Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2018

Ein wunderschöner Roman über die Liebe.

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Auf dieses Buch bin ich durch die vielen Blogger gekommen, die von diesem Buch geschwärmt haben.
Da dachte ich, ich reih mich mal mit ein.
Das Cover ist relativ schlicht gehalten, dennoch wirklich schön ...

Da dachte ich, ich reih mich mal mit ein.
Das Cover ist relativ schlicht gehalten, dennoch wirklich schön gestaltet. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und die Blüten gefallen mir sehr gut.
Der Klappentext klang für mich von Anfang an wirklich super.
Ich war so neugierig was aus den beiden Protagonisten wohl wird und vor allem war ich gespannt wie Corey mit ihrer Situation im Rollstuhl umgeht.
Der Schreibstil war einfach perfekt. Das Buch hat sich super schnell lesen lassen. Beim Lesen direkt hatte ich sehr viel Spaß. Bei Wörtern wie „Bedeutungsschwanger“ hat es mich vor Lachen fasst aus dem Rennen genommen.
Durch die Detailierte Beischreibung des ganzen Buches konnte ich mich super hineindenken.
Zu den Charakteren:
Als erstes mal zu Corey…Wow was für ein starkes Mädchen. Trotz Ihres Unfalles ist sich die meiste Zeit sehr optimistisch und lebensfroh. In nur wenigen Situationen zeigt Sie, das es Sie doch öfters traurig macht das der Unfall passiert ist. Vor allem wenn es um Ihre Leidenschaft, Das Eishockeyspielen geht.
Adam ist echt eine coole Socke. Er hat immer einen passenden Spruch auf Lager und verhält sich, trotz seinen Beliebtheitsstatus, nicht wie ein Vollidiot. Auch wenn bei manchen seiner Taten mir das Verständnis dafür fehlt, wird alles bis zum Schluss voll aufgeklärt und man kann jeder seiner Handlungen nachvollziehen.
Auch die neben Charaktere wie z.B.: der große Bruder von Corey hat es mir angetan. Der Spitzname „kurze“ für seine kleine Schwester hat mich immer wieder zum Lachen gebracht.
Zur Handlung möchte ich eigentlich gar nichts weiter sagen, außer das es sehr bewegend, lustig und mitfühlend ist. Jedes noch so kleine Detail war Stimmig mit der ganzen Story.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Corey und Adam war wirklich schön mit anzusehen. Klar war nicht immer alles perfekt, aber das Gesamtbild hat einfach gestimmt.
Vor allem auch die Anfangsszene in der Cafeteria wo sie sich gegenseitig helfen fand ich klasse.
Es war ein richtiges Erlebnis dieses Buch zu lesen.
Gerne gebe ich hierfür 5 von 5 Sternen
Ich bin richtig gespannt was mich beim zweiten Teil erwartet.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Ein wirklich sonderbares, außergewöhnliches und wunderschönes Buch.

Alice im Wunderland & Alice hinter den Spiegeln

Ich muss gestehen, dass ich von Alice im Wunderland & Alice hinter den Spiegeln nur den Disney Film und die Filme mit Jonny Depp kenne. Ich war sehr neugierig wie die eigentliche Story ist.
Was soll ich ...

Was soll ich sagen…es ist einfach WOW. Die Story weicht zwar an einigen Stellen von den Verfilmungen ab, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde.
Der Schreibstil war für mich etwas gewöhnungsbedürftig, hat sich aber dennoch super lesen lassen.
Die verschiedenste Charaktere sind wunderbar beschrieben. Alice hat es mir gleich von Anfang an angetan. Sie ist so lebensfroh und so naiv und neugierig. Man muss sie einfach lieben. Etwas traurig war ich über den Hutmacher, weil er in diesen beiden Teilen keine so große Rolle spielt. Das hat mir aber auf keinen Fall den lese spaß verdorben. Manche Stellen musste ich zweimal lesen, weil sie einfach zu verrückt waren. Es war so ein Erlebnis dieses Buch zu lesen.
Und nicht nur zu lesen. Das Buch ist einfach wunderschön Illustriert. Auch die Aufmachung mit beiden Teilen in einem Buch ist einfach klasse. Ein richtiger hingucker.
Ich bin so froh endlich die Originalversion gelesen zu haben und werde dieses Buch wie einen Schatz hüten und in ein paar Jahren meiner Tochter vorlesen.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Eine wirklich starke Fortsetzung.

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Auf diese Fortsetzung habe ich mich wahnsinnig gefreut. Ich fand den ersten Teil so klasse, das ich es gar nicht erwarten konnte, dass der zweite erscheint.
Das Cover ist diesmal wieder richtig schön gestaltet. ...

