Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2023

Romance mit Thriller Elementen

Here With Me

Wenn man mich fragt, von welcher Autorin ich die meisten Bücher gelesen habe, antworte ich unter anderem immer mit „Samantha Young“.

Seitdem ich die Dublin Street Reihe gelesen und geliebt habe, lese ...

Seitdem ich die Dublin Street Reihe gelesen und geliebt habe, lese ich so gut wie alle ihre Bücher.

Trotz dessen bin ich ohne Erwartungen an das Buch heran gegangen (aber zum Glück positiv überrascht worden ;) )

„Here with me“ ist der erste Band der Adair-Reihe.

In ihm geht es um Robyn und Lachlan.

Robyn war Polizistin und reist jetzt nach Schottland um ihren Vater, mit dem sie keinen Kontakt hat, zu sehen.

Lachlan ist ein ehemaliger Hollywood Star und wohnt in einem Schloss, das als exklusive Anlage für die Reichen und Schönen genutzt wird.

Robyn´s Vater Mac ist sein bester Freund und zugleich Angestellter, nämlich der Sicherheitschef des Anwesens.

Es treten mit der Zeit Stalking Fälle und sogar ein Attentat auf, sodass Robyn etwas „ermittelt“.

Tatsächlich hatte ich die ganze Zeit eine Vermutung wer hinter den Anschlägen steckt.

Dieser Anfangsverdacht hat sich schlussendlich auch bestätigt.

Allerdings wurde zwischendurch immer etwas eingebaut, sodass man an seiner Vermutung zweifelt.

Die gesamten Szenen waren sehr detailliert und bildlich beschrieben.

Trotz der Dicke des Buches war es aber nie langweilig es zu lesen.

Die Stimmung zwischen Robyn und Lachlan wurde sehr gut herübergebracht.

Wer jetzt allerdings eine reine Romance Story lesen will, der wird hier wahrscheinlich etwas zu kurz kommen.

Ich bin normalerweise eine reine Lovestory-Leserin.

Das hier die Lovestory nicht im Vordergrund stand hat mich aber zu keiner Zeit gestört.

Ich wurde wirklich positiv überrascht und habe das Buch sehr gerne gelesen.

Kleine Kritikpunkte am Rande:

Das Buch wurde aus Robyns Sicht aus der Ich Perspektive erzählt.

Bei Lachlan allerdings aus der Er-Perspktive.

Dies fand ich etwas gewöhnungsbedürftig und hätte es aus der Ich Perspektive beider Protagonisten schöner gefunden.

Zudem wurde Lachlan, wenn aus Robyns Sicht erzählt wurde, sehr oft bei seinem Nachnamen „Adair“ genannt.

Auch dies fand ich etwas verwirrend, warum man, wenn man an ihn denkt oder mit ihm spricht etc seinen Nachnamen nutzt.

Zudem hatte Lachlan auch Geschwister, somit gab es mehr als einen Adair.

Dies war für mich etwas komisch beim Lesen.

Nichts desto trotz hat es mir einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich fand die Story überraschend, da ich mit so einer Handlung gar nicht unbedingt gerechnet hätte.

Deshalb bekommt das Buch von mir auch 5 Sterne, da ich sehr gut unterhalten wurde.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Komplett anders als erwartet, sehr emotional

Starburst Effect

„Eine bedeutungsvolle Beziehung ist besser als hundert unechte“

Könntet ihr euch vorstellen euch in euren größten Mobber zu verlieben?

Ich würde tatsächlich nein sagen.

Aber Kelly Oram hat dies in ...

„Eine bedeutungsvolle Beziehung ist besser als hundert unechte“

Könntet ihr euch vorstellen euch in euren größten Mobber zu verlieben?

Ich würde tatsächlich nein sagen.

Aber Kelly Oram hat dies in „Starburst effect“ geschafft.

Und zwar so, das Noah mir nachher richtig sympathisch war und ich ihn unfassbar süß fand.

Aber beginnen wir vorne:

In „Starburst effect“ geht es um Lily und Noah.

Sie sind seit Jahren Nachbarn.

Er ist der Star Quarterback der Schule; sie wird von ihm und seinen Freunden gemobbt.

Nach einem Sportunfall kann Noah allerdings nicht mehr spielen, nun wendet sich das Blatt und plötzlich gehört auch er zu den Schülern die gemobbt werden.

Es war sehr erschreckend zu sehen, wie sich seine angeblichen „Freunde“ plötzlich von ihm abwenden, aber so ist leider das Leben.

Lily und Noah kommen sich plötzlich und unerwartet immer näher.

Wie, wieso, weshalb, will ich jetzt nicht verraten, dafür muss man das Buch schon selber lesen.

Ich hätte (wie am Anfang schon erwähnt) zu Beginn nicht gedacht, das ich Noah, nachdem er am Anfang so unsympathisch war, plötzlich toll finden könnte, aber genau so ist es gekommen.

Ich hab die Story wahnsinnig gerne gelesen und wollte das Buch am liebsten gar nicht aus der Hand legen.

Es war für mich emotional und schön zu lesen.

Es ging nicht nur um das Thema Mobbing, auch über Freundschaften und die Familie gab es hier einiges zu lesen.

Für mich war es eine süße und auch wichtige Story.

Das Buch war kurz davor ein Highlight für mich zu werden (einfach weil ich es nicht aus der Hand legen wollte), einzig der Schluss hat es mir dann leider etwas „versaut“.

Das Ende war mir zu sehr Happy End, zu kitschig, zu viel auf einmal.

Alle Probleme die teilweise schon seit einem Jahr bestehen werden plötzlich alle zum Ende hin gelöst.

