Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2020

kein würdiges Finale für Whitney und Lincoln!

Stronger than Fate

Puh, ich weiß gar nicht, wie ich die richtigen Worte für das Ende einer langen und turbulenten Reise finden soll, denn diese Reise hat mich leider völlig unbefriedigt zurück gelassen, was sehr schade ist, da ich sehr viel Potenzial drin gesehen habe, was in meinen Augen verschenkt wurde.

Vorweg erstmal noch zu den Covern, die wirklich eine Augenweide sind, trotz ihrer angehauchten royalen Schlichtheit und auch ihrem Schreibstil ist sich Meghan March über alle drei Bände hinweg treu geblieben, modern, fließend und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz, diesmal aber die Erotik und da muss ich sagen, das wundert mich überhaupt nicht, denn man wird von Anfang bis Ende von Ereignissen sämtlicher Art förmlich erschlagen, man hat überhaupt keine Zeit mal kurz durchzuatmen und die Liebe, die da eigentlich im Vordergrund stehen sollte zu fühlen.
Das macht die Geschichte für mich nicht sehr glaubwürdig und auch total kaputt, es ist too much!
Kein würdiges Finale!

Bei dem ganzen negativen vorab möchte ich betonen, das es auch Momente gab, die mich zum schmunzeln gebracht und mir auch mal ein etwas lauteres lachen entlockt haben und auch so die letzten Kapitel und der Epilog sind toll geschrieben und wirklich gefühlvoll, aber genau solche Momente habe ich mir auch in der Mitte des Buches gewünscht, aber alles dazwischen ist viel zu oberflächlich, ich konnte die Liebe, die Leidenschaft, für die Meghans Bücher normalerweise stehen überhaupt nicht greifen, weil sie kaum bis gar nich vorhanden war.
Meiner Meinung hätte diese Geschichte keine Trilogie sein müssen, eher eine Dilogie mit jeweils mehr Seiten, dann wäre die Aufteilung und Umsetzung der ganzen Ereignisse umsetzbarer gewesen und es wäre mehr Platz für Liebe und Leidenschaft gewesen.

Ja gut, es ist, wie es ist.
Allerdings hat Meghan auf zwei Protagonisten aufmerksam gemacht, von denen ich hoffe, das sie auch ihre eigene Geschichte bekommen werden, denn was sich da angedeutet hat, ist schon interesssant gewesen, womit wir dann bei einem der Momente wären, die mich vom ganzen Drama drumherum ganz kurz mal ablenken konnte!

Und: Am Ende gibt es eine Leseprobe zur neuen Reihe, die im Dezember mit dem Buch Fall of Legend startet und im Januar und Februar 2021 fortgeführt wird und die fand ich widerum super spannend und interessant und hoffe, das mich Meghan mit dieser Reihe wieder überzeugen kann!

Veröffentlicht am 27.08.2020

Wow! Dieses Buch brachte mir Fernweh nach etwas, was ich noch nie zuvor erlebt habe!

Beat it up

Auf "Beat it up" habe ich mich gefreut, seit ich es im Verlagsprogramm entdeckt hatte, einfach, weil es von Stella ist und ich aus ihrem ersten Buch "Kiss me Once" und ihren Instastories weiß, wie humorvoll Stella ist und wie wunderbar sie das auch auf ihre Bücher überträgt.

Das Cover ist echt wunderschön, obwohl Rosatöne nicht so meins sind, auch der Klappentext kann sich sehen lassen.

Summer und ihre Freundschaft zu Ethan fand ich extrem cool und irgendwie auch süß, allerdings fiel mir der Einstieg nicht ganz leicht, denn nicht nur haben mir Ethans Freunde ein seltsames Gefühl in der Magengegend beschert, offensichtlich habe ich da auch etwas falsch verstanden und auch das, was Summer dann tut, kam mir ziemlich übereilt und abgehackt vor, weil Ethan für längere Zeit dann auch keine Rolle mehr spielt, was schade ist...

