Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Eine Insel zum Verlieben!

Für immer Inselwind

Es handelt sich bei diesem Buch um den ersten Teil der Reihe "Sommer, Liebe, Nordseeküste".

Norderney ist das Zuhause von Raik, Beeke, Nele, Klaas und Tessa. Dort, wo andere Menschen Urlaub machen, leben, arbeiten und verlieben sich die Geschwister.
Zusammenhalt und Vertrauen wird bei ihnen großgeschrieben, einer ist für den anderen da.

In diesem Teil steht Raik im Vordergrund, der nach dem plötzlichen Tod der Eltern nicht nur die Verantwortung für den Familienladen übernommen hat. Er steht voll hinter seinen Geschwistern und versucht alles zusammenzuhalten.

Als Svea, die früher die Ferien auf der Insel verbrachte, plötzlich wieder vor ihm steht, gerät seine Welt ganz schön ins Wanken...

Ein wunderbarer Roman, der zum einen durch seinen Handlungsort besticht und zum anderen durch die Familie und Freunde.
Die Autorin nimmt uns mit an die Nordsee, zeigt uns die schönen Plätze auf Norderney, schafft eine Atmosphäre die zum Wohlfühlen einlädt.

Alle Figuren sind symphytisch und laden direkt ein, mit ihnen Zeit zu verbringen. Mit viel Einfühlungsvermögen lässt die Autorin sie agieren, miteinander kommunizieren und schafft dadurch eine liebevolle Stimmung untereinander!

Eine Geschichte zum Träumen!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Wer hat den anderen Schlüssel zum Haus?

Der Feind in ihrem Haus

Es gibt Bücher bei denen sowohl das Buchcover, als auch die Buchbeschreibung, einen sofort in ihren Bann ziehen.
Dazu gehört dieser Thriller definitiv und ich wurde nicht enttäuscht.

Von der ersten ...

Dazu gehört dieser Thriller definitiv und ich wurde nicht enttäuscht.

Von der ersten bis zur letzten Seite haben ich an den Zeilen geklebt und konnte nicht aufhören zu lesen.. Der Autor hat hier eine gruselige, bedrohliche Atmosphäre geschaffen, die von allen Seiten auf mich eingewirkt hat.
Die Figuren wirken sehr real und geben einem das Gefühl, direkt anwesend zu sein.

Das Thema Demenz wurde hier gut eingebracht. Nachvollziehbar und gut verständlich.

Ein spannendes Buch von John Marrs!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Schwere Entscheidungen

Wenn Erinnerung uns befreit

Der zweite Band dieser Familiengeschichte setzt direkt an den ersten an.

Der zweite Band dieser Familiengeschichte setzt direkt an den ersten an.
Clara lebt inzwischen an der Ostsee mit ihrem Mann Valentin, der aus der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt ist. Nach Jahren der Trennung ist das nicht einfach, zumal Matteo immer noch präsent ist und auf dem Hof erscheint. Wie wird sich Clara entscheiden?

Eine große Rolle spielt hier auch das Zerwürfnis der Brüder, die sich vor vielen Jahren überworfen haben. Ein Streit der alle betrifft und Handeln erfordert, als der Familienbetrieb gefährdet ist.

Eine spannende Zeitreise mit viel geschichtlichem Hintergrund, die mich direkt mitgenommen hat.
Ganz besonders gefallen hat mir die Geschichte rund um die Porzellanmalerei und die Delfter Fliesen Tradition. Das fand ich sehr interessant.
Dank der verschiedenen Charaktere wird es nicht langweilig. Sie bringen die nötige Aufregung, die Unterhaltung, in diesen Roman.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Der Wolkenhof.

Der Ferienhof im Schwarzwald - Der Neubeginn

Mit dem Erbe des Bauernhofs im Schwarzwald wird für die Geschwister Elli und Florian ein Traum wahr.

Die beiden ziehen mit Sack und Pack, Kind und Kegel, in diesem Fall die OMA, an diesen idyllischen Ort und schmieden große Pläne.
Sie planen nicht nur ihr neues Zuhause, sie möchten Ferienplätze schaffen und Tieren ein neue Bleibe geben.

Im Großen und Ganzes ist es ein schöner Wohlfühlroman, welcher fast ohne Spannung auskommt. Ein paar kleine Hindernisse stehen ihnen im Weg, die auch für ein bisschen Aufregung sorgen, aber eher der Unterhaltung dienen. Alte Bekannte treffen aufeinander und auch die Liebe wartet schon...

Dank der sympathischen, teils eigenwilligen, Buchfiguren, dem bildhaften Schreibstil und der Ideen, die hier verwirklicht werden, hatte ich ein paar wunderbare Lesestunden!

Ich feue mich schon auf die Fortsetzung!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.01.2024

Eine wunderbare Familiengeschichte!

In Liebe, deine Lina (Mühlbach-Saga 1)

Band eins der "Mühlbach-Saga" hat mich von der ersten bis zur letzten Seiten begeistert. Eine Geschichte über zwei Generationen, zwei Weltkriege und die ganz große Liebe!

Ein historischer, ein politischer, ...

Ein historischer, ein politischer, ein Liebesroman mit bezaubernden Hauptfiguren. Sehr gut recherchiert, sehr gefühlvoll und sehr authentisch geschrieben. Es ist ein bisschen so als wäre man direkt vor Ort und würde alles genau beobachten.

Ich fand es sehr aufregend, sehr informativ und natürlich seeehr unterhaltam! Ein Buch, das nach dem Ende der letzten Seite, nicht einfach zugeschlagen und ins Regal gestellt wird. Es bleibt im Gedächtnis und wird auf jeden Fall noch einmal gelesen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band der Reihe. Die beiden Buchcover passen sehr gut zusammen, sind romantisch, frisch und sehr einladend!

Die Autorin hat eine eigene website, da sollte man unbedingt mal reinschauen! Sie ist genau so symphatisch wie ihre Romane schön sind!