Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2023

Toller Auftakt der Sin Reihe

The Sweet Sin - Du bedeutest meinen Untergang (Bad Hero Romance)

„Sie war mein Lebenselixier, doch ich war ihr Gift.“

„The sweet sin“ ist der erste Band der Sin Reihe von Sally Dark
Bei diesem Buch handelt es sich um Bad Hero Romance.

In „the sweet sin“ geht es um ...

„Sie war mein Lebenselixier, doch ich war ihr Gift.“

„The sweet sin“ ist der erste Band der Sin Reihe von Sally Dark
Bei diesem Buch handelt es sich um Bad Hero Romance.

In „the sweet sin“ geht es um Blake und sein Schneewitchen Freya.
Er wurde gerade, nach 8 Jahren, aus dem Gefängnis entlassen.
Sie ist die Tochter des Polizeipräsidenten und hatte bis dahin ein sehr behütetes Leben.

Nach einem zufälligen Zusammenstoß treffen sie sich wieder.
Blake hat gerade einen Einbruch hinter sich und kann eigentlich keine Zeugen gebrauchen, nimmt Freya aber mit zu sich, da sie auf der Flucht ist.
Wieso, weshalb, warum wird nicht verraten, dafür muss das Buch selber gelesen werden 😉
Im Grunde ist die „Entführung“ aber zugleich eine Rettung.

Die beiden Hauptprotagonisten waren einfach toll.😍
Es war so schön zu sehen wie Blake sein Schneewittchen immer wieder davon überzeugen wollte, nicht gut für sie, und an sich kein guter Mensch zu sein; aber im Grunde hat er trotzdem (fast) immer das Richtige getan.

Natürlich kamen hier Themen wie Gewalt, Tod und andere Verbrechen vor; aber man liest ja auch ein Bad Hero Romance Buch, dementsprechend muss man sich über bestimmte Themen bewusst sein.

Mir hat es einfach Spaß gemacht, das Buch zu lesen.
Nach Band 1 muss ich jetzt unbedingt wissen wie es mit den Beiden weitergeht.😍🔥🤗

Veröffentlicht am 07.04.2023

Sammelband unabhängig von Band 1 lesbar

Save Me Past & Love (Dark Romance)

„Save me past&love“ ist der 2. und 3. Band der Save me Reihe von Sam Woods; in einem Sammelband zusammen gefasst.

Nachdem mir „Save me enemy“ so gut gefallen hatte, musste ich natürlich wissen wie die Reihe weiter geht.

In den beiden Bänden geht es jetzt um Reign und Liam.

Liam konnte man in Band 1 schon als besten Freund von Maxim kennenlernen.

Trotzdem kann man diese beiden Bände theoretisch unabhängig von Band 1 lesen.

Band 2 und 3 gehören allerdings zusammen, somit macht dieser Sammelband auch Sinn.

Nach dem Cliffhanger in „Save me past“ konnte ich so direkt mit „Save me love“ weiter machen.

Liam ist Clubbesitzer und trifft dort auf Reign.

Tatsächlich kennen sie sich sogar von früher, wobei das für mich, für die Story, nicht wirklich wichtig war.

Es geht direkt gut los.

Man merkt bereits zu Anfang die Anziehung und Gefühle der beiden.

Spannend und gefährlich ging es dann weiter und Band 2 endete dann mit einem Cliffhanger, woran Band 3 direkt angeknüpft hat.

Band 3, also „Save me love“, ist dann tatsächlich auch etwas anders als seine 2 Vorgänger.

Schon im Vorwort wurde darauf hingewiesen, das der Band nicht mehr so seicht ist wie seine Vorgänger und dem kann ich so zustimmen ;)

Von der Handlung möchte ich jetzt gar nicht viel erzählen um nicht zu spoilern.

Mir haben die beiden Bände rund um Reign und Liam gut gefallen und die beiden waren auch als Charaktere total sympathisch.

Natürlich durfte auch ein Wiedersehen mit Maxim und Emilia und ein Happy End nicht fehlen, ganz wie ich es mag.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Süßes Wohlfühlbuch

Kissing Strangers (New Adult Romance)

„Kissing strangers“ war das erste Buch,welches ich von Bella Paasch gelesen habe.

Zudem war es mein erstes New Adult Buch aus dem Heartcraft Verlag, da ich diesen bisher nur durch seine Dark Romance Bücher kannte.

Und ich frage mich: Wieso?

Wieso habe ich nicht schon viel eher ein New Adult Buch aus dem Heartcraft Verlag gelesen?

