Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Heiß, heißer, Val & Parker!

A single touch

ISBN: 978-3-7341-0857-0

Seiten: 540

Bewertung: 5/5

Inhalt

Val verlässt ihre Heimat Deutschland, um für ein Auslandsjahr am Plymouth College of Art zu studieren. Sie freut sich auf die neue Herausforderung und vor allem freut sie sich weit weg von ihrem Exfreund Erik zu sein, denn er hat sie betrogen und belogen. Natürlich hat sie erstmal die Nase gestrichen voll von Männern. Sie freut sich auf ihr Fotografie-Studium, um so in die Fussstapfen ihres verstorbenen Vaters zu treten. Doch da begegnet sie ihren Vermieter Parker und ihre Gefühle spielen verrückt. Sie fühlt sich von ihm wahnsinnig angezogen, doch sie möchte keine feste Beziehung und schon garnicht möchte sie sich so schnell wieder auf jemanden einlassen. Doch Parker ist nicht so leicht abzuschütteln...

Cover

Es ist wie die anderen Bände ein absoluter Traum. Das Türkis sieht wunderschön aus und der Tüll passt perfekt zum Thema Mode, der ja sehr präsent in den Büchern ist. Für mich ist es perfekt und richtig toll finde ich die Idee, dass wenn man alle Bücher der Reihe zusammenstellt, dass am Buchrücken das Wort ,Love' entsteht.

Meinung

Ich habe mich so sehr auf diesen Band der Reihe gefreut. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und obwohl das Buch relativ dick is, liest es sich sehr schnell. Dies ist der dritte Teil der,, L.O.V. E ''-Reihe von Ivy Andrews.

Auf Vals und Parkers Geschichte habe ich mich am meisten gefreut, da Val mir am ähnlichsten ist. Sie ist etwas chaotisch, lustig und sie liebt Pferde. Da ich ein richtiges Pferdemädchen bin, war sie mir natürlich sofort sympathisch. Auch ihre Liebe zu Füchsen teile ich, sie ist mir somit sehr ähnlich.

Parker wurde in den vorherigen Bänden eher als der mürrische Vermieter dargestellt, aber ich hatte schon das Gefühl, dass was anderes dahinter steckt. Man lernt alle Charakteren in den vorherigen Büchern kennen, da alle Bände zur gleichen Zeit spielen, nur in verschiedenen Perspektiven der vier Mädels. So war ich gespannt, was hinter Parkers grummeligen Art steckt. Und es war genau so, wie ich es vermutet hatte.

Val reist vier Wochen vor den anderen Mädchen an und deshalb hatte man noch nicht erfahren aus den vorherigen Bänden, was in dieser Zeit passiert ist. Das fand ich daher sehr spannend und es ging auch richtig heiß los. Zwischen Val und Parker knistert es gewaltig und die Funken sprühen nur so. Ich war überrascht, dass Val es so Faust dick hinter den Ohren hat. Aber auch Parker lernt man ganz neu kennen. Er ist absolut heiß!!!

Mir haben Val und Parker zusammen sehr gefallen, sie sind leidenschaftlich und genießen die Zeit zusammen. Allerdings hat Parker ein Geheimnis und das könnte zum Problem werden. Ich konnte nachvollziehen, warum er sein Geheimnis hütet und auch Val konnte ich verstehen, warum zu so oft zweifelt. Eigentlich ist es aber nur ein Kommunikationsproblem zwischen den Beiden, aber so ist es ja in vielen Beziehungen und daher irgendwie verzeihlich.

Da Val vier Wochen früher dort ist, als die anderen Mädchen, hat es einige Seiten gedauert, bis die WG vollständig war. Ich habe ein bisschen die Szenen der Mädels vermisst. In der anderen Bänden lernt man die Mädels sehr gut kennen, dass ist hier etwas kürzer gekommen. Daher empfehle ich, unbedingt die anderen Bände vorher zu lesen. Das ist aber kein Muss.

