Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Magisch, leidenschaftlich und gefährlich!

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Titel: Night Rebel, Biss der Leidenschaft

ISBN: 978-3-7341-6260-2

Seiten: 380

Inhalt

Veritas ist auf einen Deal mit ihrem Vater eingegangen, ...

Titel: Night Rebel, Biss der Leidenschaft

ISBN: 978-3-7341-6260-2

Seiten: 380

Inhalt

Veritas ist auf einen Deal mit ihrem Vater eingegangen, um Ian zu retten. Allerdings hat dies auch seinen Preis. Ian wird sich an nichts erinnern, nicht an den Kampf mit Dagon, nicht an seinen eigentlichen Tod und was am meisten schmerzt, nicht an Veritas. Ian zu beschützen steht an erster Stelle von Veritas, auch wenn es bedeutet, dass sie ihre große Liebe verliert. Sie hat sowieso noch einen wichtigen Auftrag, den sie erfüllen muss und sie möchte auf keinen Fall, Ian in Gefahr bringen.

Doch womit sie nicht rechnet ist, dass Ian nicht so leicht zu täuschen ist. Die Leidenschaft der Beiden ist ungebrochen und die Erinnerungen nicht so leicht wegzuspülen. Die Beiden treffen aufeinander und geraten in einen neuen Kampf ums überleben.

Cover

Auch dieses Buch ist einfach ein Traum und ein absoluter Blickfang im Bücherregal. Diesmal ist es in Lilatönen gehalten und sieht magisch und geheimnisvoll aus. Auch die Haptik des Buches gefällt mir und ist daher sehr schön zu halten. Ich liebe die Optik dieser Reihe.

Meinung

Nachdem der erste Teil so spannend geendet hatte, war ich nun sehr gespannt wie es weiter geht. Der Schreibstil ist fesselnd, allerdings geht es mir manchmal alles zu schnell und es ist manchmal schwierig der Story zu folgen, da die Ereignisse sich manchmal überschlagen.

Veritas hat sich für meinen Geschmack sehr positiv entwickelt, am Anfang war sie mir zu steif und unnahbar. Jetzt ist sie deutlich leidenschaftlicher und auch verletzlicher.

Ian mochte ich von Anfang an und mittlerweile liebe ich ihn. Ich liebe seinen Sarkasmus und seine arrogante Art. Er scheint in keiner Situationen sich aus der Ruhe bringen zu lassen, nur wenn es um seine Veritas geht, versteht er keinen Spaß mehr.

Zwischen den Beiden geht es hier deutlich romantischer zu und ihre Gefühle zueinander sind deutlich spürbar. Die Luft knistert ordentlich zwischen ihnen. Auch in diesem Teil geht es spannend weiter, viele neue Erkenntnisse offenbaren sich und ein paar unerwartete Überraschungen sorgen für Nervenkitzel. Was mich manchmal etwas gestört hat, war die scheinbar willkürlich eingesetzte Magie. Kein Wesen beherrscht die gleiche Magie, daher ist nie vorherzusehen, welche Tricks angewendet werden. Das war mir manchmal zu viel.

Dennoch war es durchgehend spannend und auf jeder Seite wurde man überrascht. Die Atmosphäre ist geheimnisvoll, magisch und leidenschaftlich. Auch der kleine Silver war wieder dabei und dieses kleine magische Wesen ist einfach so süß.

Das Ende war dann wieder spektakulär und jemand ganz besonderes ist aufgetaucht und lässt auf eine spannende Fortsetzung hoffen.

Fazit

Auch dieser Teil konnte wieder durch viel Magie und Leidenschaft überzeugen. Die Charakteren sind interessant und überzeugen durch Sarkasmus und Mut. Das Setting ist voller Magie und magischer Wesen und die ganze Geschichte ist durchgängig spannend und überrascht mit unerwarteten Wendungen. Ich bin sehr auf das Finale gespannt und bin mir sicher, dass es ein spektakuläres Ende sein wird.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Das Böse schlummert im Hintergrund!

