Profilbild von Ninasbuecherchaos

Ninasbuecherchaos

Ninasbuecherchaos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ninasbuecherchaos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Absolut großartig

Lady of the Wicked

Ich habe das Buch bei Julezreads auf Instagram gesehen und das Cover hat mich neugierig gemacht. Schon auf den ersten Seiten, konnte der Schreibstil mich absolut begeistern. Das Buch, war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend, düster und mysteriös. Durch den Wechsel der Perspektiven, war ich zu Beginn ein bisschen verwirrt, aber nach ein paar Kapitel konnte ich der Geschichte, mit ihren Wechseln ohne Probleme folgen und gerade die Wechsel, bringen nochmal extra Spannung in die Story, da man denkt, ich möchte jetzt aber eigentlich bei einem der anderen Charaktere wissen, wie es weitergeht. Ich habe häufig gerätselt, wie die Geschichten zusammenhängen, aber mit dieser Verknüpfung aller Charaktere hätte ich niemals gerechnet.
Man wird mitten in Darcias Geschichte hineingeschubst, was es gleich Spannend macht, da man zu diesem Zeitpunkt ihre Vergangenheit und ihre Beweggründe nicht kennt. Zu Beginn, war sie mir auch nicht wirklich sympathisch und ich war über ihre Taten einfach nur schockiert. Das greift den Mythos der bösartigen und selbstsüchtigen Hexe auf. Aber im Laufe der Geschichte, erfährt man als Leser, wofür Darcia das eigentlich alles macht. Und gerade als man erfährt, durch welche Hölle Darica in ihrer Vergangenheit durch musste, versteht man ihr abweisendes und zum Teil sarkastisches Verhalten. Gerade mit diesem Verhalten, schafft es Darcia auch immer wieder sich in Schwierigkeiten zu bringen. Ihre treuer Begleiter, ist Tino, den man schon im ersten Kapitel kennenlernt, ich für meinen Teil, habe ihn mit einer Kindlichen und liebevollen Art sofort ins Herz geschlossen.
Die meisten Menschen meiden Darcia, wenn Sie nicht gerade ihre Hilfe benötigen, nur Valens, lässt sich von ihr nicht vertreiben, was Darcia zur Weißglut bringt. Denn Valens, benötigt Darcias Hilfe als Fluchbrecherin. Ab diesem Zeitpunkt, wird klar, dass es nicht nur eine Welt gibt, sondern Parallelwelten, die aneinander gebunden sind. Die Umsetzung, war ungewöhnlich, aber .mir, hat sie sehr gut gefallen. Es wird auch immer deutlicher, wie eng die Wellen zusammenhängen und welche Folgen das hat.
Ein Charakter, der mich absolut überrascht hat, war Ruth. Zu Beginn, war ich mich nicht sicher, welche Rolle die schüchterne, aber zuverlässige Stadtwache in der Geschichte spielt. Aber was Laura Labas daraus entwickelt hat, war absolut unerwartet.

