Profilbild von Nicole10771

Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2021

4 von 5 Sternen 🌟

Ich bleib so scheiße, wie ich bin

Ja, was soll ich von diesem Buch halten? Ganz am Anfang habe ich mir die Frage gestellt, ob jemand mit Untergewicht, zum Beispiel, aufgeben soll zuzunehmen. Oder andere Sachen, das man mit sich selber zufrieden sein soll. Das ganze ist witzig und ironisch geschrieben, denn die Botschaft geht eigentlich an die arbeitende Gesellschaft, das man sich nicht verbiegen soll für den Job. Vom Ansatz her ganz gut.

Veröffentlicht am 13.06.2021

After love

Ich bin mir nicht sicher, was ich von dem Buch halten soll. Die ersten beiden Bücher fand ich noch richtig klasse, aber bei dem dritten Buch habe ich mich bei jeder Seite gefragt, warum ich es überhaupt lese.

Generell ist die Autorin ihrem Schreibstil treu geblieben. Es ist aber ziemlich nervig, dass sich Tessa und Hardin immer über die gleichen Sachen streiten. Es zieht sich so durch das ganze Buch.

Es geht in dem Buch immer hin und her wie die in den ersten beiden Teilen. Ich fand Hardin schon ziemlich schräg mit seinem ganzen Problemen. Dann haben wir da noch Tessa, die absolut perfekt ist, bis auf ihre Schwäche zu Hardin. Entweder wir lieben die anderen Personen sie oder sie hassen sie. Dazu kommt jetzt noch der Drogenabhängige und Alkoholiker, Tessas Vater.

Ist ja eigentlich ein Jugendbuch, ob diese sich wirklich mit diesem Thema sind voll auseinandersetzen können, da bin ich mir nicht sicher.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Spiel mit dem Feuer

Spiel mit dem Feuer

Spiel mit dem Feuer von Lynn Viehl

Spiel mit dem Feuer von Lynn Viehl

In dem Buch geht es um Terri Vincent die mit Cort Gamble bei der Polizei von New Orleans an einem Fall arbeitet. Terri und Cort hatten eine heiße Nacht, versuchen aber Abstand zu halten. Der Torcher ist ein Brandstifter wo nach jedem Brand schlimmere Auswirkungen sichtbar sind. Bei einem Clubbrand sterben sogar 15 Menschen.

Der erste Teil war schon ziemlich spannend, komme jetzt nicht auf den Titel, irgendetwas mit Nacht. Der zweite Teil ist hammergut. Die Brandstiftungen sind sehr detailliert beschrieben und sehr interessant und bleiben bis zum Ende spannend. Die Story zwischen Terri und Cort wird hier weitererzählt. Wie die drei miteinander umgehen, ist schon sehr interessant, versuchen ihre wirklichen Gefühle zu überspielen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Das Reich der Elben

Das Reich der Elben

Alfred Bekker - Das Reich der Elben (Elben-Saga, Band 1

Alfred Bekker - Das Reich der Elben (Elben-Saga, Band 1

Das weise Volk der Elben hat die sterbliche Welt verlassen und sucht nach den Gestaden der Erfüllten Hoffnung. Jenseits des großen Meeres finden sie schließlich einen unbekannten Kontinent, doch in der neuen Welt lauern innere und äußere Feinde

Der Herr der Ringe war ein großer Erfolg und viele Schriftsteller versuchten daran anzuknüpfen. Ich bin aber der Meinung, man muss jedes Buch für sich beurteilen.
Alfred Bekker nimmt sich das Volk der Elben vor. Das Cover ähnelt etwas dem Cover von Bernhard Hennen - Die Elfen.
Egal. Das Buch knüpft auf jeden Fall nach der Abreise der Elben aus der Menschenwelt an. Ich wurde mit dem Buch nicht so wirklich warm. Irgendwie dauert es, bis Schwung in die Geschichte kommt. Es liest sich zähfüssig, dabei ist die Idee des Buches doch super. Die Beschreibung der neuen Welt fand ich etwas zu ausgiebig. Hätte ich kürzer gestaltet, auch wenn es gut beschrieben ist. Ich bin mal auf das zweite Buch gespannt. 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Klasse

Der Krieg der Elben

Das ist das Ende der Triologie. Der Krieg der Elben sieht aus als ob der Untergang der Elbenheit bald stattfindet. Der Sohn dem Bösen zum Sklaven gemacht hat und gegen den Vater und sein eigenes Volk in den Krieg zieht. Fand ich etwas blöd, denn im zweiten Band weiß man schon, dass die Zwillinge Magolas und Andir keine große Rolle spielen. Was sich komischerweise im dritten Band eine wichtige Rolle spielen. Andir, Magolas und König Keandir wird aus deren Sicht erzählt.
Es kommen neue Schreckengestalten in die Elbenwelt. Das Buch ist ist diesmal sehr brutal. Schreckensbilder dominieren die Handlung. Das Ende fand ich jetzt so gut, da keine großen Überraschungen erscheinen. Die Karte des Zwischenlandes auch eine Inhaltsangabe am Anfang des Buches ist auch hier wieder zu finden.