Cover-Bild Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir
Band 2 der Reihe "Die Goodville-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Polly Harper

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Nur ein Kuss von ihm und ihr Herz steht in Flammen

Seit Nova die Scherben einer zerbrochenen Beziehung zusammenkehren musste, hat sie gelernt, sich an den kleinen Glücksmomenten des Lebens zu erfreuen. In dem idyllischen Ort Goodville im Herzen Colorados betreibt sie einen Souvenirshop und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Großmutter, deren Augenlicht immer mehr schwindet. Da bleibt kaum Zeit, sich um ihr nicht vorhandenes Liebesleben zu kümmern – bis der neue Deputy Steve zu ihrem Erstaunen ein Auge auf sie wirft. Noch überraschter ist Nova allerdings, als ihr der attraktive Jax unverhofft seine Freundschaft anbietet. Immer wenn sie Zeit mit ihm verbringt, treibt Jax‘ raues unwiderstehliches Lachen ihren Puls in die Höhe. Doch Nova wagt es nicht, sich mehr zu erhoffen – denn schon einmal war Goodville zu klein für ihre größten Träume …

Teil 2 der neuen Goodville-Love-Reihe

Veröffentlicht am 15.06.2023

Grandioser zweiter Teil!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches "Lovely Dreams - Nur ein Kuss von dir" von der Autorin Polly Harper hat mir sehr gut gefallen und finde es äußerst passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war auch dieses Mal sehr angenehm zu lesen. Und spannend fand ich es auch vom Anfang bis zum Ende! Einige Charaktere waren mir sehr sympathisch und sehr wenige Charaktere mochte ich ehrlich gesagt nicht (ca 3 Frauen und 2 Männer). Und einen der Männer hätte ich zum Schluss in die nächstbeste Rakete gesetzt wegen schlechter Manieren!

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Im zweiten Band geht es um Nova Sims und Jackson "Jax" Troy!

Nova traute sich eine Weile nicht auf Jax zuzugehen und ihn anzusprechen. Nur bei anderen Männern hatte sie das Problem nicht das sie aufeinmal nicht mehr so schlagfertig mit Worten ist! Erst auf der Grillparty von Maya und Cole, als Jax ihr seine Freundschaft anbot taute sie allmählich auf in seiner Gegenwart!

Und seit er ihr von seiner Bucketlist erzählt hatte und das er keinen Motivationspartner hatte um runden im See zu schwimmen bei Sonnenaufgang hatte sie sich bereit erklärt seine Partnerin zu sein, auch wenn sie eine Menge intus hatte von der Bowle vom Grillfest, erinnerte sie sich an ihr Versprechen. Und stand dann aber dazu. Aber auf Sonntag hat Nova gar keine Lust und muss leider in den Sauren Apfel beissen, denn sie ist mit Steve dem Deputy von Goodville verabredet. (Ich mochte den von Beginn an nicht! ) Sie sollte ihm die Stadt zeigen und kein Date daraus machen. Sie war froh als sie nach Hause gehen konnte zu ihrer Großmutter Abigail. Denn Steve beginnt allmählich zu klammern finde ich.

Und dann noch diese ganzen kuriosen Zufälle die Jax passierten wenn er zu Nova wollte und dann immer zu spät kam. Und daran Shannon die Schuld gab weil er mit ihr Schluss gemacht hat und er glaubte sie wolle sich dafür rächen. Er hätte besser jemand anderen verdächtigen sollen.

Zum Schluss hin hätte ich am liebsten einen gewissen Protagonisten in eine Rakete gesetzt, ihr werdet schon noch herausfinden wen ich meine!

Wer wissen will was sonst noch so alles passiert, lest am besten dieses Buch.