Das Cover ist diesmal wieder richtig schön gestaltet. Besonders das Kleid des Mädchens gefällt mir gut. Auch die leicht erhobenen Strukturen machen das Buch wieder zu etwas ganz besonderen.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich besonders. Das Buch lässt sich super schnell lesen, da es so fließend und bildhaft geschrieben ist. Ich konnte mich super in die Handlung hineindenken und habe mit jedem einzelnen mit gefiebert.
Auch in diesem Buch wurden mehrere Charaktere beleuchtet. Die verschiedenen Persönlichkeiten haben mir viel Freude bereitet. Ich hatte auch bei diesem Buch nie das Gefühl das ich nicht wusste welcher Charakter wer ist. Ich war immer super im Bilde und konnte alles gut verfolgen.
Ich mag zwar nicht alle Charaktere gleich, aber auch die ich nicht so mag sind sehr gut gelungen.
Spannungstechnisch war dieser Teil super. Es passiert einfach so viel, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.
In diesem Buch gab es wieder viele Emotionen. Hass, Freundschaft, Liebe und auch Leidenschaft haben eine große Rolle gespielt. Gefühlsmäßig war es ein großes auf und ab aber es war einfach super.
Fazit: Dieser Band konnte mich wieder zu 100% überzeugen. Diese Story hat alles was ein gutes Buch ausmacht.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Ein außergewöhnliches Buch mit außergewöhnlichen Briefen

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Durch eine Bloggerin bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Die Gestaltung des Covers, sowie des ganzen Buches ist echt sehr hübsch. In meinen Augen ist dies ein einzigartiges Buch.

Inhaltlich war ...

Durch eine Bloggerin bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.

Inhaltlich war ich von dem buch sehr angetan.
Die unterschiedlichsten Briefe haben mich zum weinen, zum lachen oder auch zum nachdenken gebracht.
Vor allem der eine Brief an den eigenen Körper fand ich sehr schön geschrieben.

Die einzelnen Schriftarten und die Gestaltung der einzelnen Seiten hat mir zu 100% gefallen. Es war schön anzusehen und es war ein tolles Leseerlebnis.

Auch die Gliederung in diesem Buch fand ich sehr klasse. Man wusste zwar ungefähr in welche Richtung es geht, wurde aber trotzdem Überrascht.
Zum Beispiel war unter der Gliederung "Danke" an Brief an den Ex-Freund. Ich musste so schmunzeln- damit hätte ich nicht gerechnet.
Bei diesem Brief hätte ich mir wirklich gewünscht die Verfasserin hätte in abgeschickt.

Aus der Hand legen konnte ich dieses Buch einfach nicht. Innerhalb eines Tages habe ich es verschlungen.

Fazit: Definitiv eine Leseempfehlung mit garantierter Achterbahnfahrt der Gefühle.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Einfach nur WOW

Nicht weg und nicht da

Mein erster Eindruck von dem Buch war einfach super.

Mein erster Eindruck von dem Buch war einfach super.
Das Cover ist so wunderschön gestaltet. Durch die vielen Sterne lädt das Cover zum Träumen ein. Im Sternenbild erkennt man einen jungen der ganz bestimmt Kristopher, den verstorbene Bruder der Protagonistin, darstellt. Auch das Pärchen ist wunderschön gezeichnet. Es ist super gelungen.
Da es mein erstes Buch von Anne Freytag ist, war ich sehr auf Ihren Schreibstil gespannt.
Ihr Schreibstil ist sehr authentisch, real und lässt alles sehr tiefgründig wirken.
Ich konnte die Gefühlsregungen von Luise und Jacob dadurch Hautnah miterleben. Lachen, weinen und hoffen sind die Emotionen die mich wären des ganzen Buches begleitet haben. Luise und Jacob sind zwei ganz besondere Seelen, die perfekt zueinander passen. Ich habe mich total in die beiden verliebt
Auch Kristopher war trotz seiner Abwesenheit für mich sehr greifbar. Mein größter Wunsch war es, das er einfach wieder durch die Tür kommt und wieder bei seiner Familie ist.
Ich habe dieses Buch sehr ins Herz geschlossen. Besonders gut hat mir der Bezug auf Musik gefallen, der sich durch alle Seiten zieht. Das hat alles sehr sehr emotional werden lassen.
Auch die kleinen Details in dem Buch, wie die Sterne neben den Nachrichten von Kristopher, waren sehr schön gemacht.
Aber mein Emotionaler Zusammenbruch war definitiv das ausräumen des Zimmers. Ich habe so sehr geweint, dass es einfach kein Halten mehr gab.
Dieses Buch hat definitiv 5 von 5 Sternen verdient.
Ich habe mein Herz an dieses Buch verloren. Es ist definitiv ein Jahreshighlight.