Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2023

Whisperworld 3: Geheimnis des Meeres

Whisperworld 3: Geheimnis des Meeres

Das Cover ist wieder richtig gut gestaltet worden. Kinderfreundlich und mit sehr vielen Details. Hat mir sehr hit gefallen.

Die Story war auch diesmal wieder super aufgebaut. Sehr facettenreich und unterhaltsam und dazu noch spannend. Das Ende hat mich erst etwas überrascht. Ich dachte nämlich, das kann nicht sein, dass Chuck nach Hause soll. Vielleicht galt der Tierflüstererruf ihm? Wie die Geschichte weiter geht, erfahren wir bestimmt im nächsten Band.  Jetzt heißt es erstmal abwarten.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Rainbow Romance

Rainbow Romance

Ich habe ja schon ein Paar LGBTQ-Romane gelesen, aber meistens ging es um Leute, die sich outen oder sich schon geoutet haben. In dieser Geschichte ist es anders. Zwei Menschen verlieben sich, wie ein hetero Paar. Das es da Probleme gibt, kann man sich gut vorstellen, bringt das eigene Leben durcheinander.

Daniela und Luke sind wunderbare Charaktere und es ist einfach schön zu lesen, wie die zwei miteinander umgehen und sich ineinander verlieben. Man konnte sich gut in sie hineinversetzten.

Die Datingshow war auch sehr gut beschrieben worden.

Ein weiterer Punkt für das Buch ist der flüssige Schreibstil. Aus Danielas Ich-Perspektive wird die Geschichte erzählt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ausserdem passt er gut zur emotionalen Geschichte. Die Geschichte war aber auch abwechslungsreich, denn man erfährt auch, wie es nach der Dating-Show weitergeht.

Ein wirklich klasse Buch.

Veröffentlicht am 24.02.2023

ECHOLOST

ECHOLOST – Für immer eins

Der Klappentext verspricht ein interessantes Buch und ich wurde tatsächlich nicht enttäuscht.

Das Cover fand ich echt schön. Der Hintergrund und auch die auflösende Siluette des Mannes. Wirklich sehr schon gestaltet.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet, dass liegt sicher auch an dem flüssigen Schreibstil.

Die Gestaltung des Buches finde ich wirklich sehr schön. Am Anfang des EBooks sieht man ein kleines Herz, das aussieht als stehe es in Flammen und ein Frauengesicht, dass sich am auflösen ist. Auch die Abschnittstrenner finde ich gut.

Was mir sehr gut in dem Buch gefällt ist der Perspektivenwechsel. Man findet so etwas oft mittlerweile in Büchern. Es hilft dem Leser noch besser in die Geschehnisse einzutauchen und die Protagonisten besser zu verstehen.

Ein weiterer Aspekt, der für das Buch spricht, ist der Genre Mix. Ich finde es gut, wenn man sich nicht nur auf eins festlegen tut. Gefällt mir sehr gut, ausserdem passt es hier einfach.

Das Gedicht zu Anfang gefällt mir sehr gut und auch die anderen Gedichte sind sehr schön.

Man hat ja schon beim Klappentext gemerkt, dass es keine normale Liebesgeschichte ist. Sie ist einzigartig, was mir sehr gut gefällt.

Carmen ist ein interessanter Charakter und dadurch werden ihr Verhalten und ihre Handlungen und Gedanken auch interessant.

Es gab Szenen, die mir Gänsehaut verpasst haben. Mega gut geschrieben. Alle meine Fragen wurden am Ende beantwortet. Ausserdem war das Buch schon sehr spannend.

Veröffentlicht am 24.02.2023

"Das Erbe der Lilith" von Yvonne Wundersee Die fünfte Dimension

Das Erbe der Lilith

Das Cover ist mega schön wieder. Dieses hübsche brennende Frauengesicht. Die leuchtenden Buchstaben. Richtig gut gelungen. Gefällt mir sehr gut.

Der Klappentext liest sich spannend. Er hält diesmal sicher ...

Der Klappentext liest sich spannend. Er hält diesmal sicher auch, was er verspricht.

Der Schreibstil ist fließend und spannend. Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein.

Die Kapitel wurden diesmal auch wieder gut gestaltet. Sie sind nicht zu lang, das gefällt mir sehr gut. Der Perspektivenwechsel ist klasse gemacht worden.

Der Aufbau der Geschichte ist gut strukturiert. Das gefällt mir sehr gut, wie gewohnt von der Autorin. Auch diesmal wieder ein super Auftakt.

Das Buch beginnt bei mir gleich mit einer Frage im Kopf. Warum ist Matthias eher da als Lizzy und ist er es wirklich? Er verhält sich gar nicht wie Matthias. Lizzy ist wie immer liebenswert.

Eli finde ich einen tollen Charaktere. Sie passt sehr gut in die Geschichte und ist eine gute Unterstützung für Lizzy.

Was mir sehr gut in der Geschichte gefällt, sind die Spiegel. Das war eine gute Idee.

Lizzy und Toras werden den Wächter sicherlich überzeugen. Wäre ja langweilig, wenn es so einfach wäre.

Man hat ja schon beim Prolog gemerkt, daß Greul nix von einem Dämon hat. Jedes Wesen entwickelt sich ja in seinem Verhalten und Wesen individuell. Deshalb finde ich das mit Toras echt toll. Mal etwas fürs Herz ❤️. 😊.😁.  Sie lehnt gegen Baal auf und hilft Lizzy.

Was für ein super Ende. Ich liebe Happy Ends. Die restliche Bevölkerung hat ein Happy End verdient, genauso Lizzy. Jetzt muss ich warten bis der nächste Teil kommt.

Mega spannend, viele Wendungen, richtig gutes Buch.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Klasse

Der Fjord schweigt

Das Cover gefällt mir recht gut. Dieses idyllische Bild und die hübsche Frau, weckt eigentlich Urlaubsfeeling.

Der Klappentext klingt interessant, macht aber neugierig auf das Buch. Finde ich gut.

Der ...

Der Einstieg ist mir gut gelungen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig.

Zu Beginn lernt man die Protagonisten kennen. Annika finde ich sehr sympathisch, sie tut mir aber auch total leid. Der Tod des Vaters und dann hat sie auch noch einen verstorbenen Zwillingsbruder.

Kerstin scheint im ersten Moment ziemlich egoistisch, aber ich dachte, dass wir sie im Buch besser kennenlernen und ihre Entscheidungen nachvollziehen können. Genauso ist es auch passiert.

Iris war nicht gerade die beste Freundin und Morton war ein Ar...!

Mir gefiel sehr gut, dass ab Kapitel 6 die Geschichte jetzt aus 2 verschiedenen Zeiten erzählt wurde. So ist sie noch verständlicher und man kann sich noch mehr in die Protagonisten hineinversetzen.

Das Buch hat wirklich alles, was ein gutes Buch haben muß, spannend und emotional. Sehr viele Wendungen, das hat mir sehr gut gefallen. Und das Ende ist einfach klasse.

Von mir eine klare Weiterempfehlung.