Profilbild von NikasLesewahnsinn

Duty & desire 2

Duty & Desire – Verboten sinnlich

Tessa Bailey  - Duty & Desire - Verboten Sinnlich

Klappentext

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...
Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. ...

Tessa Bailey  - Duty & Desire - Verboten Sinnlich

Klappentext

Die Polizeiakademie bereitet sie auf alles vor. Nur nicht auf die Liebe ...
Jack Garrett ist nur wegen einer verlorenen Wette auf der Polizeiakademie. Cop zu werden ist für ihn keine Berufung, sondern eine Möglichkeit, Rechnungen zu bezahlen. Seine Nächte verbringt er damit, Erinnerungen in Alkohol zu ertränken und sich in One-Night-Stands zu verlieren. Niemand ahnt, warum er das tut, und genau so soll es bleiben. Manche Geheimnisse sind zu groß, zu dunkel, um sie zu teilen. Doch dann lernt er eines Abends eine irische Touristin kennen und ist sofort fasziniert von Katies offener, ehrlicher Art. Er raubt ihr noch am ersten Abend einen Kuss, ohne zu ahnen, welche Konsequenzen diese Begegnung haben wird …
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 2. Teil der Duty & Desire Reihe rund um die Rekruten der Polizeiakademie.

Tessa Bailey schaffte es, dass ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte sobald ich anfing mit lesen. Ihr Schreibstil ist harmonisch und lässt die Seiten nur so dahin fliegen.

Der Verlag hat für seine hochwertigen Cover wirklich ein großes Lob verdient. Hier steckt viel Liebe zum Detail drin und Qualität. Die Farben, das Material und die kleinen Grafiken am Anfang der Kapitel passen perfekt zusammen.

In diesem Buch lernen wir Jack kennen.  Sein Ziel war es nie ein Cop zu werden, aber er ist aufgrund einer verlorenen Wette auf der Akademie gelandet. Was ihm aber sehr in die Karten spielt, denn Geld stinkt nicht und hilft ihm sein Leben zu finanzieren. Mit Beziehungen hat er nichts am Hut, eher zieht er One-Night-Stands vor und feucht fröhliche Abende. Er genießt sein Leben in vollen Zügen. Nur ist sein Verhalten vllt nur Fassade damit niemand hinter seine hart errichtete Mauer schauen kann? Nur begegnet er Katie, eine Irin, die echt Biss hat und niemals aufgibt. Wird sie es schaffen, das Jack seine Prinzipien über Bord wirft.

Dieses Buch trifft absolut meinen Geschmack. Es ist sinnlich, gefühlvoll und berührend. Ich mag die Protagonisten sehr. Jack zu begleiten war mir eine Freude. Katie bewundere ich für ihre Art und ihren Charakter.

Ich bin gespannt auf den finalen Teil der Trilogie

Veröffentlicht am 23.02.2020

Hearts on fire leo

Hearts on Fire

Emily Bold  - Hearts in fire - Leo

Emily Bold  - Hearts in fire - Leo

Klappentext

Bei seinen Kollegen der Wache 21 gilt der attraktive Leonhard Rindisbacher als Womanizer des Trupps. Der sportliche Blondschopf macht einen großen Bogen um feste Beziehungen, lässt aber ansonsten nichts anbrennen.
Auch als Leo auf die ehrgeizige Journalistin Caro trifft, die leichtsinnigerweise an den Brandorten auftaucht, um über den Brandstifter zu berichten, der München seit geraumer Zeit in Angst und Schrecken versetzt, fliegen die Funken.
Die Jagd nach der Story des Jahres bringt Caro dabei nicht nur dem verführerischen Leo näher, sondern weckt auch die Aufmerksamkeit des Feuerdämons und bringt sie in tödliche Gefahr …
Mein Fazit

Eigentlich möchte ich gar nicht, dass diese grandiose Buchreihe zu Ende geht. Denn dieses 5. Buch ist der Finalteil. Definitiv schließt dieses Werk die Reihe  grandios ab, das muss wirklich gesagt werden.
Alle 5 Bücher dieser Reihe kann man ganz unabhängig von einander lesen.

Emily Bold besticht durch einen wirklich tollen Schreibstil. Der mich zum laut lachen brachte, aber auch zu nervös an den Fingernägel kauen, weil ich so mitgefiebert habe.

Der attraktive Leo mit seinem Man Bun ist der Frauenheld der Feuerwache 21. Er ist eine absolute Sportskanone und für jegliches an Sport zu haben. Nur leider nicht im stickigen Fitnessraum der Feuerwache. Immer noch sind die Jungs dem Feuerteufel nicht auf die Schliche gekommen. Bei jedem Alarm steigt die Anspannung. Außerdem taucht plötzlich an den Brandorten eine Journalistin auf.  Caro kann der Ausstrahlung von Leo nicht widerstehen und es liegt ein Knistern in der Luft. Doch der Feuerteufel hat alle in der Hand und bringt Caro in Gefahr.

