Profilbild von Nikoo

Nikoo

Nikoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nikoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Mord im Münsterland

Der Mann ohne Hände

Die Buchbeschreibung klingt nach einem spannenden Krimi. Geldwäsche, Russenmafia, Familienfehde.

Witkowski und Vermeulen haben alle Hände voll zu tun. Sie sind fähige Ermittlerinen, die ihre Arbeit ernst nehmen.

An den Schreibstil muss man sich erst mal gewöhnen, aber es lohnt sich dran zu bleiben.
Der Krimi spielt auf zwei parallelen Zeitebenen, 1871 und in der Gegenwart. So werden Zusammenhänge sichtbar und die Sachlage klarer.

Veröffentlicht am 19.03.2022

alte Kriminalfälle

Abels Auferstehung

Kriminalinspektor Paul Stainer hat das Trauma des ersten Weltkrieges und den Tod seiner Frau noch nicht überwunden. Deshalb stürzt er sich in seine Arbeit, denn gemordet wird immer und somit hat er wieder einen aufregenden, neuen Fall, den es aufzuklären gilt!

Auch im zweiten Band dieser historischen Krimireihe geht es wieder dramatisch zu. Die politische Lage in Deutschland spielt hierbei eine große Rolle. In welcher Verbindung stehen die Opfer? Sind es wirklich Täter aus den rechten Reihen?

Mir gefallen die Bücher über Paul Stainer, er ist ein interessanter Charakter, der diese Bücher lebendig macht. Seine Arbeit bei der Polizei gibt einen guten Einblick, wie die Kriminalistik damals funktionierte. Spannend und unterhaltsam!!!

Veröffentlicht am 12.03.2022

Ala und Dexter

Stadt ohne Nacht

Man merkt, dass die Autorin viel Herzblut in diese Geschichte gesteckt hat. Ihre fantastische Welt ist so außergewöhnlich, so anders und doch so anziehend.

Die Idee, die dahinter steckt ist gut ausgearbeitet. ...

Die Idee, die dahinter steckt ist gut ausgearbeitet. Ihre zahlreichen Protagonisten passen genau in ihre Rollen. Die besonderen Gaben, die einige von ihnen haben sind ungewöhnlich und faszinierend

Ala und Dexter kommen abwechselnd zu Wort, dadurch kann man beide intensiver kennenlernen. Sie sind beide besonders auf ihre Art und haben mich sehr beeindruckt.

Das Personenregister hilft, die einzelnen Namen zuzuordnen.

Eine spannende, mitreißende Geschichte, die mich sehr begeistert hat!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Teil 4

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Nach Ende des dritten Teils konnten wir es kaum erwarten, dass die Geschichte um Sophie endlich weitergeht.

Sophie Foster und ihre besten Freunde Fitz, Beana und Keefe sind jetzt auf der Flucht und haben sich der Geheimorganisation "Black Swan" angeschlossen. Immer noch auf der Suche nach der Wahrheit um Neverseen und dem Projekt Mondlerche.

Neunundsiebzig spannende und mitreißende Kapitel auf über sechshundert Seiten verteilt, bieten wieder jede Menge Lesespaß für Groß und Klein!
Die Autorin hat hier eine wunderbare Reihe mit realistischen Figuren geschaffen. Man sollte diese Reihe von Anfang an lesen, da sich jeder Teil auf den vorhergehenden aufbaut. Die restlichen vier Bücher erscheinen in zweimonatlichem Abstand, so dass man bequem alle hintereinander lesen kann, ohne lange Wartezeiten in Kauf nehmen zu müssen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Die kleine Schwester

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

LKA-Ermittler Tom Babylon ist einer meiner Lieblingsermittler. Seit drei Bänden begeistert mich diese Buchfigur durch ihre authentische Darstellung. Sein Berufs- und Privatleben hat der Autor wunderbar in Szene gesetzt und damit eine fiktive Firgur erschaffen, deren Sogwirkung man sich schwer entziehen kann.

Der aktuelle Fall wird für Tom zu seinem persönlichsten! Seit Jahren sucht er nach Spuren seiner vermissten Schwester. Und plötzlich gibt es ein aktuelles Foto von ihr im Keller ihres gemeinsamen Vaters. Wie ist das möglich???

Ein sehr spannender vierter Teil, der einen nicht loslässt und Gänsehautfeeling garantiert. Marc Raabe schafft es immer wieder mich an seine Bücher zu fesseln und schlaflose Nächte zu bereiten. Das Buch einfach beiseite legen ist nicht drin, die Geschichten verfolgen einen und bleiben im Kopf!

Unbedingt lesen!