Profilbild von Nicole10771

Nicole10771 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2023

Küsse kosten extra

Küsse kosten extra

Erin D. Tempel und Ria Reese - Küsse kosten extra: permission to kiss part one, a gay dark romance

Es sollte rein geschäftlich sein -
doch dann wurde es absolut persönlich.

Caleb steht vor dem Aus. ...

Es sollte rein geschäftlich sein -
doch dann wurde es absolut persönlich.

Caleb steht vor dem Aus. Er gibt alles, um seinen schwerkranken Vater zu retten, doch die Rechnungen fressen ihn auf.

Lösung bietet ausgerechnet der Mann, bei dem er in der Kreide steht. Victor Crownford hat ein ganz spezielles Interesse an Caleb und macht ihm ein fragwürdiges Angebot:

Caleb kann seine Schulden mit Zeit begleichen. Zeit, in der alles passieren kann, sofern er es zulässt.

Caleb stürzt in einen moralischen Konflikt. Nicht nur braucht er das Geld - Victor lässt ihn auch alles andere als kalt. Er entführt ihn in eine aufregende, dunkle Welt, abseits der gesellschaftlichen Norm. Doch der Preis dafür ist, sich selbst zu verkaufen …

Man hat ihr auf dem Cover einen eleganten Mann im Anzug. Im Hintergrund sieht man ein Stück von einer Großstadt. Meiner Meinung ist das Cover sehr elegant, war gespannt auf die Geschichte. Das Cover verrät uns, dass er jemanden kennenlernen wird.

Der Klappentext hört sich mega gut an. Seine Schulden durch Zeit zu bezahlen ist ja erstmal ein nettes Angebot. Das es dabei sehr heiß zugehen kann, hört man ganz leicht aus dem Klappentext heraus.

Durch die Kaptitel bin ich nur so geflogen. Von der Länge her waren sie sehr angenehm. Dabei hilf mir auch der flüssige
Schreibstil.

Den Einstieg allein ins Buch fand ich mega, da sich der Protagonist sofort in mein Herz schlich. Dennoch bekommt man das Gefühl, als ober er nur das eine möchte.
Die Frage die sich mir gestellt hat: Warum handelt Viktor meist anders, als man es von Männer gewohnt ist. Irgendwie möchte man ihn hassen, bringt es aber nicht übers Herz.

Was als ein Angebot angefangen hat und mit einer Trennung endet, bringt die Protagonisten zum Nachdenken.

Die Autorin hat das Buch mega geschrieben und es in vielerlei Hinsicht auf den Punkt gebracht. Ich bin mega begeistert. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Bis zum blutigen Ende

Bis zum blutigen Ende

"Bis zum blutigen Ende (Libby Whitman 14)" von Dania Dicken

"Bis zum blutigen Ende (Libby Whitman 14)" von Dania Dicken

FBI-Profilerin Julie Thornton bekommt Post von jemandem, der sie auf eine ungeklärte Mordserie aufmerksam machen will. Ist er ein Mittäter? Libby unterstützt ihre Kollegin in dem Fall, obwohl sie selbst mit einer jungen Frau genug zu tun hat, die Opfer eines Verbrechens geworden ist. Kann sie der traumatisierten Sophia helfen?

Wie immer trifft man bei Danias 14ten Libby Whitman Krimi auf einen angenehmen Klappentext, der viel Spannung verspricht.

Auch das Cover ist wieder sehr vielversprechend. Ein Briefumschlag mit Blutfleck.

Ein weiterer Aspekt ist natürlich auch immer die Kapitellänge. Hier hat die Autorin auch wieder ganze Arbeit geleistet. Nicht zu lang und nicht zu kurz.

Der Prolog war wieder hammermäßig und ich kam durch den flüssigen Schreibstil wieder super in die Geschichte. Natürlich schließt das Buch direkt an die Vorgängergeschichte an. Auch hat man wieder Abschnitte aus Tätersicht, dies lässt einen tiefer in die Geschichte eintauchen.

Natürlich werden wir hin und wieder geschockt, wenn jemand plötzlich schwanger ist, gerade das was Libby und Owen nicht schaffen. So etwas berührt einen natürlich emotional. Ganz schön fies von der Autorin. Und dann wird man wieder in spannende Geschehnisse hinein geworfen. Höhen und Tiefen erlebt man schnell hintereinander. Gefällt mir sehr gut.

Das ist schon ein ganz schönes Stück. Eltern sollten hinter ihren Kindern stehen, gerade nach einer Vergewaltigung.

Ich hatte ja vermutet,, das wahrscheinlich um einen Täter handelt, der eine gespaltene Persönlichkeit hat. Und der Tipgeber auch der Mörder ist. Wir lernen hier auch etwas über dissoziative Identitätsstörung. Zum Ende des Buches wird es nochmal richtig spannend. Wie die Persönlichkeiten wechseln. Diese Informationen sind aber so gut verpackt, dass es sich nicht langweilig anhört.

Das Leben ist kein Ponyhof, man kann sich noch so bemühen zu helfen und es bringt nichts. Schön, dass auch dieses in dem Buch gut verpackt wurde.

