zahlreichen Hinweise, die hier und da verstreut wurden, womit O’Loughlin sich beschäftigte und die ihm viel Kopfzerbrechen bereiteten.
Mir jedenfalls auch, denn mit all den Hinweisen wäre ich so ohne weiteres nie auf den Täter gekommen.
Kurz um: das Werk war mitreißend, spannend und die Erwartungen, die ich an dieses Buch hatte, wurden erfüllt, ja sogar weit übertroffen.
Ob ich die anderen Bände der Reihe lesen werde? Nun das bleibt abzuwarten. Erst einmal hab ich genug Thriller für den Anfang des Jahres gelesen. Aber wer weiß, was das restliche Jahr noch bringen mag :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
jedem Krimi-Fan, der auf spannende Literatur und Nervenkitzel steht. Und natürlich für all jene, die gut ausgearbeitete Charaktere, Thriller im Allgemeinem und etwas zum Knobeln suchen.
das war`s von mir.

Danke fürs Lesen!
eure Nickypaula

Veröffentlicht am 06.10.2016

unglaublich gute Nebendarsteller! Gute Story!

Dark Hope - Verbindung des Schicksals

Diesmal konnte mich Selene nicht komplett überzeugen. Das liegt wohl auch an ihrem ruhigen Gemüt und der Tatsache, dass ich vielleicht zu viele Parallelen zu Hailey wahrgenommen habe. Natürlich kann es sein, dass es nur mir so vorgekommen ist, aber ich hatte das Gefühl, dass die beiden auch Schwestern hätten sein können. Ich hätte mir im zweiten Buch einfach eine dominantere Frau gewünscht, als perfekten Gegensatz zum ersten Teil. Aber was nicht ist, kann ja in den Folgebänden noch werden, da ich weiß, dass Mrs. Sangue noch Ideen für weitere Werke hat :)
Auch wenn mich Selene nicht ganz von sich überzeugen konnte, habe ich diesmal den Vater von Luc geliebt und ins Herz geschlossen.
Mrs. Sangue ist es also gelungen, auch im zweiten Band, unglaublich gute Nebendarsteller zu kreieren, die durch ihren starken Charakter und ihre Geschichte mich von sich überzeugen konnten. Auch Lucano fand ich sehr dominant und stark in diesem Buch vertreten, aber irgendwie bin ich nicht 100% mit ihm warm geworden. Ich kann leider nicht genau begründen, woran es lag. Vielleicht war er für mich auch zu sehr Durchschnittsgestaltwandler.
Viele werden jetzt vermutlich denken, "oh nein..." aber ich kann euch beruhigen.
Ich bin nur ein Leser und das ist mein eigener Geschmack. Jeder empfindet Protagonisten anders - zum Glück - also kann es sein, dass ihr die beiden sofort ins Herz schließt und gar nicht mehr loslassen wollt :) denn an sich sind sie wirklich ganz lieb, für mich aber eben nicht so heraus stechend, wie ich es mir gern gewünscht hätte.
Dafür konnte die Handlung diesmal richtig punkten. Allein die Idee dahinter, dass Selene ihr Gedächtnis verloren hat und aus welchen Gründen das geschah, war wirklich interessant. Außerdem begegnen wir neben dem Alpha-Pärchen des Rudels noch weiteren authentischen Charakteren, die für mich in diesem Buch durch ihre "Verrücktheit" (nein darauf geh ich nicht näher ein, ich will ja nichts verraten ;) ) herausstachen.
Die Erotikszenen kann ich dennoch nur wie im Band 1 (siehe oben) bewerten.

Zum Schluss setzen sich meine Sterne (4/5) wie folgt zusammen:

1/2 Stern für Selene und Luc, da die beiden einfach zur Geschichte passen, für mich aber eher zum Durchschnittstyp gehören.

