Profilbild von Nina1234

Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Böse und manipulativ

AchtNacht

Es ist der 08.08., 08 Uhr 08.
Sie haben 80 Millionen Feinde.
Werden Sie die AchtNacht überleben?

Es ist der 08.08., 08 Uhr 08.
Sie haben 80 Millionen Feinde.
Werden Sie die AchtNacht überleben?

Stellen Sie sich vor, es gäbe eine Todeslotterie. Sie könnten den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen. In der "AchtNacht", am 08.08. jeden Jahres, würde aus allen Vorschlägen ein Name gezogen. Der Auserwählte wäre eine AchtNacht lang vogelfrei, geächtet. Jeder in Deutschland dürfte ihn straffrei töten - und würde mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt.

Das ist kein Gedankenspiel. Sondern bitterer Ernst. Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder lief.

Und ihr Name wurde gezogen.

ER WEISS NICHT WER IHN NOMINIERT HAT. ER WEISS NICHT, WER SO VERRÜCKT IST, DEM AUFRUF AUF ACHTNACHT.ONLINE ZU FOLGEN.

ER WEISS NUR, DASS ER KEINEM EINZIGEN MENSCHEN TRAUEN KANN.

Die Internetseite www.achtnacht.online ist der neueste Hype im Internet. Dort kann man sich gegen einen kleinen Obolus registrieren und dann völlig straffrei jemanden nominieren, der auf der Todesliste stehen soll.

Die Seite ist der schlimmste Alptraum von Benjamin Rühmann. Eigentlich hat er schon genügend Probleme. Ihn plagen extreme Geldsorgen, er kämpft mit Alkoholproblemen und seine Tochter Jule sitzt nach einem sehr tragischen Unfall im Rollstuhl. Seine Exfrau Jenny gibt ihm die Schuld am Zustand der gemeinsamen Tochter. Schlimmer kann es eigentlich fast nicht mehr kommen...
Doch eines Tages blickt ihm sein eigenes Bild neben dem einer gewissen Arezu auf sämtlichen Plakaten bzw. Videoleinwänden der Stadt entgegen.
Was hat es damit auf sich? Wer hasst ihn so sehr, dass er ihn nominiert und damit zum Gejagten gemacht hat?
Eine irre Jagd durch das nächtliche Berlin beginnt und hält so einige Geheimnisse für Ben parat...

Ich habe mich schon ziemlich lange auf das Erscheinen dieses Buches gefreut. Ich muss allerdigs dazu sagen, dass ich ein absoluter Fitzek-Fan bin. Endlich mal nicht 1 Jahr warten um etwas neues aus der Feder von Sebastian Fitzek lesen zu können. Nur knapp 5 Monate nach dem "Paket" schon wieder ein Knaller??
Das Cover war/ist schon sehr geheimnisvoll und "spannend" gestaltet. Der Klappentext hat mir ziemlich gut gefallen und es stand sofort fest: Dieses Buch MUSS bei mir einziehen!
Der Schreibstil ist wie gewohnt ziemlich locker und man findet sich schnell in die Story ein. Die Kapitel sind wieder aus einigen verschiedenen Perspektiven geschrieben, führen am Ende aber zu einem logischen "roten Faden". Dennoch muss ich anmerken, dass mich die Story nicht so dermaßen fesseln konnte, wie es schon der ein oder andere Roman des Autors in der Vergangenheit geschafft hat. Ich habe bis etwa zur Hälfte des Buches gebraucht um dann an den Punkt zu kommen, an dem ich nicht mehr aufhören konnte. Eine absolut irre aber gar nicht mal so abwegige Idee, die dort gesponnen wird.
Zum Ende hin gab es zwar nicht den typischen "WOW - TYPISCH-FITZEK"
Effekt, aber dennoch ein absolut lohnenswertes Buch! Für Fitzek-Fans (wie mich) natürlich ein MUSS!
Ich werde defintiv auch im Herbst beim neuen Fitzek wieder mit der von der Partie sein!

Autor: Sebastian Fitzek
ISBN: 978-3-426-52108-3
Verlag: Verlagsgruppe Droemer Knaur

Toller Auftakt, gut für zwischendurch

Die Wellington-Saga - Versuchung

In Wellington liegt der Schlüssel zum Glück ...

In Wellington liegt der Schlüssel zum Glück ...

Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del-Campo-Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein "Nein" akzeptiert ...

Die junge Tierärztin Georgia ist sehr ländlich und nicht unbedingt reich aufgewachsen. Sie lebt mit ihrem Vater in relativ bescheidenen Verhältnissen auf einer Farm. Ihr Geld verdient sie als Tierärztin und steckt jeden Penny der übrig ist in entsprechende Reparaturen auf der Farm. Die Mutter hat die Familie schon vor längerer Zeit verlassen.
Nun bittet ihr bester Freund Georgia um einen Gefallen. Sie soll für einige Tage zu einem Polospiel nach Wellington kommen um seinen neuen Lebensgefährten kennen zu lernen. Widerwillig stimmt Georgia zu, fühlt sich jedoch schon bei der Ankunft völlig fehl am Platz.
Sie lernt die beiden Brüder Sebastian und Alejandro des mächtigen und reichen Del-Campo-Clans kennen. Der älteste, Alejandro, lässt sie nicht mehr los. Sie spürt eine entsprechende Anziehung, will sich dieses jedoch zu Beginn nicht eingestehen. Nach einer dramatischen Rettungsaktion, für eines der Pferde nach einem Polospiel, bei der Georgia mit ihren Fähigkeiten als Tierärztin glänzen konnte, bekommt sie von Alejandro ein entsprechendes Angebot. Sie soll als Tierärztin einige Zeit für ihn arbeiten. Georgia befindet sich in einem Zwiespalt. Einerseits könnte sie die Farm ihres Vaters mit dem Gehalt der Del Campos komplett sanieren, andererseits müsste sie mit Alejandro auf engstem Raum zusammen arbeiten.... Wird sie das Angebot annehmen? Und wird sie Alejandro auf Dauer wiederstehen können??

Zunächst war ich etwas zwiegespalten zu dem Buch und dachte doch, dass etliche für dieses Genre typische Klischees bedient werden.

Nach einigen Kapiteln wurde ich jedoch eines besseren belehrt.
Die beiden Hauptcharaktere Georgia und Alejandro spüren beide eine sehr starke Zuneigung zueinander, wollen sich dieses jedoch unter keinen Umständen eingestehen.
Ich war wie gefesselt und konnte das Buch schwer wieder weglegen. Ich habe innerhalb kürzester Zeit die knapp 400 Seiten gelesen und werde defintiv auch die beiden Fortsetzungen der Wellington Saga lesen.
Es geht zwar recht viel um Pferde und den Polosport an sich, aber alles andere kommt definitv nicht zu kurz.
Das Cover ist für meinen Geschmack sehr edel und zurückhaltend gestaltet. Es gefällt mir wirklich sehr gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig und man findet sehr schnell in die Story rein.

Eine schöne Geschichte, die Lust auf mehr gemacht hat!

Autor: Nacho Figueras
Titel: Die Wellington-Saga - Versuchung (Band 1)
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 382
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-7341-0372-8
Verlag: blanvalet

Veröffentlicht am 26.09.2018

Musso war auch schon mal besser

Vierundzwanzig Stunden

Lisa träumt von einer Karriere als Schauspielerin. Um sich ihr Studium zu finanzieren, arbeitet sie in einer Bar in Manhattan. Dort macht sie eines Abends die Bekanntschaft eines faszinierenden, aber rätselhaften Mannes: Arthur Costello. Der junge Arzt hat eine ungewöhnliche Bitte: Lisa soll ihm dabei helfen, als Krankenschwester verkleidet seinen Großvater aus der Psychatrie zu befreien. Sie lässt sich auf das Abenteuer ein.
Zwar gelingt die nächtliche Aktion, doch verliert sie Arthur dabei aus den Augen. Erst ein Jahr später soll sie ihm wieder begegnen, aber diesmal ist sie es, die seine Hilfe braucht.
Aus den beiden wird ein Liebespaar. Bald stellt sich heraus, dass Arthur kein Mann ist wie jeder andere. Er offenbart ihr sein schreckliches Geheimnis, und von nun an kämpfen beide gemeinsam gegen einen unerbittlichen Feind - die Zeit ...

