Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Lass dein Herz den Weg bestimmen

You Color my Soul

Elli führt eine Kinderpflegeeinrichtung und muss sich einem unerbittlichen Kampf gegen die Schließung stellen. Den Kindern gegenüber hält sie eine unbekümmerte Fassade aufrecht und tut alles um diesen wenigstens ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Beim Kastanien basteln verletzt sie sich an der Hand und wird wohl oder übel in die Notaufnahme gebracht, dort trifft sie auf Daniel oder besser gesagt Dr. Grumpy, er ist von ihrer Tollpatschigkeit und ihrem losen Mundwerk einfach nur genervt. Doch diese Begegnung soll nicht die letzte sein, dabei reift in ihm die perfekte Idee, um endlich seine nervende Mutter, er brauche eine Frau an seiner Seite und vor allem auf der Hochzeit seiner Schwester, Einhalt zu gebieten. Er rettet die Einrichtung, sie spielt seine Freundin und die Regeln sind auf einer Serviette festgehalten. Ein perfekter Deal…oder?

Zitat: „»Super!« Dann war doch alles wie immer zwischen uns. Ganz normal. Durch und durch fake. Ohne Gefühle. Ohne alles. Scheiße.“ ~Eli

Die Bezeichnung „ ein Roman voller Konfetti fürs Herz„ passt wie die Faust aufs Auge, denn so hat es sich beim lesen für mich angefühlt. Ich konnte sehr über Eli‘s Tollpatschigkeit lachen, denn sie ist wirklich eine wandelnde Gefahr für sich selbst und andere und lässt dabei kaum ein Missgeschick aus. Aber ich hatte auch Gefühle wie Unverständnis, Wut, ein wenig Hass (ich sag nur Lucy und Daniel‘s Vater 😤), großes Mitgefühl, ganz viel Zuneigung und Liebe 🥰. Daniel tut alles um die Nummer 1 zu sein und stellt sich, seine Wünsche und Bedürfnisse hinten an bzw. erlaubt er sich diese erst gar nicht. Eli ist ein kunterbunter Wirbelsturm, die alles auf den Kopf stellt und Daniel das erste mal dazu bringt, die Prioritäten in seinem Leben zu hinterfragen und ob eine Auszeichnung ihm wirklich das Gefühl verschafft, dass er sich erhofft, denn am Ende brauchen wir alle doch nur eines…LIEBE!

Anny hat mich zu Tränen gerührt und ein paar haben es sogar aus dem Augenwinkel geschafft. Diese wunderbar 🍂herbstliche🍁 Geschichte besitzt so viel Herz, Wärme, Humor und ganz viel Selbstliebe, lasst euch verzaubern mit Kastanien, einem wundervollen Otter und Kindern, die immer die ungefilterte Wahrheit aussprechen. Ein unglaubliches Highlight und ein Buch zu dem ich ganz sicher noch öfter greifen werde, denn wer braucht nicht ab und an mal etwas Konfetti fürs Herz?

Zitat: „Jede einzelne Berührung zeichnete förmlich meinen Körper, als würde er mich tätowieren, mit einem Kribbeln, das ich nicht kannte und von dem ich niemals genug kriegen könnte.“ ~Eli

Veröffentlicht am 24.08.2022

Absolutes Lesehighlight!

Ungestillte Sehnsucht - Dark Soul

Joeline Parker arbeitet allein auf ihrer Farm in Colorado seid ihr Vater vor 2 Jahren an Krebs starb. Ihre Schwester Summer kommt nur sporadisch vorbei, aber nicht um ihr irgendwie großartig unter die Arme zu greifen, sondern um sich mehr oder weniger bedienen zu lassen. Das Verhältnis der beiden ist leider nicht das Beste, denn während Joeline schon immer hart gearbeitet hat, ist Summer alles irgendwie immer zugeflogen, sie wuchs behütet bei ihrer Mutter auf, da diese nach der Trennung nur Summer mit in die Stadt nahm als sie noch Kinder waren. Männern gegenüber ist Joeline sehr misstrauisch, da sie bisher keine guten Erfahrungen gemacht hat, doch als Nathan ihr aus einer aussichtslosen Situation hilft und sie ihn nach und nach näher kennenlernt, lässt sie ihre Mauern langsam fallen und dann zieht die Dunkelheit sie in den Abgrund.