Nichtsdestotrotz fand ich Summer sympathisch und obwohl ihr Handycap es ihr nicht leicht mal, lässt sie ihren Bruder Xander, zu dem ich nie so richtig eine Verbindung aufbauen konnte, nicht im Stich.
#Familygoal

Und ab da kam ich dann auch so richtig in die Geschichte rein, denn ab Summers Reise konnte ich meine Lachmuskeln nicht mehr festhalten, denn die beginnt schon echt "turbulent" und man lernt dann auch gleich schon Gabriel kennen, der sich schon ziemlich arschig gibt, aber gleichzeitig auch von seiner süßen Seite zeigt seufz

Freche Dialoge, sprühende Funken zwischen Summer und Gabriel, neue Freundschaften, Festivalfeeling und auch das ein und andere Drama haben mein Herz vor Liebe übersprudeln lassen.
Ich habe gelacht, geflucht, war den Tränen nahe und musste auch dafür sorgen, das meine Nerven aus Stahl genau das blieben, denn neben all dem Fun und der Tatsache, das ich immerzu das Gefühl hatte, ich sei Live dabei,weil diese Festivalatmosphäre wirklich richtig greifbar war, gab es eine Sache, die mich ein wenig gestört hat. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, das ich mich mit Thema "sensibles Gehör nicht auskenne, aber ich fand es seltsam, das einige Situationen richtig schlimm für sie waren und es in anderen Momenten so rüberkam, als hätte sie überhaupt kein Problem damit
Das ist natürlich mein persönliches Empfinden und hat mit meiner Bewertung nichts zu tun.
Ich finde Summers Entwicklung insgesamt nachvollziehbar, was nicht nur den Erlebnissen zu verdanken ist, sondern auch den ganz tollen Nebencharakteren .

Übrigens, Musik ist ja mein Kryptonit und ich finde es total spannend klassische Musik mit Elektrobeats zu kombinieren hach

Ich könnte noch ewig weiterschwärmen, aber ich habe Angst zu viel zu erzählen, aber ich kann euch wirklich sagen, dieses Buch müsst ihr unbedingt lesen!

Es ist wirklich witzig, aber auch gefühlvoll und natürlich nicht ohne Dramen und Klischees.
Wer das mag, ist hier goldrichtig!
Ich lieb´s und war hier absolut bestens unterhalten.

Vielen Dank an Droemer Knaur für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 24.08.2020

eine zwangloses, authentisches und humorvolles Jugendbuch, ohne Dramen, die einen dazu zwingen viel und intensiv nachdenken zu müssen.

Very First Time

"Very First Time - Mein Masterplan in Sachen Liebe" sprang mir durch seine fröhliche, farbenfrohe und detailgetreue Optik direkt ins Auge und auch der Klappentext animierte mich dazu, mich auf die Geschichte einzulassen und ich bin wirklich froh, das ich das getan habe, denn war für mich die perfekte Abwechslung!
(Zuvor hatte ich ein sehr sehr tiefgründiges Buch gelesen)

Hier geht es um die 18-Jährige Keely, die vor ihrem ersten Collegejahr ihre Jungfräulichkeit verlieren möchte und durch eine Freundin auf die Idee kommt, ihren besten Freund Andrew um Hilfe zu bitten...

Ich fand die Charaktere vom ersten Moment an unglaublich auhentisch, ehrlich, humorvoll, was sich im kompletten Verlauf auch auf die Geschichte ausgewirkt hat, denn sie ging mir soo leicht von der Hand, in 4 Stunden hatte ich also mal eben knapp 410 Seiten weggesuchtet!
Cameron Lund hat einen modernen und flüssigen Schreibstil, die Geschichte wird nur aus Keely´s Sicht erzählt, was ich ein bisschen Schade finde, denn ich hätte auch gerne intensiver an Andrews Gedanken teilgehabt.
(sagt man das so ?!), aber das hat keinen Einfluss auf meine Bewertung, das sind persönliche Luxusprobleme.
Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls toll, jeden auf seine Weise, die haben ebenfalls für gute Unterhaltung gesorgt.

Mit Very First Time ist Cameron Lund ein wirklich tolles Jugendbuch mit einer ganz unkomplizierten Geschichte gelungen, bei der man wirklich komplett abschalten kann!
Eher nicht tiefgründig, aber die Gefühle kommen dennoch nicht zu kurz und der Humor regelt den Rest.
Man muss nicht viel nachdenken und das hat mich nach dem viel zu tiefgründigem Buch, welches ich zuvor gelesen habe, wirklich wirklich gut getan!
Ich habe dieses Buch richtig genossen und kaum aus der Hand legen können!

Vielen Dank an den ONE Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 24.08.2020

Never Doubt

Emma Scott zählt zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen. Ich habe alles von ihr gelesen und gelieb und so ist natürlich auch ihr neustes Werk bei mir eingezogen und verschlungen worden.

Emma Scott´s ...

Emma Scott´s Bücher bewegen mich schon vom Buchtitel her, die für mich schon total tiefgründig sind.
Das Cover an sich bzw, der Hintergrund hat für mich nichts mit der Geschichte zu tun, sieht aber dennoch gut aus.

Emma schreibt gewohnt modern und fließend, sehr tiefgründig und ich bin beeindruckt davon, wie sie Gegensätze völlig miteinander kompatibel erscheinen lässt.

Willow, die ein traumatisches Erlebnis hinter sich hat und sich gleichzeitig mit ihren unglaublich schwierigen Eltern auseinandersetzen muss, die mir übrigens das ganze Buch über unsympathisch waren, blümt unvorhergesehen im Theater auf, wo sie sich für das Theaterstück "Hamlet" mit dem Bad Boy der Stadt, Isaac Pearce, dessen Leben ebenfalls eine völlige Katastrophe ist, auseinandersetzen muss .
Beide Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und doch spürt man von Anfang an dieses gewisse Etwas zwischen den beiden, Irgendetwas tiefes verbindet die beiden und dieses Theaterstück könnte wohl kaum ein besseres sein, als seine eigene Stimme wiederzufinden und sein Herz nach außen zu transportieren.

Mit ihren anderen Büchern hat mich Emma Scott vollkommen zerstört, meine Welt stand still, ich habe unendlich viele Tränen vergossen.
Ich bin dankbar, das mich "never doubt" nicht vollends in die Knie gezwungen hat, ich war tief bewegt und mein Herz sprudelte beinahe über vor den ganzen Empfindungen, die ich in mir trug, aber ich konnte meine Tränen zurückhalten und habe statt die Traurigkeit an die Oberfläche zu lassen lieber die Theaterwelt, von der ich überhaupt keine Ahnung habe, in vollen Zügen genossen.

Never Doubt ist so tragisch, unglaublich traurig aber auch absolut magisch, poetisch, unglaublich tiefgründig und sooo voller Liebe.

Einziges und größtes Manko: Die fehlende Triggerwarnung!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Ich weiß nicht, wie ich meine Enttäuschung in Worte fassen soll -.-

Dreams of Yesterday

L.H. Cosway gehört zu einer meiner Lieblingsautorinnen, denn mit ihrer "Hearts"-Reihe, sowie einigen Bänden der "The Hooker and the Hermit"-Reihe, die sie gemeinsam mit Penny Reid geschrieben hat, konnte sie mich von sich überzeugen.
Von seinen Lieblingsautor*innen ist man niemals enttäuscht! Denkste!
Denn jetzt sitze ich hier und möchte am liebsten in Tränen ausbrechen.
Ich bin unfassbar traurig, enttäuscht und sprachlos.
5 Tage habe ich an diesem Buch, welches noch keine 300 Seiten hat und für mich normalerweise in wenigen Stunden "erledigt" ist, gelesen, weil ich weiß, das es Ende September noch einen zweiten Band gibt und ich einfach nicht wollte, das ich so schnell schon am Ende bin.
Doch jetzt ist das Ende da und ich weiß, das ich 5 Tage an diesem Buch gelesen habe, weil ich geahnt habe, wie schwer es wird, meine Enttäuschung in Worte zu fassen.

Dreams of Yesterday ist optisch ein Hingucker, die Blume spielen eine wichtige Rolle in dem Buch und die Farbakzente sind wunderbar kompatibel miteinander, wirklich toll anzuschauen.
Der Klappentext preist eine poetische, sehr tiefgreifende Geschichte an, doch genau HIER kommt meine dicke fette Enttäschung, denn dieses Buch, ist weder poetisch noch wirklich tiefgründig und das ist bei der Thematik wirklich ein Grund in Tränen ausbrechen zu wollen.
Es tut mir so unbeschreiblich weh wie schnell diese Themen abgehandelt wurden, wie oberflächlich die Charaktere von Anfang bis Ende waren.
Die Gefühle zwischen Evelyn und Dylan waren kaum greifbar, das, was der Klappentext beschreibt findet meines Empfindes nach nicht statt.
Einzig das Ende war ein emotionaler Schlag ins Gesicht, der mir einige Tränchen geraubt hat.

Dieses Buch sollte so viel mehr sein als es tatsächlich ist.
Ich werde den 2. Teil lesen, weil ich wissen möchte, wie es mit Evelyn und Dylan weitergeht und ich hoffe, das dieses Buch so gut sein wird, wie es sein muss und mich über diesen Teil hier hinwegtröstet.