Bewertung

Als ich spontan zu diesem Buch gegriffen habe, hatte ich ehrlich gesagt nicht all zu große Erwartungen. Aber ich bin absolut begeistert, von dieser unglaublich Facettenreichen Geschichte. Die Haupthandlung, ist schon richtig gut aufgebaut und detailliert, aber wie die Nebenhandlungen verknüpft wurden, war unglaublich. Zu Beginn dachte ich und welche Rolle spielt diese Person jetzt? Und wie hängt das zusammen oder hängt es vielleicht gar nicht Zusammen? Aber Charakter und ihre Geschichten, so stimmig zusammen zu führen, war ganz großes Kino.
Besonders Spannend war für mich die Einbindung der magischen und mystischen Figuren und zwar so, dass es absolut glaubhaft war und ich beim lesen dachte :,,Was wenn es wirklich so ist und die meisten zu blind sind, um es zu bemerken? „
Es wurden einige magische und mythische Wesen, als richtige, handelnde Charaktere eingesetzt, was der Geschichte noch etwas mehr Magie verliehen hat. An dieser Stelle, werde ich auch wenn es mir sehr schwerfällt, nicht mehr dazu sagen, um niemanden den Überraschungseffekt (den es bei mir definitiv gab) nicht vorweg zu nehmen.
Die Emotionen der Charaktere, wurde sehr glaubhaft dargestellt und ich konnte ihre Handlungen immer gut verstehen. Gerade bei Ruth, war die Veränderung deutlich zu spüren, da man sie als schüchtern, aber loyal kennenlernt, aber als sie in eine geheime Mission miteinbezogen wird und ihr das Ausmaß der Geschehnisse klar wird, beginnt sie eigenständig Dinge in Erfahrung zu bringen und bringt sich dadurch in große Gefahr. Das Einzige, was für mich negativ war, ist der absolut fiese Cliffhanger am Ende.
Für mich ist „Lady of the wicked „ definitiv ein Highlight und eine absolute Empfehlung für jeden Fan von Fantasy, Mystik und Plottwists.

Ein 5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 06.09.2021

WOW

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger im zweiten Band, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit den Huntern, aber vor allem mit Roxy, ihrer Mission und Shawn weiter geht. Und ich kann jetzt schon sagen, ich wurde nicht enttäuscht und das Warten auf den dritten Band, hat sich für mich mehr als gelohnt. Die Geschichte, beginnt da, wo sie, im zweiten Band aufgehört hat und es wir noch einmal kurz zusammengefasst, was bisher alles passiert ist. Was für mich mehr als praktisch war, da ich schon die Befürchtung hatte, etwas wichtiges vergessen zu haben.
Als Leser steigt man sofort wieder in die Geschichte ein, ganz so, als wäre man nie Weg gewesen. Der Schreibstil, hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich die Geschichte in nur ein Wenigen Tagen beendet habe. Mit Roxy, hatte ich im ersten Band leichte Schwierigkeiten, dieses mal konnte ich ihre Handlungen und Reaktionen viel besser nachvollziehen.
Die Reise quer durch Europa um weitere entflohene Seelen zu finden, macht die Geschichte zusätzlich interessant. Denn so langsam wird die Zeit für Roxy knapp, auch wenn sie Unterstützung hat. Es kommen neue Hunter hinzu. Ella war für mich ein sehr interessanter Charakter, mit vielen unterschiedlichen Facetten, weshalb ich sehr hoffe, dass man in den weiteren Bänden noch etwas mehr über sie erfährt.
Und man lernt neue Orte kennen. Das verleiht der Geschichte einen Hauch Road Trip Feeling. Die Gefühle der von Shaw und Roxy , haben sich deutlich verändert und zum Teil sind es nur Kleinigkeiten, die das sehr deutlich, aber auf eine besondere Art und weise zeigen. Das Knistern zwischen den beiden lässt sich nicht länger leugnen. Doch eigentlich kann Roxy sich keine Ablenkung erlauben und Sie will niemanden mit in den Abgrund reißen. Doch Shaw interessiert gerade das nicht. Und dass sie beinahe jeden Tag durch ihre Mission gemeinsam verbringen, macht das Problem nur noch größer.
Nach dem ersten Band, wollte ich unbedingt wissen, was es mit Shaw und seinem Gedächtnisverlust auf sich hat und auch diesem Rätsel, kommt man ein ganzes Stück näher.(Aber mit dieser krassen Wendung, hätte ich niemals gerechnet, ganz egal, welche merkwürdigen Theorien ich insgeheim aufgestellt hatte.)Und plötzlich muss Shaw sich entscheiden, ob er sein altes Leben kennenlernen und zurück möchte, oder bei seinen neuen Freunde bleibt.
Von der ersten Seite an, habe ich mich gefragt, was es mit dem Titel Dunkelsplitter auf sich hat, da mir der Begriff aus den vorherigen Büchern nicht bekannt vorkam. Die Auflösung, war sehr interessant und Nerven aufreibend, da ich mit diesen Geschehnissen nicht gerechnet habe.

