Profilbild von Nightdream

Nightdream

Nightdream ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nightdream über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Wahre Darstellung von Kriesengebiete!

Die große Heuchelei

Ehrlich. Emotional. Intensiv. Vielschichtig. Das alles beschreibt Jürgen Todenhöfers neuestes Buch "Die große Heuchelei". Darum geht es, wer hätte es gedacht, um die ganze Heuchelei, die wir hier Wahrheit nennen.

In einem faszinierenden Bericht über den Nahen Osten, den Islam, die wahren Beweggründe hinter der Kriegführung und das Leiden der Bevölkerung erfahren wir dass selbst wir im Westen mit all unserer Demokratie und unseren Menschenrechten, nicht auf soliden Beinen stehen, wie uns Medien und Politik weiß machen wollen.

Dieses Buch ist eine objektive Darstellung der Kriesengebiete im Morgenland und behandelt das komplexe Thema mit ausgewählter Raffinesse und sorgfältiger Recherche.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ein einzigartiges Leseerlebnis!

Deathland Dogs

Deathlanddogs. Wie der Titel schon sagt handelt die Geschichte zum Teil von Hunden. Genauergesagt von einem Menschenkind "Jeet", der wie bei Mogli von Tieren aufgezogen wurde, in diesem Fall von Wolfshunden. Doch anders als bei Mogli stirbt sein Rudel und er wird wieder in die menschliche Zivilisation aufgenommen. Doch seine tierischen Instinkte und seine animalische Wildheit behält er dennoch bei.

In einer fast schon futuristischen Welt in der das Wasser knapp ist, Menschen sich bekriegen und Verrat an der Tagesordnung steht, müssen Jeet und Chola Se, ein Mädchen, das ebenfalls bei Wolfshunden aufgewachsen ist, einsehen, dass die brutale Welt der Menschen nichts für sie ist.

Fazit:
Deathlanddogs ist kein Kinderbuch!! Manche Stellen sind etwas brutal und aggressiv geschrieben. Dennoch war es sehr spannend die Geschichte um Jeet und Chola Se von Anfang bis Ende mitzuverfolgen. Abenteuer, Freundschaft, Spannung.. all das ist so wunderschön miteinander verwebt. Auch das Setting wirkte sehr authentisch und bildhaft. Die Charaktere hatten jetzt zwar keine richtigen Charaktertiefen und man konnte sie auch nicht wirklich ins Herz schließen, bzw. sich in sie hineinversetzen. Doch alles in allem, ist das ein sehr gelungener Roman.

Veröffentlicht am 08.04.2019

Psychologin am Tatort!!!

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Holly Wakefield ist eine Psychologin, die eines Tages zu einem Mordfall hinzugezogen wird. Doch es stellt sich heraus, dass Holly mehr als nur eine kleine Psychologin ist, die kurz der Kriminalpolizei aushilft. Sie hat ein ziemlich düsteres Geheimnis. Doch bei der Ansammlung an dunklen Geheimnis die der Serienmörder aufwirbelt, kann sie da noch ihr eigenes wirklich geheimhalten?

Dieser Thriller ist wirklich nichts für schwache Nerven. Alle Charaktere besitze eine gewisse Tiefe und sind so facettenreich, dass man wirklich Spaß hat die Geschehnisse mitzuverfolgen. Holly ist besonders eine authentische Figur in diesem Buch. Man fiebert mit ihr mit, rätselt was weiter passieren wird und wird am Ende doch von ihr überrascht.

Fazit: Alle die einen Hang zur Spannung, Krimi oder sonst was haben, sind bei diesem Buch in guten Händen.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Fantastischer Lesestoff!!

Roman Quest - Flucht aus Rom

"Roman Quest" war ein wirklich spannend zu lesen. Römische Kultur und Geschichte sind wunderschön mit der Geschichte um die Flucht Jubas und seiner Geschwister verflochten. Um 94 nach Christus war in Rom die Sklaverei noch in vollem Gange, doch im Laufe der Geschichte befreundet sich Juba mit einigen Sklavenkindern und er zweifelt am System. Juba und seine Geschwister versuchen nach Brittanien zu gelangen, wo sie hoffen von einem Verwandten Schutz suchen können.

Freundschaften, Abenteuern, Geschwisterliebe... alles was sich das kindliche Herz wünschen kann ist hier fantastisch kombiniert worden. Alle Charaktere sind authentisch und sehr bildhaft beschrieben, sodass man sich unweigerlich in die Geschichte hineinversetzen kann. Das Cover an sich ist sehr gut gelungen und stellt die Flucht aus Rom sehr kreativ dar.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Fantastischer Lesestoff!!

Clans von Cavallon / Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus

Welches Kind hat den nicht schon einmal davon geträumt ein Einhorn zu streicheln, auf einem Pegasus zu reiten oder mit Zentauren Abenteuer zu bestehen?

Für unseren Protagonisten Sam ist das ...

Für unseren Protagonisten Sam ist das Alles fast schon normal, bis eines Tages - am Jubiläumstag des Friedenspakts es zu einem Unglück kommt. Pegasi-ähnliche Kreaturen greifen Sam's Stadt an!!! Und es kommt zu einem drunter und drüber....

Wahnsinnig guter Schreibstil, packende Erzählungen, authentische Charaktere und Magie bewirken das dieses Buch für Kinder ein absolutes Lesehighlight wird. Die Fülle an Freundschaft kommt bei der ganzen Spannung natürlich auch nicht zu kurz. Man fiebert mit Sam und seinen Freunden mit und verfolgt sie auf Schritt und Tritt.

Ein absolutes Muss für junge Leser, die einen Hang zu Fantasy haben.