Mir hatte Band 2 ebenfalls sehr gut gefallen und deshalb werde ich es auch weiter empfehlen. Bin schon auf Band 3 und 4 gespannt!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Eine Liebe mit Hindernissen

Nova lebt seit ihrem sechzehnten Lebensjahr in Goodville. Denn damals hat ihre Granny Abigail die Diagnose ihrer schweren Augenerkrankung erhalten und eine langsame Erblindung ist deren schwerwiegende Folge. Nova hat für ihre Großmutter die Highschool geschmissen, deren Andenkenladen übernommen und sich um den Haushalt und sämtliche anfallenden Aufgaben gekümmert. Dass sie nun Teil der "Soul Sisters", einem Frauenclub der Stadt ist, ist für sie etwas besonderes und sorgt für noch mehr Verbundenheit zu dem beschaulichen Städtchen. Als sie eines Abends von Jax angesprochen wird und mit ihm unterhaltsame Gespräche führt, während die Zeit nur so verflog, kann sie ihr Glück nicht fassen, denn normalerweise fehlen ihr in seinem Beisein immer die Worte und sie steht seit ihrer ersten Begegnung auf ihn. Jax zeigt seitdem immer wieder sein Interesse an ihr. Allerdings bekundet auch der neue Deputy der Stadt ernsthafte Absichten...

Polly Harper beschreibt in ihrem zweiten Teil der Goodville-Reihe die Geschichte von Nova und Jax. Ihre (Liebes-)Geschichte durchlebt so einige Höhen und Tiefen, dennoch steigt die Zuneigung fortwährend. Die Handlung knüpft perfekt an den Vorgängerband an, sodass einige der Charaktere bereits bekannt sind, trotzdem können die Bücher auch einzeln voneinander gelesen werden.

Bereits der erste Teil der Reihe hat mich restlos begeistert, daher hatte ich große Erwartungen - die aber mehr als erfüllt wurden! Novas Geschichte ist sehr bewegend, denn sie hatte es in ihrem Leben bisher nicht leicht, dennoch stellt sie das Wohl ihrer Mitmenschen immer über das eigene. Die Andeutungen Lauren betreffend, die sich gegen Ende des Buches stetig häufen, machen das Ende zwar rund und bilden die perfekte Überleitung zum nächsten Band, steigern gleichzeitig meine Neugier aber beinahe ins Unermessliche...

Veröffentlicht am 18.02.2023

Genre: Liebesroman
Erschienen: August 2022
ISBN: 978-3-328-10696-8

Transparenz
Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise vom Verlag über das Random House Bloggerportal zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Klappentext
Nur ein Kuss von ihm und ihr Herz steht in Flammen

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Auch das Cover zum zweiten Band der „Goodville Love“-Reihe hat in seiner Darstellung einen holzähnlichen Untergrund, in dessen Mitte ein großes Herz herausgefräst worden ist. Darin ist der Titel der Geschichte in blauer Farbe platziert worden, während an der linken oberen und der rechten unteren Ecke zwei Polaroid-Fotos abgebildet sind. Das erste Bild zeigt ein verliebt kuschelndes Pärchen und auf dem zweiten Bild ist eine traumhaft schöne Naturlandschaft fotografiert. Ansonsten ist das Cover rings herum mit gelben Blumen und dem ein oder anderen blauen Schmetterling verziert worden. Es macht ebenfalls einen freundlichen und fröhlichen, zugleich verspielten und romantischen Eindruck und facht die Vorfreude auf Nova und Jax noch mehr an.
Der Titel „Lovely Dreams“ bedeutet im Deutschen so viel wie „liebende Träume“, was man in Kombination mit dem Klappentext nicht nur auf die Liebe zwischen zwei Lebensgefährten oder Eheleuten beziehen kann, sondern in dieser Geschichte wohl ganz besonders auch auf Novas bereits geplatzte Träume von früher. In Zusammenhang mit dem Untertitel „Nur ein Kuss von dir“ rechnete ich mit einer Geschichte über Träume, Hoffnungen, große intensive Gefühle und außerdem wieder dieses wundervoll entspannte Kleinstadt-Setting, denn dieses ist im Dilogie-Titel „Goodville Love“ beschrieben.