Dann haben wir noch ein emotionales Ende. Hoffentlich bekommen Owen und Libby das im nächsten Teil noch hin mit dem Babywunsch. Klasse Buch.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Rabauke und Biene feiern Weihnachten

Rabauke und Biene feiern Weihnachten

Anna Maria Kuppe - Rabauke und Biene feiern Weihnachten

Anna Maria Kuppe - Rabauke und Biene feiern Weihnachten

Rabauke und Biene sind sehr aufgeregt, denn Weihnachten steht vor der Tür. Kurz vor dem großen Fest besuchen die beiden weißen Kater einen wunderschönen Weihnachtsmarkt, schreiben einen Wunschzettel an das Christkind und freuen sich auf die Geschenke. Sie erleben so manche lustige Geschichte rund um das Weihnachtsfest. Biene erzählt die Weihnachtsgeschichte. Alle sind sich einig: Weihnachten ist ein Fest der Liebe und Freude.

Das Cover ist mega schön. Kräftige Farben, sehr detaliert. Für Kinder finde ich es ein sehr schönes Cover. Genauso in dem Buch finden wir viele kindgerechte Bilder.

Das Buch hat mir wirklich gefallen, der Schreibstil ist flüssig und es gab keine langweiligen Szenen.

Von den Kapiteln her finde ich das Buch recht gut, da man schnell mal zwischendurch ein bis zwei lesen kann. Die Schrift ist nicht zu klein.

Die Protagonisten sind alle sehr abwechslungsreich und man schließt sie sofort ins Herz.

Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 23.11.2023

Faith vs. Love

Faith vs. Love

D.K. Alphia - Faith vs. Love

Weihnachtszeit, die Zeit des Feierns ...

D.K. Alphia - Faith vs. Love

Weihnachtszeit, die Zeit des Feierns ...

Für das Football Team des Evadale Colleges eigentlich das Beste am Winter. Doch dieses Mal sind sie für gemeinnützige Arbeit auf dem Weihnachtsmarkt eingeteilt. Statt Partys heißt es Essen an bedürftige Menschen verteilen, Bratwurst grillen und Zuckerwatte verkaufen. Wie es der Zufall will, landet ausgerechnet Jesse am Stand der prüden Kirchenmaus, die ihn zur Krönung nicht einmal zu erkennen scheint. Eine völlig neue Erfahrung für den Starquarterback. Aber wird es nur bei der einen bleiben?

Weihnachtszeit, die Zeit der Nächstenliebe …

Für Hannah ist es eine Herzensangelegenheit beim Weihnachtsmarkt den Stand „Mahlzeiten für Bedürftige“ zu betreuen. Dafür kehrt sie extra während ihres Winterbreaks in ihre Heimatstadt Evadale zurück, um ihre Eltern zu unterstützen. Als Tochter des Reverends ist ihr Gottes Weg heilig, doch sie ahnt nicht, welche Prüfung dieser für sie bereithält.
Wird sie der Versuchung widerstehen können?

Das Cover mit dem Pärchen ist so schön, auf weißem Hintergrund. So schön.

Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Ist aber such Standard der beiden Autorinnen.  Die Kapitel haben eine gute Länge und lassen sich dadurch auch bedenkenlos lesen.

Der Klappentext macht neugierig auf die Geschichte. Das war auch der Grund, warum ich mir das Buch geholt habe.

Die Charaktere finde ich gut ausgearbeitet. Sie sind alle sehr gut beschrieben und sympathisch. Jessy und Hannah sind einfach ein tolles Paar.

Die Handlung ist wirklich sehr schön. Die Liebe zwischen den beiden muss ihnen erst klar werden. Fehler treten immer mal auf, dafpr ist man noch jung. Es ist vom Spannungsbogen richtig schön das Buch. Höhen und Tiefen.

Das Buch hat mich aber auch emotional berührt. Die eine oder andere Träne habe ich mir verkniffen.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.11.2023

Regionale Kochschule mit Rabauke und Biene

Regionale Kochschule mit Rabauke und Biene von Anna Maria Kuppe

Das Schleckermäulchen Rabauke hat immer ganz viel Hunger.

Regionale Kochschule mit Rabauke und Biene von Anna Maria Kuppe

Das Schleckermäulchen Rabauke hat immer ganz viel Hunger.

Die Idee seiner Katzenmama, die regionalen Spezialitäten aus ganz Deutschland einmal auszuprobieren, findet er super. Wären die beiden Kater Menschenkinder, dann würde der Rabauke deftiges Essen lieben. Biene interessiert sich eher für Süßspeisen.

Die kulinarische Reise durch 16 Bundesländer beginnt und jede Region hat eigene Köstlichkeiten.

Ein Koch- und Lesevergnügen für die ganze Familie.

Sehr gut gefällt mir, dass man auch in diesem Buch wieder kindergerechte Bilder hat. So als ob es Kinder gemalt hätten. Ausserdem hat man nicht nur die Rezepte in den Buch und wie man sie zubereitet. Man findet eine kleine Geschichte darin. Sehr gefallen hat uns das Buch. Auch das nach kochen hat unserem Kleinen gut gefallen. Es hat ihm richtig Spaß gemacht. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.