Profilbild von Nicola89

Nicola89

Nicola89 ist Mitglied der Lesejury

Schöne, emotionale Fortsetzung

Maybe Now

Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar, und eigentlich könnte alles perfekt sein. Dies umso mehr, als Ridges Exfreundin Maggie dabei ist, sich umzuorientieren: Beim Skydiving hat sie Jake kennengelernt, und der ist ganz offenkundig ebenso interessiert an Maggie wie sie an ihm. Wird Maggie ihr Glück mit Jake finden? Oder empfindet sie immer noch etwas für Ridge?

Fazit:

Den ersten Band dieser Reihe fand ich unglaublich berührend und es war gleichzeitig mein erster Roman von Colleen Hoover. Deshalb habe ich mich auch genauso sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Die Charaktere waren mir wieder alle sehr sympathisch und ich war gleich wieder in der Geschichte drin. Es war schön zu lesen, wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben.

Außerdem gab es auch in diesem Teil zwischendurch immer wieder eigene Songtexte, die ich mir parallel dazu immer auf Youtube angehört habe. So wird das Leseerlebnis noch intensiver.

Nach diesem Ende hoffe ich, dass es noch eine weitere Fortsetzung geben wird.

Toller vierter Teil der Tuchvilla-Saga

Rückkehr in die Tuchvilla

Augsburg 1930. Marie und Paul Melzer sind glücklich, und ihre Liebe ist stärker denn je – gekrönt von ihrem dritten Kind, dem mittlerweile vierjährigen Kurti. Doch aufgrund der weltweiten Wirtschaftskrise und den schweren Zeiten muss Paul um das Überleben seiner Tuchfabrik kämpfen. Als er an einer Herzmuskelentzündung erkrankt, springt Marie ein, um das Unternehmen vor dem Ruin zu retten, denn es steht nichts anderes als das Schicksal der ganzen Familie auf dem Spiel. Wichtige Entscheidungen sind zu treffen, denn auf den Schultern der Familie Melzer lasten hohe Kreditschulden. Nur, wenn jetzt alle zusammenhalten, ist ihre geliebte Tuchvilla noch zu retten. Doch auf eines können sich alle verlassen: Wenn die Not am größten ist, ist die Hilfe am nächsten.

Fazit:

Mit diesem vierten Band der Tuchvilla-Saga hatte ich gar nicht gerechnet, umso mehr habe ich mich darüber gefreut und wurde nicht enttäuscht :)

Die Protagonisten waren mir direkt wieder vertraut und ich konnte mühelos wieder in die Geschichte einsteigen, obwohl seit dem dritten Teil schon einige Zeit vergangen ist.

Nun freue ich mich sehr auf den fünften Teil.

Perfekte Lektüre für die Vorweihnachtszeit

Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley

Home is where my heart is

Home is where my heart is

Kurz vor Weihnachten kommen Chiara, 27, Verlobter und Job abhanden. Sie beschließt, über die Feiertage zu ihrem Bruder zu fliegen, der in den Rocky Mountains lebt. Im Flugzeug blickt sie einem unwiderstehlichen Mann in die Augen. Aber halt, sie will sich nach dem Kummer mit ihrem Ex nicht wieder verlieben. Doch dann nimmt sie versehentlich einen falschen Koffer mit – den des unfassbar attraktiven Mannes. Gabriel hat seine Wurzeln in Denver, lebt aber als Arzt in Hamburg und ist in einer komplizierten Beziehung verfangen. Zwischen ihm und Chiara knistert es heftig. Einen Schneesturm später verbringen sie die Nacht zusammen. Aber es muss noch so manche Schippe Schnee zur Seite geschaufelt werden, bevor sie am Ende zueinanderfinden ...

Fazit:

Zuerst einmal muss ich auf dieses wunderschön gestaltete Cover eingehen, besonders die hervorgehobenen, glitzernden Schneeflocken. Dieses Buch hätte ich wahrscheinlich auch gekauft, ohne zu wissen, worum es in dem Buch überhaupt geht.

