Profilbild von Ninasan86

Veröffentlicht am 14.08.2017

Mona und Leevi sind zurück ♥

Herzturbulenzen

Zum Inhalt:

Du weißt nicht, wie viel Zeit dir noch bleibt.

Zum Inhalt:

Du weißt nicht, wie viel Zeit dir noch bleibt.

Total verliebt genießen Mona und Leevi ihr gemeinsames Leben. Doch als Leevis Band schlagartig in ernsthafte Schwierigkeiten gerät, wird es turbulent. Gleich mehrere Millionen sind verschwunden. Wem können sie jetzt noch vertrauen? Heimlich stellt Mona Nachforschungen an. Und während sie schon wieder einer neuen Idee nachjagt, geschieht ein furchtbarer Unfall. Mona schwebt in Lebensgefahr! Wird sie wieder aufwachen? Leevis Welt gerät aus den Fugen, sein Herz droht zu zerbrechen. Ein Kampf um Leben, Liebe und Glück beginnt.

Über die Autorin:

Die Romantikautorin Josie Kju schreibt nicht nur Liebesromane, sie ist auch selbst über alle Maßen romantisch und verträumt. Dazu ist sie ein klitzekleines bisschen verrückt, eine reichliche Brise verpeilt, eine Portion flippig und treibt so ziemlich alle Lebewesen um sich herum mit ihrem Chaos in den Wahnsinn.

Schreiben bringt Ordnung in ihren Kopf und ihr Leben. Sie schreibt überall, selbst in der Badewanne. In der ganzen Wohnung sind kleine Zettel mit genialen Ideen, Satzteilen und Szenen verteilt, die sie auf keinen Fall vergessen darf! Ideen, die sie im Stehen und Gehen überfallen und sofort festgehalten werden müssen.

Josie Kju will unerkannt bleiben und nicht sagen, wer sie eigentlich ist. Vielleicht, weil sie im wahren Leben ganz anders ist - oder - vielleicht auch genau so wie Du sie eben kennengelernt hast. Wer weiß?

Mein Fazit und meine Rezension:

Leevi und Mona sind glücklich - sie genießen ihre Liebe jeden Tag aufs neue in vollen Zügen und können nicht genug voneinander bekommen. Doch dann holt die Realität sie wieder ein: von dem Geschäftskonto der Band ist ein großer Geldbetrag verschwunden und mit ihm ihr Manager und auch der Steuerberater ... da ist guter Rat teuer - im wahrsten Sinne des Wortes! Doch Leevi und Mona lassen sich nicht ins Bockshorn jagen und tun alles, um die Schuldigen zu finden und planen nebenbei den schönsten Tag ihres Lebens ... doch dann hat Mona einen folgenschweren Unfall - wird sie jemals wieder aufwachen oder soll ihre Liebe nun vorbei sein?

Mona ist überglücklich mit ihrem finnischen Freund und Musiker Leevi. Natürlich gibt es da noch die Groupies, aber mit denen kommt Mona gut klar - nicht aber mit diesem ewigen hin- und hergereise von Deutschland nach Finnland und zurück. Oftmals sind die beiden Verliebten voneinander getrennt - doch das tut ihrer Liebe zueinander keinen Abbruch, im Gegenteil! Endlich stellt Leevi seiner geliebten Mona die EINE Frage und erhält eine eiskalte Abfuhr ... tja, Mona ist nach wie vor eine Frau, die ihre Überzeugungen hat und auch auslebt und immerhin ist sie drei Jahre älter als Leevi. Warum sollte sie sich da binden und dann wären ja auch noch die Groupies auf den Konzerten ... ja, Mona findet einige Ausreden, um sich nicht an Leevi zu binden - doch sie kommt auch nicht von ihm los, will es auch gar nicht. Also - LOS MONA! Mach schon! :D Ja, von mir kamen tatsächlich die lautesten Zurufe an sie!

Doch Leevi wäre nicht er, würde er seine Geliebte nicht davon überzeugen können, dass er der einzig Richtige ist und kein weiterer Mann mehr Platz in ihrem Liebesleben hat. Und ebenso wie in Band 1 nimmt Leevi auch hier sehr schnell einen großen Platz im Herzen der Leser ein - allein wegen seines süßen Akzents!

