Profilbild von Ninex

Game on - Trotz allem du

Rezension zu Game on – Trotz allem du von Kristen Callihan

Rezension zu Game on – Trotz allem du von Kristen Callihan

Der Klappentext:

Was soll ich über Chess Cooper sagen? Die Frau zwingt mich in die Knie. Das wusste ich ungefähr fünf Minuten, nachdem ich für sie die Hüllen fallen ließ -
Für Quarterback Finn Mannus läuft das jährliche Kalender-Shooting definitiv anders als erwartet. Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Als Chess unerwartet ihre Wohnung verliert, bietet Finn ihr kurzerhand an, bei ihm unterzukommen. Und schon bald erkennt er, dass sie die erste Frau ist, von der er mehr will als nur eine Nacht. Ein Sportler mit einem Ruf als Playboy ist jedoch das Letzte, was Chess für eine Beziehung sucht.

Mit großen Erwartungen bin ich an das Buch herangegangen und wurde nicht enttäuscht! Ich finde die Bücher der Autorin einfach super und auch dieses hat mich natürlich nicht enttäuscht. Ein bisschen hat es mich gewundert, dass es ein fast ganz neuer Charakter ist, der hier aufgetaucht ist. Er wurde eigentlich in Band 3 nur erwähnt und gehört jetzt nicht zu meiner heißgeliebten Männertruppe. Und es war wieder ein Quarterback, so wie bei Drew in Band 1. An sich ist das nichts Schlechtes, aber es hat mich überrascht. Diese Überraschung war aber ganz schnell positiv obwohl ich mir immer noch eine Geschichte über Rolondo wünsche! (Aber was nicht ist, kann ja noch werden)

Alle Bücher wieder.. kommt auch hier die Schreibweise aus der Sicht der Protagonisten vor. Ich finde es super, da man in beide Köpfe sehen kann und von beiden eine Sicht auf die Dinge erhält. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und der Humor super unterhaltsam. An sich ist es wieder ganz normal in Kapitel unterteilt..Doch leider, leider haben sie meine heißgeliebte Kapitellänge verändert. Mir waren sie ansatzweise einfach viel zu lang, was mein Lesevergnügen einfach ein bisschen beeinträchtige. Als Vergleich kann ich hier sagen: Die ersten 3 Bücher hatten immer etwa so 40 Kapitel und dieses etwa 20, bei ähnlicher Seitenzahl. Doch da dieses Buch nur so vor Spannung trotzte, hab ich es trotzdem nicht aus der Hand legen können!

Das Cover passt wieder perfekt in die Reihe – schwarz/weiß gehalten mit einer großen gelben Schrift, die den Eyecatcher ausmacht. Im Hintergrund sieht man auch wieder zwei Personen, die sich küssen bzw. beinahe. Ich finde es passt ganz gut in das Genre, da es ein wenig anziehend wirkt. Diesmal muss ich aber loben, dass bei den Personen darauf geachtet wurde, dass sie auch zu den Charakteren passen und nicht wie Band 3. Alles in allem ist es wieder ein ganz hübsches Cover, welches sich sehen lassen kann.

Finn Mannus ist eigentlich der totaaale Frauenheld. Er will keine feste Beziehung und lebt für lockeren Sex. Anders als Chess Copper, die auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung ist. Deswegen würde man meinen, die beiden passen überhaupt nicht zusammen, doch wie es das Schicksal so will, spüren die beiden eine gewisse Anziehung zueinander. Aber diese wollen die Beiden erstmal nicht ausleben, sondern entscheiden sich für eine Freundschaft. Doch was daraus wird müsst ihr selber nachlesen. Finn ist eigentlich ein echt süßer Kerl, der sich für die Menschen, die ihm wichtig sind, voll und ganz einsetzt. Doch für die Öffentlichkeit ist er oft nur eine dumme, sportliche Hülle, obwohl so viel mehr in ihm steckt. Hingegen ist Chess ein bisschen verschlossener, da sie schon oft verarscht wurde. Aber sie hat eine Konstante in ihrem Leben – ihr Freund James, der ebenfalls der Knaller ist! Sie wirkt wie eine sehr starke, unabhängige Frau, doch schnell wird klar, dass es innerlich in ihr ganz anders aussieht. Und Finn bringt diese Seite in ihr zum Vorschein..