Was mir unglaublich gut gefallen hat, war wieder das Setting. Die Ausflüge ins Exmoor und Dartmoor waren wunderschön. Auch weil ich als Pferdeliebhaberin natürlich auch die Ponys kenne, die daher stammen. Ganz besonders schön fand ich auch das Weihnachtsfest im Reitstall, da wäre ich auch gern dabei gewesen.

Die Liebesgeschichte zwischen Val und Parker hat Höhen und Tiefen, aber ihre Gefühle sind beständig und das war deutlich zu spüren und somit hat sich am Ende alles super schön gefügt.

Fazit

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, in der es ums Verzeihen und Mut geht. Die Freundschaft der Mädels ist super schön und das Thema Mode gefällt mir richtig gut. Dieser Teil war bis jetzt mit Abstand, der mit den meisten heißen Szenen, was mir aber gut gefallen hat.

Das Buch ist mit seinen 540 Seiten nicht gerade dünn, aber ich fand die Geschichte zu keiner Zeit gezogen. Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Story von Ella und Callum, denn die Beiden hatten in diesem Buch einige Szenen, die neugierig gemacht haben. Ausserdem ist Callum glaube ich, mein Favorit bei den Jungs!Für mich eine absolute Leseempfehlung

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.11.2020

Bad Boys der Extraklasse!

Silver Swan - Elite Kings Club

Titel: Silver Swan, Elite Kings Club

Autor: Amo Jones

ISBN: 978-3-7363-0822-0

Seiten: 323

Inhalt

Madison zieht nach einem schweren Schicksalsschlag mit ihrem Vater in ...

Titel: Silver Swan, Elite Kings Club

Autor: Amo Jones

ISBN: 978-3-7363-0822-0

Seiten: 323

Inhalt

Madison zieht nach einem schweren Schicksalsschlag mit ihrem Vater in die Hamptons. Sie hat es satt, dass die Leute ständig über sie reden und möchte an ihrer neuen Schule möglichst unbemerkt bleiben. Doch sie gerät sehr schnell ins Visier, von ziemlich berüchtigten Jungs. Sie sollen zu einer geheimen Gruppe gehören, dem Elite Kings Club. Besonders Bishop, der Anführer der Gruppe, at es auf Madison abgesehen und schon bald gerät sie in einen Strudel voller Intrigen und Geheimnissen.

Cover

Das Cover passt perfekt zur Geschichte,, es ist düster und geheimnisvoll. Mir gefällt es. dass es so schlicht ist, einzig die Krone sticht etwas heraus.

Meinung

Ich habe schon so viel von dieser Reihe gehört, umso mehr war ich jetzt gespannt, was mich erwartet. Der Schreibstil ist locker, leicht. Ich war sofort gefangen in der Story.

Madison schien am Anfang ein eher zurückhaltendes Mädchen zu sein. Sie musste einen sehr schweren Schicksalsschlag ertragen, bei dem die Umstände wirklich besonders waren. Sie ist aber sehr selbstbewusst und nicht auf den Mund gefallen. Im Verlauf der Geschichte, lernt man sie aber noch anders kennen.

Bishop ist umgeben von einer düsteren Aura, er ist unnahbar, arrogant und voller Geheimnisse. Aus ihm wird man nicht schlau, er spricht oft in Rätseln und gibt kaum etwas von sich Preis.

Die Geschichte fängt direkt spannend an und ich war tatsächlich direkt gefesselt. Im Verlauf der Geschichte, wird einem klar, dass es irgendein großes Geheimnis gibt und Madison irgendwo mit drin steckt. Madison freundet sich sehr schnell mit Tatum an, ein Mädchen das auf die gleiche Schule geht. Tatum wart Madison vor den Jungs vom Elite Kings Club, doch Madison ist sehr schnell fasziniert von Bishop. Die Jungs sind allesamt bösartig und furchterregend, sie haben das Sagen in der Schule und machen was sie wollen. Madison Leben wird ordentlich durcheinander gebracht und die Geheimnisse rund um den Club, werden immer düsterer.