Dies war mir einfach zu viel auf einmal und vor allem viel zu unrealistisch.

Hier hätte es mir etwas entzerrt besser gefallen oder bestimmte Sachen hätten einfach offen bleiben sollen oder in einem Epilog nachträglich geklärt werden können.

So war mir das Ende leider zu viel des Guten.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch tolle Lesestunden beschert, weshalb ich im Gesamteindruck trotzdem 5 Punkte gebe.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Mein liebster Band der Reihe 😍

A Place to Belong

„A Place to belong“ ist der 3. Band der Cherry-Hill Reihe von Lilly Lucas, da es in jedem Band um ein anderes Pärchen geht, kann man diese aber auch unabhängig voneinander lesen.

Ich muss ehrlich sagen, ...

Ich muss ehrlich sagen, das ich nach den ersten beiden Bänden zunächst etwas enttäuscht war, als ich erfahren habe, das das Buch um Flynn und eine bis dahin unbekannte Maggy geht, da ich Flynn gerne mit Poppy gesehen hätte.

Tatsächlich bin ich jetzt aber sehr froh darüber wie es gekommen ist.

So hat man mit Band 4 und Poppy noch einen Band mehr zu lesen ;)

In diesem Band geht es nun um Maggy und Flynn.

Maggy kannte man vorher noch nicht und sie taucht neu in Cherry Hill auf.

Wieso erfährt man zwar relativ am Anfang, dies will ich aber nicht spoilern.

Sie ist Journalistin und will einen Bericht über die Baumhäuser schreiben, die Flynn gebaut hat.

Dadurch haben die beiden unweigerlich Kontakt zueinander, auch wenn Flynn Journalisten eigentlich nicht leiden kann.

Trotzdem fängt es schnell an zwischen den beiden zu knistern.

Ich weiß gar nicht was ich groß zu diesem Buch sagen soll.

Es war für mich mal wieder ein totaler Wohlfühlroman.

Es war so schön wieder nach Cherry Hill zurückzukehren und alle McCarthys wieder zu „treffen“.

Mir hat die Chemie zwischen Maggy und Flynn wahnsinnig gut gefallen.

Es war einfach schön das Buch zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Tatsächlich ist dieser Band sogar zu meinem aktuellen Favoriten geworden.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf Band 4 mit Poppy und Trace.🤗

Veröffentlicht am 06.03.2023

Richtig süße Story

Manhattan Love Story

„Manhattan Love Story“ ist ein Romance Buch von Lauren Layne.

In ihm geht es um Gracie.

Sie führt einen kleinen Champagner Laden, den sie von ihrem Vater übernommen hat.

Dort taucht Sebastian auf, ...

„Manhattan Love Story“ ist ein Romance Buch von Lauren Layne.

In ihm geht es um Gracie.

Dort taucht Sebastian auf, der CEO eines Unternehmens, das das Gebäude, in dem ihr Geschäft ist, kaufen will.

Demnach müsste sie ihn eigentlich unsympathisch finden, tatsächlich fühlt sie sich in seiner Gegenwart aber mehr und mehr wohl.

Allerdings ist Sebastian anfangs vergeben und Gracie eigentlich sowieso in jemand anderen verknallt.

In „Sir“, einem Typen aus einer Dating App, dem sie zwar noch nie begegnet ist, mit dem sie aber immer schreibt, unwissend, das sie ihm im echten Leben schon begegnet ist.

Mir hat die Story wahnsinnig gut gefallen.

Sie war wirklich sehr süß und die Charaktere unheimlich sympathisch.

Das Buch ließ sich richtig gut lesen und hat mich sehr positiv überrascht.

Für Fans von Romance auf jeden Fall eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Auch für dark Romance Einsteiger

Save Me Enemy (Dark Romance)

„Save me enemy“ ist ein Dark Romance Roman von Sam Woods.

Es war tatsächlich ihr Debütroman, was ich beim Lesen allerdings gar nicht gemerkt habe!

In dem Buch geht es um Emilia und Maxim.

Emilia ...

„Save me enemy“ ist ein Dark Romance Roman von Sam Woods.

In dem Buch geht es um Emilia und Maxim.

Emilia ist zu ihrer Ehe gezwungen worden und dementsprechend unglücklich.

Was sie außerdem nicht weiß ist, das ihr Mann in kriminelle Geschäfte verwickelt ist und sich Feinde gemacht hat.

Zu diesen zählt Maxims Vater. Für ihn arbeitet Maxim und hat den Auftrag Emilia zu entführen.

Er bringt sie auf eine einsame Insel und verbringt dort eine Woche mit ihr um Emilias Ehemann zu erpressen und das von ihm zu bekommen, was sie verlangen.

Auf der Insel lernen sich Emilia und Maxim aber immer besser kennen und er merkt das sie gar nicht so ein Prinzesschen ist wie er ursprünglich dachte.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten erzählt.

Die Innengestaltung im Buch hat mir sehr gefallen. Es gab keine Kapitelzierden oder ähnliches sondern immer eine ganze Seite vor Kapitelbeginn.

Sowohl Maxim als auch Emilia hatten ein für sich passendes Motiv, mit dem dann deren jeweiliges Kapitel begonnen hat.

Ich hab das Buch wahnsinnig gerne gelesen und es hat mir sehr gefallen.

Es war ein toller Mix aus spicy Szenen, aber die Liebe kam natürlich auch nicht zu kurz.

Ich denke das das Buch auch ein super Einstieg für Dark Romance Neulinge wäre.

Ich bin auf jeden Fall sehr verliebt in die Story und bin schon auf Liam´s Story gespannt, den man hier schon als Nebencharakter kennenlernen konnte.