Profilbild von Nina1234

Nina1234 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2018

keine großartige Spannung

The House - Du warst nie wirklich sicher

Alles begann an dem Tag, als Jack und ich den Zuschlag für das Haus erhielten. Es sollte unser Zuhause werden, unser sicherer Hafen, gelegen in einer ruhigen Londoner Nachbarschaft. Keiner von uns konnte ahnen, was danach geschehen würde. Da war zuerst dieser merkwürdige Geruch, dann glaubte Jack nachts unten Schritte zu hören. Wir wollten es ignorieren, dieses Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Bis die Leiche hinter unserem Haus entdeckt wurde.
Jack und Sydney können ihr Glück kaum fassen, als sie erfahren, dass sie den Zuschlag für ihr Traumhaus erhalten haben. Sie wollen es aufwenig renovieren und dort dann glücklich leben.
Relativ bald gibt es merkwürdige Gerücke und Jack hat irgendwie das Gefühl, dass jemand oder „Etwas“ durchs Haus schleichen würde…..

Die Story als solches ist in einer Art Tagebuchform aus der Sicht der beiden Protagonisten Jack und Syd erzählt. Die Erzählweise ist in der Ich-Perspektive gewählt.
Den Schreibstil habe ich als locker und sehr flüssig empfunden, ich hatte das Gefühl dem Erzähler über die Schulter zu schauen. Sydney nimmt in der Erzählweise kein Blatt vor den Mund, dadurch kam schon Spannung auf und ich musste das ein oder andere Mal schmunzeln.
Durch die losen Andeutungen wurde sehr früh ein Spannunngsbogen aufgebaut und ich habe flott weitergelesen. Dieser Spannungsbogen konnte jedoch nicht durchgehend gehalten werden.

Ich liebe Thriller und Psychothriller in jeder Art und Weise. Zunächst startete das Buch für mich auch sehr gut. Zwischenzeitlich empfand ich es dann jedoch verwirrend und am Ende hin eher vorhersehbar und langatmig. Leider konnte die Spannung nicht wie erwartet gehalten werden. Ich habe ab circa der Hälfte die Geschichte zwar noch interssiert aber nicht mehr mit großer Spannung gelesen.

Wer als Leser/in hier einen klassischen Thriller erwartet, wird wohl enttäuscht werden sein. An sich ist die Geschichte nicht schlecht und ich persönlich denke, dass sie auch einigen Lesern gut gefallen wird, je4doch sollte man wie bereits erwähnt nicht mit den Erwartungen eines klassischen Thrillers hier herangehen.

• Atmosphäre
  • Psychologie
  • Spannung
Veröffentlicht am 29.08.2018

Leider gar nicht mein Geschmack....sehr fad und langatmig

Als Luca verschwand

Rezension zu "Als Luca verschwand" von Petra Hammesfahr

Rezension zu "Als Luca verschwand" von Petra Hammesfahr

Die junge Mel ist im Drogeriemarkt mit der Auswahl eines Lippenstiftes beschäftigt, als ihr kleiner Sohn Luca verschwindet. Hat ihn die merkwürdige Frau vor dem Schaufenster, die Lucas Bruder einen Lolli schenkte, aus dem Kinderwagen genommen? Warum ließ Mel ihr Baby an einem eisigen Januartag im Wagen draußen vor dem Laden stehen? Oder hatte sie Luca gar nicht dabei? Ein heikler Fall für Kommissar Klinkhammer, denn er kennt die Familie gut und weiß, dass es in Mels Ehe nicht zum Besten steht. Aber gibt es einen Zusammenhang zwischen Lucas Verschwinden und den Problemen der Eltern? Eine Familientragödie nimmt ihren Lauf. Und mit jeder Stunde, die vergeht, wird es unwahrscheinlicher, dass Luca überlebt.

Der Klappentext und das aus meiner Sicht sehr gut gelungene Cover haben mich sehr für sich eingenommen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen.
Was soll ich sagen? Ich wurde ein wenig enttäuscht. Ich habe vor etwas längerer Zeit mal das ein oder andere Buch der Autorin gelesen, und die bisherigen Werke haben mir immer gut gefallen. Bei diesem Buch frage ich mich jedoch, was ist mit Frau Hammesfahr los?

Der Einstieg war recht mühelos, jedoch musste ich mich immer wieder "zwingen" das Buch zur Hand zu nehmen.

Die Protagonistin wirkt aus meiner Sicht eher langweilig und konzentriert sich für mich als Leserin mehr auf das ältere Kind, als genügend auf das ihr Baby zu achten. Dies kam mir doch komisch vor.

Der Schreibstil entspricht nicht dem, den ich aus anderen Büchern noch kenne und ich konnte mich damit nicht so wirklich identifizieren.
Es war ein wenig chaotisch und es kamen für mich zu viele Personen vor um einen vernünftigen Überblick zu erhalten und dem ganzen ohne Probleme folgen zu können. Auf Grund vieler "unnötiger" Details kam keine großartige Spannung auf und die Geschichte als solche wurde fürchterlich in die Länge gezogen (daher wohl auch die fehlende Lesemotivation meinerseits).

Etwa ab der Hälfte passierte dann doch noch das Ein oder Andere, was mich zwar weiter lesen ließ, aber mich einfach nicht zu 100 % überzeugen konnte.

Das Buch ist als Roman eingeordnet und daher kann man natürlich auch nicht den Inhalt eines Thrillers oder ähnliches erwarten, es sollte aber doch trotzdem so geschrieben sein, dass wenigstens ein wenig Spannung vorhanden ist.

