Cover-Bild Kissing Strangers (New Adult Romance)
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 03.02.2023
Bella Paasch

Kissing Strangers (New Adult Romance)

Dein Partner hat dich hintergangen. Und du küsst aus Verzweiflung einfach einen völlig Fremden.

Etwas, das Venice in ihrem Leben für absolut unmöglich hält. Aber als sie erfährt, dass ihr fester Freund sie betrügt und er ihr zu allem Überfluss auch noch die Schuld an seinem Vergehen in die Schuhe schieben will, folgt sie einem inneren Impuls und tut genau das. Einen Fremden küssen. Direkt vor den Augen ihres Ex.
Als Venice daraufhin zu ihrer Cousine zieht, glaubt sie, ihren Ex-Freund endlich losgeworden zu sein, doch dieser stellt ihr immer wieder nach. Und als wäre das nicht genug, stolpert sie in den ungünstigsten Situationen ständig dem hilfsbereiten und viel zu attraktiven Halen vor die Füße.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Wohlfühlbuch

Mit Kissing Strangers habe ich seit langem mal wieder ein absolutes Wohlfühlbuch gelesen und es hat mir einfach richtig gut gefallen.
Bereits nach der Leseprobe wusste ich schon, dass ich das Buch unbedingt ...

Bereits nach der Leseprobe wusste ich schon, dass ich das Buch unbedingt lesen muss und habe es anschließend regelrecht verschlungen.

Das Cover ist wunderschön und schlicht gestaltet und auch der Schreibstil hat mir super gefallen, da sich das Buch super angenehm hat lesen lassen.
Bis zur letzten Seite habe ich mich in der Geschichte absolut Wohlgefühlt und auch der Humor hat das ganze noch einmal richtig aufgelockert und toll mit der Geschichte und den Charakteren harmoniert.

Die Protagonistin war mir direkt sympathisch und ich mochte sie unheimlich gerne. Mit ihr konnte man sich sofort toll identifizieren und auch der männliche Protagonist war klasse. Diese Mischung aus Bad Boy und Good Guy war einfach toll und ich habe Halen direkt ins Herz geschlossen. Am liebsten hätte ich ihn sofort als Bookboyfriend.

Mit Kissing Strangers wurde ein toller und romantischer New Adult Roman geschrieben der mit direkt begeistert hat und ein tolles Buch für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch ist!

Veröffentlicht am 17.03.2023

Wohlfühlroman

Meinung
Mit diesem Werk hielt ich nach langer Zeit mal wieder einen richtigen Wohlfühlroman in den Händen.

Meinung

Der Schreibstil von Bella Paasch ist einfühlsam ohne übertrieben zu wirken, leicht, aber ebenso auch mit einer kleinen Prise Tiefe, hinsichtlich der Protagonisten. Als Leser darf man die Geschichte in der wechselnden Erzählperspektive erleben und bekommt so ein gutes Gespür für beide Charaktere.

Venice hat einen tollen Charakter, welcher mich direkt überzeugen konnte. Halen war diese Art von Mann/Typ den man eher selten in solchen Geschichten findet. Im Normalfall begegnen hier dann doch einem eher Bad Boys, doch mit diesen männlichen Protagonisten eroberte die Autorin mein Herz mit einem Good Boy, welcher mit Herz und Charme bestechen konnte.

Die Handlung an sich war geprägt von Humor, Sarkasmus und einer schönen, authenthischen Prise an Romantik.

Fazit
Kissing Strangers ist für mich eine Story mit Wohlfühlfaktor und außerdem ein schöner Frühlingsbote ;) 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 03.03.2023

Kissing Strangers

Ich glaube, es hat noch kein Buch geschafft, dass ich schon während des Prologs Tränen in den Augen habe. Hier besteht der Prolog aus lediglich zwei Seiten und Bella hat es geschafft. Ich konnte die Gedanken, die sich unsere Protagonistin hier stellt SO gut nachvollziehen. Ich bin kein Mensch, der ständig an sich zweifelt, aber die Fragen, die hier aufgeworfen werden, sind so wichtig und genau so sollte die Liebe auch funktionieren, wie es hier gewünscht wird.

