Cover-Bild Hearts on Fire
Band 5 der Reihe "Hearts on Fire"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 26.11.2019
  • ISBN: 9782919804719
Emily Bold

Hearts on Fire

Leo

Im großen Reihenfinale lodern die Flammen der Leidenschaft heißer denn je und die Männer der Wache 21 kommen dem Feuerdämon immer näher.

Die Montlake Romance-Reihe mit den Top-Autoren Johanna Danninger, Frieda Lamberti, Greta Milán, Friedrich Kalpenstein und Emily Bold geht weiter. Jeder der fünf Bände wurde von einem der Autoren geschrieben.

Bei seinen Kollegen der Wache 21 gilt der attraktive Leonhard Rindisbacher als Womanizer des Trupps. Der sportliche Blondschopf macht einen großen Bogen um feste Beziehungen, lässt aber ansonsten nichts anbrennen.

Auch als Leo auf die ehrgeizige Journalistin Caro trifft, die leichtsinnigerweise an den Brandorten auftaucht, um über den Brandstifter zu berichten, der München seit geraumer Zeit in Angst und Schrecken versetzt, fliegen die Funken.

Die Jagd nach der Story des Jahres bringt Caro dabei nicht nur dem verführerischen Leo näher, sondern weckt auch die Aufmerksamkeit des Feuerdämons und bringt sie in tödliche Gefahr …

Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine prickelnde und spannende Liebesgeschichte, bei der es im wahrsten Sinne heiß her geht.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich bei der Leserunde zu "Hearts on Fire - Leo" von Emily Bold gewonnen habe und mir die Autorin ein ganzes Paket mit dem Rezensionsexemplar und lauter Krimskrams, wie Autogrammkarten und Süßem, hat zukommen lassen. Es ist immer wieder eine Freude, wenn es sich Gewinnen von Titeln um Printexemplare handelt, die ich als Leserin sehnsüchtig per Post erwarte :)

Dies ist mein erstes Buch von Emily Bold und demnach kannte ich die Feuerwache 21 und ihre Protagonisten noch nicht. Das stellte für mich aber kein Problem da, da ich mich sehr schnell in die Geschichte einfinden konnte. Diese wird aus den Perspektiven von den Hauptprotagonisten Leo und Caro erzählt, in der dritten Person. So konnte man sich auf die wesentlichen Charaktere konzentrieren und sie näher kennen lernen, ohne, dass zu viele Personen eine zu große Rolle spielen.

Caroline Hirschlein geht vollends in ihrem Beruf als Reporterin auf und bringt sich dadurch oftmals selbst in Gefahr, als sie sich den Bränden nähert, um Informationen zu bekommen. Damit treibt sie Leonhardt Rindisbacher, einen heiß begehrten und selbstbewussten Feuerwehrmann, mächtig in den Wahnsinn. Doch sie übt eine starke Anziehungskraft auf den Frauenheld aus, über die er sich lange wundert, ist er doch eher an einem anderem Typ Frau interessiert. Und normalerweise kommt für ihn auch keine Beziehung in Frage... möglicherweise ist es Caro ja wert, dass er seine Denkweise da verändert sowie sein Herz es nach und nach tut. Das ist schön mitzuerleben!

Ein Feuerteufel treibt in der Geschichte sein Unwesen und sowohl Caro als auch die Feuerwache 21 ermittelt und will dem vermeintlichen Typen auf den Grund gehen. Einige Tatsachen sprechen dafür, dass es wohl Jemand aus den eigenen Reihen sein muss. Da tappte ich lange im Dunkeln, auch wenn ich so meine Vorahnungen hatte. Zum Ende des Buches treibt es dieser Feuerteufel so weit, dass es um Leben und Tod geht. Ich habe sehr mit den Protagonisten mitgefiebert, denn nahezu alle der Feuerwache und auch Caro und ihre Freundin sind mir ans Herz gewachsen. Ich konnte mich gut in ihre Denkweisen einfühlen und hab mich gefühlt, als sei ich mitten unter ihnen.

Die Liebesgeschichte zwischen Caroline und Leo entwickelt sich langsam, aber stetig und bringt mich manchmal zum Schmunzeln. Caro ist manchmal wirklich ein süßer Tollpatsch und Leo der perfekte Rettertyp. Ich hätte mich allerdings gefreut, wenn es noch mehr tiefgründige Gespräche sowie erotische Szenen zwischen ihnen beiden gegeben hätte, die die Geschichte noch mehr abgerundet hätten. Nichtsdestotrotz ist der Funke bei mir total übergesprungen und das rasante Finale der Geschichte hat mich alles andere als kalt gelassen. Zum Glück bekomme ich am Ende ein Happy End, dass mich erleichtert und mit warmen Gefühl im Bauch zurücklässt.

