Cover-Bild Von hier bis zum Ende
  • Ersterscheinung: 11.11.2022
Fine Sturm

Von hier bis zum Ende

Fine Sturm (Herausgeber)

Was, wenn der Mann an Deiner Seite zum Monster wird?
Mia hat endlich ihren gewalttätigen Freund verlassen, doch dass der richtige Albtraum jetzt
erst beginnt, damit hat sie nicht gerechnet. Ihr Ex-Freund sinnt in grausamster Art und Weise
auf Rache. Für ihn steht fest: Sie gehört ihm oder niemandem! Allerdings gibt es zwei Dinge,
die er unterschätzt hat: Herzen können freiwillig aufhören zu schlagen und Gefühle richten
sich nach keinem Plan.
Ein spannungsgeladener, emotionaler Romantikthriller über Liebe und Hass, Freiheit und
Zwang und über das tiefe Vertrauen, dass gebrochene Herzen heilbar sind.
Triggerwarnung! Dieses Buch beinhaltet die Themen Häusliche Gewalt, Vergewaltigung,
Mobbing über das Internet, Suizid/Suizidgedanken;

Veröffentlicht am 26.02.2023

Die Kraft in dir

Das Cover ist schlicht mit einem aussagekräftigen Titel. Das gefällt mir bei diesem Buch besonders gut.

Das Buch fesselte mich von Anfang an und trotzdem musste ich zwischendurch eine Pause einlegen. Fine hat ein Talent die Situationen anschaulich und gefühlvoll zu beschreiben als wäre man selbst dabei. Dies hat mich gerade im ersten Drittel so emotional mitgenommen,dass ich erstmal durchatmen musste. Die Charaktere Mia,Laura,Martin und Julius haben mir auf Anhieb gefallen. Nina und Charlotte hätte ich mir sofort als Freundinnen gewünscht.
Dieses Buch ist nicht nur ein Romantik-Thriller denn es steckt sovielmehr dahinter. Es klärt auf, öffnet die Augen aber vor allem macht es Mut.
Es gab aber auch viele Momente die mich zum lächeln, fühlen und lieben brachten.
Für mich ist es rundum gelungenes Buch und für mich jetzt schon ein Jahreshighlight. Ich bin unendlich dankbar das ich dieses kennenlernen und lesen durfte.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Mitreissend, fesselnd und herzereissend

Mia durchlebt die Hölle auf Erden, doch für sie ist es normal und sie sieht auch nicht, warum es anders sein könnte. Als sie es endlich schafft ihren Ex zu verlassen und glaubt, dass sie nun in Ruhe ein eigenes Leben aufzubauen, wird es noch schlimmer. Denn Frank ist nicht nur auf Rache aus, sondern für ihn gehört sie nur ihm und das demonstriert er ihr auf die schlimmste und grausamste Art und Weise.

Cover, Gestaltung und Schreibstil

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es ist so gestaltet, dass es nicht nur nach Romanze aussieht, sondern auch zur Thriller-Komponente passt. Es wäre ein Buch, was ich nicht nur alleine wegen des Covers, sondern auch wegen des Klappentextes mitnehmen würde. Die Gestaltung des Covers findet sich auch zu Beginn eines jeden Kapitels wieder.

Der Schreibstil ist angenehm, emotional, fesselnd, unverblümt und tiefgehend. Ich hatte stellenweise richtig Gänsehaut. Die Geschichte wird ausschließlich aus Mias Sicht erzählt.

Protagonisten

Mia ist für mich eine wahnsinnig starke Frau, auch wenn sie dies selbst bis zum Ende nur selten selbst erkennt. Sie hat eine unglaubliche und schreckliche Reise hinter sich. Wie sie es doch schafft, mit Hilfe von ihrer besten Freundin Nina, Charlotte, Klaus und Martin sich immer mehr zu befreien ist einfach nur toll mit anzusehen.
Nina, ist herzensgut und so nervig sie einem manchmal auch vorkommt, so ist es doch toll wie normal sie versucht, mit Mia und allem umzugehen. Aber bei allem auch immer ein wenig versucht ihre eigene Unsicherheit zu überspielen.
Martin ist, glaube ich, der Traum eines Mannes und genau der, den Mia benötigt, um sich immer mehr aus ihrem Schneckenhaus zu lösen. Ich finde es beeindruckend, welche Geduld und liebevolle Art er ihr immer wieder zeigt und ihr somit die Sicherheit gibt. Die sie benötigt.
Es gibt in diesem Buch noch so viele tolle Charaktere, die alle ihrem Anteil nach entsprechend toll ausgearbeitet sind.
Eigentlich gehe ich selten in solchen Fällen, auf die ich nenne es hier jetzt mal ‚Antagonisten‘ ein. Ich möchte hier aber zumindest einmal klarstellen, dass die Umsetzung von Frank optimal und glaubhaft umgesetzt ist. So schrecklich das auch sein mag. Aber es gehört nun einmal dazu, um die Geschichte zu dem zu machen, was sie ist.

