Cover-Bild James Knight
Band 2 der Reihe "THE KNIGHTS"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 24.01.2023
Freya Miles

James Knight

Es ist egal, wie schnell oder wie weit du läufst – die Vergangenheit holt dich ein. Immer! Etwas, das James Knight zu spüren bekommt, als er zum ersten Mal wieder in die Augen der einzigen Frau blickt, die ihm jemals etwas bedeutet hat: Ally Moore. Die Schwester seines besten Freundes, dessen Blut an seinen Händen klebt. James ist verantwortlich für den Schmerz in ihren Augen, für das Leid und den Hass. All die Zeit, die vergangen ist, all die Einsamkeit auf seiner Farm in Treboka Hights, ändern nichts an seiner Schuld, seinem Verhalten oder seinen Taten. Als James durch einen Schicksalsschlag innerhalb seiner Familie gezwungen wird, nach New York zurückzukehren, gibt es keinen Ausweg, als sich der Wahrheit zu stellen. Es beginnt ein gefährliches Spiel mit seiner dunklen Seite, mit den Dämonen, die nur Ally kennt. Doch wieso sollte ausgerechnet sie an seiner Seite sein und ihm helfen, nach allem, was er ihr angetan hat? Liebe – Schuld – Hass – Verlangen – Leidenschaft. Der zweite Band der Knight-Reihe. Bist du bereit für James Knight? Alle Bände der Knight Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.02.2023

Was zurück kommt bleibt für immer

Ich habe schon "Evan Knight" gelesen und dachte das Buch wäre emotional und fesselnd gewesen. Doch mit Band 2 hat sich Freya noch mehr übertroffen.

Dieses Band knüpft an Band 2 an und deckt einige Wahrheiten ...

Dieses Band knüpft an Band 2 an und deckt einige Wahrheiten der Vergangenheit auf. James hat direkt mein Herz berührt. Er hat soviele verschiedene Lasten auf seinen Schultern zu tragen. Es ist ein Auf und Ab meiner Gefühle gewesen.
In der Geschichte rund um James liegen Freude und Leid so nah bei einander. Als Ally und Steve wieder in sein Leben treten ,wird erst wirklich klar ,wie schlimm James seine Vergangenheit war.Welche Rolle sein Vater und sein Bruder Liam in dieser Tragödie spielen. Bei mir ist kein Auge trocken geblieben.
Ein großen Pluspunkt gibt es ,dass alle Brüder im Buch vorkommen.
Noch ein Pluspunkt gibt es,da aus der Sicht von James und Ally erzählt wird. So kann ich beide Gefühlswelten und Handlungen viel besser nachvollziehen.
Für mich ist auch dieses Band ein Highlight und ich bin schon sehr auf Band 3 gespannt.

Was für ein emotionaler Roman - Taschentuchalarm

Ich kann nicht in Worten ausdrücken wie mich das Schicksal von James bewegt und mitgenommen hat. Selbst jetzt beim Schreiben kullern immer noch die Tränen. Oft musste ich auch kurz aufhören und mich sammeln. Aber genauso schnell musste ich auch wieder weiter lesen , da ich ihm und Ally ganz fest ein Happy End wünschte. Ich konnte aber genauso gut mit ihm lachen, denn es waren Gott sei Dank auch viele humorvolle Begebenheiten dabei, die den perfekten Ausgleich schufen .
James ein gebrochener Mann versteckt sich auf seiner Farm - er war nie ein Mensch großer Worte und Gefühle und die Einsamkeit lässt ihn die schrecklichen Ereignisse von früher verdrängen , denn vergessen kann er sie nie . Bis Ally auftaucht. Eigentlich wollte sie sich an ihm rächen , da er ihre Familie ins Unglück gestürzt hat. Doch ein Blick auf ihn zeigt , das er genug leidet und er sogar glaubt das ihr Bruder bei dem Unfall ums Leben gekommen ist. Das hat er alles dank Drogen und Alkohol nicht mitbekommen. Doch Steve lebt - zwar im Rollstuhl, aber noch genauso offen wie früher. Ein emotionales Wiedersehen - Tatü Alarm.
James muß wieder nach NY zurück da sein Vater gestorben ist - laut Vereinbarung muss er an der Beerdigung teilnehmen und es läuft alles nach einer vorgeschriebenen Protokoll ( für die Presse und das Ansehen ) ab , sonst ist das Erbe futsch . Daran sieht man wie krank sein Vater im Kopf war und es sollte für James noch schlimmer kommen. Ich kann nun langsam immer mehr die Gefühlskälte der Knights verstehen. Doch Gott sei Dank halten alle Brüder zusammen. Auch Ally will ihm beistehen und unterstützen, doch schnell merkt sie , dass sie eigentlich die falsche Person dafür ist. Sie ist die Starke in der Beziehung und sie wird noch viel Kraft brauchen. Sie kann ihre Gefühle nicht unterdrücken und immer wieder muss sie an die kurze aber intensive Zeit damals denken . Doch beide wollen und können nicht voneinander lassen. Er sucht Halt bei ihr und die gibt sie ihm.
James hat so eine gebrochene Seele und die will nicht so schnell heilen. Eine emotionale Gefühlsachterbahn, denn immer wieder locken die Versuchungen . Aber es erwartet ihn auch soviel Liebe und Unterstützung mit der er nicht gerechnet hat. Das tut ihm gut und wie oft wollte selbst ich ihn in den Arm nehmen .
Eine klare Leseempfehlung und mindestens 5 Sterne - gerne würde ich noch mehr vergeben, denn lange hat mich kein Roman mehr so berührt und mitgenommen, wie dieser.

