Cover-Bild Where the Hummingbirds Sing
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
  • ISBN: 9783492063319
Mareike Allnoch

Where the Hummingbirds Sing

Roman | Der Auftakt einer gefühlvoll-romantischen New-Adult-Dilogie mit den Themen Natur und Auslandsjahr im Sehnsuchtsland Kanada (Lily & Ben)
Band 1 der Reihe "Lake-Louise-Reihe"

Eine wildromantische Liebe vor der traumhaften Kulisse der kanadischen Rocky Mountains!

Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben ... doch es ist längst um sie geschehen.

Atmosphärisch, romantisch, mitreißend: Mareike Allnochs New-Adult-Dilogie mit Sehnsuchts- Setting Kanada und den Themen Naturschutz und Work-and-Travel ist die perfekte Lektüre für Leser:innen von Carina Schnell und Kira Mohn.

Die Lake-Louise-Reihe:

Band 1: Where the Hummingsbirds Sing

Band 2: Where the Fireflies Dance

Veröffentlicht am 25.10.2023

Wunderbare Geschichte

ch muss ehrlich gestehen ich habe von Mareike Allnoch vorher noch gar nichts gehört. So wirklich gar nichts. Aber dann

fiel mir irgendwann dieses Cover von "Where the hummingbirds sing" ins Auge und ich dachte den KT muss ich mal lesen. Und heute
frage ich mich: Warum habe ich vorher noch nichts von dieser Autorin gehört?!? Denn mich hat der erste Teil der Lake-Louise-Reihe wirklich begeistert. Ich bin überzeugt vom Schreibstil, der mich schnell mit in die Geschichte gezogen hat. Zu keiner Zeit war mir langweilig. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Das sieht man vor allem daran, dass ich es in einem Tag durchgelesen habe.
Ich bin überzeugt von den Protagonisten, die mich sofort in ihren Bann gezogen haben. Ben und Lilly haben mir wirklich gut gefallen.
Sie sind authentisch, mit Ecken und Kanten und konnte mich so überzeugen.
Und ich bin überzeugt vom Setting. Der Nationalpark in Kanada ist so detailliert beschrieben worden, dass ich dachte, ich wäre dort.
Soviele kleine Details, die mich dort überzeugt haben.
Emotionen von Lachen über Schluchzen zum Schmunzeln. Es war alle dabei. Taschentücher brauchte ich zwar nicht, aber trotzdem war es super gefühlvoll.
Ich kann euch diesen ersten Teil "Where the hummingbirds sind" von Mareike Allnoch absolut empfehlen und freue mich nun auf
den zweiten Band "Where the fireflies dance".

Veröffentlicht am 12.10.2023

Where the hummingbirds sing

Im Buchhandel hab ich mehrmals vor diesem und dem zweiten Buch der Lake Louise Reihe gestanden.
Ich hab es so bereut, es nicht gleich gekauft zu haben.

Das Cover ist wirklich ein Gedicht. Diese Kulisse ...

Ich hab es so bereut, es nicht gleich gekauft zu haben.

Das Cover ist wirklich ein Gedicht. Diese Kulisse und das Farbenspiel - einfach ein Traum. Da würde ich gern mal hinreisen und es mit eigenen Augen erleben.
Noch dazu sind die Regentropfen auf dem Cover erhaben. Wirklich eine tolle Idee.
Auch das Innendesign vom Umschlag ist sehr durchdacht, harmonisch , passend zum Buch und macht absolut neugierig.

Die Autorin ist mir bis zu diesem Buch gänzlich unbekannt gewesen. Nun steht sie auf meiner Liste und ich werde sie definitiv im Auge behalten.
Mareike Allnoch schreibt unfassbar gut. Sie hat mich direkt abgeholt und mir eine Wohlfühloase geschaffen.
Das Setting wird so bildhaft und detailliert beschrieben. Ich wollte direkt nach Kanada und ins Charlet. Einfach mal erholen und abschalten. Die Natur geniessen.

Lily ist 20 Jahre alt und lebt in Hamburg. Man begleitet sie auf ihre Reise nach Kanada. Im Barff-Nationalpark wird sie in einem Charlet am Lake Louise arbeiten. Bisher hatte sie nur Skype und Mail Kontakt mit Nell und Luke. Doch die beiden sind von der ersten Minute an super sympathisch. Ich war mit Lily aufgeregt und konnte es kaum erwarten dort anzukommen.
Am Flughafen in Kanada läuft es alles andere als rund. Nach zwei Stunden holt sie Ranger Ben abgeholt, da Nell und Luke es nicht geschafft haben sie zu holen. Ben ist sehr verschlossen, doch für mich auf den ersten Blick sympathisch. Die Fahrt zum Charlet hält schon die erste Überraschung bereit. Zum Glück hat Lily immer ihre geliebte Kamera dabei. Ben weckt Lily‘s Interesse. Irgendwie kann sie sich gedanklich nicht von den attraktiven Kanadier losreißen.
Doch Ben ist absolut in seiner Vergangenheit gegangen. Er wurde von seiner Ex unfassbar verletzt. Ist er schon bereit sein Herz neu zu verlieren? Wieviel Zukunft hätte eine Liebe zwischen Lily und Ben?

Was für eine wundervolle Story. Ich habe mich schlagartig wohl gefühlt und hatte absolute Sehnsucht. Wie gern wäre ich mit Lily unterwegs gewesen und hätte die Natur genießen wollen. Einfach traumhaft.
Ben hatte für mich kurzzeitig einen absoluten Aussetzer. Da wäre ich gern ins Buch gekrabbelt und hätte ihn schütteln können. Puh! Da hab ich echt gedacht, der lebt im Zustand geistiger Umnachtung.
Außerdem fand ich Nell zum Ende hin sehr interessant. Zwischen ihr und Lily ist eine wundervolle Freundschaft entstanden, die sehr tiefgründig und ehrlich ist.
Ich bin absolut neugierig auf Nells Story, die im zweiten Teil der Lake Louise behandelt wird.