In diesem Buch geht es um Venice.

Sie wurde von ihrem Freund betrogen und küsst vor dessen Augen einen völlig Fremden.

Dieser stellt sich nachher als Halen raus. Der Nachbar ihrer Cousine, bei der sie nach der Trennung ihres Freundes einzieht.

Somit sieht sie ihr „Kussopfer“ von nun an öfter.

Die Geschichte wurde aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten erzählt.

Ich fand die ganze Story zu Beginn sehr lustig und süß; ein richtiges Wohlfühlbuch.

Es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen.

Später sind zwar noch einige unvorhersehbare Dinge passiert, die das ganze dann nicht mehr so harmonisch, aber dafür total emotional gemacht haben.

Die Story ging wirklich ans Herz und ich habe sie gerne gelesen.

Für Fans von Lovestorys auf jeden Fall zu empfehlen.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Kitschig schön

Mister Park Lane

„Mister Park Lane“ ist der 4. Band der Mister Reihe von Louisa Bay.

Man kann sie aber unabhängig voneinander lesen, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht.

In diesem Band geht es jetzt um ...

„Mister Park Lane“ ist der 4. Band der Mister Reihe von Louisa Bay.

In diesem Band geht es jetzt um Hartford und Joshua.

Hartford war als Ärztin im Auslandseinsatz und muss aufgrund eines gebrochenen Beines zurück.

Sie geht nach London und soll dort bei Joshua unterkommen.

Er war früher der beste Freund ihres großen Bruders und war zudem ihr früherer Crush.

Da ihre Eltern noch befreundet sind haben sie es organisiert das sich Joshua um Hartford kümmert.

Tatsächlich hat sich für mich die ganze Grundidee hinter der Story nicht wirklich erschlossen.

Hartford hätte sich einfach selber ein Zimmer etc mieten können oder woanders unterkommen können.

Zudem hat Joshua, der millionenschwerer Geschäftsmann ist, auch besseres zu tun als „Kindermädchen“ zu spielen und hätte nicht auf die Bitte seiner Eltern eingehen müssen.

Trotz das mir die Grundidee hinter der Geschichte eigentlich nicht wirklich gefallen hat, muss ich sagen, das mich das Buch trotzdem überzeugen konnte.

Die Charaktere waren beide sehr sympathisch.

Tatsächlich war das Buch für mich einerseits total kitschig (was ich so gar nicht erwartet hätte) und vorhersehbar, aber anderseits war es trotzdem total süß und schön zu lesen.

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und bin gespannt ob alle so kitschig süß sind oder ob dies jetzt nur bei Hartfords und Joshuas Story der Fall war

Veröffentlicht am 07.11.2022

Unabhängig lesbar. Für mich ein Wohlfühlbuch

Crushing Colors

„Crushing Colours“ ist der 5. und letzte Band der Fletcher University Reihe von Tami Fischer.

Man kann die Bände aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es tatsächlich das erste Buch der Autorin.

Ja ...

Man kann die Bände aber unabhängig voneinander lesen.

Für mich war es tatsächlich das erste Buch der Autorin.

Ja ich weiß, ich hab einfach mal das Feld von hinten aufgerollt :D

Ich hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl, das mir Wissen fehlen würde.

In diesem Band geht es um Summer und Brigham.

Sie sind Nachbarn, haben sogar den selben Freundeskreis, aber konnten sich bis jetzt immer gut aus dem Weg gehen und haben nicht wirklich was miteinander zu tun.

Summer hält anfänglich auch nicht viel von Brigham.

Als sie aber eine Wette miteinander abschließen, verbringen sie immer mehr Zeit miteinander.

Das ganze ging in Richtung Enemies-to-lovers (auch wenn sie nie wirklich Feinde waren).

Auch das Thema Selbstliebe hat eine Rolle gespielt.

Für mich war es ein richtig süßer Slow burn Roman.

Es hat sich recht langsam entwickelt, was aber absolut verständlich war, da man im Grunde von Hass erst mal zu Freundschaft kommen musste und dann immer mehr Intimität hinzu kam.

Ich fand vor allem Brigham als Charakter wahnsinnig toll.

Für mich hat sich das Buch mehr und mehr zu einem Wohlfühlbuch entwickelt und ich habe es einfach gerne gelesen.

Umso mehr freue ich mich jetzt, das es für mich kein Abschied von der Fletcher Universität war, da ich die anderen Bände ja noch vor mir habe ;)