Ich muss sagen, dass ich während des Lesens oft Madison am liebsten geschüttelt hätte. Ja, sie ist erst 17 Jahre alt und da darf man auch mal naiv sein, aber sie hat schon masochistische Züge. ich habe auch nicht verstanden, warum sie sich so behandelt lässt und warum sie scheinbar keine Selbstachtung hat. Dennoch hat es Spaß gemacht, diese Geschichte zu lesen. Die Geheimnisse wurden immer konfuser und Ereignisse überschlugen sich. Auch wenn ich am Anfang die Jungs ziemlich ätzend fand, weil sie sich einfach wie typische ,,Richkids'' aufführen, habe ich sie am Ende etwas gern gehabt. Toll fand ich, dass man keine Ahnung hat, wo das Ganze hinführt und wer der Böse oder der Gute ist. Deshalb kann man auch nicht so viel vom Inhalt erzählen, denn dann würde man einfach zu sehr Spoilern.

Fazit

Diese Geschichte bringt so ziemlich alle Emotionen mit sich. Die Protagonisten sind alle etwas exzentrisch und man kann oft deren Handlungen nicht verstehen, aber genau das, hat mir irgendwie gefallen. Es ist nicht die typische New-Adult Geschichte, sondern sie ist so vollkommen anders, düster, geheimnisvoll und gefährlich. Ich werde auf jeden Fall die weiteren Bände lesen!

Veröffentlicht am 19.11.2020

Sie darf ihn nicht lieben...

Finding Back to Us

Autor: Bianca Iosivoni

ISBN: 978-3-7363-1119-0

Bewertung: 3/5

Inhalt

Callie kehrt seit langer Zeit zurück in ihre Heimat. Sie freut sich auf ihre Schwester und Mutter, doch mit wem sie überhaupt nicht gerechnet hat, ist Keith, ihren Stiefbruder. Sie hasst ihn, denn er ist verantwortlich für den Tod ihres Vaters, aber nicht nur Hass empfindet Callie für ihren Stiefbruder, da ist noch ein gefährliches Kribbeln, wenn er in ihrer Nähe ist.

Cover

Der Lux Verlag ist ja bekannt für seine schönen Covers und dieses ist meiner Ansicht, eines der schönsten. Ich liebe dieses Mamor-Disigne. Die Farben weiß, türkis und gold harmonieren perfekt zusammen. Es ist einfach ein Traum!

Meinung

Der Einstig in die Geschichte fiel mir leicht , der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wunderschön. Die Geschichte wird aus Callies Sicht geschrieben in der Ich- Perspektive. Callies Gefühle und Emotionen waren somit greifbar. Keith dagegen blieb etwas geheimnisvoll, was aber perfekt für diese Geschichte war.

Callie ist irgendwie das typische, nette Mädchen. Sie liebt ihre Familie, sie ist eine gute Freundin und es scheint alles gut in ihrem Leben zu sein. Allerdings ist nicht alles wie es scheint, denn sie musste auch schon einen schweren Schicksalsschlag erleben, den Tod ihres Vaters. Aber nicht nur das quält sie, denn auch der Druck in der Uni belastet sie. Trotz allem blieb sie für mich ein etwas blasser Charakter.

Keith dagegen hat mir unglaublich gut gefallen. Er ist etwas frech, sarkastisch und hat stets einen anrüchigen Spruch auf den Lippen. Er muss die Vorwürfe und Schuldzuweisungen ertragen und bleibt dennoch ruhig. Lange habe ich es etwas eigenartig gefunden, warum er so frech ist, obwohl er doch Schuld am Tod des Vaters sein soll. Doch schnell wurde mir klar, das da was anderes dahinter steckt.

Natürlich ist das Aufeinandertreffen von Callie und Keith eine Achterbahn der Gefühle. ich konnte Callie verstehen, dass sie Wut und Verzweiflung spürt. Es ist menschlich, jemanden die Schuld geben zu wollen, auch wenn es nicht ganz fair ist. Die Reaktionen von Keith fand ich einfach herrlich, ich liebe seine freche, sexy Art. Auch wenn Callie jegliche positive Gefühle gegenüber Keith ignorieren will, ist die Spannung zwischen ihnen deutlich spürbar. Die Funken glühen nur so und ihre Anziehungskraft ist wahnsinnig stark.