Bewertung

Ich möchte gar nicht zu viel Sagen, nicht Weil es nichts zu sagen gäbe, aber ich möchte jedem selbst die Chance geben möchte Roxy und Shaw auf dieser unglaublichen Reise durch unglaubliche Orte zu begleiten.
Die Geschichte aus beiden Perspektiven zu lesen, baut nochmal eine ganz eigene Art von Spannung auf. Es wurden für mich unerwartete aber geniale Plottwists eingebaut, die zwar nichts mit der Haupthandlung zu tun haben, aber der Geschichte noch mehr Spannungen verleihen haben. Man hat das Gefühl Roxy, hat für sich Selbst eine Entscheidung getroffen und diese Entscheidung macht sie ein stück Weit ruhiger.
Der dritte Band war durchgehend spannend. Aber er hatte auch wunderbar romantische, Moment in den mein Herz ein Kleines bisschen geschmolzen ist. Besonders amüsant, war für mich der Schlagabtausch zwischen Roxy und Shaw.
Die Story, hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Eine rasante Jagt nach allerlei mystischen und magischen Kreaturen ,von denen man hofft, dass es sie nur in Filmen oder fiesen Albträumen gibt.( von denen mir einige noch unbekannt waren.)
Ich glaube am Schlimmsten, war der Schluss für mich, da ich jetzt unbedingt Wissen möchte, wie es weitergeht. Denn am Ende hat mein Herz für einen Moment ausgesetzt und ich konnte nur noch ungläubig und sprachlos den Kopf schütteln.
Laura und Bianca, haben eine faszinierende Welt mit tollen Charakteren geschaffen, die einen als Leser in ihren Bann zieht und danach fix und fertig zurücklässt.

5 Sterne für diesen unglaublichen dritten Band.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Sei du selbst

Love is Wild – Uns gehört die Welt

Die Geschichte von Curtis und Amory , ja wo fange ich da am besten an? Der Schreibstil von Kathinka Engel, möchte ich gar nicht so viel erzählen,da ich das zum teil in den anderen Rezensionen gemacht habe.Curtis war von der Band, immer der Protagonist, in den ich mich beim lesen am Wenigsten hineinversehen, hinein fühlen konnte. Ich bin ein ruhiger, emotionaler und Nachdenklicher Mensch. Gerade in den ersten Kapiteln, hatte ich aus diesem Grund Schwierigkeiten Curtis Wut und im ersten Moment unnötige Aggression zu verstehen. Aber Kathinka Engel, hat es im laufe der Geschichte geschafft, dass ich selbst diese Wutausbrüche und die Gründe dafür nachvollziehen konnte, nicht dass ich das Verhalten von Curtis richtig finde, aber dass ich verstanden habe, warum es aus ihm gerade zu herausbricht. Am manchen Stellen konnte ich nur den Kopfschütteln, an anderen hätte ich ihn am liebsten angeschrien um ihn danach in den Arm zu nehmen. Was mich an Curtis etwas vielleicht auch etwas sehr gestört hat, war seine etwas übergriffige Art und Gedanken Amory gegen über. In manchen Szenen, hatte ich das dumpfe Gefühl, er betrachtet sie nicht als Mensch sondern als Gegenstand, den er benutzen kann, wenn ihm danach ist.Amory, ist das Genaue Gegenteil von Curtis, die sagt offen, was sie denkt und steht zu sich selbst. Doch als sie jemanden neues kennenlernt, beginnt sie an sich und ihren Entscheidungen zu zweifeln. Sie würde alles für Curtis tun, da er zu den wichtigsten Menschen in ihrem Leben zählt,aber sie muss sich die Frage stellen, ob seine Wut Attacken auch für sie gefährlich werden können. Ich findeman merkt deutlich, ab Wann sich Curtis in der Geschichte verändert und ich hätte niemals mit so einer Veränderung bei ihm gerechnet und würde es ganz spontan mit der Wandlung der Raupe zum Schmetterling vergleichen, weil man endlich den echten Curtis sieht, in dem so viel mehr als Wut, Hass und Verzweiflung steckt.

Bewertung
Kathinka engel, hat ein so wichtiges Thema in diesem Buch aufgegriffen. Wenn dich jemand liebt, dann muss er dich so akzeptieren und schätzen, wie du bist, mit allen Macken, Ecken und Kanten. Denn wenn er dich wirklich liebt und akzeptiert, dann bist du nicht zu laut, zu peinlich, zu freizügig. Dann zeigt er dir nicht deine angeblichen Schwächen auf, um sich zu beseitigen, Nein er liebt dich trotz und/ oder gerade wegen den kleinen Macken, die dich ausmachen, die zu dir gehören und dich einzigartig und besonders machen. Es ist unglaublich wichtig und richtig zu sagen, das bin ich, so bin ich und wenn dich alles an mir so stört, dann hast du meine Zeit, meine Aufmerksamkeit, meine Freundschaft oder Liebe nicht verdient. Wir sollten viel mehr zu uns selbst stehen, ganz egal was andere dazu sagen. Wenn du als Frau keinen BH tragen möchtest, dann lass es, es ist dein Körper und keiner hat dir vorzuschreiben, was du tragen möchtest oder sollst. Wenn du ein Sportmuffel bist und lieber auf dem Sofa Serien Schaust als Joggen zu gehen, darf dich niemand dafür verurteilen. Egal ob in einer Beziehung oder einer Freundschaft, solltest du dich niemals für deine Erfolge und sind sie auch noch so klein Schämen, tu das Was dich glücklich macht. Ich bin selbst manchmal so unsicher, ist das richtig, treffe ich gerade die richtige Entscheidung und brauche ich mal wieder viel zu lange dafür? Und nach diesem Buch kann ich sagen: Nein, es ist dein Leben mit deinen Entscheidungen, was andere dazu sagen ist egal, wenn es dich glücklich macht. Sie können gerne Tipps geben, aber es ist und bleibt deine eigene Entscheidung. Schäme dich niemals für dich, deineBesonderheiten und deine Wünsche.
An meinen geliebten zweiten Band, kommt „Love is wild“ ganz nicht ran, aber es ist ein toller Abschluss für eine tolle Reihe. Ich werde diese tolle und bunte Truppe aus New Orleans mit ihren besonderen Charakteren sehr vermissen. Danke Kathinka für die tolle Zeit New Orleans.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Nicht typisch und trotzdem wundervoll

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Von Anfang an, war ich neugierig auf die Geschichte von Bonnie und Jasper.Der Schreibstil, hat mir genauso gut gefallen, wie in "Love is loud“.Die Geschichte wird abwechselnd aus Jaspers und Bonnies Sichtweise erzählt. Die Kapitel sind nicht zu lang und man kann der Geschichte sehr gut folgen. Durch den flüssigen aber trotzdem sehr Emotionalen und humorvollen Schreibstil von Lilly Lucas, bin ich gerade zu durch die Seiten und die Geschichte geflogen und war ein bissen traurig, als ich bei der letzten Seite angekommen war.
Gerade in Situationen, die Jasper und Bonnie gemeinsam betroffen haben, fand ich den Perspektivwechsel sehr interessant.
Man hat schon im ersten Band mitbekommen, dass es Jasper schwer hat. Er liebt seine beiden Kinder sehr, aber sich um sie zu kümmern und gleichzeitig genug Geld zu verdienen um seine Schulden dazu bezahlen. Gleichzeitig trauert er noch um seine verstorbene große Liebe Blythe.Trotz allem ist Jasper zu einem meiner liebsten Charaktere aus der New Orleans Clique geworden. Man spürt, wie alles tut um seinen Kinder ein gutes Leben zu ermöglichen.Jasper war mir von der ersten Seite an sympathisch. Er ist ein wundervoller Vater und einer
Der besten Freunde, die man sich wünschen könnte. Durch den Tod seiner Frau, hat er
Den Boden unter den Füßen und sich Selbst verloren. Er erlaubt es sich selbst nicht, wieder
Glücklich zu sein, geschweige denn sich wieder zu verlieben. Denn er hat das Gefühl damit Blythe
und ihre Eltern zu betrügen und zu verletzen.
Man erfährt von seiner Vergangenheit mit Blythe und wie er und Bonnie sich kennen gelernt haben. Dass sie schon seit ihrer Kindheit befreundet sind und sich immer alles erzählen. Dadurch haben sie eine besondere und sehr enge Beziehung zu einander. Bonnie hat schon lange Gefühle für Jasper, aber trotzdem, war sie nie wirklich Eifersüchtig auf Blythe, weil Bonnie das Glück ihrer Freunde wichtiger war als Ihr eigenes. Diese Eigenschaft, hat mich an Bonnie absolut beeindruckt. Bonnie ist eine beeindruckende Frau, aber durch ihre Schuldgefühle ihrer besten Freundin gegenüber versucht sie sich zu verstecken und verbirgt ihre wahnsinnig tolle Ausstrahlung. Doch ein Brief könnte alles verändern. Auch dieses mal war Hugo wieder ein
Highlight für mich. Er ist so knallhart ehrlich, dass es ihn so sympathisch macht und eine Sprüche sind einfach unglaublich. Vielleich braucht jeder von uns einen Hugo, der uns ab und zu einen Tritt in den Hintern gibt.

Bewertung

Die Beziehung zwischen Jasper und Bonnie ist besonders. Die beiden haben gemeinsam so viel erlebt und durch gestanden, dass man sich nicht näher stehen könnte. Trotzdem verbergen Sie ihre Gefühle für einander um niemanden zu verletzen oder vor den Kopf zu stoßen. Denn wäre es nicht komisch, wenn sie jetzt zusammen wären?
Die Besonderheiten von Bonnie und Jasper wurden so toll dargestellt und ich habe so mit den beiden mitgelitten. Beide haben das Gefühl, dass sie die Liebe und das Glück nicht verdient haben.und gerade dadurch, haben sie sie noch mehr verdient. Aber die Geschichte zeigt auch, das echte Liebe und Freundschaft nicht mit dem Tod aufhören. Das Trauer wichtig und richtig ist, egal auf welche Art man trauert und egal wie lange.Aber danach ist es genauso in Ordnungwieder zu leben, zu lieben, zu lachen undwieder glücklich zu sein. Das bedeutet nicht, dass man die verstorbene Person vergisst, sondern glücklich dass sie in den glücklichen Momenten im Herzen bei einem ist.
Die Geschichte ist meiner Meinung nach nicht typisch für dieses Genere, aber gerade das macht für mich nur noch mehr zu einem Highlight
5 Sterne für dieses besondere Buch.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Bunt und vielseitig

