Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2023

Das Mädchen aus Ostpreußen / aufwühlende & emotionsreiche Geschichte einer verbotenen Liebe

Das Mädchen aus Ostpreußen

In " Das Mädchen aus Ostpreußen " musste Netti in den Kriegswirren ihre Heimat verlassen und landete mit dem übrig gebliebenen Teil ihrer Familie in Lüneburg.
Doch das Leben in der Fremde hält viele Entbehrungen ...

Doch das Leben in der Fremde hält viele Entbehrungen bereit, jedoch ist das Zimmer auf eine Bauerhof besser als nichts und Netti versucht das beste aus ihrer Situation zu machen. Auch wenn die Bäuerin sie lieber loswerden würde.
Als es Netti zudem gelingt, bei Offizier Adan Thompson eine Anstellung als Haushälterin zu erlangen, könnte dies für sie und ihre Familie nicht besser sein.
Jedoch ist Thompson ihr gegenüber recht feindselig eingestellt und duldet Netti nur wegen der Arbeit wegen.
Allerdings erfährt Alan auf diese Weise einiges was der jungen Frau wiederfahren war und kann sie für ihre Einstellung immer nach vorne zu sehen nur bewundern.
Daher reagiert Alan auch sonderbar, als er Zeuge wird, wie Netti schikaniert wird. Das sich daraus eine zarte Liebe entwickelt, hätte weder Netti noch Alan ahnen können. Diese ist allerdings verboten und steht deshalb unter keinem guten Stern.
Kann es für Netti und dem englischen Offizier Alan eine Zukunft geben? Und wie erging es Netti nebst deren Familie in der Fremde?
In späteren Jahren lernen wir Johanna kennen, Nettis Enkeltochter. Die zu den Großeltern zu Besuch kommt, um über ihre weitere Zukunft nachzudenken. Dabei stößt sie auf Erinnerungsstücke längst vergangener Zeiten und möchte mehr darüber erfahren.
Wie geht Johanna mit dieser Entdeckung um und gelingt es Johanna auch, eine Entscheidung für ihre Zukunft zu treffen?
Denn nicht nur das Johanna bisher kein glückliches Händchen in ihrer Männerwahl hatte, muss es auch beruflich für sie weitergehen.
Das Buch spielt in zwei Zeitzonen und lässt uns in Nettis aber auch Johannas Leben blicken. Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Netti und deren Enkeltochter Johanna mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, wie es Netti ergangen war und ob diese ihr Glück gefunden hatte, aber auch, wie es mit Johanna weiterging.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Lies and Love Songs / emotionsgeladene & aufregende Lovestory um zweite Chancen

Lies and Love Songs

In " Lies and Love Songs (Hush Note 1) " braucht Jonas, der Leadsänger der Rockband Hush Note eine kleine Verschnaufpause und kehrt nach fünf langen Jahren zurück nach Nest Lake, wo er damals zum abschalten vom Tourstress nach Erholung suchte.
Dort in der Kleinstadt mitten in Maine, fand er nicht nur zu seiner Kreativität zurück, sondern traf auch auf das Kleinstadtmädchen Kira. Und diese schlich sich in nur einen Sommer in Jonas Herz.
Nun ist Jonas zurück und hofft erneut auf das Wunder, was im einst wiederfahren war. Doch stattdessen trifft er auf Kira und deren Geheimnis.
Kira hatte ein heftiges Jahr hinter sich, als sie auf John trifft und trotz ihrer Vorsicht, gelang es diesen sie aus ihrer Niedergeschlagenheit herauszuholen und ihr neuen Lebensmut zu geben.
Das John Kira ein besonderes Abschiedsgeschenk hinterlassen würde, konnte keiner der beiden vorhersehen.
Als John alias Jonas nun wieder Nest Lake besucht muss Kira ihm endlich etwas wichtiges mitteilen. Etwas das alles verändern wird.
Wie wird Jonas auf die Neuigkeit, die sein Leben für immer auf den Kopf stellt reagieren und kann es darüber hinaus eine zweite Chance für ihn und Kira geben?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Kira und Jonas mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie Jonas mit Kiras Geständnis umging und ob es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 24.02.2023

FCKNG Valentine: Jackson Hughes / aufregende & spannungsreiche Lovestory

Red Maple / FCKNG Valentine

In " FCKNG Valentine: Jackson Hughes (Red Maple 2) " möchte Cheyenne einen Abend mal ihr zermürbendes Leben vergessen und einfach nur Spaß haben.
Das daraus eine heiße und schweißtreibende Nacht mit Jackson ...

