Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2020

Mirella Manusch

Mirella Manusch – Hilfe, mein Kater kann sprechen!

Die bekannte Autorin Anne Barns hat mit ihrer Tochter zusammen ein wundervolles Kinderbuch geschrieben. Ich finde, dieses Buch lässt nicht nur Mädchenherzen höher schlagen, sonder allgemein Kinderherzen. Die Altersempfehlung liegt im allgemeinen bei 8 Jahren.

Ich habe das Buch gelesen und dann auch noch einmal das Hörbuch mit meinem Kind gehört. Wir waren beide wirklich sehr begeisterst. Im Buch sind tolle Illustrationen und auch das Cover finde ich sehr passend und kindgerecht gestaltet.

Wer Mirella nicht ins Herz schließt, den kann ich wirklich nicht verstehen. Sie ist ein Kind mit Humor und einem tollen Mundwerk.

Mirella ist 10 Jahre alt und gerade im Begriff ihren Eckzahn zu bekommen. Nur sieht der irgendwie ganz anders aus. Wie kommt das? Noch dazu kommt, das plötzlich ihr Kater mit ihr spricht. Aber nicht nur er. Immer wenn die Sonne untergeht, kann sie sich mit Tieren unterhalten. Nur wem kann sie sich anvertrauen. Einige Tiere brauchen Hilfe und Mirellas Papa ist Tierarzt. Findet sie einen Weg den Hilferufen gerecht zu werden ohne das ihr Papa Verdacht schöpft? Denn der darf das doch niemals erfahren.

Ihn diesem Buch werden Themen, wie Freundschaft, Vertrauen und Hilfsbereichtschaft sehr groß geschrieben und das gefällt mir persönlich total gut.

Ich freue mich definitiv auf mehr Bücher aus der KinderbuchReihe rund um Mirella das Vampiermädchen. Für mich sind da noch ein paar Geheimnisse, die ich gerne noch erfahren möchte.

Absolut gerne vergebe ich mit meinem Kind zusammen 5 von 5 Sterne für das Buch, was nicht nur Kindern eine Freude macht beim lesen.

Lovely mistake

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Bedfort Reihe. Und das Cover fiel mir genauso wie beim ersten Teil sofort ins Auge.

Sarah Stankewitz hat einen tollen flüssigen Schreibstil. Man wird als ...

Sarah Stankewitz hat einen tollen flüssigen Schreibstil. Man wird als Leser wundervoll in die Handlung eingeführt. Stück für Stück bringt die Autorin einem die Protagonisten, Orte und Situationen näher. Alles ist gespickt mit Humor, Herz, aber auch Empathie. Es ist einfühlsam und tiefgründig. Man bekommt Gänsehaut, Tränen in den Augen, aber kann auch herzhaft lachen. Eine wahnsinnige Mischung.

Molly hat sich da ein wahnsinniges Ziel gesteckt. Ein halbes Jahr keine Männer, keine Dates und keine Liebe. Warum nur? Sie hat einfach keine Zeit und keine Kraft dafür. Ihre Mutter steht an erster Stelle. Sie kämpft mit ihr und opfert all ihre Kraft. Und man denkt immer das ist schon hart genug, naja dann kommt meist noch was dazu. Bei Molly ist es ein Wasserschaden in ihrer Wohnung. Wo soll sie nun hin?
Troy bietet ihr sein Sofa an. Die beiden kennen sich schon etwas, aber ihr Weg wurde durch das Schicksal zerstört.
Wird Molly an ihrem Ziel festhalten können? Was hält das Leben für beide noch bereit?
Was empfinden Troy und Molly noch für einander?

Das Buch ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Molly und ihre Mutter sind eine sehr tiefgründige Thematik, die mir Gänsehautmomente beschert hat und mich einige Tränen gekostet hat.
Auch Mollys auferlegte Abstinenz ist nicht einfach, weil was ist wenn das Herz ja schreit aber der Kopf nein sagt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies für einige nicht leicht nachzuvollziehen ist. Die Autorin hat das alles aber so authentisch beschrieben und ich konnte es sehr gut nachempfinden.