Da es das erste Buch von Bella ist, das ich lese, war ich gleich doppelt gespannt. Der Klappentext verspricht eine gehörige Portion Humor und den bekommt der Leser auch. Dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen, kam dann noch als Bonus obendrauf. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, als wäre ich live dabei und Teil der bunten Truppe.

Venice ist einerseits so straight und weiß, was sie will, bzw. was sie nicht will und im nächsten Moment ist sie wieder der totale Peilo, der nix checkt. Man muss sie einfach lieben.

Halen dagegen ist ein richtiger Goodguy, der aber trotzdem einige Ecken und Kanten hat, die ihn alles andere als langweilig erscheinen lassen. Er ist total hilfsbereit (Ich sag nur bester Nachbar ever), aber leider auch leicht vergesslich und schusselig, wie Venice. Aber legt er seine liebe Art mal beiseite, dann weiß er genau, wie man die Luft zum Knistern kriegt, glaubt mir. Zwischen den beiden flirrt die Luft.

Die Tropes, die hier bedient werden sind »Strangers to Lovers« und »Liebe auf den ersten Blick«, bzw. in ihrem Fall vielleicht eher auf den ersten Kuss.

Das Buch hat für mich alles, was ein guter New Adult Roman braucht: Konflikte, Intrigen, Freundschaft, Familie, Spice und wundervolle Charaktere. Und jetzt zum Schluss würde ich gerne noch etwas oberflächlich werden und das wunderhübsche Cover erwähnen. In »Kissing Strangers« steckt hinter dieser schönen Fassade eine noch schönere Story.

FAZIT

Ganz große Empfehlung für alle New Adult Fans.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Highlight

Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, hier überwiegt eindeutig die gesprochene Sprache, es gibt keine seitenlangen Beschreibungen oder Gedankengänge. Das fand ich super und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.
Venice war mir sofort sympathisch, sie hat eine tolle Persönlichkeit und war für mich sehr authentisch.
Auch Halen mochte ich auf Anhieb, da er sehr lieb und rücksichtsvoll ist.
Die Story ist zu keiner Zeit langweilig, schon zu Beginn ist man voll im Geschehen und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und konnte so das Buch kaum aus der Hand legen.
Zum Ende gab es noch so viele unerwartete Wendungen, ich habe richtig mitgefiebert.
Der Schluss war einfach nur perfekt und hätte in meinen Augen nicht besser und realistischer sein können.

Fazit
Für mich ein absolut verdientes Highlight im New Adult Bereich.

Veröffentlicht am 27.03.2023

Süßes Wohlfühlbuch

„Kissing strangers“ war das erste Buch,welches ich von Bella Paasch gelesen habe.

Zudem war es mein erstes New Adult Buch aus dem Heartcraft Verlag, da ich diesen bisher nur durch seine Dark Romance Bücher kannte.

Und ich frage mich: Wieso?

Wieso habe ich nicht schon viel eher ein New Adult Buch aus dem Heartcraft Verlag gelesen?

In diesem Buch geht es um Venice.

Sie wurde von ihrem Freund betrogen und küsst vor dessen Augen einen völlig Fremden.

Dieser stellt sich nachher als Halen raus. Der Nachbar ihrer Cousine, bei der sie nach der Trennung ihres Freundes einzieht.

Somit sieht sie ihr „Kussopfer“ von nun an öfter.

Die Geschichte wurde aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten erzählt.

Ich fand die ganze Story zu Beginn sehr lustig und süß; ein richtiges Wohlfühlbuch.

Es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen.

Später sind zwar noch einige unvorhersehbare Dinge passiert, die das ganze dann nicht mehr so harmonisch, aber dafür total emotional gemacht haben.

Die Story ging wirklich ans Herz und ich habe sie gerne gelesen.

Für Fans von Lovestorys auf jeden Fall zu empfehlen.