Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2021

Blutroter Schatten

Blutroter Schatten

Ich gestehe, dieser Thriller war mein Erster von Patricia Walter und was soll ich sagen, ich bin schwerst begeistert.  Dieses Buch beinhaltet alles, was einen grandiosen Thriller ausmacht.  Es ist fesselnd, schonungslos, blutig, absolut spannend und hat mich definitiv mitgerissen. Von der ersten bis zur letzten Seite kann man dieses Buch nicht aus der Hand legen.
Wer abtauchen will und sich entführen lassen will in eine psychologisch perfekt ausgearbeitete Handlung, ist hier absolut gut beraten.

Patricia Walter ihren Schreibstil kann ich kaum in Worte fassen. Gibt es überhaupt so viele Superlative und Adjektive um dies zu beschreiben. Für mich nicht, denn ich würde mich ständig wiederholen. Spannend, fesselnd, absolut lesenswert und voller Talent.

Das Cover ist für mich absolut perfekt gewählt zum Buch. Dieses düstere und erdrückende wird hier super gut wiedergespiegelt.

Für mich tat sich ein Wechselbad der Gefühle auf. Eine nervenaufreibende Story, die mit ihrem konstant hohen Spannungsbogen oftmals den Atem verschlagen hat.

Ich tue mich absolut schwer, den Inhalt des Buches in irgendeiner Form zusammenzufassen, denn irgendwie habe ich Angst zu viel zu sagen.  Man hat einfach Kopfkino beim Lesen und diesen Moment möchte ich euch nicht mit meinen Worten zerstören oder beeinflussen.

Stellt euch vllt nur die Frage, die für mich echt gut zum Buch passt: wie würdest du damit umgehen, wenn die Person die dir nahe steht, zum Mörder werden würde? Und was ist wenn dein Vater ein Killer ist?

Ich kann jedem Thriller Fan dieses Buch wärmstens ans Herz legen und ich weiß, dass dies nicht mein letztes Buch von Patricia Walter sein wird.

Absolut verdiente 5 von 5 Sterne

Dark heart 1: Nihil

Dark Heart 1: Nihil

Es handelt sich hier um das Fantasydebüt der Autorin Anja Tatlisu. Ich war absolut neugierig, denn die Autorin fesselt mich in ihren Büchern immer mit ihrem grandiosen Schreibstil. Fantasy und ich harmonieren  nicht immer gut miteinander, aber wenn der Schreibstil passt, packt mich das Genre meist vollends. Genau so erging es mir mit dem ersten Teil der Dark Heart Reihe. Angefangen und zack konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung und die eigenen Neugierde waren einfach zu groß.

Das Cover ist ein absoluter Traum und hat mich sofort magisch angezogen. Das Design, die Farben und alles in allem passt es einfach perfekt zur Story.

Ich hab die Protagonistin Heaven irgendwie sofort in mein Herz geschlossen. Denn sie ist so eine typische 17 jährige,  die Träume und Wünsche hat und deutlich zeigt nach was ihr der Sinn steht. Sie ist einfach eine unglaubliche sympathische junge Frau, die abenteuerlustig durch die Welt geht. Für mich perfekt auf das Alter abgestimmte Charakterzüge, Eigenschaften, Wünsche und Träume.
Dann haben wir als Protagonisten noch Levi. Geheimnisvoll, nicht greifbar und undurchschaubar. Doch diese Art und Weise von ihm hat definitiv mein Interesse geweckt. Scheinbar geht es Heaven genauso. Im Laufe des Buch wuchs mein Interesse und er ist unglaublich wichtig für die Story.

Nicht zu vergessen sind die wundervollen Nebencharaktere, bestehend aus Onkel Sam und Heavens besten Freund Orlin. Sam sorgt sich um seine Nichte und möchte die Kontrolle behalten.
Orlin ist der Schrank von einem Mann, muskulös, groß und immer an Heavens Wohlergehen orientiert.

Ich liebe es, das ich als Leserin nicht in eine fiktive Welt entführt wurde, sondern an einen wundervollen Küstenort. Aber natürlich ist es auch mystisch hier.

Natürlich war ich absolut begeistert von dem Buch und freue mich tierisch auf die Fortsetzung der Reihe.

5 von 5 Sterne

Spiegelherz

Spiegelherz

Ich hatte endlich mal wieder Lust auf ein Jugendbuch und gerade spielt dieses in meiner Herzensheimat dem Harz.
Wenn das mal keine perfekte Mischung ist.

Janine Wilk hat einen wundervollen Schreibstil. ...

Wenn das mal keine perfekte Mischung ist.

Janine Wilk hat einen wundervollen Schreibstil. Der Einstieg ins Geschehen fiel mir absolut leicht und somit konnte ich der Handlung mit viel Interesse gefolgt.
Der Verlauf hat absolut meinen Geschmack getroffen. Das Buch würde ich ab 12 Jahre empfehlen.

Der Harz ist die perfekte Kulisse für eine Story rund um Sagen und Hexen.
Wie passend das Anna mit ihrer Familie an den Fuß des Brockens gezogen ist. Das dieser Umzug nicht alle begeistert, kann man sich vorstellen. Doch früher hat die Familie hier schon immer die Ferien verbracht. Irgendwie erlebt Anna relativ zeitig nach ihrer Ankunft im neuen Heim etwas sehr komisches. Doch sie glaubt nicht am Übersichtlichkeiten. Nur muss sie sich im Laufe des Buches eingestehen, dass diese Brockenhexen mehr mit ihrem Leben zu tun haben als sie jemals dachte.
Als dann auch noch David sie rettet,  erfährt sie noch mehr als ihr lieb ist. Wie wird sie damit umgehen? Ist sie offen und bereit für ihren Weg? Welche Rolle wird David auf Dauer in ihrem Leben spielen?