Wie auch schon in Band 1 dieser wunderbaren Liebesgeschichte, erleben wir auch in Band 2 viele wunderbare Momente mit den Beiden und auch Leevis Familie kommt dabei nicht zu kurz - jeder hat einen Auftritt! Josie Kju versteht es, die Geschichte weiter zu erzählen und dabei tatsächlich jeden einzelnen Charakter mitspielen zu lassen. Dabei nehmen auch scheinbar zufällig einige Nebencharaktere einen großen Platz in der Geschichte ein und entwickeln sie gemeinsam mit der Autorin weiter. Ab und an kam es mir als Leser so vor, als hätte nicht Josie Kju eine Geschichte um die Charaktere erfunden, sondern eher so, dass die Charaktere die Geschichte selbst entwickelt und durch Josie Kjus Feder haben erzählen lassen. Diese Dynamik innerhalb der Geschichte ist deutlich spürbar und fesselnd zugleich!

Auch in dieser Geschichte haben mich Leevi und Mona nicht mehr losgelassen. Die Beiden sind einfach ein Spitzen-Team, ein Traum-Duo und ein Liebespaar, dem man bei den gegenseitigen Neckereien einfach zu gerne zuschaut bzw. liest!

Mit Herzturbulenzen hat Josie Kju Leevi und Mona einmal mehr Leben eingehaucht und ich hoffe, dass die Geschichte der Beiden noch lange nicht vorbei ist ... ich bin überzeugt, dass es da noch einige Geschichten und Anekdoten der Beiden zu erzählen gibt - allein schon wegen des Musicals ... immerhin möchte ich wissen, ob meine Vermutung im Hinblick auf die Besetzung der männlichen Hauptrolle richtig ist ;) Wer Band 1 von Mona und Leevi kennt, der kann auf Band 2 einfach nicht verzichten!

Veröffentlicht am 14.08.2017

Oh mein Gott - ich WILL MEHR! ♥

Mein Herz gehört dir

Zum Inhalt:

Colton Abbott und Lucy Mulvaney haben eine Affäre. Aber keiner ahnt etwas davon – und das soll auch so bleiben. Jetzt möchten die zwei ein romantisches Wochenende im Ferienhaus der Abbotts verbringen. Zu dumm, dass Coltons Bruder und seine Verlobte Cameron dieselbe Idee hatten und die beiden in flagranti erwischen. Ist dies das Ende ihrer Affäre oder der Beginn für etwas Dauerhaftes?

Lucy Mulvaney liebt die Stadt. Und zwar die eine: New York City. Hier lebt und arbeitet sie. Nur mit der Liebe hatte sie noch kein Glück. Aber das ist gerade völlig in Ordnung für sie, denn der Job kostet sie all ihre Zeit: Da ihre beste Freundin und Chefin Cameron zu ihrer großen Liebe Will nach Vermont gezogen ist, überträgt sie Lucy viel Verantwortung. Cameron ahnt jedoch nicht, dass auch Lucy seit ihrem Kurzbesuch in Vermont eine ganz besondere Beziehung dorthin hat: eine intensive Affäre mit Colton Abbott.
Colton lebt alleine in den Bergen Vermonts, dort hat er ein wildromantisches, kleines Haus und betreibt eine Ahornsirup-Manufaktur. Die meiste Zeit ist er vollkommen von seiner Familie und dem kleinen Dorf Butler abgeschnitten – weswegen auch niemand merkt, dass er ein heißes Abenteuer mit Lucy hat. Früher wäre ihm das gerade recht gewesen, aber bei Lucy ist es anders. Denn für sie empfindet Colton mehr als nur körperliche Leidenschaft. Lucy hingegen kann sich eine ernsthafte Beziehung zwischen Vermont und New York City nicht vorstellen. Doch immer öfter zieht es sie zu Colton und der wunderbaren Landschaft in Vermont. Kann Colton ihr zeigen, dass für die wahre Liebe viele Wege möglich sind?

Über die Autorin:

Als Marie Force Urlaub in Vermont, USA, machte, spürte sie sofort, dass diese wunderschöne, unberührte Landschaft die perfekte Kulisse für unwiderstehlichen Lesestoff bietet. Auf der Suche nach Souvenirs entdeckte sie in einer idyllischen Kleinstadt den Green Mountain Country Store und lernte dessen Besitzer kennen: eine moderne und sympathische Familie, die mit großer Freude heimische Produkte verkauft. Und schon sah Marie Force das Setting für die Romane vor sich. Fehlt nur noch die Liebe … aber die findet sich in Butler, dem fiktiven Städtchen in dieser Serie, zum Glück an jeder Ecke.
Marie Force lebt mit ihrer Familie in Rhode Island, USA, sie ist New-York-Times- sowie SPIEGEL-Bestsellerautorin, und allein in den USA verkauften sich ihre Bücher über 4 Millionen Mal.

Mein Fazit und meine Rezension:

Dies ist die Geschichte von Lucy Mulvaney und Colton Abbott. Die quirlige Rothaarige und der attraktive 'Bergmann' treffen sich das erste Mal bei der Vorstellung der neuen Homepage des Abbottschen Unternehmens - um beide ist es sofort geschehen ... oder doch nicht? Verbindet die Beiden vielleicht doch etwas mehr als nur aufregende, stürmische und heiße Zeiten? Oder soll es wirklich nur das bleiben, was es zu Beginn gedacht war: eine Affäre? Hier scheiden sich tatsächlich die Geister. Doch Lucy weiß, was sie möchte - und was nicht: eine erneute Enttäuschung in der Liebe zu erleben und hier ist diese doch schon vorprogrammiert. Immerhin lebt und arbeitet Colton über sechs Stunden von New York weg und Lucy hat erst vor kurzem die Firma in New York übernommen. Immerhin ist Cameron schon nach Butler ausgewandert, wie sollte sie also ohne Lucy auskommen?

Das Leben ist kein Wunschkonzert und die Liebe findet Mittel und Wege - das dachte ich mir, als ich von der heißen Affäre um Lucy und Colton erfahren habe und ja - sie ist definitiv heiß, denn die Beiden können keinen Moment lang auch nur die Finger voneinander lassen! Doch steckt vielleicht doch mehr dahinter? Lucy Mulvaney denkt nicht und tut auch alles, um dem entgegenzuwirken. Immerhin ist ihre beste Freundin Cameron schon nach Butler gezogen und hat sie mit einer großen Verantwortung (die Leitung der Firma in New York) alleine gelassen. Außerdem hat Lucy keine Zeit für eine ernsthafte Beziehung, denn ihre Familie braucht sie - allen voran ihr Vater und ihre jüngere Schwester. Lucy ist durch und durch ein Familienmensch und genau das hätte ich von der quirligen Quasselstrippe aus New York, dem Großstadtmädchen, nicht erwartet. Doch hinter Lucys Fassade steckt mehr. Hinter dem Lächeln des rothaarigen Energiebündels findet sich eine traurige Geschichte - und eine Erklärung für uns Leser, weswegen Lucy einer ernsthaften Beziehung aus dem Weg geht.
Und dann ist da noch Colton Abbott - ein weiterer gut aussehender Spross der Abbott-Familie, der Bergmann, der sich sogar speziell für Lucy seinen geliebten und über Jahre gezüchteten Bart abrasiert hat. Das MUSS einfach Liebe sein, meint ihr? Na, vielleicht liegen wir damit nicht so ganz falsch ;) Und was wäre eine Geschichte von Marie Force schon ohne eine gute Liebesbeziehung mit viel Spannung,  hitzigen Momenten und einem Drama? Nichts, stimmt! Colton haben wir in dieser Geschichte genauer kennen gelernt. Unter der harten Schale des Bergmenschen, der für die Sirupproduktion lebt und der mit dem neumodischen Technikzeugs nichts anfangen kann, steckt ein wirklich weicher Kern. Mehr als einmal habe ich mir solche Dialoge gewünscht, wie Lucy und Colton sie führen.

Zunächst scheint auch alles perfekt zu laufen. Sie treffen sich heimlich an den Wochenenden und niemand - noch nicht einmal die Familie Abbott - scheint etwas von seiner Affäre zu wissen. Bis auf einmal Will und Cameron im Haus am See auftauchen und alles auffliegt. Doch das ist gar nicht mal so schlecht ... einer Beziehung steht also nichts mehr im Wege - bis auf die zwiespältigen Gefühle von Lucy und ihre Angst vor der Zukunft.

Im Laufe der Geschichte trifft der Leser jedoch nicht nur auf Colton und dessen Familie, sondern auf weitere alte Bekannte aus vorherigen Bänden. So statten uns beispielsweise Will und Cameron einen längeren Besuch ab und man erkennt, wie gut Cameron sich in die kleine Stadt in Vermont eingelebt hat. Dann gibt es da noch Hannah und Nolan, die endlich den nächsten Schritt wagen - und den Übernächsten ♥ Der Leser kommt also voll auf seine Kosten!

Marie Force hat mich mit diesem Buch wieder einmal in die wunderbare kleine Stadt Butler entführt und mir die Familie Abbott näher gebracht. Mit jedem Band dieser Serie verliere ich immer weitere Stücke meines Herzens an die kleine Stadt in Vermont und ihre wunderbaren Einwohner - allen voran die Familie Abbott mit ihren genetisch sehr gut ausgestatteten Kinder ;)

Für mich eine klare Leseempfehlung für alle Romantik-Fans! Mein Herz gehört ein für alle Mal Marie Force und ihren wunderbaren Geschichten!

Veröffentlicht am 06.08.2017

Ein Stück weit Urlaub

Frühstück mit Meerblick

Zum Inhalt:

WENN DIR EIN CAFÉ NICHT NUR KAFFEE UND KUCHEN SERVIERT – SONDERN EINE ZWEITE CHANCE

Zum Inhalt:

Zwei Jahre nach dem Tod ihres geliebten Mannes weiß Laura Walker, dass es nun an der Zeit für einen Neuanfang ist. Deshalb entschließt sie sich, mit ihren beiden Kindern für den Sommer von Manchester nach Dorset zu ziehen, um dort in einem Café auszuhelfen. Das malerisch gelegene Comfort Food Café und die warmherzigen Menschen, denen Laura dort tagtäglich begegnet, geben ihr die Chance, neue Freunde zu finden und zu lernen, wieder sie selbst zu sein. Und dann ist da auch noch Tierarzt Matt, der immer im passenden Moment zur Stelle zu sein scheint …

Über die Autorin:

Debbie Johnson ist eine Bestsellerautorin, die in Liverpool lebt und arbeitet. Dort verbringt sie ihre Zeit zu gleichen Teilen mit dem Schreiben, dem Umsorgen einer ganzen Bande von Kindern und Tieren, und dem Aufschieben jeglicher Hausarbeit. Sie schreibt Liebesromane, Fantasy und Krimis – was genau so verwirrend ist, wie es klingt.

Mein Fazit und meine Rezension:

Laura Walker hat vor zwei Jahren die Liebe ihres Lebens verloren. Ihr Mann wurde mitten aus dem Leben gerissen und hinterlässt nicht nur sie, sondern auch ihre beiden gemeinsamen Kinder. Alle haben eine schwierige Zeit hinter sich und die Trauer ist nach wie vor ein ständiger Begleiter. Eines Tages erhält Laura ein Jobangebot, dass wie für sie gemacht zu sein scheint und ihr eine Tür in ein neues Leben öffnet. Gemeinsam mit ihren Kindern zieht sie nach Dorset, um dort in einem Café auszuhelfen und trifft dort auf liebenswerte, teilweise schrullige Besucher, die ihr Leben nachhaltig verändern...

Wie würdest du dich fühlen, wenn die Liebe deines Lebens plötzlich aus diesem gerissen wird? Wenn sie nicht nur dich, sondern eine liebende Familie zurücklässt? Könntest du von vorne beginnen? Oder würdest du die Spuren verfolgen, die sie hinterlassen hat und stets in die Leere blicken?

Für Laura Walker stellt sich diese Frage nicht, denn sie kann nicht einfach inne halten und ihrer Trauer Raum geben. Sie muss stark sein für ihre beiden Kinder. Bereits zu Beginn der Geschichte wird der Leser mitten in Lauras Vergangenheit katapultiert. Sie erfährt diese jedoch nicht direkt von Laura, in dem sie sie erzählt, sondern durch einen Brief an Cherrie Moon, einem weiteren Charakter, der in dem Roman von Debbie Johnson noch eine große Rolle spielen wird.

Zunächst musste ich über diese merkwürdige Anzeige von Cherrie Moon schmunzeln - zu recht, denn alltäglich ist es nicht...

"Köchin gesucht - die es versteht, die Seele zu streicheln

(...) Ein Bewerbungsformular ist nicht erforderlich  - wenn Sie Interesse haben, breiten Sie in einem Brief Ihr Leben und Ihr Herz vor uns aus, erzählen Sie uns, warum Sie glauben, die Richtige für diesen Job zu sein."

Und Laura gibt dem nach und erzählt uns auf 12 Seiten, was ihr widerfahren ist und warum sie die Richtige für diesen Job ist. Ich habe schon einige Bücher gelesen, die eine dramatische Liebesgeschichte (meist begleitet von Krankheit und Tod) beinhaltet, aber solch eine Geschichte ist mir dabei noch nicht begegnet. Und genauso merkwürdig wie diese Anzeige, ist ebenfalls Cherrie Moon - die baldige Arbeitgeberin von Laura. Denn sie hat es geschafft und zieht mit ihren Kindern nach Dorset in ein neues Leben.

Im dem kleinen Comfort Food Café trifft sie dabei nicht nur auf die liebevollen und gleichermaßen schrulligen Einwohner des Ortes, sondern auch auf weitere Besucher, die ihre Geschichte zu gern mit Laura teilen. Dabei merkt man bereits beim Lesen, dass ein jede Geschichte mehr dazu beiträgt, ihr Herz zu heilen.

Doch nicht nur Lauras Seele heilt, sondern auch die von uns Lesern, denn wir werden nicht nur von ihr und  ihrem Schicksal angezogen, sondern auch von der wunderschönen Landschaft, in die wir entführt werden. Debbie Johnson versteht sich, mit ihrer Sprache und dem flüssigen Schreibstil eine Landschaft vor unserem inneren Auge entstehen zu lassen, die uns fesselt und nicht mehr so leicht los lässt. Während dem Lesen habe ich nicht nur das Geschnatter der Besucher des Cafés hören können, sondern ebenfalls den wunderschönen Ausblick genießen dürfen. Ich war mit Laura vor Ort - und am liebsten hätte ich ihr auch meine Geschichte erzählt, um ihr ein Stück mehr Leichtigkeit und Frohsinn in ihr Leben zurück zu geben.

Dieses Buch ist also nicht nur für den Urlaub geeignet, sondern auch für die Momente, in denen man einfach mal wieder seine Seele baumeln lassen will und gedanklich selbst in Urlaub fahren möchte ...

Meine Bewertung: 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 31.07.2017

Eine wunderschöne Geschichte über die Freundschaft und die Leidenschaft zur Musik

Bakabu und der Goldene Notenschlüssel

Zum Inhalt:

Bakabu, den Ohrwurm, kennen viele Kinder aus der Liederbuch-Reihe Hör zu, Bakabu. Doch niemand weiß so recht, wie es bei Bakabu zu Hause im geheimnisvollen Singeland zugeht. Bis jetzt. Bakabu und der Goldene Notenschlüssel ist die erste Geschichte über den kleinen blauen Ohrwurm aus dem Dörfchen Hornhausen und gleich eine, in der er ein richtiges Abenteuer zu bestreiten hat. Zum Glück stehen ihm seine Freunde Jack Embalo, der maulende Maulesel, Ukuleila, die schrille Grille, Onkel Kornett, die alte Ohrmuschel und natürlich Charlie Gru, die Tontaube, mit Rat und Tat zur Seite ...

Über die Autoren und weitere Mitwirkende:

Ferdinand Auhser absolvierte sowohl Diplom-, als auch Doktorats-Studium der Philosophie (Universität Wien); Stipendiat der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW) 2008; Würdigungspreis der Republik Österreich für die besten Universitäts-Absolventinnen und Absolventen 2006. Er ist Erfinder der Figur „Bakabu“ und gemeinsam mit Arthur Lauber Initiator des Projektes „Hör zu, Bakabu“.

Cecile M. Lederer ist seit 2003 als Mediendesignerin, Medientechnikerin, Illustratorin, Reise-, Fach- und Akademische Videojournalistin mit dem Unternehmen "butjabutja - multicrossmedia" tätig. Sie hat beide Liederbücher der Reihe „Hör zu, Bakabu“ grafisch gestaltet und ist im Projekt „Hör zu, Bakabu“ generell für Grafik und Design verantwortlich.