Das daraus eine heiße und schweißtreibende Nacht mit Jackson wird, konnte sie nicht vorher sehen. Doch mehr kann aufgrund ihrer derzeitigen Lebensumstände nicht daraus werden.
Jackson hat sich eine erfolgreiche Firma aufgebaut und hat damit alle Hände voll zu tun. Jedoch braucht jeder einmal eine Verschnaufpause und seine ist ein feuchtfröhlicher Abend mit seinen Freunden.
Dabei trifft Jackson auf eine feurige Rothaarige, dieser er den Spitznamen Foxy verpasst und genießt eine leidenschaftliche Nacht mit ihr. Eine Nacht die ohne Wiederkehr sein sollte.
Doch da man sich meistens zweimal im Leben trifft, stehen sich Cheyenne und Jackson erneut gegenüber. Diesmal unter ganz anderen Umständen und zum schlechtesten Zeitpunkt ever. Denn Cheyenne hat einige Geheimnisse auf Lager, die einiges nach sich ziehen könnten. Und trotzdem spüren beide die schwelende Anziehung zueinander
Kann es unter diesen Voraussetzungen eine Chance für Cheyenne und Jackson geben und was steckt hinter ihren Geheimnissen?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Cheyenne und Jackson mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Where the Hummingbirds Sing / emotionsreiche & aufregende feelgood Lovestory

Where the Hummingbirds Sing

In " Where the Hummingbirds Sing (Lake-Louise-Reihe 1) " hat Lily noch keine Ahnung, was sie beruflich einmal machen möchte und nimmt daher die Chance war, für ein Jahr nach Kanada zu gehen und dort in einem Chalet-Resort zu jobben.
Gleichzeitig kann Lily so auch ihrer Leidenschaft dem Fotografieren nachgehen und die sagenhafte Natur rund um Lake Louise und dem Banff-Nationalpark erleben.
Das Lily gleich bei ihrer Ankunft auf den brummbärischen Ranger Ben trifft und dieser in Lily die verschiedesten Gefühlen hochkommen lässt, macht es für die zwanzigjährige nicht leichter. Denn zwischen Elchen, Waschbärjungen und Koibris schleicht sich Ben ebenso in Lilys Herz.
Für Nationalpark Ranger Ben lag sein Leben fest geplant vor ihm, doch eine nicht vorhergesehene Entwicklung hat dieses wie ein Kartenhaus einstürzen lassen. Seit dem hält er sein Herz hinter einer Mauer verborgen.
Doch als Lily, das neue Chalet-Girl in sein Leben tritt, können nicht einmal Wanderungen durch seine geliebten Rocky Mountains ihn beruhigen. Dabei steht ja jetzt schon fest, dass Lily nur für eine begrenzte Zeit vor Ort bleibt.
Kann sich Lily in ihrer Zeit in Kanada über ihre Zukunft Gedanken machen und lässt sie sich auf die Anziehung zu Ben ein, obwohl es nur für eine begrenzte Zeit sein mag? Und ist Ben bereit sein Herz für Lily zu öffnen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lily und Ben mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob beide ihren Gefühlen nachgaben und es für sie ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln / emotionsreiche Second Chance Lovestory

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

In " Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln (Das schottische Bücherdorf 2) " führt die toughe Shona neben ihrem Cafe Sweet Little Things auch einen Blog namens 'What I wanted to tell you'.
Auf diesem ...

Auf diesem veröffentlichten Shona nicht abgesendete Briefe aus aller Welt, damit die persönlichen Zeilen doch noch Zuspruch bekommen und alles begann mit ihrem Brief an Alfie, ihrer verstorbenen Jugendliebe. Allerdings hält Shona den Blog mittels Pseudonym geheim. Und ist umso erstaunter, als sie auf ihrem Brief an Alfie Antwort bekommt und es scheint, dass der Schreiber Shona und das Geschehene kennen muss.
Leider hat Shona damals nicht nur Alfie, sondern auch ihren anderen besten Freund Nate verloren, da dieser nach dem damaligen Unglück ihr Heimatstädtchen Swinton-on-the-Sea Richtung Edinburgh verlassen hatte und kaum zurückkehrte.
Als jetzt, wo das ganze sich zum zehnten Mal jährt, auch noch die Spinner-Schwestern ihr Bayview-Cottage aus Altersgründen verkaufen, kommt in Shona der Wunsch auf, das geliebte Stück Erinnerung zu besitzen, um einen weiteren Verlust zu vermeiden.
Nathan hat mit seinem Erstlingswerk den Buchmarkt regelrecht abgeräumt und soll nun sein nächstes Buch herausbringen. Doch Nate hat mit dem viel zu schnellem Erfolg zu kämpfen und nicht immer die besten Entscheidungen getroffen.
Zeitgleich kann Nate die Vergangenheit nicht vergessen, vorallem eine bestimmte Person. Shona.
Denn diese war eine von zwei Freunden, mit denen der junge Nerd durch dick und dünn gehen wollte. Doch gleich bei der ersten größeren Katastrophe, ließ er alles wie verbrannte Erde zurück.
Nun ist Nate zurück und stolpert per Zufall über Shonas Geheimnis. Dabei wollte Nate doch Shona endlich für sich gewinnen, auch wenn er deswegen ihr etwas mitteilen muss, etwas, dass mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit zu tun hat.
Werden die alten Freunden Shona und Nate einen Weg finden, alles gewesene zu verarbeiten und kann Shona ihren Wunsch das Cottage zu kaufen sich erfüllen? Aber vorallem, wird es für Shona und Nate eine gemeinsame Zukunft geben?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Kleinstadt Swinton-on-the-Sea gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Shona und Nate mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende und tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.