Mystisch, spannend, fesselnd und wahrlich ein toller Exkurs in den Harz und zu den Brockenhexen. Wer Lust hat in ein tolles Jugendbuch mit Herz abzutauchen, wird hier gut beraten sein.

Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere wurden wundervoll ausgearbeitet. Alle harmonieren perfekt miteinander. Dies machte die Story schön ruhig und stimmig. Ich hatte den Harz, sowie alle Personen bildlich vor Augen. Dadurch konnte ich perfekt von meinem Alltag abschalten.

Leider lag das Buch viel zu lange auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Asche über meinen Kopf, unsagbar schade.

Von mir gibt's 5 von 5 Sterne.

Die geheime Drachenschule 4

Die geheime Drachenschule - Das Erwachen der Blattfinger

Wir haben hier bereits Band 1-3 wahrlich inhaliert. Die Bücher rund um die Drachenschule sind einfach unglaublich spannend für klein und groß.
Selbst ich habe jedem Abend dem vorlesen beim zu Bett bringen ...

Selbst ich habe jedem Abend dem vorlesen beim zu Bett bringen entgegen gefiebert.

Das Cover ist perfekt gestaltet zum Buch und auch die Illustrationen im inneren sind wieder ein Traum. Großes Kompliment an Pascal Nöldner, der diese erstellt hat. Die Detailliebe und die Liebe zur Illustration spürt man förmlich beim betrachten.

Der Schreibstil von Emily Skye ist wieder ein Traum. Absolut kindgerecht, die perfekte Mischung aus Spannung und Gefühlen. Ich wollte gar nicht aufhören zu lesen, denn man ist absolut gefangen in der Geschichte.
Im übrigen steckt hinter dem Pseudonym Emily Skye das Lektorat des Baumhaus Verlag.

Ich finde die Karte zu Sieben Feuer Buches sehr gelungen. So kann man sich nochmal vollends hineinversetzen oder nachschauen, falls man mal eine Gedächtnislücke hat. Auch am Ende des Buches findet man eine Auflistung wichtigsten Schüler mit Clan und Merkmalen diesbezüglich.

Henry und seine Freunde sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Selbst mein Sohn ist jeden Abend traurig wenn der Abschnitt vorbei ist. Jede handelnde Person, jeder Drache ist so einzigartig und liebevoll beschrieben. Man hat das Geschehen, die Personen und die Drachen bildlich vor Augen.

Die Handlung beginnt hier nach den Sommerferien und alle, besonders Henry freuen sich auf Sieben Feuer. Die Freunde wieder treffen und vor allem endlich zu den Drachen. Doch natürlich steht das nächste Abendteuer schon bereit. Es ist ein Foto aufgetaucht von einem "Monster" im See. Natürlich wissen Master Duncan, sowie Henry und seine Gang, das im Arundelsee kein Monster lebt. Doch Henry kann keine Verbindung zu diesem Drachen aufbauen und das ist absolut neu für ihn. Wird es den Kids gelingen den versteinerten Drachen zu finden, bevor Lady Blackstone ihnen in die Quere kommt?

Ich muss sagen, dass ich diesen vierten Teil bisher als den besten bezeichnen würde. Die Drachen bekommen mehr Raum und die Kids wachsen immer mehr zusammen. Durch die Spannung in der Story kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Wir sind Liebhaber dieser Buchreihe und natürlich fiebern wir schon Teil 5 entgegen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.03.2021

Die kleine Alpakafarm in Schottland

Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland

Irgendwie blieb ich an diesem süßen, verspielten Cover hängen. Die Farben wirken romantisch und die zwei Alpakas konnten nicht besser gewählt sein.

Der Schreibstil von K.Elly de Wulf ist mir nicht unbekannt, ...

Der Schreibstil von K.Elly de Wulf ist mir nicht unbekannt, da ich schon ein paar Bücher von ihr gelesen habe. Aber in diesem Buch zeigt sie wieder eine ganz andere Seite an sich und das finde ich unglaublich interessant. Übrigens habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und konnte es nicht aus der Hand legen. Ich sag euch Alpakamagie. Es gibt sie nicht nur im Buch, sie springt auch auf uns Leser über.

Die Autorin entführt uns gemeinsam mit ihrer Protagonistin auf die Isle of Skye. Melina wagt mit ihren Alpakas einen Neustart in Schottland. Der Empfang ist alles andere als freundlich.  Ehrlicherweise kann man es als unterkühlt und sehr unfreundlich bezeichnen.  Aber Melina ist absolut schlagfertig und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Ich liebe ihre frotzelige Art absolut. Ihre Alpakas gehen ihr über alles und wenn sie jemand diesbezüglich dumm an macht versteht sie keinen Spass.
Das muss leider auch Rory der Wildhüter am eigenen Leib erfahren. Aber dieser Typ hat sein Herz am rechten Fleck. Auch wenn er absolut mürrisch und verschlossen ist, taut er im Laufe des Buches auf. Ich fand es ganz wundervoll seine Entwicklung mit zu erleben.
Die Alpakas kann man einfach nur ins Herz schließen und verleiht der Story das gewisse Extra.

Die Beschreibungen der Autorin sind wundervoll und so unglaublich bildhaft. Man hat das Gefühl direkt mit vor Ort zu sein.  Ich liebe einfach solche Stories, in denen ich mich absolut verlieren kann. Genau das, was man als Buch gebrauchen kann. Buch aufschlagen, anfangen zu lesen und denken wie schon zu Ende.

Rory und Melina sind ein wundervolles Team und sich doch ähnlicher als sie denken. Was das wohl bedeutet? Das müsst ihr selbst erfahren beim lesen.

Gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne für das wundervolle Buch