Eine Handlung, die mich absolut begeistert hat. Die Autorin hat diese Reihe grandios zu Ende gebracht. Die dramatische Situation mit dem Feuerteufel, die sich immer mehr zuspitzt hat mich absolut geschockt. Im Leben hätte ich das nicht geglaubt. Dennoch schafft die Autorin es auch eine ordentliche Portion Humor mit einfließen zu lassen. Man bedenke Black Beauty darf ich keinem der Bücher fehlen.

Wer diese Reihe noch nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Sternschnuppentage

Sternschnuppentage

Marlies Folkens - Sternenschnuppentage

Marlies Folkens - Sternenschnuppentage

Klappentext

Sylt ist traumhaft. Janna verbindet mit der Insel wunderbare Erinnerungen an Meeresluft, Freiheit, ihren Jugendschwarm Achim und glückliche Sommer in der Pension ihrer Großmutter. Genau dort verkriecht sie sich, als ihre Mutter überraschend stirbt und ihr Freund sie sitzen lässt. Doch Verkriechen ist auf Dauer keine Lösung, finden ihre Oma Johanne und ihr Kumpel Mo. Sie ermutigen Janna, ihre Träume von früher endlich zu verwirklichen. Nur dass sie noch immer von Achim träumt, gefällt Mo gar nicht …
Mein Fazit

Die Autorin hat einen unglaublich lockeren und leichten Schreibstil. Dies ist bereits mein zweites Buch von ihr. Sie wählt tolle Kulissen in ihren Büchern und verbindet in ihren Storys das Leben in den guten und schlechten Facetten.

Das Cover und der Untertitel lässt schon darauf schließen, das man als Leser an die See entführt wird. Denn es geht nach Sylt.

Janna musste einen schweren Verlust erleiden. Ihre Mutter ist überraschend gestorben und sie möchte sich einfach bei ihrer Oma auf Sylt verkriechen. Das Meer, du Luft und die Geborgenheit dort sollen ihr ein Teil der Last und der Trauer nehmen. Denn nicht nur den Verlust ihrer Mutter muss sie verarbeiten. Noch dazu kommt, dass ihr Freund sie verlässt für genau diese eine Frau. Als hätte Janna nicht schon genug Probleme. Immer wieder hatte ich das Bedürfnis sie in den Arm zu nehmen. Doch all das bringt sie zu ihrem Wurzeln zurück und Mo trägt ein gutes Stück dazu bei, dass Janna wieder zu lächeln beginnt. Was die Sternenschnuppen Wunschliste aus Kindheitstagen noch für eine Rolle spielt, müsst ihr selbst lesen.

Es ist eine Story, die einem als Leser zeigt, dass das Leben manchmal hart ist und das wirklich jeder Mal einen schweren Moment hat. Dennoch darf man nicht aufgeben und muss nach vorn schauen um wieder lachen zu können. Die Oma und der Zusammenhalt sind phänomenal in diesem Buch.

So gern wie ich das erste Buch der Autorin gelesen habe, so gern mag ich dieses auch.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Abgefackelt

Abgefackelt

Michael Tsokos - Abgefackelt

Michael Tsokos - Abgefackelt

Rechtsmediziner Paul Herzfeld steckt sein letzter Fall noch in den Knochen, weshalb er vorübergehend von Kiel nach Itzehoe auf eine vermeintlich ruhigere Stelle in der Pathologie versetzt wird. Doch die dortige Ruine des Klinikumarchivs zeugt von einem Flammenmeer, in dem nicht nur tausende Akten und Gewebeproben dem Feuer zum Opfer fielen, sondern auch Herzfelds Vorgänger in der Pathologie den Tod fand. Ein Todesfall mit zu vielen Ungereimtheiten, wie Herzfeld findet. Und je weiter er nachforscht, desto klarer wird, dass er einem Skandal ungeheuren Ausmaßes auf der Spur ist. Die Gesundheit der Bevölkerung Norddeutschlands ist ernsthaft bedroht. Seine Ermittlungen auf eigene Faust bleiben nicht lange unentdeckt, denn bald verfolgt ihn eine eiskalte Killerin auf Schritt und Tritt. Ihr Mordwerkzeug: eine Drohne. Ihr Lieblingsspielzeug: Feuer.

