Profilbild von Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2022

Inselluft / spannungsreiche & emotionsgeladene Story mit tiefem Hintergrund

Inselluft

In " Inselluft (Stürmische Zeiten auf Föhr 1) " übernimmt Postbotin Sarah eine begrenzte Vetretunsstelle auf Föhr. So hofft Sarah zum einem ihren heftigen Heuschnupfen Herr zu werden und zum anderen einer unschöne Situation zu entkommen.
Kaum auf Föhr angekommen begegnet Sarah dem Künstler Sven sowie dem hiesigen Tierarzt Magnus. Mit beiden Männern versteht sie sich blendend und wäre ihre Vergangenheit eine andere, könnte sich Sarah auch mehr mit einem der beiden vorstellen.
Als Sarah auf Fee, der Schwester von Magnus und deren Schwangerschaft ihr die Stelle bescherte, trifft und diese Sarah mit ihren Problemen überhäuft, stellt Sarah ihre alten Entscheidungen einmal mehr in Frage. Einzig Sarahs Freundin Isabel weiß über alles in Sarahs Leben Bescheid und steht bedingungslos hinter ihr.
Kann Sarah auf Föhr nicht nur ihren Heuschnupfen loswerden, sondern auch die Dinge die ihre Seele belasten und findet Sarah die Liebe an der Nordsee?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Sarah und den anderen Protas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es Sarah auf Föhr ergangen war und was sie erst zu diesem Schritt veranlasste, ebenso ob es für Sarah eine Zukunft auf der Insel an der Seite eines der Männer gab.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Stöckelschuh oder Gummistiefel / emotionsreiche Story um zwei Schwestern und die Liebe

Stöckelschuh oder Gummistiefel

In " Stöckelschuh oder Gummistiefel: Ein Sylt-Roman " könnten die Schwestern Lena und Fee nicht unterschiedlicher sein, auch wenn beide sich sehr nahe stehen.
Während Lena ihr Leben in Hamburg als erfolgreiche ...

Während Lena ihr Leben in Hamburg als erfolgreiche Architektin lebt, führt Fee mit Herzblut den elterlichen Hof auf Sylt.
Doch als eine Klausel im Testament ihres verstorbenen Vaters Lena dazu zwingt, ein Jahr lang auf den Hof zurückzukehren, könnte dies die Schwestern entzweien. Da wenn Lena nicht dazu bereit wäre, würde der Hof verkauft und Fee stünde vor dem Nichts.
Für Lena, die sich kürzlich erst mit Paul verlobt hatte und eine Führungsposition in ihrer Firma innehat, stehen große Veränderungen an, nur ob die zu ihrem besten sind? Und was genau ist da zwischen ihr und Matteo, der ihre Gefühlswelt auf den Kopf stellt.
Aber auch für Fee bleibt nicht alles beim alten, denn der Tierarzt Hauke hat ihr gehörig den Kopf verdreht. Empfindet dieser genauso für Fee?
Können Lena und Fee gemeinsam den elterlichen Hof erhalten und finden beide die Liebe?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lena und Matteo, sowie Fee und Hauke mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Lena Fee zuliebe das Testament erfüllte und ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Herzklopfen in Virgin River / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory um Liebe auf den 2. Blick

Herzklopfen in Virgin River

In " Herzklopfen in Virgin River " möchte Erin einfach mal nur abschalten und für sich sein, da sie schon früh die Verantwortung gegenüber ihrer jüngeren Geschwister übernehmen musste.
Kaum sind diese ...