Inhalt

Ich weiß nicht, wie ich diesem Buch und der Geschichte dahinter in Wort und Bild gerecht werden soll. Zuerst vielleicht einmal, wir müssen nicht nachvollziehen können, wie es Mia geht, was sie durchgemacht hat und wir müssen uns darüber auch kein Urteil bilden. Auch wenn es sich hierbei um eine Geschichte handelt, die vielleicht einen fiktiven Charakter hat, so ist es doch für viele Frauen in Deutschland bittere Realität. Ich weiß, dass das Buch sehr die Meinungen spaltet. Aber lassen wir die nachvollziehbarkeit mal außen vor.
Dieses Buch hat mich berührt, aber auch mitgenommen und ich habe es oft beiseitelegen müssen, gerade zu Beginn und gegen Ende. Gerade, wenn Nina ins Spiel kam. Ich kenne diese Gefühle. Ich kenne diese Hilflosigkeit, danebenzustehen und nichts machen zu können. Das Buch nimmt uns auf so vielen Ebenen mit. Es zeigt uns nicht nur das Martyrium von Mias Beziehung im körperlichen Sinne. Nein, ebenso zeigt es uns, was die psychische Komponente ausmacht und wohin jahrelange Kontrolle und auch wenn sie nur unterschwellig ist, anrichten kann. Es zeigt uns aber auch, was Freundschaft und Liebe imstande sind zu vollbringen, wenn man denn dazu bereit ist, die einem entgegen gestreckte Hand anzunehmen. Gerade zu Beginn fand ich es perfekt, dass die Kapitel relativ kurz waren. Danach waren sie bewusst etwas länger. Das hat mir das Lesen ein wenig erschwert, da ich ungern mitten im Kapitel aufhöre. Hier war dies aber stellenweise nicht anders möglich, wenn es mir emotional wieder zu viel war.

Fazit

Dieses Buch ist enorm wichtig, beeindruckend, tiefgehend, und emotional. Für mich ist es ein absolutes Herzensbuch und ich kann es euch wirklich sehr ans Herz legen. Ich bitte euch aber auch, wenn ihr emotional nicht gefestigt genug seid oder mit den enthaltenen Themen nicht umgehen könnt oder diese Themen euch Triggern dann nehmt es nicht zur Hand. Fine hat hier etwas unglaublich Wichtiges geschaffen und umgesetzt.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Buch mit Tiefgang

'Von hier bis zum Ende ' war mein erstes Buch von Fine Sturm.
Das Buch beschreibt die ungeschönte Geschichte von Mia.
Die Autorin beschreibt schonungslos ehrlich und dabei dennoch mit dem nötigen Gefühl. ...

'Von hier bis zum Ende ' war mein erstes Buch von Fine Sturm.
Das Buch beschreibt die ungeschönte Geschichte von Mia.
Dieses Buch ist erschreckend Real, emotional und zugleich aufrüttelnd.
Das Buch packte mich ab der ersten Seite und klärt dabei auch auf verständliche Weise auf.
Dieses Buch mit Worten zu beschreiben ist kaum möglich. Es ist tiefgründig, Komplex und dennoch wunderschön zu lesen.
Das einzige was mir nicht ganz gefallen hat, war das Ende. Dieses war für mein Empfinden zu viel und die Geschichte hätte für mich bereits früher beendet werden können.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Ernstes Thema aber absolut klasse geschrieben

Wow,ein Buch was ich so gerne gelesen habe und immer wieder von kapitel zu kapitel

Es ist ein ernstes Thema und jetzt denkt ihr bestimmt wie kann man so ein Buch zum Lieblings Buch haben oder so davon schwärmen?
Es ist ganz easy erklärt
Der schreibstil ist so wunderbar und authentisch .
Es ist von allem was dabei dramatisch,spannend,romantisch von Gefühlvoll

📚So nun mein Lesefeedback für euch

Das Cover finde ich total schön gestaltet und der Klappentext lädt zum lesen ein.
Es gibt sogar einen farbige Seite im Buch mit einem tollen Zitat❤️
Auch die Seiten sind toll verziert wenn ein neues Kapitel beginnt

Ein Buch mit vielen tollen Seiten die
Keines wegs langatmig werden,

Die Autorin schafft es mit ihrem Buch von hier bis zum Ende mit einer Geschichte und einem ernsten Thema mit zu nehmen
Die Handlungen sind so gut beschrieben das ich sie bildlich vor Augen haben oder aber Gänsehaut beim lesen
Es gab wirklich eine Situation wo ich kurz mit Mia Angst und mit gelitten habe ,so realistisch und gut beschrieben.
Es gibt auch Momenten die sind so schön romantisch und mit liebe verpackt und auch natürlich mit etwas Humor
(Könnte ja jetzt sagen welche Stelle aber das würde nur spoilern)
Die charaktere gefallen mir sehr gut außer Frank
Martin und Julius sind so lieb❤️
Es gibt überraschende Wendung wo ich nicht mit gerechnet hätte aber sie ist gut und nach vollziehbar

Absolut lesenswert❤️

Veröffentlicht am 20.12.2022

STOPP! Gib der Angst keine Chance und trau dich!