Mein sechstes Buch der Autorin und ich bin wieder völlig begeistert, denn diese Geschichte hat mich umgehauen.
Joeline hat es in ihrem Leben nicht einfach, aber sie kämpft sich ehrgeizig durch, wofür sie meinen größten Respekt hat. Nathan wird eine Farm in Colorado vererbt, allerdings ist die Erbschaft an die Bedingung geknüpft, dass er sein Vermögen aufgeben muss, und das tut er auch. Nathan hat eigentlich nicht vor sich auf eine Liebesgeschichte einzulassen, doch Joeline verdreht ihm immer mehr den Kopf und weckt auch seinen Beschützerinstinkt. Diese Geschichte hatte so viel, man wird direkt ins Geschehen gezogen, ist mit all seinen Gefühlen dabei und reitet auf das Happy End zu und dann…dann wird man vom Pferd gerissen und landet unsanft auf dem Boden der Tatsachen, die einen aus der Bahn reißen. Meine Gefühle fuhren einfach nur Achterbahn, ich war hingerissen, habe mitgelitten, geliebt, geträumt, war äußerst schockiert, habe geweint und gelacht und war mit meinem Herzen voll dabei.
Sie hat es wieder geschafft mir eine Lesehighlight zu bescheren und ich kann euch wirklich jede einzelne Geschichte von ihr ans Herz legen, denn sie sind überirdisch gut.

Veröffentlicht am 23.08.2022

toller Abschluss

Play & Pretend

Briony hat sehr mit sich zu kämpfen, doch wenn die Schauspiel-Studentin auf der Bühne steht, ist alles vergessen und sie kann in jegliche Rollen ohne Probleme schlüpfen.
Als ihr attraktiver Schauspielkollege ...

Als ihr attraktiver Schauspielkollege und sie die Hauptrollen eines Theaterstücks ergattern, wird ihr etwas flau im Magen, denn auf der letzten Party hat sie ihn nicht sehr freundlich abblitzen lassen, zu verletzt war sie da noch wegen Anthony. Doch bei den Proben genießt sie immer mehr seine Nähe und doch ist etwas Dunkles in seinen Augen, sie scheint nicht die Einzige zu sein die etwas verbirgt.

Dies ist der dritte und letzte Band der Soho-Love-Reihe und für mich auch der Beste.
Briony lernen wir schon in den ersten beiden Bänden kennen und erfahren da schon das sie mit Problemen zu kämpfen hat, diese kommen aber erst in diesem Band ans Licht.
Sebastian mochte ich sofort, auch wenn man merkt das ihn etwas Dunkles umgibt und doch hat er Briony gegenüber, ein unfassbar gutes Einfühlungsvermögen. Als Schauspieler sind beide, gerade auch zusammen, einfach grandios. Als Briony sich nach der Enttäuschung mit Anthony langsam auf Sebastian einlässt und sich ihm auch anvertraut, wird sie auch von ihm enttäuscht und kommt hinter sein Geheimnis.
Die Probleme der beiden sind wirklich schwerwiegend und ich fand das die Thematiken wunderbar umgesetzt wurden, es war weder übertrieben, noch wurde zu viel Drama eingebaut.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Wunderschön

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Nova betreibt in dem idyllischen Örtchen Goodville einen Souvenirladen und wohnt mit ihrer Granny Abigail zusammen, da sie kurz vor der Erblindung steht. Nova ist eher zurückhaltend und schüchtern, blüht aber an der Seite ihrer Soul Sisters regelrecht auf, doch sobald Jax vor ihr steht, bekommt sie keinen Ton mehr raus.
Jax arbeitet als Bauunternehmer und kann die Augen nicht von Nova lassen, um ihr zumindest ein wenig näher zu kommen bietet er ihr eine Freundschaft an. Als dann auch noch der neue Deputy Steve Nova Avancen macht, muss Jax handeln, allerdings lässt Nova sich nicht in die Enge treiben und ist in dem Gebiet sehr übervorsichtig, denn verletzt und verlassen wurde sie schon einmal.

