Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Ein sehr bewegendes Buch

Das tiefe Blau der Worte

Dieses Buch ist mir in meiner Liebings-Buchhandlung in die Hände gefallen.
Schon nach dem Klappentext konnte ich nicht aufhören zu lesen.
Das ganze klang wahnsinnig emotional. Als ich dann voll vertieft ...

Dieses Buch ist mir in meiner Liebings-Buchhandlung in die Hände gefallen.
Schon nach dem Klappentext konnte ich nicht aufhören zu lesen.
Das ganze klang wahnsinnig emotional. Als ich dann voll vertieft war wurde mir klar das es bei meinem ersten Eindruck bleibt: Ergreifend-Emotional-Bewegend.

"(...) Wenn wir alle Dinge, die wir lieben, aufgeben würden, sobald es schwierig wird, wäre es eine schreckliche Welt.(...)"

Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich.
Ich habe es an einem Tag verschlungen.
Es war einfach wunderschön.
Ich verliebte ich sofort in die Story, in die Idee und in das wunderschöne Cover inkl. dem wundervollen Titel.
Kein anderer Titel hätte das Buch so gut beschreiben können, wie : Das tiefe Blau der Worte.

Es war ein Erlebnis in die Welt von Henry und Rachel einzutauchen.
Die Schreibweise und die Art der zwei Erzähler haben mich gefesselt.
Ab den ersten Seiten habe ich gemerkt das dieses Buch etwas ganz besonderes ist.
Noch nie habe ich so ein Buch gelesen, was so eine einzigartige, ergreifende Handlung hat.

Die Idee das sich viel in einer Buchhandlung abspielt ist glaube ich für jeden Buchliebhaber pure Erfüllung.
Mich hat es gleich mitgerissen.

Die Charaktere sind einfach wahnsinnig authentisch. Ich habe mich gefühlt als wäre ich genau neben Rachel und Henry und schaue mit die Bücher im Laden an.

Die Autorin hat alle Gefühle auf eine sehr wunderbare weise dargestellt.
Ich selbst habe die Liebe, Zuneigung, Trauer, Angst, Wut, Verlust und Freundschaft gefühlt.

Es war ein Erlebnis dieses Buch zu lesen und ich werde es sicher irgendwann ein zweites mal tun.

Einfach Bezaubernd

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich muss gestehen, dass ich den dem Fall "Harry Potter" erst alle Filme gesehen haben, bevor ich die Bücher gelesen habe.

Lag aber vielleicht daran, dass ich bei Erscheinung des Films (2001) erst 7 Jahre alt war und ich da das lesen noch nicht so für mich enteckt hatte.
Normalerweise verschlinge ich erst die Bücher ehe ich mich an die Filme wage.

Trotz alle dem muss ich sagen WOW.
Das mich das Buch so fesselnd nachdem ich den Film schon hundertmal gesehen habe hat mich überrascht.

Der Protagonist Harry ist einfach fabelhaft. Er ist neugierig, manchmal schnell auf die "Palme" zu bringen, liebevoll und vor allemsehr mutig.

Mit seinem wissen, dass er ein Zauberer ist und mit seinen zwei besten Freunden Ron und Hermine beginnt ein wundervolle Geschichte.

Der Anfang des Buches ist wirklich sehr spannend. Man erfährt viel über die Herkunft von Harry, aber auch die ersten wichtigen Informationen über Hagwards und der Zauberrei.

Die Beschreibung der Lehrer und der Schule ist klasse. Es ist alles so detailliert-WOW-.

Ab Mitte des Buches wird es dann so richtig spannend.
Man erfährt mehr über Dumbeldore (dem Schulleiter) und über dem Stein der Weisen.

Die vielen Emotionen in diesem Buch finde ich sehr abwechslungsreich.

Schnell stellt sich auch heraus wer Harry's Feinde sind.
Ron und Hermine unterstützen Harry, in seinen Taten für das Gute zu kämpfen, wo sie können.

Ich war von vorn bis hinten gefesselt. Man erfährt noch viele Kleinigkeiten, die im Film fehlen.
Das hat mir wirklich den letzten kick gegeben, definitiv noch die nächsten Teile zu lesen.

Nahtloser Übergang

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit

Die Story von Tris geht im zweiten Teil genau so spannend weiter wie im ersten Teil.

Der Schreibstil der Autorin ist gleich geblieben, was das lesen wieder sehr sehr angenehm gemacht hat.

Überrascht ...