Der junge Arzt Arthur Costello bekommt von seinem Vater einen Leuchtturm vererbt, das "24 Winds Lighthouse", den Leuchtturm der 24 Winde, jedoch mit der Auflage auf gar keinen Fall die zugemauerte Tür im Keller zu öffnen.
Es kommt wie es kommen muss, natürlich reißt Arthur die von seinem Vater errichtete Wand ein und öffnet die Tür. Doch was ihm sodann wiederfährt, verändert sein komplettes Leben abrupt....

In dem Kellerraum stürzt er durch eine Art "Falltür" und landet in New York, exakt ein Jahr später. Nach nur 24 Stunden verschwindet er erneut und wacht wieder ca. 1 Jahr später an einem anderen Ort auf. Dort lernt er die angehende Schauspielerin Lisa kennen, die ihm helfen soll, seinen Großvater Sullivan aus der Psychatrie zu befreien.
Kann sein Großvater Sullivan Licht in die ominösen Zeitreisen bringen? Und wie genau wirkt der scheinbar auf Arthur verhängte Fluch des Leuchtturms der 24 Winde sich auf seine angehende Beziehung zu Lisa aus??

Es ist wirklich schwer hier eine Rezension zu verfassen, die der Geschichte gerecht wird ohne zu viel vorweg zu nehmen. Ich habe daher versucht, für all diejenigen, die dieses Buch noch lesen möchten nicht zu viel zu verraten :)

Ich habe bereits einige Bücher aus der Feder von Guillaume Musso gelesen und bin durch das doch recht mystisch angehauchte Cover und den Klappentext auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Das Genre Fantasy ist eigentlich überhaupt gar nicht mein Ding, hat mich bei dieser Geschichte jedoch nicht allzu sehr gestört!

Zu 100 % überzeugen konnte es mich dennoch nicht, jedoch habe ich die ein oder andere spannende Lesestunde mit dem Buch verbracht.
Einmal angefangen, legt man bei dem Tempo der Zeitwechsel und der Erlebnisse der Protagonisten das Buch auch so schnell nicht wieder aus der Hand! Man MUSS einfach wissen, was als nächstes passiert!

Autor: Guillaume Musso
Titel: Vierundzwanzig Stunden
Format: Klappenbroschur / Paperback
Seitenanzahl: 366
Preis: 16,99 €
ISBN: 978-3-86612-401-1
Verlag: Piper Verlag

Dies wird sicherlich nicht mein letztes Buch des Autors gewesen sein!

Abbi Glines ist wieder da

Until Friday Night – Maggie und West

Er hat eine goldene Zukunft, sie eine dunkle Vergangenheit, doch ihre Herzen schlagen unaufhaltsam füreinander.

Nach außen hin ist West der gutaussehende Football-Star, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad geplagt, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren darf.
Als West eines Tages einfach nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird.
Maggie, die seit einer schrecklichen Familientragödie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an Sie.

Maggie hat schreckliches erlebt und spricht seitdem nicht mehr. Sie möchte lieber für sich sein und ihre Probleme mit sich selber ausmachen.
Erst als sie zu ihrer Tante Coralee und ihrem Onkel Boone zieht, kriecht sie ein wenig aus ihrem Schneckenhaus heraus. Die beiden sind so wahnsinnig herzlich zu ihr, dass ihre Fassade ganz langsam zu bröckeln beginnt.....

Sie lernt den gut aussehenden Footballstar West Ashby, den besten Freund ihres Cousins kennen. Er weckt ungeahnte Gefühle in ihr und hat ebenfalls ein großes Geheimnis vor all seinen Kumpels. Seinem Vater geht es von Tag zu Tag schlechter und dessen Tod steht kurz zuvor. Er vertraut sich Maggie an, weil er merkt, dass er ihr vertrauen kann.
Werden die beiden sich gegenseitig retten können??

Abbi Glines ist eine der erfolgreichsten Autorinnen im New-Adult-Genre. Bereits mit ihren zahlreichen vorherigen Romanen dürfte sie einigen Lesern bereits bekannt sein. Ich selber mochte die Rosemary-Beach Reihe rund um Rush Finlay, seine Familie und seine Freunde wahnsinnig gerne.

Zu diesem Buch hat mich das wundervolle Cover schon sehr begeistert.
Im Fokus dieser Geschichte stehen Maggie und West die immer abwechselnd, jeder aus seiner Sicht die Story erzählen.