Der Schreibstil von Emily Bold ist flüssig und leicht, die Kapitel sind kurz gehalten und wechseln sich zwischen Leo und Caro ab, was mir sehr gut gefallen hat. So konnte ich das Buch in einem Rutsch durchlesen, ohne Mühen dabei zu haben. Die Story war für mich an keinem Punkt langweilig und hat mich sehr gut unterhalten. Das war sicher nicht die letzte Geschichte über die Feuerwache 21, denn ich bin so richtig auf den Geschmack gekommen!

Ich vergebe eine klare Leseempfehlung auch für Hearts on Fire-Neulinge und verteile 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 23.02.2020

Hearts on fire leo

Emily Bold  - Hearts in fire - Leo

Emily Bold  - Hearts in fire - Leo

_
Mein Fazit

Eigentlich möchte ich gar nicht, dass diese grandiose Buchreihe zu Ende geht. Denn dieses 5. Buch ist der Finalteil. Definitiv schließt dieses Werk die Reihe  grandios ab, das muss wirklich gesagt werden.
Alle 5 Bücher dieser Reihe kann man ganz unabhängig von einander lesen.

Emily Bold besticht durch einen wirklich tollen Schreibstil. Der mich zum laut lachen brachte, aber auch zu nervös an den Fingernägel kauen, weil ich so mitgefiebert habe.

Der attraktive Leo mit seinem Man Bun ist der Frauenheld der Feuerwache 21. Er ist eine absolute Sportskanone und für jegliches an Sport zu haben. Nur leider nicht im stickigen Fitnessraum der Feuerwache. Immer noch sind die Jungs dem Feuerteufel nicht auf die Schliche gekommen. Bei jedem Alarm steigt die Anspannung. Außerdem taucht plötzlich an den Brandorten eine Journalistin auf.  Caro kann der Ausstrahlung von Leo nicht widerstehen und es liegt ein Knistern in der Luft. Doch der Feuerteufel hat alle in der Hand und bringt Caro in Gefahr.

Eine Handlung, die mich absolut begeistert hat. Die Autorin hat diese Reihe grandios zu Ende gebracht. Die dramatische Situation mit dem Feuerteufel, die sich immer mehr zuspitzt hat mich absolut geschockt. Im Leben hätte ich das nicht geglaubt. Dennoch schafft die Autorin es auch eine ordentliche Portion Humor mit einfließen zu lassen. Man bedenke Black Beauty darf ich keinem der Bücher fehlen.

Wer diese Reihe noch nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.01.2020

Spannender und sehr emotionaler Abschluss einer tollen Reihe

Klappentext

"Hearts on Fire - Leo" von Emily Bold ist der fünfte Teil der Montlake Romance-Reihe über die Männer der Wache 21 in München und leider auch der Abschluss. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut, er ist leicht und locker, humorvoll und spannend. Da ich die Vorgänger-Bände bereits kenne, habe ich keine Probleme in die Geschichte einzutauchen. Abwechselnd wird aus den Sichten von Leo und Caro erzählt. Diese Art zu erzählen gefällt mir ungemein gut, denn so bin ich immer nah dran am Protagonisten. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und immer wieder kommt es zu Rückschlägen, genau wie im richtigen Leben. Ich habe oft Schmunzeln müssen.
Die Geschichte rund um den Feuerteufel ist spannend und hoch brisant, ich habe die ganze Zeit mitgefiebert...

Auch in diesem Band sind die Charaktere lebendig und facettenreich. Wir lernen Leo näher kennen. Auch wenn er ein großer Frauenheld ist und keine feste Beziehung eingehen will, ist er mir auf Anhieb sympathisch. Er ist sehr charmant und genießt sein Leben. Er lässt sich nur auf Frauen ein, die genau wissen, dass er nichts Festes will. Caroline Hirschlein dagegen finde ich mal sympathisch und dann wieder nicht. Auf der einen Seite ist sie ein freundlicher und offener Mensch, leidenschaftlich und empathisch. Schmunzeln muss ich über Gedanken an Leo und wie sie auf ihn reagiert. Doch in ihrem Job ist sie mir zu ehrgeizig, ihre Sensationsgier bringt sie in manchen brenzlichen Situation. Das mag ich absolut nicht an ihr.
Und auch alle anderen Charaktere sind wieder gut getroffen. Sie weichen nicht von den anderen Büchern ab. Die Kommunikation zwischen den fünf Autoren funktioniert ausgezeichnet.

