Profilbild von Nisowa

Nisowa

online

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2022

Beste Freunde liebt man nicht / spannungsreiche & emotionsgeladene Friends to Lovers Story

Beste Freunde liebt man nicht

In " Beste Freunde liebt man nicht " ist Helene, von ihren Freunden liebevoll Leni genannt, auf der Suche nach der einen besonderen Liebe, die für immer ist.
Keine Datingapp ist vor ihr sicher und viel ...

Keine Datingapp ist vor ihr sicher und viel zu oft trifft Leni dabei alles nur nicht ihren Mr. Perfect. Zum Glück gibt es Kai, seines Zeichens bester Freund ever, in Lenis Leben. Denn dieser durfte Leni öfter als diesem lieb ist, sie aus einem miserablen Date retten.
Ebenso hat Kai immer eine Schulter zum anlehnen für Leni und hört ihr geduldig zu, wenn sie wieder von ihren perfekten Mann träumt, statt es einfach auf sich zu kommen zu lassen.
Doch plötzlich ist etwas anders zwischen ihnen und Leni fühlt sich auf einmal zu Kai hingezogen, gleichzeitig ist da aber diese Angst, durch Gefühle ihre besondere Freundschaft zu ruinieren.
Und wie steht es um Kai, erwidert er evtl Lenis Gefühle? Oder gibt es dadurch einen Bruch in ihrer Freundschaft und Leni verliert ihren Seelenpartner?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Dresdner Freunde gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Leni und Kai mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob die Freundschaft von Leni und Kai Bestand hatte und ob es für beide eine gemeinsame Zukunft gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Mister Smithfield / eine weitere spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory aus der Mister-Reihe

Mister Smithfield

In " Mister Smithfield (Mister-Reihe 3) " möchte Autumn die Zeit bis ihr Trainee-Programm in London startet mit einem Job überbrücken, da sie auf keinen Fall von ihrer Schwester Holly abhängig sein will.
Da ...

Da kommt die Gelegenheit als Kindermädchen bei Gabriel, einen guten Freund ihres zukünftigen Schwagers Dexters, anzufangen und auf dessen bezaubernde vierjährigen Tochter Bethany aufzupassen. Etwas was sie schon Zuhause in Oregon getan hat, um über die Runden zu kommen.
Für Gabriel ist nur seine kleine Tochter und sein Job als Anwalt wichtig, für Frauen hat er keine Bedarf, da er nach der Trennung seiner Frau, sich nicht mehr binden möchte.
Doch vom ersten Moment, als Gabriel das erste Mal auf Autumn traf, ist er von der jungen Frau fasziniert. Das sie schließlich sein Kindermädchen wurde, macht die Anziehung nicht leichter und sein oberstes Ziel ist es, sich von Autumn fernzuhalten.
Jedoch besteht die Anziehung beiderseits und so kommt was kommen muss, weder Autumn noch Gabriel kommen gegen ihre Gefühle an.
Aber haben ihre Gefühle zueinander auch eine echte Chance und was passiert, als plötzlich Gabriels Nochehefrau wieder auftaucht und ihre kleine Familie zurück möchte? Gibt es unter diesen Umständen eine gemeinsame Zukunft für beide?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Autumn und Gabriel mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es ein Happy End für sie gab.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Rise and Fall / emotionsgeladene & spannungsreiche Friend-to-Lovers-Story mit tiefem Hintergrund

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

In " Rise and Fall (Faith-Reihe 1) " sind Skylar und Carter beste Freunde, seit sie in jungen Jahren in einer Pflegefamilie aufeinandertreffen. Auch als Skylar adoptiert wurde brach die Freundschaft nicht ab, sondern wurde eher noch enger.
Nie war da mehr zwischen ihnen, doch dann passierte eine gemeinsame Nacht die alles veränderte. Denn Skylar hat nach dieser Nacht einen Unfall der sie für immer körperlich einschränkt und sie auf einen Rollstuhl angewiesen macht.
Da Carter jedoch am nächsten Morgen für eine sechsmonatige Rockbandtour aufbricht, bei dieser er als Musikjounalist über die Band nebst Leadsänger ein Buch schreiben soll, wird Carter durch Skylars über ihr Unglück im Dunkeln gelassen.
Da Skylar Carter zu gut kennt und um ihm nicht die Chance seines Lebens zu nehmen, hält sie alles von ihm fern, das Carter zur vorzeitigen Heimkehr bewegen könnte. Und ihr Gesundheitzustand wäre genau so ein Grund.
Dies bedeutet jedoch, dass Skylar zu ihren besten Freund teilweise nicht ehrlich sein kann und sich schon vor dem Moment fürchtet, wenn er wieder vor ihr steht.
Wird Carter Skylar die Notlügen verzeihen oder bekommt ihre Freundschaft dadurch einen Schlag, der zum Bruch führen könnte?
Wie geht Carter mit der Tatsache um, dass er seiner Skylar in deren schlimmsten Zeit nicht zur Seite stehen konnte, da sie es ohne ihn so entschieden hatte? Und was wird aus deren besonderen Freundschaft, können beide diese retten, oder gestehen sich beide endlich ihre tiefergehende Gefühle zueinander ein?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Skylar und Carter mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob es für Skylars und Carters Freundschaft eine Chance, oder ob es gar ein Happy End für beide gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

