Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt...

The Mister

Inhalt

Alessia ist seit kurzem in London und hat über eine Bekannte einen Job als Reinigungskraft bekommen. Sie kommt eigentlich aus Albanien und versucht in England einen Neuanfang und es ist auch eine Flucht. Maxim kommt aus einem reichen ,englischen Adelshaus. Er musste noch nie wirklich arbeiten, er ist arrogant und selbstsüchtig.

Natürlich hat er Bedienstete die sich um sein Wohl kümmern, so hat er auch eine Putzkraft für seine Wohnung in London. Doch eines Tages stand nicht seine verstraute Putzfrau in seiner Wohnung, sondern Alessia. Irgendwas an ihr zieht in magisch an. Maxim ist eigentlich ein Aufreißer, der nichts anbrennen lässt und schon garnicht um eine Frau wirbt. Doch diese junge Frau lässt ihn keine Ruhe. Auch Alessia findet Maxim anziehend, obwohl er ganz offensichtlich in einer ganz anderen Liga spielt. Die Beiden kommen sich dennoch näher, aber was Maxim nicht weiß, ist, dass Alessia ein gefährliches Geheimnis hat und die Beiden bald in Gefahr sind.

Cover

Das gefällt mir sehr gut. Man sieht die Themse und auf das Chelsea Embankment. Es sieht sehr schön aus und auch die linke Schrift gefällt mir.

Meinung

Ich hatte wirklich große Erwartungen an das Buch, da ich ein großer Fan von ,,Fifty Stades of Grey'' bin. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Alessia fand ich sehr naiv, ängstlich und manchmal auch etwas dümmlich. Sie hat sehr oft kindisch reagiert und ich konnte mich garnicht in sie hineinversetzen. Maxim ist total unsympathisch, er ist selbstgefällig und arrogant. Er hat sich zwar später gewandelt und wurde mir etwas sympathischer, aber ich fand das irgendwie unrealistisch. Er hat sich auf einmal um hundertachtzig Grad geändert und nur wegen einer schüchternen Frau?

Am Ende ist dann doch noch etwas Spannung aufgekommen, aber das Ende war mir zu vorhersehbar.

Fazit

Meine Erwartungen wurden leider enttäuscht. Die Protagonisten waren mir unsympathisch und die Handlung leider zu vorhersehbar. Dennoch ist der Schreibstil der Autorin schön zu lesen und wenn man vielleicht ohne zu große Erwartungen an das Buch geht, ist es eine ne

Veröffentlicht am 10.02.2020

Absolut prickelnd...

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Inhalt

Anastasia Steele ist Literaturstudentin und soll den erfolgreichen Geschäftsmann Christian Grey interviewen. Eigentlich sollte ihre Mitbewohnerin das Interview führen,doch die liegt mit Grippe flach. Also macht sich Ana auf en Weg und vertritt ihre Freundin. Als sie dann vor Christian Grey steht, ist sie vollkommen überwältigt von seiner Ausstrahlung. Sie ist nervös und aufgeregt, was sie auch deutlich im Interview zeigt. Auch Christian ist von Ana fasziniert. Das Interview endet und Ana ist vollkommen durch den Wind, dieser Mann bringt sie absolut aus dem Konzept. Als Christian dann auf einmal in dem Laden, in dem Ana arbeitet plötzlich auftaucht, ist sie völlig von der Rolle. Er bietet ihr an , ein Fotoshooting zu organisieren für das Interview. Nach dem Shooting lädt Christian sie auf einen Kaffe ein und die Beiden lernen sich kennen.Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten kommen die Beiden sich näher, doch Christian hat ein dunkles Geheimnis.

Cover

Das ist sehr schlicht, aber passt ganz gut.

Meinung

Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und ich konnte das Buh kaum aus den Händen legen.

Anastasia war mir oft zu naiv und hat mich so einige Male ziemlich genervt, aber dafür war Christian einfach heiß. Er hat ein dunkles Geheimnis und das ist sehr prickelnd. Manchmal hat man sich wirklich gefragt, warum er so herrisch ist. Es wird so langsam aufgeklärt, warum er manchmal so seltsam handelt. Ich fand die erotischen Szenen wirklich verdammt prickelnd und mich hat das Buch in den Bann gezogen.

Fazit

Ich bin total begeistert. Ich war sehr skeptisch ob ich das Buch wirklich lesen sollte, doch jetzt bin ich absolut verfallen. Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 08.02.2020

Spannender Auftakt, mit vielen Intrigen und Geheimnissen.

Wolfkisses

Inhalt

Es geht um drei Wolfsrudel in L. A., aber es sind keine normalen Wölfe. Es sind Werwölfe. Sie leben ganz normal unter den Menschen und jedes Rudel hat sein eigenes Gebiet in der Stadt und alle müssen sich an bestimmte Regeln halten.

Luke ist ein Werwolf der ganz unten in der Ranghöhe steht und leider verguckt er sich in ein hübsches Mädchen, was schon Erfahrung mit einer besonderen Art von Werwölfen hat. Ihr Exfreund ist ein ranghoher Werwolf des größten und einflussreichsten Rudel der Stadt und er ist nicht gerade begeistert, Luke in seinem Revier anzutreffen. Die größte Gefahr besteht aber nicht zwischen den verschiedenen Rudeln, sondern es ist eine viel größere Gefahr in der Stadt, die alle Werwölfe gleichermaßen betrifft.

Cover/ Buchgestaltung

Es ist so schön. Ich mag eigentlich keine Menschen auf Covern, aber da die Menschen eher im Hintergrund zu sehen sind, finde ich es hier garnicht störend. Besonders der weiße Wolf gefällt mir und die Farben des Buches.

Auch das Innere des Buches ist wunderschön gestaltet. Es fängt mit einem Glossar an, das die verschiedenen Ganghöhen und Aufgaben der Wölfe beschreibt.Auf jeder Seite ist der Tannenwald zu sehen, was das Lesen noch schöner macht. Besonders finde ich die Idee, dass Kapitel mit einer Triggerwarnung durch Laternen gekennzeichnet werden.

Meinung

Ich habe das Buch auf der Buchmesse entdeckt. Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch die Idee von Werwölfen in L.A. hat mich neugierig gemacht.

Der Einstig in die Geschichte, ist mir am Anfang etwas schwer gefallen. ir waren es zu viele Namen und ich war etwas irritiert, dass änderte sich aber schnell. Luke als Protagonist hat mir gut gefallen, er ist nicht der typische Barboy, sondern eher schüchtern und einfach ein netter Typ. Besonders mochte ich Becca, sie ist eine starke, mutige Protagonistin. Es war wirklich von Anfang bis zum Ende spannend. Natürlich endet die Geschichte mit einem miesen Cliffhanger, ich brauche also unbedingt die Fortsetzung.

Fazit

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Es werden ganz langsam Geheimnis aufgedeckt, aber es gibt noch viele aufzudecken. Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht.

Das Schicksal der D' Urbervilles

Tess

Inhalt

Tess Durbeyfield stammt aus ärmlichen Verhältnissen, doch ihre Familie hat eine ungeahnte Abstammung. Eines Tages erfährt Tess' Vater von Tess von einem Pfarrer, dass seine Familie die Nachfahren der adligen Familie d' Urbervilles sind. Mit dieser Erkenntnis und mit Hoffnung eines besseren Lebens, wird Tess zu einer echten D' Urbervilles geschickt , um dort im Haushalt zu helfen. Dort lernt sie einen jungen Mann kennen, der um ihre Aufmerksam hofft. Tess versucht Abstand zu halten, doch leider hat sie keine Erfahrung mit Männern und das Schicksal hat es nicht gut gemeint mit Tess. Ein Schicksalsschlag nach dem anderen folgt und Tess sucht einen Neuanfang in einem anderen Ort. Ihr Leben dort ist etwas einsam, dennoch ist sie zufrieden damit. Aber auch dort trifft sie einen Mann, der ganz anders ist als alle anderen und das Schicksal schlägt wieder zu.

Cover

Die Blumen auf dem Cover sind schlicht, aber es gefällt mir sehr gut. Es sieht edel und nicht zu aufdringlich aus, passt also sehr gut zum Inneren des Buches.

Meinung

Das war mein erstes Buch von Thomas Hardy. Der Schreibstil ist wunderschön, aber man muss sehr konzentriert sein, denn man merkt sehr deutlich, dass dieses Buch im Jahre 1891geschrieben wurde. Im Allgemeinen herrscht eine düstere Stimmung, ich habe mir oft gewünscht, dass es einmal für Tess positiver wird. Dennoch war ich gefesselt, ich wollte unbedingt wissen, wie es Tess ergehen würde und welche Herausforderungen noch auf sie warten. Oft fand ich es unfair, wie sie behandelt wurde und auch habe ich oft nicht verstehen wollen, warum sie sich selbst so geisselt. Aber es ist eine ganz andere Zeit als heute und damals war das Leben als alleinstehende Frau sehr schwer. Ich habe so mit Tess gelitten und mich nach einem guten Ende gesehnt, doch nicht jede Geschichte endet mit einem Happy End.

Fazit

Diese Geschichte wird mir immer in Erinnerung bleiben, ich habe noch sehr lange nach dem Lesen, über Tess nachgedacht. Für mich ein absolutes Muss ,dieses Buch zu lesen.

Toller Auftakt der ,, Sieben Schwestern'' Reihe

Die sieben Schwestern

Inhalt

Pa Salt , der Adoptivvater der sechs Schwester stirbt ganz plötzlich und unerwartet. Die Schwestern leben alle verstreut auf der Erde, nur Maia lebt noch auf dem großen Anwesen am Genfer See. Als die Schwestern vom Tod ihres Vaters erfuhren, reisen sie alle in die Heimat um um ihren Vater zu trauern. Keine der Schwestern kennt ihre Herkunft, nicht einmal vom welchen Kontinent sie stammen. Pa Salt hat jeder seiner Töchter , Hinweise ihrer Wurzeln hinterlassen und nun begeben sie sich, auf die Suche ihrer Vergangenheit.

Cover

Auf dem Cover sind die Toren des Anwesens zu sehen, mit dem Blick auf den Genfer See und die schneebedeckten Berge. Es sieht wunderschön aus und lädt zum träumen ein.

Meinung

Es war mein erstes Buch von Lucinda Riley und ich war sofort gefesselt von ihrem Schreibstil. Die Geschichte fängt spannend an und bei mir wurde sofort die Neugierde geweckt, welche Überraschungen auf die Schwestern wartet. In diesem Teil geht es um Maia, die durch die Hinweise von ihrem Adoptivvater nach Rio de Janeiro reist. Sie lernt einen jungen, attraktiven Mann kennen, der ihr bei ihrer Recherche hilft. Sie gelangt an eine alte Villa, in der ihre Vorfahren einst gelebt hatten und erfährt dort mehr von ihrer Vergangenheit und auch die Hintergründe ihrer Adoption.

Die Geschichte wird in der Zukunft und in der Vergangenheit erzählt, was das ganze Buch spannend macht. Maia war am Anfang sehr zurückhaltend und introvertiert, sie wurde aber auf ihrer Reise immer selbstbewusster und mutiger. Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen und das Ende war dann sehr überraschend und einfach nur schön.

Fazit

Für mich ein absolut toller Auftakt der Reihe. Besonders hat mir gefallen, dass es um tolle, mutige, starke , weibliche Protagonisten geht. Ich lese auf jeden Fall die nächsten Teile dieser Reihe.