Während immer mehr Leichen auf Paul Herzfelds Sektionstisch landen, bringen seine Nachforschungen den Rechtsmediziner erneut in akute Lebensgefahr.
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 2. Teil der  Paul Herzfeld Reihe. Ich habe das Vorgängerbuch "Abgeschlagen" schon verschlungen und war absolut fasziniert. Und wie soll es anders sein,auch hier war ich hin und weg.
Ich liebe die True-Crime-Thriller aus der Feder von  Michael Tsokos. Immer wieder bin ich fasziniert wie viel Tatsachen real sein können. Sein fundiertes Wissen in der Rechtsmedizin und der Pathologie kommen im Buch unglaublich gut rüber.

Der Schreibstil ist sehr gut. Man wird als Leser spannend und fesselnd durch die Handlung geführt.

Paul Herzfeld hat noch mit dem letzten Fall im Kopf zu kämpfen und findet sich schwer in seinen Alltag ein. Auch seine Familie hat daran hart zu knabbern. Sein Vorgesetzter möchte ihm etwas Ruhe gönnen und meint mit einem kurzfristigen Arrangement in der Pathologie in Itzehoe Paul dies zu gönnen. Somit kehrt Herzfeld Kiel den Rücken, auch wenn die Pathologie nicht sein Feld ist. Nur von Ruhe kann man in Itzehoe nicht sprechen. Denn sein Vorgänger ist im Archiv bei lebendigen Leib verbrannt und mit ihm alle Dokumente. Noch dazu gibt es dort einige Ungereimtheiten. Und wie man Paul Herzfeld kennt, geht jetzt die Story erst richtig los.

Das Ende hat mich hier mit Gänsehaut sitzen lassen. Also ich bin schon unglaublich gespannt auf Teil 3, denn am Ende offenbart sich etwas, das mich absolut neugierig gemacht hat.

Ich empfehle Abgeschlagen vor Abgefackelt zu lesen.  Wer auf True-Crime und Spannung steht ist hier absolut richtig.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 18.02.2020

Feelings for the Boss

Feelings for the Boss (New-York-Boss-Serie 2)

Eva Fay  - Feelings for the Boss

Eva Fay  - Feelings for the Boss

Klappentext

Lisa hat gerade einen neuen Job als Marketingleiterin in New York City begonnen, aber ihr Start im neuen Unternehmen ist mehr als holprig. Bei ihrer Einstandsfeier kommt sie ihrem Boss James Bennet verboten nahe. Doch James ist als Draufgänger bekannt und Lisa will auf keinen Fall ihren Job durch eine Affäre mit dem Chef riskieren.
James Bennet soll von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen von seinem Zwillingsbruder übernehmen. Für James, der als Womanizer bekannt ist, ist das eine große Herausforderung. Aber auch die Chance sich zu beweisen, dass er bereit für Verantwortung ist. Da kann er es nicht gebrauchen, von der quirligen Lisa abgelenkt zu werden. Denn alles, was für ihn zählt, ist der Erfolg …
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 2. Teil der New York Boss Serie.

Ich mag das Cover total und war sofort neugierig, wie das Buch sein wird. Der Klappentext weckt definitiv Interesse und bestärkte meinen Wunsch das Buch zu lesen.

Eva Fay besticht durch einen tollen, lockeren und leichten Schreibstil. Sie greift hier Themen auf, die ich absolut wichtig finde. Die Thematik ist nichts leichtes und etwas was absolut zum Nachdenken anregt.

Lisa ist eine tolle Protagonistin. ich konnte nicht anders, als sie in mein Herz schließen. In viele Situationen und Gefühle konnte ich mich sofort rein versetzen. Sie ist eine absolut grandiose Marketingchefin mit einen unglaublich tollen Feingefühl. Auch wenn sie ihre Heimat verlassen hat und der Start nicht einfach war, hat sie nie aufgehört zu kämpfen. leider hat sie einigen Ballast auf ihren Schultern, der echt traurig und hart ist. ich hatte oft Gänsehaut und Tränen in den Augen.
James ist ein Arbeitstier. für ihn gibt es keinen Feierabend und kein Wochenende. Er lebt und atmet für die Arbeit. Aber zu welchem Preis. Man merkt er vermisst Teile seines alten Lebens und Lisa hat es sich zur Aufgabe gemacht ihn wachzurütteln.
Wird es ihr gelingen?  wie wird sie langfristig mit ihrer Vergangenheit umgehen? Wird James bewusst was er jeden Tag leistet und wie er darunter leidet?

Eine Story, mit Tiefgang. ich habe so viele Momente mitgelitten, konnte so viel aus meiner persönlichen Erfahrung nachempfinden und verstehen. Ich kann nicht so handeln wie Lisa und bewundere sie für diesen Mut. Sie hat meinen Respekt.

Ich kann die beiden Teile der New York Boss Reihe wirklich empfehlen.