Natürlich gibt es viele Gründe, warum Callie diese prickelnden Gefühle nicht zulassen möchte, aber vor allem ist Keith ja auch noch ihr Stiefbruder. Ich fand dieses Thema ziemlich spannend, weil es etwas verbotenes an sich hat. Was mich aber etwas gestört hat, war die ständige Wiederholung, dass Keith schuld an den Tod des Vaters ist. Natürlich ist es für Callie traumatisch, aber sie lies Keith nicht mal die Chance, selbst etwas dazu zu sagen. Deshalb fand ich es manchmal etwas gezogen und langweilig, da in der Mitte des Buches, nicht so viel passiert ist. Was ich aber richtig toll fand, waren die prickelnden Szenen zwischen Callie und Keith, die waren ziemlich heiß und es hat gewaltig gefunkt. Bianca Iosivoni kann scheinbar harmlose Szenen, zum Glühen bringen. Auch die Gespräche zwischen Callie und ihrer Schwester haben mir gefallen, vor allem wenn es über die ,,Gilmore Girls'' ging.

Am Ende gab es dann noch mal einen Plottwist, der mir wirklich gut gefallen hat und nochmal etwas Spannung in die Geschichte gebracht hat.

Fazit

Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Die prickelnden Szenen waren wirklich heiß und der männliche Protagonist ist en absoluter ,,Bookboyfriend''.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Verlag: Anaconda

ISBN: 978-3-7306-0908-8

Seiten: 243

Inhalt

41 bekannte und eher unbekannte Märchen und Sagen befinden sich im Buch, ...

Titel: Rot wie Blut

Herausgeber: Julian Auringer

Verlag: Anaconda

ISBN: 978-3-7306-0908-8

Seiten: 243

Inhalt

41 bekannte und eher unbekannte Märchen und Sagen befinden sich im Buch, von Autoren wie die Brüder Grimm, Charles Perrault, Giambattista Basile und anderen. Am Ende befindet sich ein interessantes Nachwort und Informationen der verschiedenen Autoren.

Cover

Das Cover wirkt gefährlich und düster. Der rote Apfel und die gruselige Hand erinnern sofort an das Märchen ,,Schneewittchen''. Das Buch macht einen hochwertigen Eindruck und weckt sofort die Lust auf Märchen.

Meinung

Als ich das Buch aufschlug, war ich etwas überrascht, denn ich hatte etwas anderes erwartet. Ich dachte, dass alte Märchen neu erzählt werden und das noch grausiger und gruseliger, als sie ohnehin schon sind. Im Klappentext werden Horrorstorys erwähnt und die hatte ich erwartet. Es sind aber die Originalmärchen, von ihren Schöpfern hintereinander gereiht. Dennoch habe ich freue gehabt, die mir schon bekannten und die mir unbekannten Märchen in ihrer Urform zu lesen. Die Sprache ist urtümlich, eben der Zeit ,in der sie geschrieben wurden, typisch.

Die Märchen sind schon recht grausam meistens, aber nicht so sehr , dass sich ein Erwachsener fürchtet. Allerdings das klassische Nachtgeschichtenbuch für kleine Kinder ist es nicht. Was ich noch sehr mochte, sind die Illustrationen im Buch, sie sind auch passend zum Thema, oft sehr gruselig und auch nicht für Kinderaugen gemacht.

Interessant fand ich das durchaus ausführliche Nachwort und die Informationen der enthaltenen Autoren.

Fazit

Auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte, habe ich sehr gern die Märchen und Sagen in ihrer Originalfassung gelesen. Wenn man heute von Märchen spricht, dann denkt man oft an die Disney-Versionen, doch damit haben die Originale eher wenig zu tun.

Klassische Märchen, grausam und ungeschönt.