When the Storm Comes / spannungsreiche & emotionsgeladene Story auf der Suche nach sich selbst

When the Storm Comes

In " When the Storm Comes (Sommer in Kanada 1) " hatte sich Marly ihren Roadtrip durch Kanada etwas anders vorgestellt. Den St. Andrew sollte nur ein kurzer Zwischenstopp und nicht ein längerer Aufenthalt werden.
Doch ein Motorschaden zwingt Marly etwas länger vor Ort zu verweilen und so nimmt Marly einen Job bei der örtlichen Tierärztin an, um über die Runden zu kommen.
Dabei lernt Marly nicht nur das Personal der Tierarztpraxis näher kennen, sondern wird von Fiona auch in deren Freundeskreis aufgenommen.
So trifft Marly auf Jake, der ihr schon am Anfang ihres Aufenthalts in St. Andrews aufgefallen ist. Nur ist dieser zunächst nicht von Marly angetan, da er sie für eine typische Großstäderin haltet und er sich in der Natur am wohlsten fühlt, bis sie sich näher kommen. Dann bemerkt Jake das Marly mehr zu bieten hat, als nur ihre große Klappe, hinter dieser sie sich versteckt.
Denn Marly ist seit klein auf eine Aussenseiterin bedingt durch ihre familiären Situation. Seitdem ist sie auch auf der Suche nach sich selbst und ihrer Herkunft.
Marly fühlt sich schnell in St. Andrews wohl und hat das Gefühl angekommen zu sein, obwohl ihre Suche bislang ins Leere ging. Das ist auch Jake zu verdanken, denn zwischen beiden werden die Gefühle zueinander immer stärker.
Doch kann es in St. Andrews für Marly eine neue Heimat geben, evtl an Jakes Seite? Und findet Marly Antworten auf ihre Fragen wegen ihrer familiären Vergangenheit, die sie erst in diese Region führte.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Marly und Jake mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob Marly fand was sie suchte und ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Nebelschimmer / emotionsreiche & spannungsgeladene Lovestory um Vertrauen und zweite Chancen

Nebelschimmer

In " Nebelschimmer (Sturm-Trilogie 2) " sind Cala und Jasper sich sicher, dass ihre Liebe stark genug ist um die Zukunft miteinander zu verbringen und nichts zwischen sie kommen kann.
Doch als Cala den ...

Doch als Cala den Spuren ihrer Herkunft für sich folgen muss, um herauszufinden woher sie kommt, ist plötzlich eine unüberwindbare Mauer an Gefühlen zwischen ihnen, die zur Trennung führt.
Als Cala wieder zurück in die Heimat kehrt und unverhofft auf Jasper trifft, spürt sie das ihr Herz ihm immer noch gehört, auch wenn sie nicht weiß, ob es überhaupt eine Chance für beide geben könnte, nachdem wie er sich verhalten und was sie erfahren hatte.
Für Jasper ist die Nachricht, dass seine Obi wieder zurück ist, nicht einfach, denn zum einen ist da diese Hoffnung das es vielleicht eine zweite Chance geben könnte, aber gleichzeitig auch die Angst Cala noch einmal zu verlieren. Denn ihr Suche nach sich selbst, hat Jasper viel abverlangt, ohne es benennen zu können.
Beide müssen das Vertrauen zueinander wieder erlangen, wenn sie ihrer Liebe eine Chance geben möchten. Doch sind Cala und Jasper dazu bereit, oder steht zuviel zwischen ihnen?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Cala und Jasper mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es beiden gelungen war ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben und es für sie ein Happy End gab.