Profilbild von Nightdream

Nightdream

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Nightdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nightdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2019

Fantastischer Lesestoff!!

Clans von Cavallon / Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus
0 0

Welches Kind hat den nicht schon einmal davon geträumt ein Einhorn zu streicheln, auf einem Pegasus zu reiten oder mit Zentauren Abenteuer zu bestehen?

Für unseren Protagonisten Sam ist das ...

Welches Kind hat den nicht schon einmal davon geträumt ein Einhorn zu streicheln, auf einem Pegasus zu reiten oder mit Zentauren Abenteuer zu bestehen?

Für unseren Protagonisten Sam ist das Alles fast schon normal, bis eines Tages - am Jubiläumstag des Friedenspakts es zu einem Unglück kommt. Pegasi-ähnliche Kreaturen greifen Sam's Stadt an!!! Und es kommt zu einem drunter und drüber....

Wahnsinnig guter Schreibstil, packende Erzählungen, authentische Charaktere und Magie bewirken das dieses Buch für Kinder ein absolutes Lesehighlight wird. Die Fülle an Freundschaft kommt bei der ganzen Spannung natürlich auch nicht zu kurz. Man fiebert mit Sam und seinen Freunden mit und verfolgt sie auf Schritt und Tritt.

Ein absolutes Muss für junge Leser, die einen Hang zu Fantasy haben.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Ein zauberhaftes Abenteuer!

Sturmwächter
0 0

Finn und seine Schwester Tara sollen über den Sommer bei ihrem Großvater Malachy Boyle bleiben. Doch wider erwarten ist ihr Großvater nicht nur irgendjemand, sonder ein Sturmwächster höchstpersönlich. ...

Finn und seine Schwester Tara sollen über den Sommer bei ihrem Großvater Malachy Boyle bleiben. Doch wider erwarten ist ihr Großvater nicht nur irgendjemand, sonder ein Sturmwächster höchstpersönlich. Wie auch alle anderen Vorfahren von Finn. Auf der magischen Insel Arranmore erfährt Finn mehr über die Geschichte der Insel und auch deren Bewohner und dabei kommt natürlich die Magie nicht zu kurz. Doch währenddessen wird seine Schwester Tara immer gemeiner und verschlossener.

Schließlich findet sich Finn mitten in einem Tohuwabohu wieder....

Sturmwächter ist ein zauberhaft geschriebenes Kinderbuch bei dem man mehr als einmal ein Herzklopfen bekommt. Spannend und voller Magie und Freundschaft nimmt Sturmwächter seine Leser auf ein aufregendes Abenteuer.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Sehr unterhaltsam!

Die Sternen-Saga. Taurus
0 0

Ohne viel zu veraten: hier die Inhaltsangabe!

Natalie glaubt es kaum, als sich offenbart welche Geheimnisse ihr Großvater seit langem schon hütet. Ausgerechnet an dem Tag, wo sie vielleicht ...

Ohne viel zu veraten: hier die Inhaltsangabe!

Natalie glaubt es kaum, als sich offenbart welche Geheimnisse ihr Großvater seit langem schon hütet. Ausgerechnet an dem Tag, wo sie vielleicht mehr über diese Geheimnisse ihrer Opas erfahren könnte, wird Natalies Großvater entführt. Zusammen mit Giles, einem neu gewonnen Freund macht sie sich auf die Suche nach ihrem Großvater.

Doch was sie nicht weiß.... auch nach ihr wird gesucht!!!

Michael Templar schafft mit Taurus - Die Erben der Macht eine wunderschöne Geschichte rund um Freundschaft, Geheimnisse, Astrologie und Mut. Die Reise von Natalie und Giles mitzuverfolgen war unglaublich spannend und unterhaltsam. Man konnte sich sehr gut in die Figuren hineinversetzen und sich einfach von der Geschichte mittreiben lassen!


Veröffentlicht am 30.12.2018

Sehr unterhaltsame Anthalogie!!

Verborgene Magie
0 0

Verborgene Magie ist eine Sammlung von Kurzgeschichten aus der Feder vom Autorenduo Ilona Andrews, die schon die bekannte Reihe "Die Stadt der Finsternis" geschrieben haben.

Wer die Reihe noch nicht ...

Verborgene Magie ist eine Sammlung von Kurzgeschichten aus der Feder vom Autorenduo Ilona Andrews, die schon die bekannte Reihe "Die Stadt der Finsternis" geschrieben haben.

Wer die Reihe noch nicht kennt, kann die Kurzgeschichten zwar lesen, denn sie sind in sich abgeschlossen und um sie zu lesen, braucht man kein Hintergundwissen, jedoch wäre es doch besser die Reihe schon gelesen zu haben, da Charaktere der Reihe auch hier näher beleuchtet werden.

Die Geschichten fand ich sehr unterhaltsam und interessant. Man erlebt die Figuren, vor allem Julie hat mir sehr gefallen, mal von einer anderen Perspektive und entdeckt so wie anders die Atmosphäre der Geschichte auf einmal wirkt.

Alles in allem fand ich, die Kurzgeschichten ganz gut.

Veröffentlicht am 08.12.2018

Lesenswertes Sachbuch über Chinas Frauen

Mulans Töchter
0 0

Sicherlich kennen viele die Legende von Mulan: Ein normales Mädchen, das die gesellschaftlichen Traditionen Chinas in Frage stellt und sich durch ihre Taten selber beweisen kann und bis heute ...

Sicherlich kennen viele die Legende von Mulan: Ein normales Mädchen, das die gesellschaftlichen Traditionen Chinas in Frage stellt und sich durch ihre Taten selber beweisen kann und bis heute als Kriegerin angesehen wird. In " Mulans Töchter" beleuchtet die Autorin unterschiedliche Facetten der heutigen chinesischen Kultur und zeigt auf, dass auch chinesische Frauen heutzutage mit vielen Problemen zu kämpfen haben. Wie auch früher ist v. a. das Leben der chinesischen Frauen von Kultur geprägt. Hohe Erwartungen werden den Frauen gestellt, die meist nicht den ihren entsprechen. Personalität und Autonomität sind hierbei von fast keiner Bedeutung. Erschreckend fand ich beispielsweise die Lotusfüßchen, die Misshandlung von Kindern, von denen sicherlich viele davon gehört haben. Ab diesem Punkt fragt man sich doch, wie weit Kultur eigentlich in das menschliche Leben eingreifen darf.

Das Buch ist absolut empfehlenswert, man lernt Vieles und außerdem ändert es die eine oder andere Meinung von China und deren Kultur.