Fazit
In Anlehnung an das wunderschöne Cover kann ich nur sagen, ich brenne für diese Reihe. Keine der Geschichten hat mich enttäuscht und ich bin etwas traurig, die Männer von der Münchner Wache 21 ziehen zu lassen. Emily Bold hat mit diesem Band einen wunderschönen Anschluss der Reihe geschaffen. Hier kochen die Emotionen hoch, es ist humorvoll und auch ziemlich spannend.
Von mir gibt es fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.12.2019

Der Feuerdämon wird enttarnt und Leo findet die Liebe

"Hearts on Fire” ist eine spannende Romanreihe um die Feuerwache 21 in München.

"Hearts on Fire” ist eine spannende Romanreihe um die Feuerwache 21 in München.

Mit diesem Band dreht sich alles um Leo, der ein waschechter Frauenheld ist. Er ist der Pressesprecher der Wache und kommt so mit der Journalistin Caro in Kontakt. Sie berichtet über den Feuerdämon, der die Stadt in Atem hält. Caro ist für die Charmeattacken von Leo nicht unempfänglich. Sie findet ihn attraktiv und weiß aber um seinen Ruf. So entwickelt sich zwischen den beiden ein heißer Tanz.

Emily Bold hat mit dem letzten Band der Reihe ein fulminantes Ende geschaffen. Die Charaktere sind sehr anschaulich dargestellt und ihre klare und nüchterne Erzählweise nimmt einen sofort mit. Die Darstellungen über die Abläufe der Feuerwache und die kleinen Details über die Arbeit eines Feuerwehrmanns habe ich mit Begeisterung gelesen.

Das Zusammenspiel von Leo und Caro ist wirklich sehr gut gelungen und man fiebert mit den beiden mit ob sie sich noch finden und ob sie den Feuerdämon stoppen können.

Fazit:
Ein fulminantes Ende der „Hearts of Fire“-Reihe. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch jedem empfehlen, der auf knisternde Spannung steht.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Knisternde Spannung - unterhaltsamer Schreibstil

Leonhard Rindisbacher, sportlich und attraktiv, möchte nur eines nicht: Eine feste Beziehung. Zusammen mit seinen Feuerwehrkameraden der Münchner Wache 21 bekämpft er Feuer und leistet Hilfe, wann immer sie gebraucht werden. Besonders zu schaffen macht ihnen seit geraumer Zeit ein Feuerteufel. Die Ausmaße der Brände ziehen immer größere Kreise. Auffallend: Die ehrgeizige Reporterin Caro Hirschlein ist jedesmal als eine der ersten vor Ort. Was hat sie mit dem Brandstifter zu tun? Leo stellt sie in seiner Funktion als Pressesprecher zur Rede und weiß schon bald nicht mehr wo ihm der Kopf steht. Seine Gedanken schweifen nur noch um sie. Das möchte Leo auf keinen Fall......

"Hearts on Fire - Leo" ist der fünfte und finale Band der Reihe. In jedem geht es um ein anderes Mitglied der Feuerwache 21. Das Besondere: Jedes Buch wurde von einer anderen Autorin geschrieben. Das alleine stelle ich mir schon schwierig vor. Muss man sich doch mit den Figuren und die Szenen rund um den Feuerteufel - der sich wie ein roter Faden durch alle Bücher zieht - absprechen. Ob das gelungen ist kann ich nicht beurteilen, da ich mit der Geschichte um Leo erst in die Reihe eingestiegen bin. Konnte ihn aber wunderbar ohne Vorkenntnisse lesen. Von Anfang an war ich mitten im Geschehen. Wozu auch der lockere und unterhaltsame Schreibstil beigetragen hat. In vielen Szenen habe ich förmlich mit den Protagonisten mitgefühlt. Die Dialoge sind oft sehr witzig. Lebhaft konnte ich mir das Geplänkel unter den Kameraden und einer Kameradin vorstellen. Diese hat sich im übrigen super in die Männerdomäne eingefügt. Das ganze Buch ist mit einer knisternden Spannung durchzogen. Das nicht nur bei den Einsätzen. Besonders gut hat mir gefallen, dass nicht alles bis ins kleinste Detail beschrieben wird. Die Autorin viel Raum für eigene Fantasien lässt. Mein Kopfkino hatte einiges zu tun. Super gemacht. Auch, dass ich gar keine Zeit hatte um mit den Augen zu rollen. Was mir bei Liebesgeschichten durchaus schon mal passiert.

Fazit: Ein sehr lebhafter und unterhaltsamer Roman. Gut gelungene Kombination von Feuerwehrarbeit und Liebesgeschichte. Das war eine ganz neue Leseerfahrung für mich. Empfehle ich gerne weiter.