1 Stern für die Nebendarsteller, die sowohl in guter, wie auch in schlechter Rolle sehr gut ausgearbeitet waren und die das Buch einfach erst so lebendig erscheinen ließen.
2 Stern für die Geschichte an sich, da die Kreativität der Story mich einfach positiv überrascht und mitgerissen hat. Außerdem hab ich die Beschreibungen von Umgebungen sehr genossen. Es kam einfach das Gefühl auf, dabei zu sein.
1/2 Sterne für Ausdrucksweise und Schreibstil. Der zweite Teil ist genauso wie der erste Teil geschrieben. Liebevoll und ausdrucksstark. Aber ich hatte gehofft, dass es eine spürbare Steigerung geben würde, die für mich leider ausgeblieben ist. Wieder gab es einige Sätze, die durch bloße Wortverschiebung viel fließender gewesen wären. Es sind nicht viele und auf die Masse gesehen, für viele vermutlich auch gar nicht spürbar, aber für jemanden, der sehr auf dieses Detail schaut, war die Steigerung leider noch nicht vorhanden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :) Der dritte Roman von Mrs. Sangue steht bereits in den Startlöchern (April 2016) und auch wenn dieser nicht zu dieser Reihe gehört, bin ich schon gespannt, was sich seit der Veröffentlichung von Dark Hope 2 getan hat.
Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auch hier kann ich nur wieder sagen: Ich würde das Buch jedem empfehlen, der auf Erotik/Fantasy-Werke mit Gestaltwandler und andere magischen Wesen steht. Die Geschichte ist super ausgearbeitet und wer auch starke Nebencharaktere liebt, wird Dark Hope 2 mögen :)

So das war's von mir. Ich wünsche euch noch einen tollen Tag.
Bis demnächst

eure Nicky von
Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 06.10.2016

für jedem der gerne ein tolles Urban-Fantasy-Buch

Dark Hope - Gebieter der Nacht

Wie ihr sicher wisst, liebe ich Bücher von Nalini Singh und Kresley Cole. Bücher, die genau in diesen Bereich fallen. Als ich dann durch ein Hangout-Video neugierig auf die Reihe gemacht wurde, musste ich unbedingt hineinlesen. Da ich in diesem Bereich inzwischen SEEEHHHRRR wählerisch bin, hatte es Mrs. Sangue mit ihrem Werk auch nicht so einfach, bei mir zu punkten. Dennoch war ich offen für Neues, besonders da sie eine deutsche Autorin ist und ich seit Laura Newman und Sandra Regnier meine Vorbehalte zu deutschen Werken besiegt hatte.
Kurz um: wenn ein Fantasy/Erotik-Autor also mehr als 2 Sterne von mir erhält, müssen auch seehhhrrrr viele Punkte stimmen. Glücklicherweise, und damit könnt ihr schon mal von vornherein aufatmen, wurde ich von "Dark Hope 1" nicht enttäuscht :)
Aber zu den Einzelheiten komm ich nun.
Hailey ist die liebe, nette und engagierte, junge Frau, die perfekt auf die Rolle einer Empathin zugeschnitten ist. Schon allein für die gute Ausarbeitung der Hauptprotagonistin gab es von mir einen vollen Stern. Wenn die Hauptprotagonistin eines Werkes nicht überzeugen kann, kann man das Buch in die Ecke werfen.
Hailey überzeugte nicht nur durch ihre Berufswahl und ihre Art und Weise mit anderen Menschen umzugehen, sondern auch mit ihren ehrlichen Gedankengängen und offenen Art. Dass sie sich gerne vor anderen Emotionen ihrer Mitmenschen etwas abschottet und ihre eigenen Gefühle nicht gerne nach außen dringen lässt, kann man sich bei so einer Gabe auch sehr gut vorstellen, denn eine ständige Beschallung von fremden Emotionen würde wohl jeden wahnsinnig machen. Schön ist es, dass wir aber nicht nur Hailey kennenlernen, sondern auch Kyriakos, den Vampirkönig der Welt und Rave, den Anführer eines Wolfsrudels. An dem Punkt muss ich gestehen, dass ich deutlich gemerkt habe, wie mein Herz für den Wolf schlug. Gleich von Anfang an. Ich liebe einfach Wolfsrudelanführer. Allgemein Gestaltwandler-Anführer. Sie haben auf mich eine ganz eigene magische Wirkung. Dafür haben es Vampire bei mir aber auch sehr schwer. Ein Vampir muss für mich einfach besonders sein, auf seine eigene Art und Weise, damit er mein Herz für sich gewinnen kann. Leider gesteh ich ein, dass es Kyriakos nicht gelungen ist, mich voll und ganz für sich zu gewinnen, obwohl am Ende des Buches auch bei mir ein Hochgefühl aufkam, als man ihn richtig in Aktion erlebt hat. Vielleicht hat mir das auch während des Buches etwas gefehlt. Aber für das Gesamtwerk war es nicht weiter schlimm. Ich hab Rave, Hailey und Trace dafür sofort ins Herz geschlossen. Obwohl Trace nur ein Nebendarsteller war, hoffe ich ganz ganz innig, dass er noch einmal ein eigenes Buch bekommt, denn seine Art und Weise war einfach so liebenswert. Ich kann verstehen, warum er Haileys bester Freund war. So einen Freund hätte ich auch gerne :D
Auch was Rave angeht, kam bei mir einfach das Gefühl eines Anführers auf. Er kümmerte sich um seine Leute und hatte die Rolle des Chefs einfach inne. Dennoch war er genauso liebenswürdig zu seinen Rudelmitgliedern wie ich es mir an den richtigen Stellen erhoffe. Ich sehe ein Rudel einfach als große Familie an und auch das ist Mrs. Sangue einfach gelungen. Ich möchte gerne noch mehr auf Rave und auf Trace eingehen, aber ich denke, wenn ich das an dieser Stelle machen würde, würde ich den Lesern zu viel verraten. Also hülle ich mich in stilles Schweigen und Lächeln :)