Homo Lupus

Verlag: Benevento

ISBN: 978-3-7109-0108-9

Seiten: 387

Inhalt

Der Verfassungsschutz hat einen Tipp bekommen, dass es einen Anschlag auf Journalisten kurz vor den Bundestagswahlen in Berlin geben soll. Unter Verdacht steht ein libanesischer Clan aus Berlin. Da der Verfassungsschutz in der Ermittlung nicht weiter kommt, wendet sich der Abteilungsleiter Ewald an die Verhaltensbiologin Lena Bondroit. Die beiden hatten in der Vergangenheit schon einmal erfolgreich einen Fall gelöst und deshalb bittet Ewald, sie erneut um Hilfe. Lena erforscht das Verhalten von Wölfen und Ewald erhofft sich durch ihre Kenntnisse, die Familienstrukturen eines Clans zu verstehen. Doch die ganze Ermittlung ist scheint deutlich komplexer zu sein, als es scheint. Die Bundestagswahlen stehen kurz bevor und eine neue Partei erkämpft sich den Weg nach oben. Hängt das alles zusammen, oder spielt hier irgendjemand ein falsches Spiel? Die Situation wird immer undurchsichtiger und gefährlicher. Lena kommt dem ganzen näher und auf einmal scheint sie in größter Gefahr...

Cover/ Buchgestaltung

Der böse schauende Wolf vor dem dunklen Hintergrund passt perfekt zur Geschichte. Es wirkt düster und gefährlich und lässt auf eine spannende Geschichte hoffen. Auch im Buch entdeckt man immer wieder Pfotenabdrücke eines Wolfes, was das Buch nochmal aufwertet. Ich liebe solche Details.

Meinung

Dies ist der zweite Teil der ,,Bondroit- Reihe ''. Ich habe auch den den ersten Teil ,, Die Ameisenfrau'' gelesen und kannte daher schon einige Charakteren. Der Schreibstil ist fesselnd und sehr bildlich, ich hatte beim Lesen das Gefühl, als würde ich einen Film schauen, so deutlich hatte ich die Bilder im Kopf.Auch ein bisschen Humor ist an den richtigen Stellen eigesetzt worden. Ich habe mich gefreut, wieder auf Lena zu treffen, sie ist mutig, intelligent und etwas waghalsig.

Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen und fing schon an, Theorien zu spinnen, um dann schnell wieder eines anderen belehrt zu werden. Die Geschichte spielt ein paar Jahre nach der Corona-Krise und war somit hochaktuell. Wie wird unser Land danach aussehen, was passiert in der Politik? Ein Spiel aus Gewalt, Intrigen und Macht beginnt, Alphamänner gehen über Leichen, nur um an ihr Ziel zu kommen. Besonders die Vergleiche von Wölfen und Menschen fand ich sehr interessant. Welche Rituale wir Menschen brauchen und welche Verhaltensweisen uns unterscheiden. Schnell wird einem klar, dass sich der Autor sehr gut recherchiert hat.

Auch das Setting war sehr bildlich beschrieben und die Atmosphäre war düster und gefährlich. Für mich war es noch besonders einfach, mich hinein zu fühlen, da ich genau zwischen den Schauplätzen lebe und die Orte sehr gut kenne.

Die Spannung war durchgehend da, doch ab der Mitte war es dann fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Das offensichtlich Böse überrascht durch unerwartete Wendungen und das wirklich Böse schlummert im Verborgenen. Ich hatte meine Vermutungen zu zwei Personen, bei der einen hatte ich zum Teil Recht, doch bei der Anderen habe ich mich getäuscht. Ich habe bis zum Ende mitgefiebert und es war fast unmöglich zu erahnen, wem zu trauen war und wem nicht. Was nochmal ein besonderes Highlight war, war das kleine Rätsel am Ende, doch darauf muss jeder selbst stoßen.