Alles in allem ein wundervolles Buch, welches mir tolle Lesestunden beschert hat.
Troy und Molly sind Protagonisten mit Ecken und Kanten, aber vor allem mit Herz.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne

All die Momente mit dir

All die Momente mit dir

Es handelt sich hier um den zweiten Teil derOak Valley Reihe. Man kann diesen Teil ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes lesen. Dennoch kann es sein das einige Zusammenhänge mit Vorkenntnissen schneller verstanden werden kann.

Das Cover dieses Buches gefällt mir richtig gut. Die Farben und das Design trifft meinen Geschmack. Die Ausstrahlung der Beiden auf dem Cover passt perfekt. Genauso hab ich mir beide beim Lesen auch vorgestellt.

C.S. Bieber hat einen wirklich wundervollen Schreibstil. Sie versteht es den Leser bildhaft durch die Handlung zu führen. Es ist ihr Steckenpferd Geschichte mit Herz, Drama und wichtigen Botschaften zu schreiben. Definitiv machen die Happy Ends auch ihre Bücher aus.

Sam ist das schwarze Schaf des Ortes, wo sie lebt.
Sie ist Anfang 20 und hat Träume, welche nicht immer und überall auf Verständnis treffen. Auch ihre Art und Weise stößt einigen sauer auf. Was Menschen mit einem machen können muss man nicht extra anmerken. Sie hat es definitiv nicht leicht.
Nach einer Audition ist sie absolut frustriert. Dennoch feier ich ihr Verhalten bei diesem schleimigen Typen. In einem Moment wo sie denkt sie ist allein taucht plötzlich jemand auf. Puh dieser Mann übt eine Anziehung auf sie aus. Aber sie möchte nicht den gleichen Fehler, wie bei ihrem Ex machen. Sie ist arg verunsichert, aber dieser Mann läßt sie einfach nicht kalt.
Rick ist ein Mensch, der auch einiges erlebt hat in seinem Leben und oftmals flieht wenn ihn Situationen verunsichern. Flashbacks bestimmen seine Nächte und er versucht endlich nach vorn zu blicken. Was aber alles andere als einfach ist. Kann er in die Zukunft blicken und mit allem abschließen?

Beide Protagonisten durchleben eine emotionale Achterbahnfahrt. Oft saß ich hier und fragte mich, wieviel ein Mensch ertragen  kann und wie man nach vorn blicken soll.
Diese Story ist mit so viel Liebe und Drama gespickt. Aber auch mit ganz viel Hoffnung.
Ich hatte eine wundervolle Lesezeit mit Gänsehaut,  feuchten Augen und Herzrasen.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und freue mich schon auf das nächste Werk aus der Feder der Autorin.

5 von 5 Sterne

Montana Pride

Montana Pride

Melanie Holzer hat unter ihrem Pseudonym Mel Woods wieder eine tolle Cowoy-Romance Story für ihre Leser im Gepäck.

Der Schreibstil und die Thematik sind wieder wundervoll, wie bei ihren anderen Büchern auch.
Vorurteile und Diskriminierung spielen in diesem Buch eine wichtige Rolle. Es geht um die nativen Traditionen und Lebensweisen, um die Verachtung und wie schnell man abgestempelt wird. Sogar die Indigene Sprache findet hier ihre Bühne und man spürt wieviel Liebe, Herzblut und Recherche in diesem Werk steht.
Der bildhafte Schreibstil hat mich an die Orte verzaubert und ich habe die Personen und Gegebenheiten bildlich vor Augen gehabt.

Das Cover passt so perfekt zur Handlung, genauso habe ich es mir wirklich auch vorgestellt. Die Atmosphäre wurde super eingefangen und umgesetzt.