Unbedingte Leseempfehlung!! Mein einziges Manko sind die langen Kapitel, aber das stört ja die meisten Leute nicht. Aber auch wenn es einen stört, man kann im Kapitel selbst auch ganz gute Cuts machen. Ich finde, der Teil fügt sich perfekt in die Reihe ein und ist absolut lohnenswert. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden können, doch ich würde wieder empfehlen, die Bücher nacheinander zu lesen, da so die Kleinigkeiten nicht fehlen. Selbst bei diesem Buch, das doch ein wenig von den ersten dreien abweicht.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Hach, noch so ein Prachtkerl!

Game on - Schon immer nur du

Rezension zu Game on – Schon immer nur du von Kristen Callihan

Der Klappentext:

EIN EINZIGER KUSS KANN ALLES VERÄNDERN ...

Rezension zu Game on – Schon immer nur du von Kristen Callihan

Der Klappentext:

EIN EINZIGER KUSS KANN ALLES VERÄNDERN ...
Ethan Dexter ist der Superstar der National Football League: Er sieht aus wie ein Rockstar, die Frauen liegen ihm zu Füßen ... und er ist noch Jungfrau! Zumindest besagen das die Gerüchte. Doch Fiona Mackenzie fällt es schwer, das zu glauben. Vor allem, nachdem sie und Dex den heißesten Kuss der Weltgeschichte miteinander geteilt haben. Seitdem lässt Dex keinen Zweifel daran, was er will: Fiona. Doch die muss ihr Herz unbedingt vor einer weiteren Enttäuschung schützen …

Ich dachte mir eigentlich, dass ich dieses Buch nicht so lieben würde, wie die anderen zwei vorher. Dex war einfach vom Charakter her überhaupt nicht mein Typ, aber jetzt schwanke ich wirklich, ob dieser Teil nicht einer meiner liebsten ist. Die Autorin hat sich wieder selbst übertroffen an Spannung und Dramatik. Ich hätte nicht gedacht, dass man noch so viele verschiedene Sachen einbauen kann, ohne etwas zu verwenden, was in den beiden vorherigen Büchern schon Thema war. Aber sie hat hier wieder ein kleines Meisterwerk hingelegt. Dieser Roman ist nicht ganz so humorvoll wie die anderen beiden, aber er ist auf seine eigene Art ganz fantastisch.

Die Geschichte wird von Ethan „Dex“ und Fiona erzählt. Dabei erhält man wieder einen schönen Einblick in die Köpfe der beiden, zum Beispiel ist Dex innerlich gar nicht so ruhig, wie er nach außen hin scheint. Es ist wieder in knapp 40 Kapitel unterteilt, was ich bei über 400 Seiten angemessen finde, weil die Kapitel dann nicht so ellenlang sind. Trotz, dass ich eine Woche brauchte, um das Buch zu beenden, habe ich nie die Spannung oder die Lust auf dieses Buch verloren, weil die Protagonisten einfach so sympathisch sind.

Zum Cover kann ich leider nicht viel Neues sagen, als ich schon bei den ersten beiden angesprochen habe. Im Hintergrund sieht man wieder zwei Personen, die sich küssen. Hier muss ich aber kritisieren, dass Dex einen vollen Bart hat und keinen Drei-Tage-Bart. Das hätten die Illustratoren meiner Meinung nach ein bisschen mehr berücksichtigen können. Doch ansonsten zieht sich das Thema der anderen Bücher auch bei diesem Buch durch und an sich ist es ganz gut gelungen, aber eben nichts Besonderes.

Ethan wird von allen nur „Dex“ genannt und eigentlich niemand nennt ihn bei seinem richtigen Vornamen. Er ist einfach schon immer nur Dex gewesen. Er wird in den beiden vorigen Büchern als sehr ruhiger, kontrollierter Mann dargestellt und nimmt sozusagen die Rolle der „Mutti im Team“ ein. Er passt auf, dass die Jungs nicht eskalieren und selber erlaubt er sich natürlich erst Recht keinen Fehltritt. Und er spricht nicht viel, aber das ist eigentlich das Einzige, was man über ihn erfährt. Deswegen war ich erstaunt, dass es in seinem Inneren so anders aussieht. Denn man erfährt, dass er schon eine Weile für Fiona – Ivys Schwester- empfindet, sich aber bis jetzt immer zurückgehalten hat. Er hat abgewartet und beobachtet. Doch dann begegnet er ihr wieder und die Gefühle krachen mit voller Wucht in ihn hinein. Und ihm wird klar, was er wirklich will: Fiona. Fi lernt man auch im zweiten Band schon näher kennen, doch sie ist eher von einer lauteren, flippigeren Natur. Sie lebt ihr Leben und trifft Entscheidungen aus einer Lust heraus. Das hat sie mir am Anfang ein wenig unsympathisch gemacht, weil man meiner Meinung nach nicht so naiv durchs Leben tänzeln kann. Doch in diesem Buch lernt man eine ganz andere Seite von ihr kennen. Eine Seite, die sich nach Geborgenheit, Liebe und einem richtigen Zuhause sehnt. Und irgendwann wird ihr klar, dass sie das alles nur bei Ethan findet.

So wie auch die ersten zwei Bände eine klare Leseempfehlung sind, so ist es auch dieses Büchlein. Ich habe es geliebt in die Welt der beiden abzutauchen und kann euch nur das gleiche empfehlen! Hier merke ich nochmal an, dass alle Bücher in sich abgeschlossen sind, aber ich persönlich empfehle, sie in einer Reihenfolge zu lesen.

heiß, heißer, Gray!

Game on - Chancenlos

Rezension zu Game on – Chancenlos von Kristen Callihan

Rezension zu Game on – Chancenlos von Kristen Callihan

Der Klappentext:

Ivy ist die beste Freundin des Football-Stars Gray Grayson. Die beiden schreiben sich regelmäßig, seit Gray sich Ivys Auto geliehen hat, während diese im Ausland studiert. Dann kehrt Ivy nach Hause zurück, und mit dem heißen Prickeln, das augenblicklich zwischen ihnen entsteht, haben weder Gray noch Ivy gerechnet. Doch Ivy folgt einer goldenen Regel: keine Beziehung mit einem Klienten ihres Vaters - der auch Gray als Agent vertritt. Aber sie hat nicht mit Grays Charme und seinen ganz besonderen Überzeugungskünsten gerechnet ...

Wie auch der erste Teil hat mich auch dieses Buch wieder geflasht. Im ersten Teil kam Gray so mürrisch rüber doch er ist total niedlich. Man konnte sich wieder sehr gut in die beiden Protas hineinfühlen und wurde eigentlich nie utopisch oder unrealistisch – es ist dann eben so realistisch wie ein fiktiver Roman eben sein kann. Und man denkt eigentlich: Ja.. das kennt man doch schon, aber das ist gar nicht so! Das Buch ist so voller Wandlungen und Windungen, die man nicht erwartet, einfach toll!

Es wurde wieder aus zwei Sichtweisen geschrieben – aus Grays und Ivys. Diese wechseln sich auch innerhalb eines Kapitels ab, wodurch es sozusagen 2-3 Minikapitel in einem Hauptkapitel sind. Das Buch beginnt mit einem SMS-Chat zwischen den beiden und erst nach etwa 10% des Buches lernen sich die beiden dann wirklich real kennen. Und es war so süß! Es war interessant eine Situation, die beide erleben, aus beiden Gedankengängen herausfiltern zu können und auch mitzuerleben. Normalerweise hat man dafür ja nicht so oft die Gelegenheit. Natürlich wurde auch hier wieder eine Menge Humor und Spannung eingebaut, sodass es zu keiner Leseflaute kommen konnte. Auch dieses Buch hatte ich wieder innerhalb weniger Tage verspeist.

Wie auch beim ersten Teil wird das Cover vom Titel dominiert. Im Hintergrund befinden sich wieder 2 Personen, wobei der Junge kaum noch zu erkennen ist und das Gesicht des Mädchens im Vordergrund steht. Leicht störend ist, dass sich die Haare des Mädchens über das gesamte Cover ausbreitet. Doch wieder muss ich sagen, dass mich dieses Titelbild nicht unbedingt fesselnd, ich es aber trotzdem ganz schön finde.