Mias Freund Frank ist ein Monster. Er spielt der Außenwelt etwas vor und lässt seine Aggressionen an Mia aus. Als es immer schlimmer wird und Mias Freundin Nina davon erfährt, nimmt sie Mia bei sich auf. Sie hilft ihr, sich von Frank zu trennen und in einer eigenen kleinen Wohnung ein neues Leben aufzubauen. Leider kommt Frank den beiden auf die Spur und stattet Mia einen Besuch ab. Grausam misshandelt er seine Freundin und beginnt sie zu erpressen. Jeden einzelnen ihrer Schritte kontrolliert er und macht damit der jungen Frau das Leben zur Hölle. Vor der Polizei hat Mia zu viel Angst, denn die Androhungen von Frank sind noch viel schlimmer als alles, was bisher geschah. Auch Nina und die junge Ärztin Charlotte, zu der Mia Vertrauen aufbauen konnte, haben trotzt all des Zuspruchs nicht die Chance Mia zu überreden sich professionelle Hilfe zu suchen.
Wird Mia es jemals schaffen von diesem Monster loszukommen oder wird sie ein Leben lang mit Angst und Schrecken leben müssen? Hat solch ein Leben überhaupt einen Sinn?

Gerade erst in die Geschichte eingestiegen, geht es auch direkt zur Sache. Bereits auf den ersten Seiten lernte ich den Schrecken von einem Mann kennen und hassen. Es ist kaum vorstellbar zu was Menschen fähig sind. Frank zeigt es uns in diesem Buch. Sein Opfer ist seine Freundin Mia und er lässt an bösen Spielchen nichts aus. Es hat mich geradezu sprachlos und geschockt zurückgelassen. Ich fand es unbegreiflich, wie gemein und brutal ein Mensch sein kann, der doch eigentlich seinen gegenüber liebt. Was geht in diesem Psychopathen nur vor? Dieser Mann ist krank! Jedenfalls war schnell klar, dass nicht nur Mia, sondern ganz besonders Frank, dringend Hilfe benötigt.
Ich war erschüttert über Mias Verhalten. Warum hatte sie so wenig Selbstwertgefühl und unterwarf sich diesem Mann dermaßen? Die Gründe dafür fand ich. Leider machten sie die Situation nicht besser, sondern eher auswegloser. Die gesamte Buchlänge über habe ich mir gewünscht, dass Mia endlich Mut fasst und zur Polizei geht. Leider nahm der Terror kein Ende. Neue Drohungen erreichten Mia und führten ihr klar und deutlich vor Augen, was passiert, wenn sie den Schritt an die Öffentlichkeit wagt.
Mias Freundin Nina war in dieser Geschichte Gold wert. Sie stellte ihr eigenes Leben zurück und machte alles möglich, um ihrer Freundin aus der schrecklichen Situation herauszuhelfen. Leider reichten ihr guter Zuspruch nicht aus, um Mia davon zu überzeugen, sich Hilfe zu suchen. Den letzten Schritt musste Mia allein gehen.
Trotzt des Gefühls unter ständiger Beobachtung und Kontrolle zu stehen, schaffte Mia es, einen Teil ihres Lebens weiterzuführen. Sogar lernte sie zwei beeindruckende Männer kennen. Die Autorin schaffte es auch hier, sie unglaublich geheimnisvoll wirken zu lassen. Manchmal konnte ich die Spannung in diesem Buch kaum ertragen.
Ganz sicher kann ich sagen, dass mich ein Buch selten so viel Nerven kostete wie dieses. Ich finde es unglaublich bewundernswert, ein solches Thema aufzugreifen und daraus eine so tolle Geschichte zu zaubern. So viele unterschiedliche Stimmungen und Gefühle hat Fine Sturm hier untergebracht. Der Schmerz, die Angst, das Schamgefühl und der Druck, dem Mia ausgesetzt war, erschütterten mich. Im nächsten Moment schaffte die Autorin dann aber wieder absolut wohltuende Momente. Knisternde, prickelnde, liebevolle und sogar humorvolle und ziemlich überraschende Szenen wurden eingeflochten und machten das Buch zu einem unbeschreiblich aufwühlenden und trotzdem ausgesprochen angenehmen Erlebnis. Von ganzem Herzen wünsche ich mir, dass die Autorin mit ihrer Geschichte die richtigen Menschen erreicht und sie zum Handeln ermuntert. Ich erhebe meinen Hut vor ihrem Talent, eine so bedeutende Geschichte so grandios rüberzubringen. Unbedingt möchte ich in Zukunft weitere Geschichten aus ihrer Feder kennenlernen.