Vielen Dank an den Anaconda Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Das menschliche Puzzle

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Inhalt

Ein Serienkiller treibt sein Unwesen in London. Er zerstückelt seine Opfer und verteilt die Leichenteile wie ein Puzzle an verschiedenen Orten von London. Die Ermittlerin Anjelica Henley und ihr neuer Partner der Azubi Salim Ramouter nehmen den Fall in die Hand und entdecken schnell, Ähnlichkeiten zu einem anderen Fall. Detektive Henley kommen Erinnerungen hoch, die sie ganz schön aus der Fassung bringen. Es beginnt ein Kampf gegen die Zeit!

Cover

Das Cover ist relativ schlicht, passt aber zum Titel des Buches. Der 3D Effekt sieht toll aus und auch die Farben sind stimmungspassend.

Meinung

Der Einstig in das Buch fiel mir sehr schwer. Es waren sehr viele verschiedene Personen, die hauptsächlich nur mit Nachnamen erwähnt werden. Wenn sie dann mal mit Vornamen genannt wurden, war ich völlig verwirrt. Bei manchen Personen habe ich lange nicht gewusst, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt, erst als mal ein Personalpronomen auftauchte, wurde es deutlich. Das hat mich doch ziemlich gestört und ich war kurz davor es abzubrechen, doch nach ungefähr 100 Seiten war ich drin und es wurde spannend.

Detektive Henley hatte nach ihrem letzten Fall einiges zu verdauen und war daher im Innendienst eigeteilt. Schnell merkt man, dass sie ein Trauma erlitten hat. Plötzlich tauchen wieder Leichteile auf und sie wird wieder in den Aussendienst versetzt. Dazu kommt noch, dass sie einen neuen Partner an die Seite bekommt, den Azubi Salim Ramatour. Henley ist wenig begeistert und zeigt dies auch deutlich. Sie ist ein schwieriger Charakter und ist schwer zu durchschauen. Nicht nur die Arbeit stellt sie vor einer Herausforderung, denn auch ihr Privatleben läuft alles andere als rosig. Henleys Mann und die Tochter Emma sollten eigentlich an erster Stelle stehen, doch ihren Job kann sie nicht aufgeben, obwohl er ihre Familie in Gefahr bringt.

Henley ist etwas selbstzerstörerisch und manche Handlungen sind nicht nachvollziehbar, aber so sind Menschen eben. Ich fand es eigentlich ganz authentisch, dass sie nicht die perfekte Protagonistin ist. Sie hat einiges zu verkraften und das nicht nur im Job.

Rammtour mochte ich von Anfang an sehr gern, er lässt sich nicht unterkriegen, obwohl er nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst wird. Sein erster Fall hat es ordentlich in sich und bringt ihn so manches Mal ins Wanken. Doch er beweist sich sehr gut und sogar Henley weiß ihn immer mehr zu schätzen.

Als Henley und Ramouter immer mehr Erkenntnisse sammeln, wird es richtig spannend. Henley muss sich mit Dämonen ihrer Vergangenheit auseinander setzten und das macht ihr ordentlich zu schaffen. Ein alter Bekannter stürzt wieder in ihr Leben und bringt ihre größten Ängste zum Vorschein.

Manchmal gab es ein paar Längen, sehr viel Ermittlungsarbeit und auch das Privatleben von Henley nimmt sehr viel Platz ein. Aber es gab auch unvorhersehbare Wendungen, die es wieder richtig spannend gemacht haben. Das Ende lässt so manches offen und es wird deutlich, dass es weiter geht mit Detektive Henley und Azubi Ramatour.

Fazit

Der Anfang war etwas schwierig, einige Längen, aber ab der Mitte wurde es doch richtig spannend. Da viel Ermittlungsarbeit vorkommt, ist es für mich eher ein Krimi als ein Thriller. Ich hatte dennoch Spaß beim Lesen und möchte unbedingt wissen, wie es mit Detektive Henley weiter geht.

Vielen Dank an den Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar.