Cover-Bild Herzturbulenzen
Band 2 der Reihe "Herz-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.05.2019
Josie Kju

Herzturbulenzen

Du weißt nicht, wie viel Zeit dir noch bleibt.
Total verliebt genießen Mona und Leevi ihr gemeinsames Leben. Doch als Leevis Band schlagartig in ernsthafte Schwierigkeiten gerät, wird es turbulent. Gleich mehrere Millionen sind verschwunden. Wem können sie jetzt noch vertrauen? Heimlich stellt Mona Nachforschungen an. Und während sie schon wieder einer neuen Idee nachjagt, geschieht ein furchtbarer Unfall. Mona schwebt in Lebensgefahr! Wird sie wieder aufwachen? Leevis Welt gerät aus den Fugen, sein Herz droht zu zerbrechen. Ein Kampf um Leben, Liebe und Glück beginnt.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Eine große Liebe

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Gemeinsam genießen Mona und Leevi ihr gemeinsames Leben und ihre unendliche Liebe füreinander. Doch jäh wird diese auf eine harte Probe gestellt. Denn zuerst wird Leevi von einer Person bestohlen, der er eigentlich blind vertraut hat. Dann hat Mona einen schweren Unfall und schwebt in Lebensgefahr. Werden Leevi und Mona die Stürme, die ihre Leben durchschütteln überstehen oder daran zerbrechen?

Trotz, dass Leevi und Mona immer wieder über kurze oder lange Phasen voneinander getrennt sind, lässt dies ihre Liebe nur noch stärker werden. Und auch wenn beide den jeweils anderen am liebsten jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde um sich haben möchten, würden sie ihn doch nie dazu zwingen, dass was er liebt aufzugeben. Man spürt beim Lesen in jedem Wort und jeder Geste, wie tief und bedingungslos die Liebe der beiden ist. Es könnte auch alles so schön sein, wenn das Leben ihnen nicht einen Stolperstein nach dem anderen schicken würde. Beide versuchen sich aber gegenseitig zu unterstützen und Mut zu machen.
Und nicht nur das, die ganze Familie Tervo und die Bandkollegen von Leevi halten in der Not zusammen. So stehen sie Leevi so gut sie können zur Seite, als dieser um seine Mona nach deren Unfall bangt.

Fazit:
Eine Geschichte, in die man eintauschen kann und mit den Protagonisten lachen, weinen, schimpfen und sich mit ihnen freuen kann. Neben Leevi und Mona ist mir Granny mit ihrer Art ans Herz gewachsen. Eine wahre Lady mit einem großen Herz, die ihre Lieben fest im Griff hat.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Herzturbulenzen

Josie Kju - Herzturbulenzen

Klappentext

Josie Kju - Herzturbulenzen

Klappentext

_
Mein Fazit

Nach Herzvibrieren habe ich mich sehr auf die Fortsetzung von Mona und Leevi gefreut.
Mit dem ersten Kapitel war man sofort wieder mental bei den beiden.
Die Autorin hat einen tollen Start im Buch aufgenommen, denn sie fasst Herzvibrieren noch einmal grob zusammen, so dass man sofort wieder im Kopf hat was los war und wo dieses Buch ansetzt.
Der Schreibstil ist locker und leicht. Man ist unmittelbar wieder in der Welt von Mona und Leevi, denn auch hier nimmt die Autorin den Englisch Deutsch Mix wieder mit auf, welcher definitiv Leevis Markenzeichen ist.

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich. Es ist unfassbar, was der Manager da abzieht und wie skrupellos er doch ist. Mona gibt aber die Hoffnung nicht auf und 006 ist am Werk.
Der Umgang zwischen Leevi und Mona hat mich oft schmunzeln lassen. Die Wortwechsel sind köstlich und haben alles wirklich toll aufgelockert.
Ich war nur etwas sprachlos nach dem Unfall und habe mit Leevi mitgefiebert.
Auf den letzten Seiten wird es echt interessant.

Das Ende ist sehr harmonisch und egal wie schwer der Weg ist, es lohnt sich auf sein Herz zu freuen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 21.07.2018

Du suchst den perfekten Liebesroman - hier ist er !!

Mona und Leevi genießen ihre Liebe. Beide können sich sicher sein, mit dem jeweils anderen das große Los gezogen zu haben. Nichts kann das Glück trüben. Doch dann schlägt das Schicksal gleich mehrfach zu und Leevi droht daran zu zerbrechen...

Josie Kju hat mit "Herzturbulenzen" den für mich perfekten Liebesroman geschrieben, der alles vereint, was ich mir für großes Herzkino vorstelle.
Romantische Szenen, die mich träumen lassen, Dialoge voller Gefühl und Liebe, zwei wundervolle Hauptdarsteller, die mich von der ersten Seite an faszinieren, berühren und fast schon ein bisschen neidisch auf ihre Beziehung blicken lassen, denn so eine Verbundenheit wie diese beiden Turteltauben haben, findet man wirklich selten.
Dabei spürt man aus jedem Satz, jeder Geste und Berührung, wie sehr sich beide lieben und einander brauchen. Mona stärkt Leevi den Rücken, wenn es mal wieder im Musikbuissness drunter und drüber geht und Leevi revanchiert sich auf seine Weise.
Gegenseitiger Respekt und Toleranz werden hier in dieser Geschichte groß geschrieben und das ist es, was diesen Roman so wundervoll macht. Man lebt, liebt, leidet und hofft mit den Protagonisten, schimpft, lacht und weint mit beiden und geht den steinigen Weg gerne mit Mona und Leevi mit, um am Ende ebenfalls strahlend das Happy-End zu lesen.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Zum Wohlfühlen, wie eine warme Decke

(ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1)
Es geht weiter mit Mona und Leevi. in vollen Zügen genießen Sie ihre gemeinsame Zeit, ihre liebe all das.
Dann aber passiert etwas das leevis Band in Schwierigkeiten ...

(ACHTUNG SPOILER ZU BAND 1)
Dann aber passiert etwas das leevis Band in Schwierigkeiten bringt. Mona forscht nach und während sie sich schon wieder in eine nee Idee verstrickt passiert ein Unfall.
Wird Mona wieder aufwachen?

Dieses mal war es zwar sehr ruhig aber es gab einige Ereignisse. Einige Dinge sind passiert die mich erstaunt und belustigt und gefreut haben.
Zwar legt Josie kein enormes Tempo an den Tag aber das braucht sie auch gar nicht.
Denn dieses Buch kommt ohne rasante Ereignisse völlig aus.

Leevi ist so süß. Ein richtiger chameur. Und scheint mir so jung zu Sein, so frisch und witzig. Mit seiner verpeilten Art und seinem Akzent findet er den Weg in jedes Herz und das ändert sich hier nicht.

Mona ist so Taff. Sie macht so viel, denkt so viel, arbeitet, hat Projekte und Träume. Sie ist die Frau, an der man sich ein Beispiel nehmen kann. Die ehrlich sagt was sie will und was sie denkt und das Schätze ich sehr. Viel zu oft trifft man die naiven Frauen.

Ihre gemeinsamen Erlebnisse habe ich beim lesen als wunderschön empfunden. Ich könnte mich hinein versetzen und mit den beiden mit fühlen. Ein Buch zum genießen. Mit wuminer Tasse Kaffee und Keksen.

Und was ich gabz wichtig finde zu erwähnen: auch ein Buch für alle Altersklassen.

So viel Spaß und Humor und tollpatschigkeit auf knapp 400 Seiten, der Wahnsinn.

Ich finde das diese Geschichte eine große Wärme ausstrahlt. Man fühlt sich geborgeb und erlebt einfach Momente die man nicht häufig erlebt.

Herzturbulenzen ist Lebensfreude!

Schreibstil:
Ich mag diesen warmen heimischen Stil sehr. Er ist so leicht zu lesen und zieht einfach direkt in die Geschichte hinein.

Cover:
Es passt so gut zu Mona und Leevi. Genau auf die beiden und ihre Geschichte abgestimmt. Das gefällt mir wahnsinnig gut.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Mona, Leevie und Josie sind zurück

NHALT:

NHALT:

Du weißt nicht, wie viel Zeit dir noch bleibt.

Mona und Leevie genießen ihr gemeinsames Leben und sind verliebt wie am ersten Tag – oder vielleicht auch jeden Tag ein bißchen mehr.. Eigentlich denken sie, dass alles prima läuft und sie sich keine Sorgen machen müssen. Doch dann gerät die Band in große Schwierigkeiten und es wird ziemlich turbulent. Sie bemerken, dass mehrere Millionen von ihrem Konto verschwunden sind. Ihr Kumpel und Manager ist auch nicht mehr zur erreichen und die Band weiß nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann.

Mona will das alles aber nicht so hinnehmen und stellt Nachforschungen an. Werden sie das Geld wieder bekommen und hat ihr Manager Erkki wirklich etwas damit zu tun? Mona ist wirklich voller Tatendrang und während sie wieder einer neuen Idee nachjagt, geschieht ein Unfall!

Leevis Herz droht zu zerbrechen und seine Welt ist aus den Fugen geraten. Wird er Mona verlieren?

MEINUNG:

Ich durfte den 2. Band schon vorablesen und muss sagen, ich bin wieder einmal begeistert. Vielen lieben Dank an Josie Kju für das Leseexemplar und den tollen Roman!

Wie sehr habe ich mich auf Mona, Leevie und Josie gefreut. Endlich wieder an ihrem Leben teilzuhaben und lesen, wie es ihnen mittlerweile geht.

Mona und Leevie sind immer noch verliebt wie am ersten Tag. Man spürt diese Liebe bei jedem Satz und jedem Wort. Leevie ist immer noch das „Kind im Manne“ und hat so einige Überraschungen parat. Das Mona oft nur den Kopf schütteln kann und ihn bremsen muss, kann ich gut verstehen. Aber genau so ist Leevie und das ist gut so. Aber da ja nicht alles nur heiter Sonnenschein sein kann, bekommen Mona und Leevie doch einige Probleme. Ich möchte hier gar nicht viel über die Probleme schreiben, denn man muss das Buch einfach lesen.

Mona ist im 2. Teil eigentlich nicht mehr wieder zu erkennen. Sie hat in „Herzvibrieren“ so viel Selbstbewusstsein bekommen, dass es einfach schön ist, zu lesen wie gut es ihr mittlerweile geht.

Sehr schön fand ich es, dass man diesmal mehr von der Familie in Finnland gelesen hat. Sie wurden mehr mit einbezogen und auch da gibt es einige Hürden zu überwinden und Geheimnisse werden gelüftet. Ich fand es so toll, dass man mehr von Josie gelesen hat. HACH was habe ich die Granny doch vermisst. Man möchte sich eigentlich zu ihr auf die Couch setzen und stundenlang reden. Granny hat das besondere Etwas, dass man einfach lieb haben muss.

Auch die neue Protagonistin Penelope hat mir sehr gut gefallen. Sie hat das Leben rund um Mona und Leevi noch einmal richtig aufgewirbelt. Penelope passt einfach zu der Familie und auch sie schließt man direkt ins Herz.

Der Schreibstil von Josie Kju ist richtig toll. Man fliegt einfach so durch die Seiten, vergisst Raum und Zeit und wundert sich, warum das Buch so schnell gelesen ist. Ich möchte auf jeden Fall noch ganz viele Romane von ihr lesen.

Band 1: „Herzvibrieren“

Band 2: „Herzturbulenzen“

Da der 2. Band mit dem Kapitel „Was bisher geschah“ beginnt, kann man diesen Band auch lesen, ohne den 1. Teil zu kennen. Ich empfehle aber erst Band 1 zu lesen, denn die gehören einfach zusammen und sind beide sooo schön.

FAZIT:

Genau wie Band 1 hat mich „Herzturbulenzen“ einfach umgehauen und mir tolle Lesestunden beschert. Ich kann die Bücher von Josie Kju wirklich nur empfehlen und freue mich auf viele weitere Bücher von ihr.