Kaum sind diese aus dem Haus, fällt der erfolgreichen Anwältin die Decke auf den Kopf und Erin beschließt, dass sich was ändern müsse, nur was und wie steht noch nicht fest.
Aiden Riordan kommt nach Virgin River, um dort zu wandern und sich zu überlegen, wie es nach seinem Navyausstieg beruflich für ihn weitergehen soll. In er Zwischenzeit ist er bei seinem Bruder Luke und dessen hochschwangeren Frau Shelby untergekommen und wartet auf die Geburt seines Neffen.
Als Erin und Aiden das erste Mal aufeinandertreffen, könnte diese Begegnung nicht furchteinflößender sein, denn sie endet für Ein im Krankenhaus. Da Aiden deswegen ein schlechtes Gewissen hat, besucht er Erin wieder und beide freunden sich an, bald jedoch ist da diese Anziehung zwischen ihnen, die beide nicht leugnen können und wollen.
Da taucht jedoch Aiden Vergangenheit auf und wirft ihnen einen großen Knüppel in den Weg zu einer gemeinsamen Zukunft. Können Erin und Aiden diesen aus dem Weg schaffen?
Für Mel und Jack könnte das Leben toll sein, wäre da nicht plötzlich eine Leere in ihr, die sie mit einem weiteren Kind füllen möchte. Nur geht dies nicht mehr auf natürlichem Wege und Jack sträubt sich für andere Möglichkeiten. Was ist auf einmal mit Mel los, kann Jack seiner Frau helfen die Ursache darüber zu finden?
Die Story hat mich schnell wieder nach Virgin River gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Erin und Aiden, sowie Mel und Jack mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für Erin und Aiden ein Happy End gab und was hinters Mels Verhalten steckte.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Rügenträume und Bernsteinfunkeln / emotionsgeladene Fortsetzung um Hanna,Emma & den Strandkieker

Rügenträume und Bernsteinfunkeln

In " Rügenträume und Bernsteinfunkeln: Ostsee-Roman (Inselträume 3) " haben sich Hanna und ihre Schwester Emma ihr Leben in Glowe und der Pension Strandkieker aufgeteilt und alles könnte in ruhigen Bahnen laufen.
Während bei Emma der kleine Max, Arne und das Cafe den Tagesablauf vorgeben, haben sich Hannas Pläne mit ihrem zukünftigen Mann Sascha scheinbar in Luft aufgelöst und Hanna muss sich überlegen, wie es für sie beide weitergehen soll. An der Beziehung festhalten oder besser getrennte Wege gehen.
Dann stirbt ihr an Alzheimer erkrankter Papa und dies lässt zunächst keinen Raum für andere Gedanken. Auch nicht, wie und wo die Zukunft für Hanna werden soll.
Dazu kommt, dass die Begegnungen mit Ole, einem auf Rügen lebenden Hotelier, sich immer stärker in Hannas Gedanken drängen, was die für sie zu treffenden Entscheidungen auch nicht leichter machen.
Und zu guter letzt, wird endlich die Frage nach dem verschollenen Geld geklärt und dies gibt eine große Überraschung, sowie weitere Entscheidungen für die Schwestern.
Wie wird Hanna ihr künftiges Leben ausrichten und was hat ihr Vater einst mit dem Geld angestellt, dass nun beide Schwestern gleichermaßen betrifft.
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann des Strandkiekers gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Hanna, Emma und dem Rest der Familie Sanders mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es mit den Schwestern Hanna und Emma weiterging, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Lord of London / spannungsreiche & aufregende Lovestory um das was wirklich zählt

Lord of London

In " Lord of London (Kings of London Reihe 5) " möchte Madison endlich als seriöse Journalistin durchstarten und raus aus dem Bereich Beauty & Co.
Doch vorher geht es zur Hochzeit ihrer Freunde und dort ...

Doch vorher geht es zur Hochzeit ihrer Freunde und dort trifft Madison auf Nathan Cove. Gemeinsam verbringen beide die Feierlichkeiten und erleben eine heiße Nacht miteinander. Um danach getrennte Wege zu gehen.
Aber es soll anders kommen als geplant. Denn Madison soll ein Portrait vom CEO Nathan Cove schreiben, da dieser mit negativen Schlagzeilen zu kämpfen hat und kurz davor steht, seinen Posten zu verlieren.
Nun müssen Madison und Nathan zusammen arbeiten und dürfen sich von der gemeinsam verbrachten Nacht nicht ablenken lassen, da es für beide ein Risiko für ihren Job bedeuten würde. Jedoch knistert die Anziehung nach wie vor zwischen ihnen und Nathan ist das erste mal im Glauben, dass Madison die Eine für ihn sein könnte.
Doch ist Nathan für die Liebe bereit, seinen Traum als CEO aufzugeben und wie sieht Madison das ganze?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Madison und Nathan mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.