Love is Loud – Ich höre nur dich

Ich hatte die Bücher sehr oft auf Instagram gesehen und bin neugierig geworden, welche Geschichte sich hinter diesem wunderschönen und bunten Cover verbirgt.Der Schreibstil, hat mich von der ersten Seite an begeistert.Er ist leicht und flüssig, aber an den
Richtigen Stellen spannend. Häufig, musste ich bei Witzen mit lachen, oder war bei unerwarteten Wahrheiten selbst schockiert.
Franziska war mir relativ schnell sympathisch. Allerdings merkt man sofort, dass sie am liebsten alles voraus plant und Schwierigkeiten mit Spontanität hat. Sie möchte noch etwas erleben, bevor Sie in Deutschland mit einem eintönigen und langweiligen Job beginnt. Dafür ist sie nach New Orleans gereist. Dort wird sie sich um Hugo kümmern. Einem älteren Mann, der nach einem Unfall bei seinem Sohn und dessen Frau und Sohn lebt. Hugo macht es Franzi nicht gerade leicht und scheint ein richtiger Griesgram zu sein. Obwohl er es nicht möchte hat er einen ganz besonderen Humor. Gerade dadurch, ist er auf seine eigene Art und Weise zu einem heimlichen Lieblingscharakter von mir geworden, gerade weil er so echt und ist. Aber Franzi macht er es gerade am Anfang sehr schwer. Ihre zurückhaltende und unsichere Art, macht ihm das auch relativ leicht er stellt sie auf die Probe. Er zeigt ihr das richtige, echte New Orleans, dass außerhalb der Touristen und seiner Meinung nach echte Musik. Und er zeigt ihr, dass es völlig in Ordnung und auch richtig ist, man selbst zu sein, egal was die anderen davon halten. Dass man die Zukunft nicht immer planen kann oder soll, sondern dass man im hier und jetzt lebt und das in vollen Zügen genießen soll und das auch darf. Franzi möchte alles richtig machen und versucht es allen recht zu machen. Aber dabei vergisst sie sich selbst. Es dauert lange, bis Franzi aus sich raus kommt und neue Dinge wagt. Link und auch Hugo unterstützen sie darin. Im Laufe der Geschichte, wird die Entwicklung von Franzi immer deutlicher. Aus dem unscheinbaren und unsicheren Mädchen, wird eine junge Frau, die für ihre Wünsche einsteht. Aus Franziska, wir in New Orleans Frenzy.Ihr „Tick“ in schwierigen Situationen auf
10 zu zählen und dabei die Gründe dazu aufzuzählen, fand ich am Anfang sehr schräg, aber gerade in stressigen Situationen, bewahrt sie dadurch einen kühlen Kopf. Doch als sie wieder zurück nach New Orleans kommt, muss sie nicht mehr zählen, um zu wissen, was sie wirklich möchte.
Denn gerade Link ist das genaue Gegenteil. Er lebt von einem Tag zum anderen, ohne viel zu planen. Dieser Gegensatz, sorgt in der Geschichte für einige interessante Szenen. Link impulsive Art, war mir an manchen Stellen etwas zu viel. Gleichzeitig ist er jeglichem Konflikt aus
Dem Weg gegangen, was für mich unpassend war, da er meiner Meinung nach nicht immer schlechte Hintergedanken bei seinen Aktionen hatte, diese aber für Außenstehende nicht wirklich klar waren.
Denn auch wenn Franzi, die Spontanität eine Zeit lang aufregend findet, hat es so keine Zukunft für sie. Und als sie dann Links Geheimnis aufdeckt, ist sie hin und hergerissen, zwischen ihren Gefühlen und ihren Vernunft.

Bewertung

New Orleans hat in der Geschichte seinen ganz eigenen Zauber, bei dem man sich beim lesen
wünscht, auch in einem der Pups zu sitzen und der Band zu lauschen, die in ihren Songs von ihrem Leben erzählen. Das leben von Berufsmusikern, wird meiner Meinung nach realistisch dargestellt und auf keinen Fall beschönigt. Die Geschichte von Franzi und Link ist Laut, bunt und emotional.
Ihre Geschichte ist so toll mit New Orleans verflochten, dass das eine nicht ohne das
andere geht. Eine Wichtige Botschaft, hat die Geschichte
in den Vordergrund gerückt, dass Familie
Und Zusammenhalt nichts mit Verwandtschaft zu tun haben muss. Das auch Personen, die wir noch nicht so lange kennen eine Familie für uns werden können.
Die Geschichte ist bunt und vielseitig, genau wie New Orleans und deswegen bekommt sie 4 Sterne von mir.