Also von Band 1 ausgehend.. Ich mochte Gray nicht wirklich, da er irgendwie sooo arrogant war, wollte nur seinen Spaß und hat irgendwie nichts ernst genommen. Sowas nervt mich extrem. Aber in diesem Band habe ich ihn lieben gelernt. Es war gut, dass man mal in seinen Kopf reinschauen konnte, denn dann hat man gemerkt, dass er gar nicht so ein dreckiger Mistkerl ist, wie ich vermutet habe. Im Inneren ist er nämlich ein ganz süßes Sahneschnittchen, welches ich sofort ganz bezaubernd fand. Man muss ihm auch zugestehen, dass Gray einer der loyalsten Charaktere der ganzen Reihe ist. Ich meine wer fährt sonst mit einem quietschrosa Auto durch die Gegend? Doch er hat nicht unbedingt den größten Respekt vor Frauen.. bis er Ivy kennenlernt. A Anfang sind die beiden nur beste Freunde, aber es kommt wie es kommen muss.. Sie verlieben sich ineinander. Und dann gibt es da noch ein Problem, denn Gray mochte Ivys Vater als Manager anheuern und Ivy geht nicht mit Klienten ihres Vaters aus. Da ist sie ziemlich streng und duldet keine Ausnahmen. Ivy tritt als eine selbstbewusste, entschlossene Frau auf, die sich ihrer Entscheidungen bewusst ist. Ein besonderes Verhältnis hegt sie zu ihrer Schwester, die sie über alles liebt. Sie beide verbindet eigentlich der Hass gegen den Sport Football. Doch wie sich die Geschichte der beiden dann entwickelt, müsst ihr selbst nachlesen. Übrigens ist der Humor der beiden köstlich!

Klare Leseempfehlung! Es ist keine Geschichte, die man schon 100 mal gelesen hat, sondern mal etwas erfrischend anderes. Also schnappt euch dieses Buch und genießt die Geschichte von Ivy und Gray.

Eine tolle Collegegeschichte!

Game on - Mein Herz will dich

Rezension zu Game on – Mein Herz will dich von Kristen Callihan

Rezension zu Game on – Mein Herz will dich von Kristen Callihan

Der Klappentext:

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt ihr dabei gar nicht in den Kram. Drew ist sexy und selbstbewusst und sonnt sich gern im Licht der Öffentlichkeit. Auch nach einer heißen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann dass man für einen Sieg hartnäckig bleiben muss.

Ich bin begeistert! Vorab ist natürlich zu sagen, dass ich insgesamt gut geschriebene Collegegeschichten mag. Und Kristen Callihan hat es geschafft, dass man mit den beiden mitfühlt. Es muss gesagt werden, dass es nicht sofort ein Happy End gibt, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Ich mochte es sehr, dass immer wieder neue Ideen kamen und es so nicht langweilig wurde. Am Ende wiederum fand ich es dann kurz anstrengend, aber das hat sich ganz schnell wieder gelegt.

Dieses Buch ist aus den Sichten beider Protagonisten – Drew und Anna – geschrieben. Ansonsten ist es ganz normal in Kapitel unterteilt, die in einer angenehmen Länge gehalten sind. Wichtige Stellen sind schön lang geschrieben, unwichtigere auf das Wichtigste begrenz, sodass es nicht langatmig wird. Ich habe nie die Spannung verloren und dieses Buch regelrecht verschlungen. Besonders herausgestellt werden sollte der spezielle Humor der Autorin beziehungsweise der Protagonisten.

An sich ist das Cover nichts Besonderes, muss ich leider sagen. Doch trotzdem gefällt es mir ganz gut. (Manchmal ist weniger ja auch mehr). Die Frontseite des Buches wird dominiert vom Titel des Buches. Der Zusatz, also „Mein Herz will dich“ ist im Verhältnis relativ klein gehalten, was ich ein bisschen schade finde. Im Hintergrund sieht man dann 2 Personen in schwarz-weiß, die jedoch keine Auswirkungen auf meine Vorstellung der Figuren hatten.

Fangen wir mal mit Drew an.. Er ist der typische beliebte Junge, gutaussehend, sportlich, klug.. und außerdem der überaus begehrte Quarterback der College-Mannschaft. Anna beginnt gerade ihr Studium und will eigentlich gar nichts von der Liebe wissen, doch dann begegnet sie Drew und es herrscht diese Anziehung zwischen den Beiden. Doch Anna wehrt sich lange dagegen, sie ist in diesem Sinne ganz schön stur. Und Drew total hartnäckig, deswegen bleibt er immer am Ball und geht damit Anna ziemlich auf die Nerven. Doch seine Hartnäckigkeit lohnt sich ja schließlich auch, denn Anna wird ein wenig weicher ihm gegenüber. Ich finde im Buch lernt man die beiden Protagonisten sehr gut kennen, da aus beiden Perspektiven geschrieben wird. Es ist erheiternd gewesen Drew seinen Gedanken zu folgen, welche auch sehr gut nachvollziehbar waren (obwohl es ein Kerl ist).