Die Geschichte wird abwechseln aus der Sicht von Chiara und Gabriel erzählt, sodass man einen Einblick in das Leben der beiden bekommt. Der Schreibstil ist die ganze Zeit sehr flüssig und es gibt immer wieder sehr witzige Stellen.

Die Charaktere wurden alle sehr liebevoll ausgearbeitet und waren mir auf Anhieb alle sehr sympathisch.

Auch die Beschreibung der Umgebung und Landschaft war so schön, dass man direkt Lust bekommt, selbst mal dort Urlaub zu machen.

Für mich ist das ein echter Wohlfühlroman für die Vorweihnachtszeit, mit dem man sich bei einer Tasse Tee auf dem Sofa einkuscheln kann.

Spannender Thriller mit unerwartetem Ende

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit

Eine raue Küstenlandschaft und ein fast vergessener Mordfall sorgen für Spannung bis zur letzten Seite. Mit ihrem ersten Thriller schaffte es Claire Douglas auch in Deutschland sofort auf der Bestsellerliste.

Ein Ort voller Erinnerungen. Ein Ort voller Lügen.

Francesca und Sophie wachsen in einer verschlafenen Kleinstadt am Meer auf. Die beiden sind unzertrennlich, verbringen gemeinsame Abende mit ihrer Clique auf dem alten Pier, trinken Dosenbier und tanzen zu Madonna. Und sie erzählen einander alles. Doch dann verschwindet Sophie eines Nachts spurlos. Zurück bleiben nur ihr Turnschuh am Pier und die Frage nach dem Warum. Achtzehn Jahre später wird dort eine Leiche angespült, und Francesca weiß, dass sie nach Hause zurückkehren und endlich Antworten finden muss. Darauf, was in dieser Nacht wirklich geschah. Denn niemand verschwindet einfach so. Ohne eine Spur. Und vor allem nicht ohne Grund ...

Fazit:

Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt und der Schreibstil hat mich so gerissen, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte.

Bis zum Ende des Buches bleibt offen, was passiert ist und wer der Täter ist. Mit der Auflösung hatte ich so definitiv nicht gerechnet.

Dies war mein erster Thriller von Claire Douglas, aber sicher nicht der letzte.

Spannender Thriller gepaart mit einer Liebesgeschichte

Einsatz für die Liebe

Verführerisch und fesselnd: das neue Abenteuer aus der »Herzen im Visier«-Reihe von Bestsellerautorin Catherine Bybee.

FBI-Agent Leo Grant beobachtet in Las Vegas den Prozess gegen einen Mafiaboss. Der attraktive Agent hat die »Familie« des Täters fest im Visier. Doch er ist nicht der Einzige, der sich für den brisanten Fall interessiert: Immer wieder kreuzt eine junge Frau seinen Weg, die Leo so rätselhaft wie faszinierend findet.

Als auf ihn geschossen wird, rettet sie ihm das Leben, wird dabei aber selbst schwer verletzt. Im Krankenhaus kann sie sich an nichts erinnern, weder an ihren Namen noch an ihr früheres Leben. Sie weiß nur eins: dass sie noch nie so viel für einen Mann empfunden hat wie für Agent Leo Grant. Aber das scheint gar keine gute Idee zu sein …

Fazit:

Bei "Einsatz für die Liebe" handelt es sich um den zweiten Teil der "Herzen im Visier"-Reihe von Catherine Bybee. Ich selbst kannte den ersten Teil zuvor nicht, aber da es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt, kann dieser Band auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr gelungen und es kommt sofort Spannung auf. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt beim Lesen schnell voran.

Die Charaktere sind alle sehr sympathisch. Besonders hat mir die Entwicklung von Olivia im Verlauf der Geschichte gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Olivia und Leo ist toll in die Handlung eingearbeitet worden und nimmt nicht zu viel Raum ein.