Der erste Band war schon so wunderschön und auch die Geschichte von Nova und Jax kann da definitiv mithalten. Goodville ist ein absoluter Wohlfühlort und ich liebe es.

Zitat: „Die Leute mögen ein bisschen schrullig sein. Aber wenn es hart
auf hart kommt, sind sie füreinander da.“ ~Abigail

Es war toll mitzuerleben wir Nova nach und nach über sich hinauswächst und ihre Schüchternheit ablegt, May und Lauren machen es ihr aber mit ihrer Art wirklich einfach, denn die beiden sind einfach nur wunderbar. Jax ist ein absoluter Goodguy in den man sich einfach verlieben muss und der für das kämpft was er liebt. Der Deputy Steve war mir irgendwie von Beginn an unsympathisch und er macht es Jax nicht einfach. Granny Abigail und ihre beste Freundin Priscilla sind zwei herzliche und wirklich lustige alte Damen, die mir den einen oder anderen Lacher entlockt haben. Die Spannung kam hier auch nicht zu kurz, denn es geschehen einige unerwartete Dinge, die mich den Atem anhalten ließen. Ich kann euch diese Geschichte, genau wie den ersten Band, nur ans Herz legen. Klares Highlight.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Einfach nur WOW

Ein Experiment namens Liebe

𝗩𝗼𝗺 𝗲𝗿𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗪𝗼𝗿𝘁 𝗮𝗻. 𝗠𝗶𝘁 𝗷𝗲𝗱𝗲𝗺 𝗪𝗼𝗿𝘁 𝗺𝗲𝗵𝗿.

Juna & Levi
Zwei Menschen. Ein dunkler Raum. Und die Frage, ob dir dreißig Antworten das Gefühl geben können, dass Tageslicht überbewertet wird.

Stell dir vor, ...

𝗩𝗼𝗺 𝗲𝗿𝘀𝘁𝗲𝗻 𝗪𝗼𝗿𝘁 𝗮𝗻. 𝗠𝗶𝘁 𝗷𝗲𝗱𝗲𝗺 𝗪𝗼𝗿𝘁 𝗺𝗲𝗵𝗿.

Juna & Levi

Stell dir vor, du wirst in einen dunklen Raum geführt und sollst einen fremden Menschen kennenlernen, indem euch 30 Fragen gestellt werden. Mal ganz ehrlich, wann entscheidet man, ob man sich mit einem Fremden unterhält, meistens natürlich, wenn dieser optisch ansprechend ist, wie oberflächlich dies auch klingen mag, aber es ist nun einmal Fakt. Dabei gibt es so viel anderes, die einen Menschen für uns attraktiv machen, Stimme, Charakter, Geruch, Humor, Intelligenz, Berührungen, ich denke, wenn ich noch intensiver überlege, würden mir noch so einige Eigenschaften einfallen. Ich glaube gerade deswegen hat mich diese Geschichte so berührt und fasziniert, obwohl sie nicht sehr lang ist, da sieht man mal wieder, dass es manchmal nicht viele Worte braucht, um etwas Perfektes zu erschaffen und glaubt mir, diese Geschichte ist perfekt, so perfekt, dass ich mich gefühlt habe, selbst in diesem dunklen Raum zu sitzen, ich hatte Herzklopfen und es hat mich zum Nachdenken angeregt.
Die Autorin hat es geschafft Worte so einzusetzen, dass man in kurzen Sätzen so wahnsinnig viel herauslesen und fühlen konnte, sie hat Humor, Charme und viele Gefühle versprüht.
Ich fand es so perfekt, wunderschön und berührend. Lest unbedingt dieses Buch, dann werdet ihr mich verstehen können, wenig Worte, aber ganz großes Kino!