Cover-Bild Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.01.2005
J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Band 1 der Reihe "Harry Potter"
Klaus Fritz (Übersetzer)

Der spannende Auftakt in eine Welt voller Magie, Abenteuer und Freundschaft
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler*innen und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Der erste Band als ungekürzte Taschenbuch-Ausgabe – für Harry-Potter-Fans und solche, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Magische Welt voller faszinierender Charaktere

"Harry Potter und der Stein der Weisen" entführt uns in eine magische Welt voller faszinierender Charaktere, Abenteuer und Geheimnisse. Das Buch ist ein wahrhaftes Meisterwerk, das mich sowohl als junge als auch erwachsene Leserin gleichermaßen verzaubert hat.
In „Harry Potter und der Stein der Weisen“ begleiten wir Harry Potter, einem Waisenjungen, der erfährt, dass er ein Zauberer ist und zur Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei geht. Dort entdeckt er seine magischen Fähigkeiten, seine Verbindung zum dunklen Zauberer Voldemort und den geheimnisvollen Stein der Weisen. Gemeinsam mit seinen Freunden Ron und Hermine begibt sich Harry auf ein Abenteuer, um den Stein der Weisen vor Voldemort zu schützen.
Die Einführung in die Welt von Hogwarts, die Freundschaften von Harry, Ron und Hermine sowie die Hintergrundgeschichte von Harrys Eltern und seinem Kampf gegen das Böse fesseln von der ersten bis zur letzten Seite. Die detailreiche Welt, die Rowling geschaffen hat, ist so lebendig und überzeugend, dass man sich wünscht, ein Teil von ihr zu sein.
Mit einem Mix aus Spannung, Humor und Herz ist "Harry Potter und der Stein der Weisen" ein Buch, das man immer wieder lesen kann, ohne dabei an Magie und Faszination zu verlieren.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Ich liebe diese Welt einfach nur

Harry Potter, der Junge der überlebte und du weißt schon wen geschlagen hat. Oder etwa doch nicht?

Der junge Harry wächst bei seiner Tante und seinem Onkel auf. Er wir im Gegensatz zu seinem Cousin miserabel behandelt und eigentlich nur von ihnen geduldet. Als dann doch noch Eulenpost kommt, können die Dursleys die Augen nicht mehr vor der Wahrheit verschließen, die sie unbedingt verdrängen wollten.

Harry fällt aus allen Wolken als er erfährt, dass er ein Zauberer sein soll, so wie seine Eltern. Eine spannende Reise beginnt für Harry und wir erleben das erste Schuljahr auf Hogwarts.

Wie können in dem Buch sehen, dass sich Logik, Freundschaft, Mut und auch manchmal das Widersetzen von Regeln lohnt, wenn man für das richtige kämpft!

Ein wunderbares Buch, welches ich zusammen mit @just.a.girl.who.love.her.books gelesen habe.

Bei mir war es über 10 Jahre her, als ich das letzte mal dieses Buch gelesen habe. Dementsprechend wusste ich z.B. nicht, dass es viele Stellen gibt, die im Buch doch anders waren als im Film. Was ich persönlich sogar besser fand :)

Ein Buch, welches ich so schnell gelesen habe, sodass wir bald Band zwei lesen werden.

Ich bin und bleibe Hogwarts Fan!

Veröffentlicht am 10.02.2023

Der Beginn

Harry Potter ist für mich immer eine Reise in die Vergangenheit weil ich genau damit anfangen habe zu lesen.

Ich liebe die Geschichte um ihn und seine Abenteuer. Diese Welt die sich mir eröffnet ist so wunderschön und voller Liebe gestaltet. Ich werde trotzdem nie verstehen das in dieser Welt nicht alle ihren Platz finden, deswegen werde ich die Geschichten immer auch aus der anderen Perspektive sehen.
Ich liebe das Universum sehr, wie ich eingetaucht bin und alles kennen gelernt habe. Der Schreibstil ist gut und ich habe sehr schnell in die Geschichte rein gefunden.
Die Charaktere sind toll gestaltet und die ersten Geheimnisse tun sich auf, die Magie entfaltet sich und es beginnt sich das Rad zu drehen.
Ich werde mich wohl immer wieder neu hier verlieben.....
Mein heimlicher Star wird Hermine bleiben, sie alles was Mädchen sein sollten. Mutig schlau und sicher das sie die Welt erobern können.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Der Anfang von Harry Potter

In dem Buch Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1) von J. K. Rowling, geht es um Harry Potter, welcher bei seiner Tante Mrs. Dursley und seinem Onkel Mr. Dursley, sowie seinem Cousin Dudley aufwachsen muss, weil seine Eltern bei einem Autounfall gestorben sind. Leider hat es Harry bei seiner Tante, Onkel und Cousin nicht gut, den er wird schlecht behandelt so ähnlich wie Aschenputtel. Erst kurz vor seinem elften Geburtstag bekommt Harry einen Brief zugeschickt, erst einen den er nicht lesen darf und dann kommen immer mehr, bis Onkel, Tante und Cousin mit ihm ans Meer fahren um dem zu entgehen, denn egal wohin sie gehen, es kommen immer Briefe für Harry an. Das reicht Mr. Dursley und sie fahren gemeinsam zu einer abgelegenen Hütte an der niemand ist. Als alle schon schlafen kommt ein sehr großer Mann zur Tür herein, der behauptet Harry sein ein Zauberer.

Ich kannte natürlich schon den Film und wusste ungefähr was passiert, aber die Geschichte dazu zu lesen war auch nochmal sehr spannend und teilweise etwas anders als im Film. Der Schreibstil war flüssig zu lesen und die Geschichte spannend geschrieben. Ich mag es wie Harry, Ron und Hermine Freunde werden und sich mit Hagrid anfreunden, sowie wie sie die Abenteuer erleben und gemeinsam meistern.

Fazit:
Als Buch und als Film einfach toll.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Wahnsinnig tolles Buch

Dieses Buch ist einfach genial. Es war eins meiner ersten Fantasy Bücher. Ich habe zu dem Zeitpunkt als ich gelesen habe nicht viel gelesen. Allerdings habe ich dieses Buch geliebt und habe es innerhalb von ganzen fünf Tagen beendet.
Die Geschichte ist einfach super geschrieben und ich liebe den Inhalt. und die Bücher sind einfach noch besser als die Filme und das muss man erst einmal hinbekommen diese Filme zu toppen !