Ich freu mich so, das ich diese wundervolle Dilogie entdeckt habe und starte selbstverständlich direkt mit dem zweiten Teil. Meine Neugier ist enorm. Außerdem kann ich Lake Louise noch nicht verlassen.

Verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.07.2023

Hummingbirds Sing

< Unglaublich, aber wahr: In Kanada gibt es Kolibris! >

Das Buch lag lange auf meinem SuB. Und nachdem ich mir den zweiten Teil gekauft habe, wollte ich unbedingt die Reihe lesen.

Schade, das ich den ...

< Unglaublich, aber wahr: In Kanada gibt es Kolibris! >

Schade, das ich den Teil so lange im Regal stehen gelassen habe.
Ich war von Anfang an total begeistert von der Story.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Farben harmonieren sehr gut zusammen. Die Gestaltung und der Klappentext hat mich angesprochen. Ich habe noch keine Bücher der Autorin gelesen. Deswegen war ich neugierig auf den Schreibstil. Der konnte mich überzeugen. Er lies sich sehr gut lesen.

Die ersten Seiten haben sich sehr gut gelesen. Ich kam sehr gut in die Story.
Mir machte es Spaß mit Lily ihre Reise zu starten.
Sie wollte mit einem Auslandsjahr in Kanada starten.

Als sie dort ankam trifft sich gleich auf Ben. Ich mochte ihn von Anfang an total gerne.
Aber irgendwie kommen Lily und Ben erst mal gar nicht so richtig klar miteinander. Sie laufen sich aber im Resort immer wieder über den Weg. Was das ganze irgendwie nicht einfacher macht.
Aber die Entwicklung der beiden ist klasse.

Und dann ist da noch plötzlich die Ex-Freundin von Ben.
Da kommen irgendwie alle Gefühle und Emotionen durcheinander.

Ob Lily und Ben wieder zueinander finden, müsst ihr natürlich selber rausfinden.

Mir hat das Seeting auf jeden Fall total gefallen. Ich mochte das Resort einfach. Und ich freue mich darauf, in Band 2 wieder dort hinzureisen.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Wohlfühlbuch

Alleine das Cover ist ein Traum und strahlt ja schon pure Gemütlichkeit aus. Ich hab mich sofort in das Cover und auch in den Titel verliebt. Der Klappentext klingt meiner Meinung nach vielversprechend und ich habe mich von Anfang an sehr gefreut Lily und Ben kennenzulernen und zu begleiten.
Lily ist eine junge, liebevolle Protagonistin die es liebt zu fotografieren. Ihre Kamera hat sie dementsprechend immer dabei. Da entsteht natürlich der ein oder andere tolle Schnappschuss.
Ben ist Ranger und ist sehr naturverbunden und vor allem hat er ein riesengroßes Herz für Tiere. (Und zudem ist er sehr attraktiv 🤫)
Der Schreibstil von @mareikeallnoch hat mir sehr gut gefallen. Locker und leicht sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Der Schreibstil macht tatsächlich Lust auf mehr und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nur selten aus der Hand legen konnte.
Aber wisst ihr was mir am besten gefallen hat? Das Setting. 🌿🦥🦝🌻
Hier ist man im wundervollen Kanada und während des Lesens habe ich mich gefühlt als wäre ich hautnah dabei. @mareikeallnoch .autorin ihre Beschreibungen haben mich echt beeindruckt und für ganz viel Fernweh gesorgt. Ist das nicht verrückt? Ich möchte jetzt bitte auch in das wunderschöne Resort.
Für mich ein Wohlfühlbuch durch und durch. Zwischendurch ging es mir etwas zu schnell zwischen den beiden aber dafür, dass es nur knapp 350 Seiten sind ist das vollkommen in Ordnung.
Ich tauche jetzt in Band 2 ein.🤍

5/5⭐️

Veröffentlicht am 08.06.2023

New Adult Roman mit einzigartigem Setting

Lily verbringt ein Jahr in Kanada am Lake Louise um dort in einem Resort zu arbeiten. Schon am ersten Tag trifft sie auf den schlecht gelaunten Ranger Ben, der nur das allernötigste mit ihr spricht.

Where ...

Where the Hummingbirds Sing hat mich vor allem durch das Traumhafte Setting im Banff-Nationalpark überzeugt. Durch den bildlichen und lebhaften Schreibstil konnte ich mir die Natur unglaublich gut vorstellen. Ich hatte sogar das Gefühl selbst dort gerade mit Lily zu sein. Es ist einfach ein richtiges Wohlfühlbuch, das zum Träumen einlädt. Durch den wunderschönen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in nur einem Rutsch beendet. Die Love Story ist nichts besonderes, was mich aber nicht gestört hat, denn sie ist trotzdem total süß und gefühlvoll. Dafür überzeugt das Buch mit seinem Setting umso mehr. Das Knistern zwischen Ben und Lily kam super bei mir an und ich war sehr gespannt, wie sich das zwischen den beiden entwickelt. Ben habe ich dann auch irgendwann besser verstanden. Bei Lily hatte ich das Gefühl sie schon ewig zu kennen und ihre Liebe zu den Tieren mochte ich super gerne. Bei ihr hat man einfach gemerkt, wie gut es ihr im Nationalpark gefällt und wie sehr sie die Natur liebt.

Die perfekte Mischung aus Wohlfühlen, Natur, Romantik und ein kleines bisschen Drama. 5/5 Sterne.