Mit diesem Buch ist der Autorin wieder ein wundervoller Field-Party Roman gelungen. Traurigkeit und große Gefühle wechseln sich ständig ab und haben mich dieses Buch innerhalb kürzester Zeit lesen lassen.
Der für Abbi Glines typische Erzählstil hat sein übriges getan. Die Figuren sind toll beschrieben und ich war von Anfang an wieder richtig begeistert.
Ich bin nach wie vor ein großer Abbi Glines-Fan und werde auch die weiteren Bücher dieser Reihe auf jeden Fall noch lesen!

Autorin: Abbi Glines

Böse

Der Rache süßer Atem

ABGRÜNDIG, WEIBLICH - TÖDLICH

ABGRÜNDIG, WEIBLICH - TÖDLICH

Immer wieder hat Maria auf die große Liebe gehofft, auf den Mann fürs Leben und das lang ersehnte Kind. Stattdessen erlebte sie Rücksichtslosigkeit, Lüge, Betrug. Als auch Tom sie hintergeht, ihre letzte Hoffnung auf glückliche Zweisamkeit, bricht Maria aus der Opferrolle aus. Schluss mit der Demut!
Erbittert rechnet sie ab und nimmt blutige Rache. Ganz oben auf ihrer Liste steht Johannes, der ihre intimsten Geheimnisse preisgegeben hat. Ihm folgen sechs weitere Kandidaten, denen sie Verletzung und Verrat heimzahlen will. Doch dann heftet sich Hauptkommissar Tesoro an ihre Fersen, und ein gefährliches Spiel beginnt...

EIN HOCHSPANNENDER ROMAN ÜBER EINE FRAU, DIE ALLE MÄNNER DAS FÜRCHTEN LEHRT!

Maria lebt ein für sie recht langweiliges Leben, arbeitet in einer Galerie und hofft mit jedem Mann in ihrem Leben auf den einen richtigen und das langersehnte Glück mit Familie und Kind. Sie wird allerdings immer wieder von den Männern enttäuscht und ausgenutzt. Ihr neuester Ex-Freund Tom, der ihr weiß machte, er sei beziehungsunfähig und sich deswegen von ihr trennte, wird eine andere heiraten..... Als Maria dies erfährt, reicht es ihr!
Sie plant einen möderischen Rachfeldzug.
Von ihrem Vater hat sie ein ganzes Waffenarsenal geerbt, dass sie versteckt in der Speisekammer lagert. Von den Waffen weiß niemand und Maria bringt diesem nun gnadenlos zum Einsatz.
Sie beginnt mit dem ersten Mann, der sie vor über 10 Jahren maßlos enttäuscht hat.
Als Tags darauf direkt die Polizei in Gestalt des überaus smarten Kommissars Giovanni Tesoro bei ihr auftaucht, wittert sie Gefahr.
Wird es dem Polizisten gelingen, Marias Rachefeldzug aufzuhalten???

Obwohl ich von Anfang an wusste, dass Maria eine Rächerin und gnadenlose Mörderin ist, hatte ich teilweise sogar extremes Mitleid mit ihr.
Sie tut wirklich alles um den Männern zu gefallen und ihren Traum einer Familie wahrmachen zu können.
Sie wird jedoch von allen im Stich gelassen, ihre Freundin Evi ist ihr absolut keine Hilfe und nutzt sie nur aus und ihre Mutter sieht in ihr selber lediglich eine Patientin, die therapiert und mit Psychopharmaka behandelt werden muss, Außer ihrem Freund Henry fällt keinem die Veränderung auf, die Maria gerade durchmacht.
Der Autorin ist es durch einen recht ungewöhnlichen Schreibstil gelungen, einen gute Spannung und Dramatik aufzubauen.
Es werden sehr gute Einblicke in eine tief geschundene Seele gewährt und als Leser leidet man richtig mit Maria mit.

Ich hatte wirklich einige spannende Lesestunden, empfinde das Buch jedoch nicht als "Roman", sondern würde dem ganzen eher den Titel "Thriller" geben!

Hier kann ich auf jeden Fall eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen.

Autor/in: Christine Eichel
Titel: Der Rache süßer Atem
Format: Gebunden
Preis: 16,99 €
ISBN: 978-3-352-00667-8
Verlag: Aufbau Verlag (Rütten & Löning)