Fazit

Ein fesselnder Polit-Thriller, der für einige Überraschungen sorgt. Sehr interessant war der wissenschaftliche Vergleich von Wölfen und Menschen. Nichts scheint so, wie es ist! Ich habe es sehr genossen, wieder mit Lena auf ein Abenteuer zu gehen und spreche eine klare Leseempfehlung aus.

Vielen Dank an Thomas Kiehl für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Humorvoll und mit wunderschönem Setting!

Mein Glück in deinen Händen

Titel: Mein Glück in deinen Händen

Autor: Mary Simses

ISBN: 978-3-7341-0854-9

Seiten: 394

Inhalt

Sara hat ihr Leben in L.A. aufgegeben und ist nach Chicago gezogen. ...

Titel: Mein Glück in deinen Händen

Autor: Mary Simses

ISBN: 978-3-7341-0854-9

Seiten: 394

Inhalt

Sara hat ihr Leben in L.A. aufgegeben und ist nach Chicago gezogen. Der Grund für diesen Schritt ist ausgerechnet ihre Schwester Muriel, die ihren Freund ausgespannt hat. Die Beiden waren nie ein Herz und eine Seele, aber dass übertraf alles. Sara möchte nie wieder etwas mit ihrer Schwester zu tun haben und geht ihr aus dem Weg. Doch das Schicksal hat andere Pläne, denn Saras und Muriel Mutter, bittet beide zu ihr nach Connecticut zu kommen, da sie krank sei. Allerdings entpuppte sich diese Nachricht als Vorwand, da Muriels Hochzeit mit Carter, dem Ex von Sara bevorstand. Die Schwestern sollen endlich das Kriegsbeil begraben, dass wünscht sich jedenfalls ihre Mutter. Doch für Sara kommt das nicht in Frage, Muriel hat ihr die große Liebe gestohlen. Sara möchte so schnell wie möglich wieder abreisen, doch da trifft sie auf David. Allerdings ist ihr Kennenlernen alles andere als harmonisch, denn Sara zerstört einen wichtigen Gegenstand. David und Sara versuchen eine Lösung zu finden und verbringen viel Zeit miteinander. Es scheint etwas in der Luft zu liegen, aber eigentlich will Sara doch Carter zurück. Oder doch nicht?

Cover/Buchgestaltung

Das Cover ist ein absoluter Traum. Die Farben sind zart und harmonieren perfekt. Die Blumen sehen frühlingshaft aus und versprühen gute Laune. Was aber ganz besonders heraus sticht, ist der farbige Buchschnitt. Das zarte Rosa und die filigrane Blume sehen einfach toll aus. Dieses Buch ist definitiv eines meiner schönsten im Bücherregal.

Meinung

Der Schreibstil ist locker und humorvoll, durch die kurzen Kapitel liest sich das Buch sehr schnell. Ich konnte sofort in die Geschichte eintauchen und war direkt gefesselt.

Sara ist eine ehrgeizige und selbstständige Protagonistin. Sie arbeitet in Chicago als Eventmanagerin und ist sehr erfolgreich in ihrem Beruf. Ihre Wut auf ihre Schwester konnte ich sehr gut nachvollziehen. Der eigenen Schwestern den Freund ausspannen ist ein absolutes No-Go, egal aus welchen Gründen.

Muriel war mir von Anfang an unsympathisch. Sie ist arrogant, selbstverliebt, unselbstständig und ihr scheint nur wichtig zu sein, ein Teil der gehobenen Gesellschaft zu sein.

Das Saras Mutter eine Krankheit erfindet, um ihre Töchter nach Hause zu holen, fand ich etwas daneben. Sie hat keinen anderen Weg gefunden, um die Beiden zusammen zu bringen, dennoch war das geschmacklos. Das Sara nicht auf die Hochzeit ihrer Schwester und ihrem Ex gehen möchte, ist absolut verständlich. Dennoch empfand ich, dass Sara sich durch die Wut zu ihrer Schwester, selbst keinen Gefallen getan hat.

Die erste Begegnung mit David fand ich amüsant. David allerdings empfand das alles andere als komisch, er war eher verzweifelt. Für Sara gibt es aber kein Problem, dass nicht zu lösen sei und bietet ihre Hilfe an.

Die Ereignisse überschlugen sich und in Sara wuchsen die Emotionen. Auch Muriel wurde mir immer unsympathischer, sie hat irgendwie überhaupt kein Taktgefühl und somit konnte ich den Rachefeldzug von Sara nachvollziehen. Saras Pläne waren zwar gemein, dennoch haben sie mich sehr gut unterhalten. Richtig witzig war, dass in dem ganzen Drama noch ein kleiner Krimi eingearbeitet wurde. Die Auflösung war richtig gut und hat es noch etwas spannender gemacht.

Das schönste im Buch, ist für mich das bildhafte Setting. Die Umgebung ist wunderschön beschrieben und ganz besonders schön, fand ich die Pferde. Für mich als Pferdemädchen war es eine schöne Überraschung, dass Pferde einen großen Teil in der Geschichte einnehmen.

Was man aber beachten sollte, dass es sich hier nicht unbedingt um eine Liebesgeschichte handelt, sondern eher um die Beziehung zwischen Mutter und Töchter. Es gab vieles was über Jahre unausgesprochen blieb und zu Missverständnissen führte.

Sara hat im Laufe der Geschichte eine große Entwicklung durchgemacht, Muriel und deren Mutter allerdings nicht. Auch am Ende hat Muriel total überzogen reagiert und hat wiederholt bewiesen, dass es ihr nur um Ansehen geht. Sie scheint nicht zu wissen, was Liebe und Selbstlosigkeit ist.

Umso besser, dass Sara sich von ihrer Vergangenheit lösen konnte und nach vorne schaut.

Fazit

Eine humorvolle Geschichte, in der es um Neuanfänge geht. Die Vergangenheit hinter sich zu lassen und an sein eigenes Glück zu denken. Die Liebesgeschichte ist eher nebensächlich, es geht vielmehr um die Beziehung in der Familie. Das Setting ist ein Traum und ich habe bei der Beschreibung der ,,Rolling Pin Bakery'', den Duft der Backwaren förmlich spüren können. Die Charakteren im Buch waren mir nicht alle sympathisch, aber so ist es im wahren Leben nun mal. Nicht jeder handelt nachvollziehbar, aber entscheidend ist, wie man selbst handelt. Eine Geschichte in der es ums Verzeihen geht, um den Mut nach vorn zu blicken und einer neuen Liebe eine Chance zu geben.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Magie, gefährliche Abenteuer und ganz viel Leidenschaft!

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Titel: Night Rebel, Kuss der Dunkelheit

ISBN: 978-3-7341-6259-6

Seiten: 379

Inhalt

Veritas ist eine Gesetzeshüterin und ihr größtes Anliegen ...

Titel: Night Rebel, Kuss der Dunkelheit

ISBN: 978-3-7341-6259-6

Seiten: 379

Inhalt

Veritas ist eine Gesetzeshüterin und ihr größtes Anliegen ist, den Dämon Dagon zu töten. Sie hat allen Grund, Dagon über alles zu hassen. Doch würde sich dieses Unterfangen allein, als ziemlich schwierig erweisen. Veritas braucht einen Verbündeten und dass ist ausgerechnet Ian, ein Meistervampir. Er hat auch so einige Rechnungen offen mit Dagon, vor allem weil er seine Seele in Besitz nehmen möchte. Dagon zu töten wird alles andere als einfach und mit Ian ist es ganz ähnlich, denn der Vampir ist berüchtigt wie kein zweiter. Die Beiden müssen für ihren Plan zusammenarbeiten und schnell wird ihnen klar, das eine ganz bestimmte Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht und das könnte den Plan gefährden...

Cover

Dieses Cover ist ein absoluter Hingucker. Ich liebe die Farben, das Petrol leuchtet richtig und die Hortensien wirken wunderschön. Auch gefällt mir der Wassereffekt, es wirkt, als ob man aus einem Fenster schaut. Das Cover wirkt geheimnisvoll und mystisch.