Überrascht haben mich die tollen Kampfszenen und die romantische Stimmung zwischen Four und Tris.
Es wurde genau das richtige Maß gefunden, damit die Story nicht zu "kitschig" wird.

Die Detailliertheit der Autorin hat sich, im Gegensatz zu dem ersten Teil noch gesteigert. So erfährt man im Band 2 viel mehr über die einzelnen Fraktionen.

Spannend wird es als es um den "Krieg" zwischen den Fraktionen und den Unbestimmten kommt.

Auch wie Tris's Eltern und Bruder in diesem Buch mit eingebunden wurden finde ich klasse.

Im großen und ganzen eine sehr schöne Fortsetzung.
ich freu mich auf Band drei

Veröffentlicht am 13.04.2018

Spannend und Einfallsreich

Die Bestimmung

Zum ersten muss ich sagen, dass das Cover wunderschön ist. Mit diesem Feuerring sieht das Buch sehr stark und interessant aus.

Die Welt in der die Haupt-Protagonistin Beatrice, genannt Tris, lebt ist ...

Die Welt in der die Haupt-Protagonistin Beatrice, genannt Tris, lebt ist eine ganz andere wie wir sie kennen.
Ihr Welt besteht aus 5 Fraktionen und den Fraktionslosen bzw. Unbestimmten.
Es gibt die Altruan-Die Selbstlosen, Ferox-Die Furchtlosen, Ken-Die Gelehrten, Candor-Die Aufrichtigen und die Amite.

An Ihrem 16. Geburtstag muss sich Tris für eine der fünf Fraktionen entscheiden.
Doch bevor Sie das tut wurde Sie einem Test unterzogen, der Ihr zeigen soll für welche Fraktion Sie am besten geeignet wäre.
Doch dabei kommt heraus, dass Sie eine Unbestimmte ist.
Sie kommt also nicht nur für eine sondern gleich für 3 der fünf Fraktionen in Frage, was ein wirklich sehr guter Einstieg in diese Story ist.

Ich finde die Art und die Hintergründe wie sich Tris für eine Fraktion entscheidet sehr erstaunlich.
Tris ist eine starke Persönlichkeit mit Ihrer eigenen Art zu denken.
Das gefällt wir an Ihr wirklich wahnsinnig gut.

Ihr Ausbilder (In der neuen Fraktion) ist Four. Dieser ist am Anfang sehr in sich gekehrt und streng.
Dies ändert sich aber im Verlauf des Buches.
Man erfährt bis zum Schluss immer etwas mehr über Ihn und die Hintergründe warum er die selbe Fraktion wie Tris gewählt hat.

Die übrigen Charaktere in "Die Bestimmung" finde ich ebenfalss gut gelungen. Sie sind sehr stark, außergewöhnlich und erfrischende.

Vom Aufbau her muss ich sagen, dass das Buch am Anfang eher ruhig ist, aber nach und nach hebt sich die Spannung. Zwischendurch gab es immer mal ein paar schöne Überraschungen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich sehr gut und schnell lesen.

Besonders gut hat mich die detailreiche Beschreibung der Landschaft und der Gebäude gefallen. Dadurch war man richtig in der Handlung.

Ein tolles Buch, was Spannung und Abwechslung bietet.
Ich bin gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 09.04.2018

Das Buch war ganz ok....

Hardline - verfallen

...aber gar nicht so wie erwartet.

...aber gar nicht so wie erwartet.

Mit dieser buchreihe ist es in meinen Augen ein großes auf und ab. Der erste Teil hat mich nicht 100%ig überzeugt aber ich hab dem ganzen eine Chance gegeben und habe mit den Zweiten Band zu gemühte geführt. Teil 2 hat mir dann schon mehr zugesagt, aber jetzt der dritte Teil ist meines Erachtens schwach.

Die Handlung zieht sich(Obwohl sich der angenehme Schreibstil schnell lesen lässt)...man hat einfach das Gefühl einfach nicht vorwärts zu kommen.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass Blake sich etwas gewandelt hat, was mich aber sehr an Ihm als Person zweifeln lässt.
Ich hatte gehofft er beleibt so wie im Band 1&2...=(

Auch Erica ist nicht mehr so selbstbewusst und stark wie am Anfang-eine für mich zu extreme Wendung beider Hauptprotagonisten.

Leider muss ich gestehen, dass nach diesem Teil -Ende- für mich ist, weil alles doch zu aufgesetzt ist und viele (nicht ganz so spannende) Textabschnitte einfach mit Sex versucht wurden aufzupeppen.
Was meines Erachtens aber nicht gelungen ist.