Für mich war es nichts, ich werde bei kommenden Werken aber der Autorin nochmals eine Chance geben. Ich gehe einfach davon aus, dass es sich um einen Ausrutscher handelte und mich einfach nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Sehr gelungener Abschluss

Paper Paradise

Rezension zu "Paper Paradise" von Erin Watt

Diese Royals sind unvergesslich!

Rezension zu "Paper Paradise" von Erin Watt

Diese Royals sind unvergesslich!

Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben - doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil rund um Easton, den mittleren der Royal Brüder und seine große Liebe Hartley Wright.
Nachdem der erste Teil sehr rasant und spannend zu Ende ging, habe ich dem Erscheinungstag von Paper Paradise regelrecht entgegen gefiebert.
Die Story beginnt nach dem Unfall am Ende von Paper Passion wie nicht anders zu erwarten im Krankenhaus. Zunächst macht es den Anschein, dass es Hartley gut geht und lediglich einer der Zwillinge schwer verletzt wurde. Doch der Schein trügt. Von jetzt auf gleich bricht das junge Mädchen bewusstlos im Warteraum zusammen und verliert als Folge des Unfalls ihr Gedächtnis. Sie kann sich an ihr Leben vor dem Unfall nicht mehr erinnern. Sie hat nicht nur die tolle Zeit mit Easton und seine Gefühle für sie vergessen, sondern kann sich auch an alles was ihre eigene Familie angeht an keine Details erinnern. Dies ist sehr fatal, aber ich möchte denjenigen die beide Bücher noch lesen müssen oder möchten natürlich nicht zu viele Informationen vorweg nehmen.

Ich habe in den bisherigen Bänden rund um die fünf Royals geliebt, gelitten und auch einige Tränen vergossen. Erin Watt hat die einzelnen Geschichten der mächtigen und doch allesamt sehr liebenswürdigen Brüder so toll erzählt, dass es mir immer noch wahnsinnig schwer fällt, diese liebgewonnenen Charaktere nunmehr endgültig gehen zu lassen.
Ich wünschte, dass diese Reihe nie zu Ende wäre. Sehr schwer gefallen sind mir immer die zwischenzeitlich langen Wartezeiten, bis der Folgeband heraus kam, ganz besonders nach dem Cliffhanger aus dem letzten Band.

Erin Watt schreibt einfach so tolle Bücher, mit denen ich in den letzten knapp 1,5 Jahren wahnsinnig tolle Lesestunden verbracht habe. Wer also gerne einmal wieder etwas sehr gefühlvolle fürs Herz lesen möchte, der ist in der Paper Reihe absolut gut aufgehoben. Ich empfehle jedoch die Bücher von Anfang an und der Reihe nach zu lesen, um die ganze Familiengeschichte zu verstehen und dieser auch folgen zu können.

Paper Princess (Band 1)

Veröffentlicht am 18.08.2018

Sehr gelungene Fortsetzung

Die sieben Kreise der Hölle

Rezension zu "Die 7 Kreise der Hölle" von Uwe Wilhelm

Am Ende erwartet euch nur der Tod ... Staatsanwältin Helena Faber zwischen Gesetz und Selbstjustiz.

Als sie sie das letzte Mal sah, spielten sie ...

Rezension zu "Die 7 Kreise der Hölle" von Uwe Wilhelm

Als sie sie das letzte Mal sah, spielten sie vor dem Haus … Seitdem erlebt die Berliner Staatsanwältin Helena Faber den Albtraum jeder Mutter: Ihre Töchter wurden entführt. Und zwar von den Männern, gegen die sie im brisanten Dionysos-Fall ermittelte. Nur einer kann ihr helfen: Rashid Gibran, der trotz seiner Verbindung zum Psychopathen Dionysos auf freiem Fuß ist. Helena kennt die Beweggründe des dubiosen Professors nicht, doch sie wird alles tun, um ihre Töchter zu retten. Es ist der Beginn einer Jagd, die Helena in die Untiefen eines grausamen und mächtigen Menschenhändlerrings führt – und bei der sie so brutal wie ihre Gegner wird …

Ich habe im letzten Jahr bereits den ersten Band über die Staatsanwaltin Helena Faber gelesen und war wirklich sehr begeistert. Daher war es für mich natürlich klar, dass ich auch einen weiteren Band lesen möchte. Das Cover passt optisch super zum ersten Teil und auch der Klappentext klingt wahnsinnig spannend.

Nach dieser Lektüre steht für mich fest, dass man keinen irren Psychopathen erfinden muss, um eine absolut packende und spannende Story zu kreieren.

Es handelt sich wie bereits erwähnt um den zweiten Band aus der Reihe rund um die Staatsanwältin Helena Faber. Im Fokus dieser Story stehen die beiden Töchter, die vor den Augen von Helena entführt werden. Ziemlich flott vermutet man, dass diese Entführung eventuell mit ihrem letzten Fall zu tun hat. Die Suche führt sie in die dunkelsten Abgründe der Mafia, die ihr Geld mit der Ausbeutung von Mädchen und Frauen macht. Helena ist am Rande des Nervenzusammenbruchs, da es so scheint, dass ihre Kinder irgendwohin verschleppt wurden und sie diese nie wieder sehen wird.
Die Spannung kommt wahnsinnig echt rüber, da es die Bürger sind, die nach außen hin eine absolut saubere Weste haben und freundlich in der Nachbarschaft wohnen und hinter verschlossenen Türen dann die Fäden eines Menschenhandlerrings ziehen.

Der Autor hat in meinen Augen eine grandiose Recherchearbeit geleistet und zieht den Leser tief hinein in die sieben Kreise der Hölle. Man kann sich während des Lesens der Spannung kaum mehr entziehen. Ein absolut tief sitzender und spannender Thriller, der zu 100 % lesenswert ist.

Ich freue mich jetzt schon riesig auf eine weitere Story mit Helena Faber.