Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2019

Wieder viel zu oberflächlich und kaum tiefgründig ...

Rhythm and Love: Nele und Kevin

Das Cover ist wie die Vorgänger auch ein totaler Eyecatcher und der Klappentext ist auch wieder sehr ansprechend . Obwohl ich an den Vorgängern nicht nur positives zu erzählen hatte , so wollte ich doch weiterlesen und schauen, ob sich die Bücher von Band zu weiterentwickeln.

Der Schreibstil von Sophie Fawn ist wie gewohnt modern und flüssig, daran gibt es nichts auszusetzen.

Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch , sie sind authentisch , locker und einfach ihrem Alter entsprechend , schön :)

Die Charaktere sind jung und verhalten sich auch ihrem Alter entsprechend , ich fand sie schon im ersten Band sympathisch und authentisch.

Leider kann ich aber auch hier in der Geschichte keiner Weiterentwicklung erkennen .
Sicher , es ist immer was los und es passiert auch nicht ständig das gleiche , sodass es zwar irgendwie vorhersehbar aber denoch spannend bleibt . Doch auch diese Story ist wie anderen einfach wahnsinnig oberflächlich , es werden Handlungen angeschnitten aber niemals vertieft oder vollständig zu Ende erzählt , wie soll man da mit den Charakteren mitfühlen oder Emotionen für dieses Buch aufbringen ?
Das klappt nicht.

Wirklich sehr sehr schade, denn diese Reihe hat echt Potenzial , welches meiner Meinung verschwendet wurde , denn auch aus diesem Buch hat man nicht das Maximale rausgeholt .

Vielen Dank an Impress und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise !

Veröffentlicht am 16.12.2019

Leider ein identischer Ablauf wie im ersten Teil

Tell Me No Lies

Zum Cover brauche ich nicht viel sagen , es reiht sich wunderbar neben dem Vorgänger ein , beim Klappentext jedoch sollte man aufpassen, besonders, wenn man Band 1 nicht gelesen hat, man spoilert sich sonst versehentlich !

Nach dem fiesen Cliffhänger wollte ich doch schon irgendwie gerne wissen, wie die Geschichte von Tessa und Eric weitergeht , jedoch wurde mir relativ klar, das diese Fortsetzung genau so aufgebaut wie der Anfang.

Die erste Hälfte zieht sich und bringt kaum spannende Momente mit sich , immer wieder dreht sich alles nur um Twitter, die Probleme , von denen Tessa und Eric nicht loskommen .
Die Charaktere entwickeln sich null weiter und bleiben bis zum Ende farblos und platt .

Die romantischen Gefühle bleiben stets im Schatten , da hätte mehr kommen müssen !

Am Ende gab es die ein und andere Überraschung , aber auch Fragezeichen bleiben im Kopf und ich bin leider nicht zufrieden...

Veröffentlicht am 16.12.2019

Wurde meinen Erwartungen leider nicht gerecht -.-

Follow Me Back

Als ich Follow me back das erste Mal sah , war ich unwiderruflich in die Optik verliebt .
Doch auch der Klappentext sprach für Tessa und Eric.

Als ich die Gelegenheit hatte in das Buch reinzulesen, nutze ...

Doch auch der Klappentext sprach für Tessa und Eric.

Als ich die Gelegenheit hatte in das Buch reinzulesen, nutze ich dies , doch die Leseprobe verpasste mir gleich einen dicken Dämpfer.
Erzähstil , mag ich leider überhaupt nicht
Diese Perspektive sorgt dafür, das Geschichten keine Emotionen in mir hervorrufen und ich keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen kann und generell nur schwer ins Buch finde, da mich diese perspektive zu lesen wirklich anstrengt.
Tja, was soll ich sagen, es gibt auch Bücher, da finde ich auf Anhieb die Perspektive rein und genau so war es auch hier bei Follow me back , also gab ich Tessa und Eric eine Chance.

Wie befürchtet kam ich zwar angenehm durch´s Buch , aber die Verbindung zu Tessa und Eric blieb oberflächlich und mich haben einige Dinge an den beiden gestört.
Auch die Spannung lies bis zum Ende hin zu wünschen übrig.
Die Geschichte war umgeben von lauter Problemen , die kein Ende fanden , ständige Wiederholungen von Szenen und Gedanken.
Das Ende wurde dann ein wenig spannend und endete mit einem fiesen Cliffhänger.

Insgesamt wurde das Buch meinen doch eher höheren Erwartungen, die das Cover und der Klappentext ausgestrahlt haben , nicht gerecht, schade !