Meinung

Dies war mein erstes Buch der Autorin, der Schreibstil gefällt mir gut, er ist temporeich und fesselnd. Das Einzige was mir manchmal fehlte, war die Beschreibung der Umgebung. Ich hatte manchmal Schwierigkeiten mir das Setting vorzustellen.

Die Geschichte fängt sofort ereignisreich an und man wird direkt in die Handlung geworfen. Ich habe ein bisschen gebraucht, um der Geschichte zu folgen, da sehr viel neue Magie beschrieben wurde. Nach ein paar Seiten war ich dann gefesselt und in der Story.

Veritas ist eine sehr ehrgeizige, starke Protagonistin. Sie wirkt am Anfang etwas kühl und unnahbar.

Ian habe ich direkt geliebt, er ist etwas überheblich, sarkastisch und ein Rebel. Ich liebe seinen Humor und seine direkte Art.

Die Beiden scheinen überhaupt nichts gemeinsam zu haben und dennoch haben sie das gleiche Ziel. Ich mochte die Magie und magischen Kreaturen. Am Anfang der Geschichte gab es viele Geheimnisse, die ganz langsam gelüftet wurden und alles verständlich gemacht haben. Die Neckereien zwischen Veritas und Ian habe ich besonders genossen. Veritas ist nicht auf den Mund gefallen und Ian genießt es förmlich, heraus gefordert zu werden. Auf ihrer Mission geht es ziemlich brutal zu, die Beiden müssen gegen starke Gegner kämpfen und müssen sich gegenseitig vertrauen. Ich fand die Entwicklung der Beiden interessant zu verfolgen, Veritas ist nicht so kühl wie sie wirkt. Sie musste viel Leid einstecken und verbirgt ihre Zerbrechlichkeit durch ihre unnahbare Art. Auch in Ian steckt soviel mehr, als angenommen. Er kämpft für seine Freunde und hat das Herz an der richtigen Stelle. Die Abenteuer bringt die Beiden näher zusammen und schon bald knistert es gewaltig zwischen ihnen. Ihre Leidenschaft scheint ungezügelt und doch liegt so viel Unsicherheit zwischen ihnen.

Wer mir ganz besonders gefallen hat, war der Simargl. Ich möchte garnicht zu viel verraten, nur das ich sehr gern einen hätte.

Auch der Humor kommt nicht zu kurz, trotz der gefährlichen Mission der Beiden. Gegen Ende war es so spannend, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte. Die Ereignisse überschlugen sich, Geheimnisse wurden gelüftet und es wurde richtig emotional. Zwischen der ganzen Brutalität, gab es auch ganz viel Hoffnung, Freundschaft und Aufopferungsbereitschaft.

Das Ende hat mich dann wirklich umgehauen und hat mich sprachlos zurück gelassen.

Fazit

Eine spannende, düstere und leidenschaftliche Geschichte. Die Protagonisten sind facettenreich und die Welt ist voller Magie. Teilweise geht es ziemlich brutal zu, aber an emotionalen Szenen fehlt es nicht. Das Ende hat mich neugierig zurück gelassen und ich freue mich auf die Fortsetzung!

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Wunderschöne Geschichte mit kölschem Charme

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Titel: Auch die große Liebe fängt mal klein an

Autor: Sylvia Deloy

Verlag: Lübbe

ISBN: 978-3-404-18353-1

Seiten: 346

Bewertung: 5/5

Inhalt

Marie führt ein kleines Restaurant in Köln und das in ...