Zum Schluss setzen sich meine Sterne (4/5) wie folgt zusammen:

1 Stern für Hailey, die einfach authentisch ist

1 Stern für tolle Nebencharaktere, die man einfach lieb gewinnen muss!

1 Stern für eine tolle Ausdrucksweise und Schreibweise, auch wenn es hier nur einen Stern gibt und nicht 2, da es hier und da kleine Punkte gab, die mich gestört haben. Ich hatte das Gefühl, dass das Umsetzen eines Wortes, den gesamten Satz fließender wirken lassen würden. Aber um mich da wirklich komplett zu überzeugen, muss man, denke ich, schon viel Erfahrung im Schreiben haben.

1 weiterer Stern wird für die Handlung vergeben, da auch Krimi-Elemente eingebaut wurden, die die ganze Geschichte noch spannender gemacht haben.

Abschließend möchte ich noch kurz auf die Sexszenen eingehen und erklären, warum es hierfür keinen extra Stern von mir gab, obwohl sie gut beschrieben waren:
Für Leser, die einen normalen Sexgeschmack zwischen Menschen und Menschen oder Raubtieren und Menschen stehen, sind die Szenen wirklich prickelnd beschrieben. Aber leider - und das soll jetzt auch kein Maßstab für andere sein - habe ich schon zu viele dieser Szenen gelesen und sie klingen ganz oft immer wieder gleich.
Ich habe mir daher angewöhnt, nur die erste Sexszene eines Buches komplett zu lesen, die zweite an - außer es hat sich in der Handlung etwas grundlegend verändert oder verschärft - und ansonsten überblättere ich die wenigen Seiten einfach. Da es in dieser Erotik/Fantasy-Geschichte ein paar Sexszenen gab, die zwar interessant, aber für jemanden wie mich nicht herausragend war, konnte ich daher keinen Zusatzpunkt vergeben. Dennoch überzeugt diese Geschichte auch ohne den Erotik-Teil wie ich finde :)

Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jedem der gerne ein tolles Urban-Fantasy-Buch lesen möchte, Gestaltwandler liebt und offen für einen interessanten Krimianteil ist :)