Emotionen

Wir haben James kurz in letzten Band kennengelernt und gemerkt, dass er nicht wirklich mit der Vergangenheit abgeschlossen hat. Jetzt erfahren wir in diesem Band einfach alles über ihn, seine Vergangenheit und viel mehr über die Familie Knight. Alte Bekannte tauchen natürlich auf. Aber auch einige neue, Ally Monroe macht den Anfang. Ally Monroe bringt, die Liebe rein und sorgt auch für viel Liebe. Es ist eine Liebesgeschichte. Die sehr Erwachsenen ist. Besser kann ich es einfach nicht sagen. Denn es gibt hier einfach kein extra Drama, sondern die Vergangenheit sorgt für genug Drama. Auch das, was dafür sorgt, dass James zurück nach New York kommt, bringt etwas Tempo rein. Ich habe es verschlungen. Ich wollte und konnte einfach nicht aufhören, das Buch zu lesen. Denn James Geschichte hat mich von der ersten Seiten in ihren Bann gezogen. Das was passiert ist, habe ich in der Form nicht erwartet und auch das Verhalten von allen war eine Überraschung. Das war nichts Negatives, im Gegenteil, so sollte sich immer alle Menschen verhalten. Es war einfach ein Genuss es zu lesen und bin gespannt die anderen Brüder näher kennenzulernen.

Mitfühlende Geschichte

Der zweite Band der Knight Reihe startet genau so gut, wie der erste geendet hat. Ich habe mich unglaublich gefreut zurück in die Welt der Knights einzutauchen und noch viel mehr über die Brüder zu erfahren. Es ging wieder sehr turbulent zu und her. Besonders James der Protagonist aus diesem Buch, konnte mich bei Band 1 bereits absolut von sich überzeugen.

Was ich besonders an den Büchern von Freya mag, ist, dass sie dich immer vollkommen in ihre Welt ziehen. Ich lebe die Geschichten richtig mit und freue mich über jede weitere Fortsetzung. Ich will immer mehr. Zudem kommen die Bücher ohne künstliches überdramatisiertes Tamtam aus, sondern sind einfach von Grund auf spannend und mitreissend.

Ich konnte mich auch bei diesem Buch wieder komplett in die Charaktere hineinversetzen. Das Thema, welches gerade bei James sehr vertieft wird, ist kein einfaches, über das man einfach so liest. Man spürt den Schmerz und die Verzweiflung, und ich persönlich konnte vollkommen nachvollziehen, wie ein Mensch sich in so einer Lage fühlen muss. Mit James hat Freya einen Charakter geschaffen, der unglaublich wertvoll und nahbar ist.

Die Stimmung im Buch war durchweg wieder klasse. Ich habe mich von Anfang bis Ende in der Geschichte wohl gefühlt und konnte komplett abschalten und meine eigenen Sorgen für eine Weile vergessen.

Ally ist mir als Charakter auch so unglaublich ans Herz gewachsen. Ich habe ihre Art und Weise, wie sie James gegenübergetreten ist geliebt. Dann ihre Beziehung zur Familie, besonders ihrem Bruder, fand ich unglaublich schön. Er war auch unglaublich toll. Ich habe grossen Respekt, wie er mit seinem Schicksalsschlag umgeht und seine Sicht auf die Dinge, welche geschehen sind.

Wirklich rundum ein sehr schönes Buch, um abzutauchen und viele wundervolle Lesestunden zu verbringen. Ich kann es wirklich sehr empfehlen, möchte aber darauf hinweisen, zuerst den ersten Band zu lesen, um einen runden Abschluss zu haben.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein Highlight

Das Vorgängerbuch >Evan Knight< ist schon wunderbar emotional, und dort bekommt man auch schon einen ersten Eindruck vom Bruder James. Und dieser ist absolut sympathisch, aber auch geheimnisvoll.
Nun erfahren ...

Nun erfahren wir mehr von James in seiner eigenen Story, die viele Elemente aus seiner Vergangenheit trägt, die es in sich hat.

Das Buch wird aus Sicht von Ally und James erzählt, doch natürlich kommen auch die Knightbrüder alle darin vor. Ich liebs ja immer. Und freue mich auf die Story des 3.Bruders.

Doch erstmal zurück zu Ally und James.
Hier fahren Emotionen ordentlich Achterbahn, und die des Lesers ebenso.
Eine Story, die vieles aus der Vergangenheit aufdeckt und auch in der Liebesbeziehung Ally und James fesselt.
Viel mehr mag ich auf den Inhalt nicht eingehen, ihr solltet es selber lesen.
Es ist humorvoll, spicy und emotional aufwühlend.
Eine Leseempfehlung aus vollem Herzen.