Lesen, lesen, lesen! Wer diese amerikanischen Collegegeschichten mag, für den ist dieses Buch unbedingt etwas! Natürlich ist es nicht besonders tiefgründig, aber lohnenswert allemal. Hier nochmal kurz die Anmerkung, dass alle 4 Teile unabhängige Bände sind und somit durcheinander gelesen werden können, doch meiner Meinung nach eignet sich das Lesen in Reihenfolge mehr.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Ein wunderschöner Abschluss für eine Reihe, die immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird!

Verliebe dich. Nicht.

Mit Melview hat damals alles begonnen. Meine Liebe für Laura Kneidl, meine Liebe für Bücher und natürlich auch meine Liebe für New Adult, das am Anfang der Reihe noch gar nicht so hieß, glaube ich. Diese wundervolle Reihe begleitet mich schon so unendlich lange und sie wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben - umso mehr habe ich mich gefreut, dass sie nach so vielen Jahren ein Comeback gefeiert hat und wir nicht nur Gavin & April, sondern auch Megan und Cam näher kennenlernen durften - und das hat sich sowas von gelohnt!

Megan und Cam sind einfach cool. Ihre Geschichte wurde in den vorherigen Büchern ja schon angeteasert, aber es dann selbst zu lesen, war ein kleines Highlight. Megan ist eine wahre Künstlernatur. Offen, frei und sie trägt Worte ziemlich locker auf ihren Lippen. Aber sie ist auch sensibel, ehrgeizig und großherzig. Megan ist eine etwas verrückte, aber tolle Protagonistin, die ich gerne auf ihrem nicht gerade einfachen Weg begleitet habe. Denn leider fehlt ihr größtenteils die Unterstützung aus ihrem näheren Umfeld, sodass sie sich mit ihrem Traum größtenteils allein durchkämpfen muss. Und gleichzeitig sind da noch die Gefühle für Cam, die sich nicht so leicht abstellen lassen. Cam, der alles andere begeistert von Megan ist, ihr aber doch nicht widerstehen kann. Er ist eher ein in sich gekehrter Mann, der sich in seinem jungen Leben viel zu viel aufgebürdet hat. Aber trotzdem ist er wahnsinnig sexy, charmant und einfach zum gern haben - ob als Freund oder Liebhaber. Cam ist fürsorglich, engagiert und loyal. Zusammen könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein, aber trotzdem passen sie perfekt zusammen.

Zusammen überwinden sie Zukunftsängste, verworrene Gefühle und so einige Hindernisse. Ihre Liebesgeschichte ist langsam, aber Grund auf ehrlich und ich habe sie viel zu gerne verfolgt. Beschrieben aus der Ich-Perspektive von beiden Protagonisten genießen wir eine Geschichte voller Höhen und Tiefen. Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wie gewohnt lebhaft und emotional. Diese Frau weiß einfach, wie man gute Bücher schreibt! Der Roman umfasst 461 Seiten, aufgeteilt auf 38 Kapitel sowie Pro- und Epilog. Dadurch gibt es eher kleinere Leseabschnitte, was ich aber eher präferiere. Durch die spannende Handlung konnte ich aber sowieso kaum Aufhören mit dem Lesen, also hätten mich wahrscheinlich auch 50-Seiten-Kapitel nicht gestört.

Als kleine Anmerkung ist vielleicht noch zu sagen, dass das Buch an sich unabhängig zu lesen ist, man aber das volle Lesevergnügen genießen kann, wenn man chronologisch Band 1-5 liest. 1 und 2 handeln von Luca und Sage, 3 und 4 von April und Gavin, Band 5 jetzt um Megan und Cam.

Die Gestaltung passt sich wieder perfekt in die Reihe ein und ich liebe es einfach! Die Farbgestaltung, das Design.. Ich bin froh, dass hier nichts verändert wurde und die Reihe sich so wunderschön ergänzt. Ich glaube sogar, dass der fünfte Band vom Äußeren her mein Liebster ist.

Ich hoffe, dass es weitere Bände rund um diese tolle Kleinstadt geben wird, aber erstmal lasse ich die Bücher mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. Es war mir ein Fest, nach Melview zurück zu kehren und Megan und Cam auf ihrem Weg zu begleiten. „Verliebe dich. Nicht“ war ein klarer Lesegenuss, weswegen ich euch das Buch nur wärmstens empfehlen kann.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.