Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2022

Feiy: Im Licht des Mondes

Feiy - Im Licht des Mondes

Alice hat eine schwere Schuld auf sich geladen und floh vor ihrer Vergangenheit.  Sie wurde eine Feiy und erfülle die Wünsche von verzweifelten Menschen. Aber das Ganze ist nicht umsonst, sie bekommt dafür das Lebenslicht der Menschen. Die Menschen haben keine Freude mehr und können nix mehr fühlen. Doch was ist, wenn ihre Vergangenheit sie einholt?

Der Klappentext passt sehr gut zu dem Buch. Manchmal hat man ja, das der Klappentext etwas verspricht und der Leser etwas ganz anderes bekommt. Hier trifft es voll zu.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, dieser dunkelblau Hintergrund, mit dem Mond und einer hübschen Frau.

Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen.

Die Charaktere sind alle wundervoll beschrieben worden und als Leser kann ich mich gut in die Gefühle und Gedankengänge der Protagonisten hineinversetzen. Teilweise sind sie aber noch etwas undurchsichtig, das finde ich sehr gut, da es dann weiter spannend bleibt.

Ich fand das Buch sehr fesselnd, da es viele Wendungen gab. Ich wurde oft überrascht. Die Story zwischen Feiy und Odin fand ich sehr interessant, weil ich diese Art von Fantasy Geschichte noch nicht kannte.

Von der Spannung hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Was die Spannung angeht, war es bis zum Ende durchgehend spannend. Die vielen Ergeinissen fand ich super.

Bin gespannt wie es im zweiten Buch weiter geht. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Super

Ein Himmel für Mia

Das Cover finde ich sehr schön, auch wenn es schlicht gestaltet worden ist. Es wirkt freundlich und auch verträumt. Persönlich gefällt mir das Cover sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, schön flüssig, man kommt gut in die Geschichte hinein.

Es ist das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe, diesmal war ich auch wieder begeistert von dem Buch.

Die ersten Kapitel waren etwas lang, fand ich aber nicht schlimm.

Die Geschichte an sich hat wirklich alles, was ein gutes Buch braucht. Man findet hier eine tolle Romantik mit Witz. Ausserdem ist das Grundthema des Buches sehr tiefsinnig. Hat mir sehr gut gefallen.

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben worden. Mia ist am Anfang noch etwas schüchtern, reift aber mit der Zeit, was ich eine schöne Entwicklung finde. Man kann sich gut in sie hineinversetzten.

Ich wurde wirklich sehr gut Unterhalten. Von mir eine klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Eine Krone aus Stahl

Royal 4: Eine Krone aus Stahl

Wenige Wochen nur trennen die übriggebliebenen Kandidatinnen von der Enthüllung des echten Prinzen und seiner Wahl der Prinzessin. Alle vier jungen Männer scheinen sich bereits für ihre zukünftige Frau entschieden zu haben, nur wer Anspruch auf Tatyana erheben wird, liegt immer noch im Dunkeln. Dass sie selbst zwiegespalten ist, macht die Situation nicht unbedingt leichter. Erst eine gemeinsame Reise durch das gesamte Königreich öffnet ihr die Augen - nicht nur, was ihr Herz betrifft, sondern auch, was die wahren Pläne des Königreichs angeht...

Das Cover finde ich mega gelungen. Passt sehr gut zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg ging dadurch super leicht und man hat gar nicht gemerkt, wie schnell man mit dem lesen vorankommt.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Auch das Buch ist nicht zu lang. Ich hätte keine Szene gestrichen.

Die Geschichte ist schön und solide aufgebaut. Die Geschichte ist so gefühlvoll. Zwischendurch ist sie aber auch spannend und voller Gefahren. Ich musste aber auch sehr oft schmunzeln, weil die Sprüche einfach zu lustig waren.

Es gab sehr viele Wendungen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hatte und dadurch war der Spannungsbogen immer gleich bleibend. Fand ich richtig gut.

Viele Fragen, die ich mir gestellt habe und in meiner Fantasie beantwortet habe, wurden auch im Buch beantwortet.

Die Charaktere wurden schön ausgearbeitet und man kann sich gut in sie hineinversetzten.

Klasse Buch.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Super Buch

Seit Lukas auf dem Dachboden ein Portal zum Flüsterwald entdeckt hat, ist nichts mehr, wie es vorher war. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden – seiner Mitschülerin Ella, der Elfe Felicitas und dem wissbegierigen Menok Rani – hat er schon viele magische Abenteuer erlebt. Doch nun ist der dunkle Magier zurückgekehrt. Und er plant nichts Geringeres, als das Herz des Waldes und obendrein den gesamten Flüsterwald zu zerstören. Auf die vier Freunde wartet eine fast unmögliche Aufgabe!

Auch diesmal war ich wieder voll begeistert nach ein Paar Seiten. Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich so schnell das Buch durch habe.

Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig und dadurch kommt man sehr gut rein in die Geschichte.

Die Charaktere sind auch hier wieder sehr liebenswert und schon strukturiert erklärt worden.

Das Buch war ziemlich spannend und auch durch die Menoks sehr lustig zu lesen.

In der Erstauflage findet man auch noch von Rani ein Paar Aufzeichnungen von uns Menschen.

Jetzt ist die erste Staffel beendet. Bin echt gespannt, wie es in der zweiten Staffel weiter geht.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Maxi von Phlip (3)

Maxi von Phlip (3). Feen-Alarm!

Maxi von Phlip (3). Feen-Alarm! von Anna Ruhe

Maxi von Phlip (3). Feen-Alarm! von Anna Ruhe

Ach, du grüne Neune! Maxi von Phlip und Paula bekommen Besuch aus der Feenwelt. Plötzlich stehen sieben mächtig anstrengende Wunschfeen auf der Matte - echte kleine Streberinnen, die alles besser wissen. Allerdings verheimlichen die sieben, dass sie sich verbotenerweise in der Menschenwelt aufhalten. Und dann gerät Maxi bei den Oberfeen auch noch unter Verdacht, schuld an diesem Schlamassel zu sein! Da hilft nur noch eine Reise in die Feenwelt, die Maxi und Paula gemeinsam antreten.

Das Buch von Anna Ruhe ist für Kinder ab einem Lesealter von 7 Jahren. Dennoch steht dieses Buch jetzt in meinem Regal, weil ich ihre Bücher einfach nur klasse finde.

Der Schreibstil ist für das Alter genial. Es beinhaltet super schöne Bilder, die passend zu dem Text sind, damit das Gelesene noch unterstrichen wird. Die Kinder können sich dann auch alles besser vorstellen.

Maxi erinnert ein bisschen an den Klaubauter Pumuckl. Frech, klein, immer am plaudern und rote Locken.

Für mich ist immer das Lehrreiche an einem Kinderbuch wichtig. Nicht jede gut gemeinte Tat ist auch wirklich gut. Ausserdem geht es hier um Zusammenhalt und Freundschaft. Von mir gibt es also eine klare Weiterempfehlung.