Titel: Auch die große Liebe fängt mal klein an

Autor: Sylvia Deloy

Verlag: Lübbe

ISBN: 978-3-404-18353-1

Seiten: 346

Bewertung: 5/5

Inhalt

Marie führt ein kleines Restaurant in Köln und das in dritter Generation. Sie versprach ihrem verstorbenen Vater das ,,Petite Pauline'' in seinem Sinne weiterzuführen. Doch leider läuft das Geschäft nicht gerade gut und dann bekommst sie auch noch Ärger mit ihrem Herd und dem Brandschutzbeauftragten. Sie kann unmöglich die Kosten dafür stemmen. Marie sieht nur eine Chance, sie muss das Restaurant vorübergehend schließen und fängt in einem Brauhaus an zu arbeiten, um Geld zu sparen für die Neueröffnung. Doch nicht nur die Beichte ihrem Großvater gegenüber, dass sie ihr geliebtes Restaurant schließen musste quält sie, denn was noch schlimmer ist, Anton ihr Ex arbeitet überraschender weise im gleichen Brauhaus. Ob das gut geht...?

Cover

Das Cover passt perfekt zur leichten, erfrischenden Geschichte. Es sieht sommerlich aus und versprüht gute Laune.

Meinung

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin wirklich begeistert. Der Schreibstil ist leicht und locker. Der Humor ist absolut meins, ich musste so oft schmunzeln. Die Kapitel sind kurz und enden meistens mit einem Witz. Ich habe das wirklich gefeiert.

Marie ist eine quirlige, junge Frau. Sie weiß was sie will und ist ehrgeizig. Mir hat gefallen, dass sie sich nicht alles gefallen lässt und nicht auf dem Mund gefallen ist. Auch die anderen Charakteren waren einfach nur zum verlieben. Marie lebt in einer WG mit Swantje und ihrer Tochter. Swantje hat einen Blumenladen mit Kaffee. Dieser Ort wurde so bildlich beschrieben, dass ich den Wunsch hatte, auch dort zu sein. ich liebe Blumen und die Vorstellung einen Capuccino umgeben von bunten Blumen zu genießen, weckte in mir Sehnsucht. Auch die Tochter von Swantje sorgte für viele Lacher und erfüllte das Klischee des Teenagers. Wer auch ganz besonders aufgefallen ist, ist Klaus, der beste Freund von Marie. Er liebt die Königsfamilie und ist der Sohn einer Fleischerfamilie. Allerdings ist Klaus überzeugter Vegetarier. Ich hatte ihn immer bildlich vor mir, wie er immer etwas zu sehr theatralisch ist. Einfach herrlich! Aber mein absoluter Liebling ist der Großvater von Marie. Der etwas grummelige, vergessliche aber dennoch liebenswerte alte Mann. Die Szenen mit ihm habe ich ganz besonders genossen. Tatsächlich könnte ich jetzt jeden Charakter aufzählen, denn sie haben alle etwas besonderes.

Für mich hatte dieses Buch eine ganz besondere Atmosphäre. Es wurden hier einige Klischees bedient, aber genau das erwarte ich bei einem humorvollen Roman. Ein Witz ist nicht lustig, wenn er nicht überspitzt dargestellt wird. Die Liebesgeschichte ist hier nicht vordergründig, es geht vielmehr um das ganze Leben. Es geht um Freundschaft, für seine Träume zu kämpfen und den Mut um etwas neues zu wagen, oder zweite Chancen zu geben.

Die Geschichte war so authentisch und bildlich, manchmal traurig und dennoch immer mit ganz viel Hoffnung. Was ich auch wirklich genial fand, war das sie manchmal mit kölschen Dialekt geschrieben wurde. Ich hatte diesen Charakter so klar vor Augen, das war einfach witzig. Das Ende hatte ich mir genau so erhofft, es war perfekt.

Fazit

Ich bin total begeistert. Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Träume, Liebe und den Mut. Ich habe mir gewünscht, in dem kleinen Hof des ,,Petite Pauline'' zu sitzen und den Jungs von der Band ,,Schattengewächse'' zuzuhören. Wenn ein Buch es schafft, das ich mich an diesen Ort sehne, mit diesen Menschen, dann ist es einfach perfekt.

Eine klare Leseempfehlung!!!

Vielen Dank an Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.