Veröffentlicht am 28.11.2019

Humor ist vorhanden , doch leider ändert er auch nichts an der oberflächlichen und platten Story :x

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Woah , nach unendlich langer Zeit gibt es mal wieder eine College Romanze von Elle Kennedy , auf die ich mich sehr gefreut habe, obwohl ich nicht alle Teile der Off Campus Reihe gelesen habe , man kann dieses Buch zwar ohne Vorkenntnisse lesen , allerdings tauchen alle Paare der Off-Campus Reihe auf und man hat vielleicht auf den ersten Blick nicht so das Verständnis wer wer ist und woher sie sich alle kennen , aber mit der Zeit wird´s verständlicher.

Das Cover ist als Spin-off Reihe passend zur Off-Campus Reihe gewählt, der Klappentext ist informativ , aber nicht zu sehr , wie ich finde.

Elle Kennedy´s Schreibstil ist modern und liest sich flüssig . Ihre Charaktere strahlen Sympathie und Authentizität aus und sind nebenbei noch unglaublich humorvoll und für alles zu haben, was sie liebenswert macht . Solche Freunde wünscht sich doch wirklich jeder .

Doch die Geschichte , konnte mich leider nicht vollends überzeugen , sie war einfach oberflächlich und platt mit einigem Hin und Her , null Kampfgeist und Spannung...

Ich habe tiefere Einblicke in das Leben der Hauptprotagonisten sowie tiefgründigere Gespräche und mehr Handlung erwartet , leider vergeblich.

Lobenswert ist hier, das die Geschichte aus der Sicht von Summer und Fitz (Colin Fitzgerald) erzählt wird und man hier die Gedankengänge und Handlungen beider Protagonisten gleichbleibend verfolgen kann, aber nunja mich hätten die Gedanken eines dritten im Bunde schon auch interessiert und für einen größeren Spannungsbogen hätte es dem Buch nicht geschadet ihm an einigen Stellen 1 bis 2 Seiten zu widmen und ihn nicht so schnell aus dem Weg zu räumen...

Neben den negativen Aspekten habe ich allerdings auch etwas positives zu verkünden , nämlich , ein wichtiges Thema , welches hier ganz deutlich vermittelt, das man niemals wegschauen sollte. Ganz egal ob man den Menschen kennt , nicht kennt , leiden kann , nicht leiden kann . Das wurde meiner Meinung gut umgesetzt... und auch Summers Lernschwäche wurde hier thematisiert und eine klare Botschaft ausgestrahlt.

...aber wie vieles andere auch, nicht komplett abgeschlossen , ich habe nämlich zu einigen Dingen noch ein/zwei Fragezeichen im Kopf.

Alles in allem war mir die Geschichte zu platt, irgendwie plätscherte alles nur so vor sich hin, viele Dinge passierten nach und nach , doch kaum etwas wurde vernünftig abgeschließend erzählt . Da kann auch leider der Humor der Charaktere , die mich ständig zum lachen gebracht haben nichts dran ändern.

Allerdings finde ich die Charaktere so süß , das ich den zweiten Teil dieses Spinn-Offs , der von Brenna und Jake handelt dennoch lesen werde

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deutschlland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 19.11.2019

Endlich geht es mal um etwas anderes als Lust und Verlangen ! Leider nur zu spät , ich war nicht vollends überzeugt!

For 100 Reasons - Enthüllung

Bis zum Ende der Geschichte zu kommen , war wirklich nicht einfach für mich , zu oft überkam mich der Gedanke , diese Reihe abzubrechen , einfach , weil ich keine Sympathie für die Charaktere übrig hatte , die null Tiefgang haben und mich permanent nur genervt und aufgeregt haben.
Aber es gab immer so klitzekleine Momente , an denen ich nicht vorbeilesen konnte und die mich darin bestärkt haben , die ganze Geschichte zu verfolgen , natürlich immer einen kleinen Hoffnungsschimmer im Herzen , das die Handlungen besser und das Verlangen nacheinander weniger wird .

Naja , was soll ich sagen , wie es die Umstände so wollen , haben ich dieses Finale wirklich "gefeiert" , denn ENDLICH ! ENDLICH! fallen Avery und Nick mal nicht auf gefühlt jeder Seite übereinander her !
Endlich ist nicht alles nur perfekt .
Nick hat Avery vollends sein Herz geöffnet und ihr seine Dämomen gezeigt . Das hat mich zugegeben schon etwas bewegt , aber das war auch das einzige .

Dieses Drama hat der Beziehung keinen Abbruch getan, im Gegenteil , es sorgte dafür, das der Leser mal tief durchatmen kann und die ständig wiederholten Liebesakte mal nicht im Vordergrund stehen , denen es wie auch im ersten und zweiten Teil deutlich an Ideen und Kreativität mangelte .

Alles in allem wurde ich nicht warm mit Avery und Nick und die Geschichte war mir sexlastig und oberflächlich , bei kamen wenig bis gar keine Emotionen hoch, echt schade , ich bin sicher , man hätte hier mehr rausholen können !