Profilbild von Nickys_buntewelt

Nickys_buntewelt

aktives Lesejury-Mitglied

Nickys_buntewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickys_buntewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Kampf um die Liebe

Herztrümmer-Dilogie / TRÜMMERMÄRCHEN

Das Cover ist schlicht gehalten ,sagt aber trotzdem viel aus und vorallem passt es sehr gut zum Band 1 "Märchentrümmer"

Ich habe direkt gut in die Story hineingefunden und sie hat mich von anfang an gefesselt und berührt.
Es gibt soviele wundervolle Charaktere in diesem Buch. Alle haben ein großen Anteil an der Hauptgeschichte und jeder hat noch seine eigene Geschichte.Auch dieses Storys sind fesselnd und berührend. Es gibt auch Charaktere die mir auf Anhieb unsympathisch waren,aber auch diese sind ein MUSS in diesem Roman.
Mia hat es geschafft viele verschiedene,wichtige Themen in ein Buch zu vereinen. Es ist faszinierend wie Mia die richtigen Worte findet und diese zu einem einzigartigen Roman zusammengefasst hat. Ich freue mich ,dass ich die Ehre hatte es zu lesen und kann euch das Buch nur wärmstens emofehlen. Spannung, Liebe und das Schicksal wurden perfekt vereint und es entstand ein perfektes Buch.

Liebst du deinen Namen?

Dein Name

Zuallererst ist mir die wundervolle Illustration auf dem Cover ins Auge gestochen und hat mein Herz erwärmt. Christa hat sich soviel Mühe gegeben und Herzblut hineingesteckt. Man sieht und spürt dies auf jeder weiteren Seite.
Diana Kruger schreibt hier eine ganz persönliche Geschichte und trotzdem finde ich sie für jeden passend,ob man nun seinen Namen mag oder nicht. Die Botschaft hinter diesem Buch finde ich einfach wundervoll. Denn jeder Name ist einzigartig und hat eine Bedeutung. Ebenso finde ich es sehr wichtig Kindern zu vermitteln,dass sie an ihre Träume glauben,dafür kämpfen und auf sich stolz sein sollen. Dies hat Diane alles in einer kurzen,intensiven Geschichte gepackt und es ist ihr zu 100% gelungen mich dafür zu begeistern.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Was zurück kommt bleibt für immer

James Knight

Ich habe schon "Evan Knight" gelesen und dachte das Buch wäre emotional und fesselnd gewesen. Doch mit Band 2 hat sich Freya noch mehr übertroffen.

Dieses Band knüpft an Band 2 an und deckt einige Wahrheiten ...

Dieses Band knüpft an Band 2 an und deckt einige Wahrheiten der Vergangenheit auf. James hat direkt mein Herz berührt. Er hat soviele verschiedene Lasten auf seinen Schultern zu tragen. Es ist ein Auf und Ab meiner Gefühle gewesen.
In der Geschichte rund um James liegen Freude und Leid so nah bei einander. Als Ally und Steve wieder in sein Leben treten ,wird erst wirklich klar ,wie schlimm James seine Vergangenheit war.Welche Rolle sein Vater und sein Bruder Liam in dieser Tragödie spielen. Bei mir ist kein Auge trocken geblieben.
Ein großen Pluspunkt gibt es ,dass alle Brüder im Buch vorkommen.
Noch ein Pluspunkt gibt es,da aus der Sicht von James und Ally erzählt wird. So kann ich beide Gefühlswelten und Handlungen viel besser nachvollziehen.
Für mich ist auch dieses Band ein Highlight und ich bin schon sehr auf Band 3 gespannt.

Die Kraft in dir

Von hier bis zum Ende

Das Cover ist schlicht mit einem aussagekräftigen Titel. Das gefällt mir bei diesem Buch besonders gut.

Das Buch fesselte mich von Anfang an und trotzdem musste ich zwischendurch eine Pause einlegen. Fine hat ein Talent die Situationen anschaulich und gefühlvoll zu beschreiben als wäre man selbst dabei. Dies hat mich gerade im ersten Drittel so emotional mitgenommen,dass ich erstmal durchatmen musste. Die Charaktere Mia,Laura,Martin und Julius haben mir auf Anhieb gefallen. Nina und Charlotte hätte ich mir sofort als Freundinnen gewünscht.
Dieses Buch ist nicht nur ein Romantik-Thriller denn es steckt sovielmehr dahinter. Es klärt auf, öffnet die Augen aber vor allem macht es Mut.
Es gab aber auch viele Momente die mich zum lächeln, fühlen und lieben brachten.
Für mich ist es rundum gelungenes Buch und für mich jetzt schon ein Jahreshighlight. Ich bin unendlich dankbar das ich dieses kennenlernen und lesen durfte.

Glaube an dich selbst

MÄRCHENTRÜMMER

Ein relativ schlichtes Cover,dass aber sehr gut zum Buch passt. Am Anfang wusste ich nicht ,ob das Buch wirklich zu mir passt,da es in der Zukunft spielt. Doch mit dem weiteren Verlauf hatte ich nicht gerechnet. Von Seite zu Seite wurde es spannender und die Geschichte von Jo fesselte mich immer mehr. Selbst Rick war mir am Anfang sehr sympathisch bis ich ,wie Jo, sein wahres Ich erkenne. Dafür kommen eine Menge Nebencharaktere dazu , die direkt mein Herz berühren,wie zum Beispiel Alex...Die Themen die in diesem Buch angesprochen werden, sind wichtig und sollten viel öfter in Büchern vorkommen. Mia hat es einfach perfekt kombiniert. Ein spannender,gefühlvoller Roman und gleichzeitig macht er Mut und gibt Kraft.