Charaktere
Nova Sims ist schüchtern, zurückhaltend und spricht nicht unbedingt viel. Sie führt den kleinen Souvenirshop in Goodville, hat kaum Kontakt zu ihren strengen Eltern und kümmert im Gegensatz dazu aufopferungsvoll um ihre kranke Großmutter. Nova hat in ihrer Vergangenheit einige schlechte Erfahrungen gemacht, sodass sie außer ihren besten Freundinnen May und Lauren andere Menschen nur sehr schwer an sich heranlässt. Nova ist ein herzensguter Mensch mit großem musikalischen Talent und einem kleinen Hang zur Tollpatschigkeit. Sie ist äußerst hilfsbereit, immer für ihre Freunde da, aber stellenweise für meinen Geschmack doch etwas naiv für ihr Alter.
Jackson Troy, von allen meist nur Jax genannt, arbeitet als Bauunternehmer in Coles Firma, ist ungemein attraktiv und wirkt auf den ersten Blick wie ein typischer Playboy. Beruflich trägt er viel Verantwortung mit sich herum, während er privat noch Single und somit bei den Damen ein heißbegehrter Junggeselle ist. Tief in sich drin sehnt er sich nach Liebe und einer Familie und als er Nova kennenlernt, weiß er ziemlich genau, was er sich wünscht. Doch sie geht auf seine Annäherungsversuche nicht ein und er lässt nicht locker. So kommt es, dass er ihr zunächst eine Freundschaft anbietet und hofft, ihr damit näherkommen zu können.

Schreibstil und Handlung
Der locker, leichte und angenehm flüssige Schreibstil von Polly Harper hat auch bei „Lovely Dreams“ dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte/konnte. Die Geschichte wird aus den abwechselnden Sichtweisen der Protagonisten Nova und Jax geschildert, sodass man glücklicherweise sehr tiefe Einblicke in beide Charaktere gewinnen kann. Bildhafte und lebendige Szenenbeschreibungen, intensive und zugleich emotionale Momente gepaart mit einer Prise Humor haben diesen zweiten Band der „Goodville Love“-Reihe zu einem Wohlfühlroman gemacht, bei dem man sich großartig aus dem Alltag hinwegträumen kann.
Mit „Nur ein Kuss von dir“ wird uns von Autorin Polly Harper eine Friends-to-Lovers-Romance geboten. Dem positiv zuträglich gewirkt hat auch das wundervolle Kleinstadtsetting von Goodville und das Wiedersehen mit den bereits bekannten Charakteren aus dem ersten Band der Reihe. Insgesamt waren die Charaktere rundum sympathisch, alle auf ihre eigene Art individuell ausgestaltet, womit man sich in ihrer Gegenwart nur wohlfühlen kann. Dieses Buch hatte eine mitreißende Handlung mit großartigen Freundschaften, kreativen Ideen und intensiven Gefühlen. Was kann man sich eigentlich mehr wünschen? Auch wenn das jetzt ziemlich ruhig klingt, hatte die Geschichte doch definitiv den ein oder anderen Spannungspunkt inne. Besonders das letzte Drittel hatte es in sich, womit ich persönlich in diesem Ausmaß überhaupt nicht gerechnet hatte. Also könnte man fast sagen, dass diese Geschichte auch leichte Romantic-Thrill-Anteile besessen hat. Für mich eine sehr gute Kombination, auch wenn es nicht zwingend hätte sein gemusst. Im Großen und Ganzen war es diesmal aber doch einen Ticken spannender als im ersten Band und somit hatte ich an dieser Geschichte wirklich absolut Nichts auszusetzen.

Fazit
Ein absoluter Wohlfühlroman, der für mich definitiv auch an den ersten Band der „Goodville Love“-Reihe herankommt. Ich freue mich schon jetzt sehr auf weitere Bände aus der Feder von Polly Harper und kanns kaum erwarten in diese wundervolle Kleinstadt zurückzukehren!

Bewertung: 5  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.02.2023

Einfach ein Buch fürs Herz mit Wohlfühlsetting!

Heimat ist da, wo man sich nicht erklären muss!

Heimat ist da, wo man sich nicht erklären muss!

In der Gegenwart ihrer Freundinnen blüht Nova Sims regelrecht auf, wenn sie aber vor dem attraktiven Jackson Troy steht, bekommt sie kein Wort heraus. Ein Grillfest und ein bisschen Bowle machen es möglich, dass Nova und Jax sich annähern und zusammen träumen. Doch als nach Jahren Novas Eltern in Goodville auftauchen, wird ihr schnell klar, dass dies nichts Gutes bedeutet. Mit ihren Forderungen hat sie allerdings nie im Leben gerechnet…