Manfred Schweng war viele Jahre Bandmitglied von Ludwig Hirsch sowie Produzent dessen letzter beider Alben; Co-Komponist des Erfolgsmusicals „Falco meets Amadeus“ (über eine Million Zuschauer in Deutschland). Er textet und komponiert für das Projekt „Hör zu, Bakabu“ sämtliche Lieder.

Christian Tramitz spielt neben Michael „Bully“ Herbig die Hauptrollen in „Der Schuh des Manitu“, „(T)Raumschiff Surprise“ bzw. in „Bullyparade – der Film“. Abgesehen davon ist Christian Tramitz ein im gesamten deutschsprachigen Raum bekannter Synchronsprecher für große Produktionen wie „How I Met Your Mother“, „Findet Nemo“, „Findet Dorie“, „Police Academy“, „Alf“ u.v.m.

Mein Fazit und meine Rezension:

Bakabu, der kleine blaue Ohrwurm, hat ein Leben voller Lieder und Harmonien, im wahrsten Sinne des Wortes, denn er lebt im Singeland. Das Singeland ist weit von unserer Erde entfernt und ist die Heimat der Musik. Und im kleinen Dörfchen Hornhausen im Singeland steht das große Singefest bevor - da ist die Aufregung groß, denn Bakabu ist endlich derjenige, der mit dem goldenen Notenschlüssel das Tor des Kammertons A öffnet und somit das Singefest eröffnet! Doch dann geschieht ein Unglück! Ein Sturm kommt auf und trägt den goldenen Notenschlüssel mitsamt dem Hund von Bakabu über das tosende Donnermeer hin zur Donnerinsel, auf der die furchtbaren Donnertrommler wohnen und auf ihren fürchterlichen Trommeln den Donner trommeln, so laut, dass sich die Bäume biegen und Steine durch die Lüfte fliegen ... schafft Bakabu es, den goldenen Notenschlüssel von der Donnerinsel zu retten und doch noch das geliebte Singefest zu eröffnen? Steigt mit ein, in ein Abenteuer, das ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet!

Bakabu ist ein kleiner blauer, aber liebenswerter Ohrwurm, der mir im wahrsten Sinne des Wortes einen Ohrwurm beschert hat! Der kleine Wurm hat sich direkt in mein Herz gepfiffen und ist - gemeinsam mit seinen Freunden - dort geblieben.

Was, du kennst seine Freunde noch nicht? Na das möchte ich doch gleich mal ändern:
Da gibt es Charlie Gru, die Tontaube und der beste Freund von Bakabu, Jack Embalo, den maulenden Maulesel, der in einem alten Klavier wohnt, Ukuleila, die schrille Grille, die in einem Gitarrenhaus wohnt und Onkel Kornett, die alte Ohrmuschel, die in einem verbeulten Nebelhorn lebt.

Mit diesen Freunden und Einwohnern wird es niemals langweilig im Dörfchen Hornhausen und auch Bakabu weiß, wie er sich seine Fröhlichkeit und vor allen Dingen seine geliebte Musik behält.

Mir hat nicht nur die Geschichte von Bakabu und seinen Freunden gefallen, sondern vor allen Dingen die wunderschönen Illustrationen, die Cecile M. Lederer für dieses Buch gestaltet hat. Bakabu und seine Freunde sowie die ganze Geschichte sind locker erzählt und ebenso mit lockeren und dynamischen Bildern versehen. Die wunderschönen farbigen Bilder scheinen regelrecht aufzuleben und mir war sogar so, als hätte ich beim Lesen des Buches tatsächlich Musik vernommen. Und ja, ich habe auch eine Lieblingsillustration und zwar die vorletzte im Buch - schaut doch mal rein, welche ich meine!

Ich kann die Geschichte Bakabu und der goldene Notenschlüssel auf jeden Fall allen Familien mit Kindern im Alter von 3 bis 10 Jahren auf jeden Fall weiterempfehlen, da die Kinder hierbei nicht nur mit dem Ohrwurm Bakabu mitfiebern können, sondern auch die wunderschönen Illustrationen ein Tor zu einer weiteren fantastischen Welt eröffnen, das so schnell nicht mehr geschlossen werden sollte.