Die Charaktere der Story sind so facettenreich, tiefgründig und herzlich.
Nuna ist eine Indigene, sie ist vom dem Stamm der "Crows". Dieser lebt in einem Reservat in Montana. Nuna hat sich abgesondert und lebt abgeschieden in einer Hütte im Wald. Warum das so ist hat mir einige Gänsehaut beschert. Sie bereitet selbst Salben und Cremes aus Kräutern der Natur her und verkauft diese auf umliegenden Märkten. Damit sichert sie sich ihren Lebensunterhalt. Nuna ist eine sehr selbstbewusste junge Frau, die sich nicht in die Knie zwingen lässt. Aber was ist wenn jemand das größte Glück mit Worten zerstören kann? Was wenn man nicht mehr weiß ob man an dem Ort noch sicher ist?
Jackson besitzt nach dem Tod seines Vaters die Ranch. Seine Mutter lebt leider in einem Heim, aber beide haben eine unglaublich tolle Bindung zu einander. Jacksons Onkel ist ihm eine große Stütze bei den anfallenden Arbeiten.  Bei einem kleinen Unfall begegnet Jackson einer interessanten Frau, die ganz anders ist als die anderen. Sie ist die Schönheit in Person, ihre exotische Ader reizt ihn sehr. Nur warum lebt sie so abgeschieden und wieso verschwindet sie auf einmal?

Manchmal ist die Liebe wie ein Sturm, sie bereichert ein Leben plötzlich und unerwartet. Das Herz sucht sich seinen Weg, egal was die Leute denken. Dennoch können Vorurteile, Worte und Verhalten die Gefühle und die Liebe ins wanken bringen. Aber wenn das Herz stark ist und man jemanden liebt, dann stellt man sich jedem Sturm und jeder Widrigkeit. Dann steht man zu einander und überwindet, was am Anfang meist unmöglich scheint.

Ich habe dieses Wort und diese Story mit jeder Seite mehr gefühlt. Meine Gedanken sind völlig abgedriftet und ich war absolut in der Handlung gefangen. Die geschriebenen Worte haben eine unglaubliche Tiefe und Wichtigkeit. Auf der anderen Seite kann man aber auch mal schmunzeln oder wird in eine prickelnde Szene entführt. Man merkt, für den Leser ist alles dabei.

Ich habe dieses Buch unglaublich gern gelesen und freue mich auf weitere Cowboy romance Bücher der Autorin.

Für mich verdiente 5 von 5 Sterne

Always in love

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Es handelt sich hier um den dritten und auch finalen Teil der Buchreihe aus der Feder von Emma Winter.
Definitiv muss man die anderen Bücher davor  gelesen haben zum Verständnis.
Außerdem knüpft dieser ...

Definitiv muss man die anderen Bücher davor  gelesen haben zum Verständnis.
Außerdem knüpft dieser Buch zeitlich nahtlos an das zweite an.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Größtenteils bekommt man die Handlung aus Sashas Sicht erzählt, daher kann man  ihre Gefühlen und Gedanken gut nachvollziehen.

Dennoch habe ich mich bei dem Buch leider quälen müssen. Dieser drittel Teil ist handwerklich wirklich gut und auch die Handlung wird gut fortgesetzt. Dennoch war es mir fast zu melancholisch und zu viel Drama. Und das zog sich für mich von Anfang an durch. Natürlich nach dem Ende vom zweiten Teil war mir bewusst um alles aufzuklären wird es etwas dramatischer. Aber gefühlt folgte ein Drama auf das nächste. Gefühlt zog sich das Buch für mich damit nur unnötig in die länge und hat mir dadurch nicht so viel Lesefreude bereitet.
Leider der schwächste Teil der Reihe.

Zur Handlung werde ich nicht viel erzählen, da ich weder etwas vorweggreifen möchte oder spoilern möchte.

Für mich ist dieser dritte Teil wirklich eine Enttäuschung. Lediglich der gute Schreibstil hat mich das Buch durch lesen lassen.

Sorry, aber es gibt nur 2 von 5 Sternen