„Lovely Dreams - Nur ein Kuss von dir“ ist der zweite Band der Goodville Love Reihe. Das Buch ist in sich abgeschlossen, allerdings würde ich dazu raten, die Teile nach der Reihe zu lesen, da auch schon Hinweise auf Folgebände gegeben werden und man alte Charaktere wieder trifft.
Die Autorin versetzt sich aus der Erzählerperspektive in Nova und Jax und schafft es auf wundervolle Weise, Gefühle, Ängste und Sehnsüchte zu vermitteln. Wie Novas Granny Abigail es so schön sagt, sind die Leute in einer Kleinstadt immer ein bisschen schrullig, aber wenn es hart auf hart kommt, sind sie füreinander da. Deshalb liebe ich dieses Buch und Goodville so sehr. Es gibt mir das Gefühl von Zuhause, wo gelacht und geweint wird, wo Zusammenhalt und Vertrauen groß geschrieben werden und man so sein darf, wie man ist.
Nova Sims ist eine so sympathische und bescheidene junge Frau, die sich liebevoll um ihre Großmutter kümmert und ihre eigenen Träume hinten an stellt. Granny Abigail liegt nicht nur Nova am Herzen, auch ich habe mich gleich in sie verliebt und konnte herzhaft über sie und ihre Bekannten lachen.
Und dann wäre da noch Jackson Troy, der sexy Baugutachter mit dem Herz am rechten Fleck.
Jax gibt Nova den Glauben an ihre Träume, an ihr musikalisches Talent und sich selber zurück. Zusammen sind sie zuckersüß, doch die Herausforderungen des Lebens, gehen auch an ihnen nicht spurlos vorbei… Wenn ihr gerne Cozy Romance mit Kleinstadtsetting lest, dann kann ich Euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen. Ich liebe die Menschen, den Ort, die Freundschaften und freue mich auf weitere Geschichten aus Goodville❣️

Fazit:
Jeder Mensch ist es wert, geliebt zu werden. Lasst nicht zu, dass Eure Zweifel jede Chance auf wahres Glück zerstören❣️

Veröffentlicht am 14.12.2022

Jahreshighlight

Nova ist eine junge Frau, die ihr Leben ihrer erblindenden Großmutter gewidmet hat. Zumindest könnte man das zu Beginn denken. Doch je mehr man sie kennenlernt desto mehr erfährt man, dass sie glücklich in Goodville ist. Dass sie Freundinnen gefunden hat, mit denen sie zusammen sogar einen Mädelsclub gegründet hat. Dass sie in ihrer Arbeit in dem Souvenirshop aufgeht. Und dann ist da natürlich noch Jax. Ein freundlicher, attraktiver Mann, der ihr den Kopf verdreht hat. Doch all diese Dinge sehen ihre Eltern nicht. Die sehen nur, dass Nova ihr Leben damals weggeworfen hat und wollen, dass sie auf einer Eliteuni studiert. Doch als wäre das nicht alles schon schlimm genug, taucht auch noch Steve, der neue Deputy, auf und macht ihr Avancen. Und das nicht zu knapp.

Jax hat schon länger ein Auge auf Nova geworfen, doch sie ist in seiner Gegenwart immer sehr verschlossen und schüchtern. Doch nach einem sehr lustigen Abend mit Freunden und einer zu erfüllenden Bucket-List, verbringt er auf einmal jeden Tag Zeit mit ihr und die beiden kommen sich auch näher. Doch richtig öffnen will sie sich weiterhin nicht. Als die beiden endlich glücklich sind und ihre Beziehung öffentlich machen wollen, passieren viele komische Zufälle, die Jax immer von Nova fernhalten. Er hat seine Ex-Affäre in Verdacht, doch die streitet alles ab. Erst als Novas Großmutter einen schweren Unfall hat, kommt langsam die Wahrheit ans Licht. Doch kommt das noch früh genug?

Ich bin verliebt in diese Reihe und freue mich schon riesig auf die zwei weiteren Bücher im nächsten Jahr! Die angesprochene Thematik in diesem Buch finde ich sehr gut. Wobei es sogar eigentlich zwei sind. Da ich nicht spoilern möchte, erwähne ich hier nur, dass man Menschen nur vor den Kopf gucken kann. Das andere Thema ist das familiäre Verhältnis. Nicht bei allen Familien herrscht Friede-Freude-Eierkuchen. Aber Novas Familie ist ein sehr trauriges Beispiel, was Ansehen mit einem anstellen kann. Der Schreibstil ist auch hier wieder super locker und flüssig und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die beiden Charaktere sind so schön ausgearbeitet und sie ergänzen sich einfach in jeder Hinsicht.