Die Geschichte kann gemeinsam mit dem Kind oder aber auch direkt mit dem Sprecher Christian Tramitz als Hörbuch gelesen und erlebt werden. Der uns allen aus weiteren Filmen als Schauspieler oder aber als Synchronsprecher bekannte Christian Tramitz lässt Bakabu und seine Freunde tatsächlich aufleben und haucht ihnen eine Freude und Zuversicht sowie eine Liebe zur Musik ein, die man so ohne weiteres nicht spüren könnte. Dabei versteht er es auch, den verschiedenen Protagonisten seine Stimme und ihren eigenen Charakter zu verleihen und sie auf diese Art und Weise noch mehr zum Leben zu erwecken.

Ich habe den kleinen Bakabu, seine Liebe zur Musik und seine Freunde auf jeden Fall in mein Herz geschlossen und werde dieses Buch auch meinem Neffen vorlesen bzw. gemeinsam mit ihm Christian Tramitz und all den weiteren Mitwirkenden zuhören und den Abenteuern von Bakabu lauschen. So lernen die Kleinen nicht nur etwas über Musik und die Harmonien zwischen den unterschiedlichen Instrumenten, sondern auch etwas über Freundschaft, Hoffnung und darüber, dass man niemals aufgeben sollte.

Im Übrigen ... von dem Lied für Bakabu (dem Baka-Boogie) habe ich tatsächlich einen Ohrwurm bekommen ... ich gehe dann mal weiter tanzen ;)

Veröffentlicht am 30.07.2017

Mein Weg zu einem erfüllten Leben

Erfülltes Leben

Zum Inhalt:

Ich wollte erfolgreich und glücklich sein … Ich träumte davon das zu tun, was ich liebe … Ich wollte die Welt bereichern und Menschen helfe … Doch warum sah mein Leben so ganz anders aus? ICH WAR NICHT IN DER LAGE DAZU. ICH WAR VOLL VON ÄNGSTEN, SELBSTZWEIFELN, MÄNGELN UND INNEREN & ÄUßEREN KONFLIKTEN! Ich hatte verlernt, was es heißt erfüllt zu sein und aus dieser Fülle zu handeln. Ich dachte, ich sei nicht genug und sei es nicht wert und müsse unbedingt irgendetwas erreichen, bevor ich Erfolg und das Glück verdient hätte. Doch das war völlig wahnsinnig und reine Selbstsabotage! Dieses Buch erzählt von meinen wesentlichen Einsichten, die raus aus einem Leben von Angst, Mangel & Kampf hin zur Fülle & Verbundenheit führten. Sie entstehen aus einem ganzheitlichen Bewusstsein – aus dem vollkommenen Vertrauen in mich, in die Welt und das Leben.

Über den Autor:

Bastian Aue wurde in Göttingen geboren, gründete bereits in jungen Jahren mehrere Unternehmen und war erfolgreicher Unternehmensberater und Business Coach. Er verlor seine Unternehmen und auch seine Lebensfreude. An seinem Tiefpunkt angelangt, erreichte ihn ein spirituelles Erlebnis, welches sein Leben komplett veränderte. Es folgten mehrere spirituelle Erlebnisse und es öffnete sich der Zugang zum höheren Bewusstsein und zu seiner Berufung. Er zog sich mehrere Jahre zurück, um die Erlebnisse und Erkenntnisse zu übersetzen, zu integrieren und Fremdes auszusortieren.

Seit einigen Jahren teilt er dieses Wissen mit Menschen und Unternehmen und widmet sich seitdem dem ganzheitlichen Bewusstsein. Durch seine Bücher verhilft er sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen zu mehr Echtheit, Authentizität, innerer Klarheit und Strahlkraft. In besonderen Einzelfällen kommt er der Bitte nach, Menschen persönlich zu begleiten.
Und er tut heute nur noch das, wonach ihm gerade ist.

Mehr über den Autor findet ihr auf seiner Homepage.

Mein Fazit und meine Rezension:

Ich halte wieder ein dünnes, aber feines Buch in den Händen. Auf 113 Seiten erzählt mir der Autor Bastian Aue, wie er zu seinem erfüllten Leben gelangt ist. Bastian Aue stellt uns hierbei keinen Ratgeber zur Seite, der uns sagt, was wir zu tun oder zu lassen haben, sondern lässt uns Leser an seiner persönlichen Geschichte teilhaben – auch daran, wie er es geschafft hat ein erfülltes Leben zu bekommen. Dabei lässt er kein Thema aus, auch nicht das Geld oder aber die Angst, zu versagen. Nach jedem Kapitel hat er für den Leser eine freie Seite gelassen, um selbst zu rekapitulieren, selbst zu überlegen und selbst in sich hineinzufühlen, wie es bei ihm aussieht.

Während ich das Büchlein gelesen habe (und ich habe es tatsächlich von einem Kapitel zum Nächsten gelesen und nicht – wie auch Anfangs vom Autor vorgeschlagen oder dargelegt – einfach ein Kapitel aufgeschlagen), habe ich nach jedem Kapitel inne gehalten und mich gefragt, was ein erfülltes Leben überhaupt ausmacht. Jeder hat hierbei wohl eine andere Vorstellung und eigene Gedanken in seinem Kopf. Jeder verfolgt auch ein anderes Ziel.

Mein Ziel eines erfüllten Lebens ist es, glücklich zu sein, zufrieden mit mir selbst zu sein und tatsächlich erfüllt zu sein. Erfüllung finde ich vielleicht in meiner Arbeit (eines Tages ja, derzeit noch nicht), in der Partnerschaft, der Familie, in der Erfüllung meiner Wünsche (Eigenheim, Traumurlaub) oder auch einfach darin, mit mir selbst im Reinen zu sein. Das alles habe ich während dem Lesen für mich selbst ausgemacht. Für den einen mag der Schlüssel zur Erfüllung im Geld liegen oder aber darin, Besitztümer zu erhalten, vielleicht aber auch – wie bei Bastian Aue selbst – alle Besitztümer abzugeben, sich frei zu schaffen, vom alten Ballast zu befreien und dann, gereinigt in ein neues Leben zu starten. Ja, vielleicht sollte ich das auch tun, alten Ballast entfernen, ausmisten, mindcleaning betreiben und auf mein Herz und meine inneren Bedürfnisse horchen. Und dann führt mich mein Weg auch hin zu einem erfüllten Leben.

Meine Lieblingspassagen oder auch -kapitel in diesem Buch sind eindeutig „Meine wahren Träume und Wünsche sind magnetisch“, „Meine Energie bestimmt den Tag“ und „Spiritualität ist die Basis jeder Handlung“.

In diesen drei Kapiteln habe ich mich besonders angesprochen gefühlt. Denn, was ich aussende, kommt zu mir zurück. Male ich mir meine Träume also bis ins kleinste Detail aus, materialisiere sie also vor meinem Inneren Auge und bekomme bereits ein Gefühl für diese Veränderung, so dauert es nicht lange, bis ich in diesem Traum lebe und er Wirklichkeit wird. Vielleicht sind meine jetzigen Handlungen bereits darauf ausgerichtet, um eben diesen einen Traum zu verwirklichen und ich bin bereits auf dem Weg dorthin?

Meine Energie bestimmt den Tag – bereits am frühen Morgen erkenne ich mein Energielevel, mein Potential für den gesamten Tag und schaue, ob ich noch Energie sammeln kann / muss, um ihn zu überstehen oder aber ob ich Pausen einbauen kann – und das tue ich dann auch. Ich teile mir meine Energie ein, lasse sie mir nicht rauben und achte auf mich, damit ich meine Träume verwirklichen kann.

Und aus der Spiritualität gewinne ich tatsächlich meine Inspiration. Ich kehre zu mir selbst zurück, horche auf mich und mein Herz und finde heraus, was mir tatsächlich wichtig ist in meinem Leben, was ich brauche und was nicht (wen ich brauche und wen nicht), wie ich glücklich werden kann und wie nicht.

Bastian Aue hat mich auch mit diesem Büchlein vollends für sich gewinnen können. Er hat mir meine Augen geöffnet, meinen Geist und mein Herz und zwar für die Dinge, die mir helfen, ein erfülltes Leben zu erhalten und endlich darin zu leben. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!