Profilbild von Nisowa

Nisowa

Nisowa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wellentanz und Liebesglück / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory um Neuanfänge

Wellentanz und Liebesglück

In " Wellentanz und Liebesglück (Herzklopfen in Dänemark 2) " hat Lerke ihr altes Leben hinter sich gelassen und nun an der dänischen Küste in Hareby bei Fria als reine Frauen WG zu sich selbst zu finden. Dazu hat Lerke sich einen Zen-Garten angelegt und betreibt dort Qigong, zudem arbeitet sie im Kiosk des Campingplatzes von Caja sowie Alma und hat dort genug Trubel um sich. So das es Zuhause bei Fria ruhig und geordnet zugehen kann.
Doch als Frias Enkel Simon im Haus seiner Großmutter Unterschlupf sucht, um über das Scheitern seiner Ehe hinwegzukommen, wirbel dies Lerkes gemütlichen Alltag durcheinander.
Simon hat es durch die Trennung die Füße unter sich weggezogen und er muss erstmals das Geschehene verarbeiten. Das seine Großmutter mittlerweile eine junge Mitbewohnerin hat, die nicht nur seinen geliebten Garten nebst Fußballrasen ungestaltete, macht das ganze nicht einfacher.
Auch ein gemeinsamer Ausflug nebst Simons sechsjährigen Töchterchen, ändert daran nichts. Im Gegenteil.
Denn trotz seiner Niedergeschlagenheit aufgrund seiner Situation spürt Simon, dass auch Lerke an etwas aus ihrer Vergangenheit zu knabbern hat und möchte dieser nur zu gerne beistehen.
Das beide dabei sich näher kommen und Gefühle zueinander entwickeln, war nicht vorhergesehen und wirft Fragen auf, ob daraus etwas werden könnte.
Werden Lerke und Simon miteinander im Haus zurechtkommen und kann es für ihre aufkeimenden Gefühlen zueinander eine Chance geben? Oder sind beide noch zu sehr durch ihren Vergangenheiten vorbelastet?
Auch treffen wir wieder auf liebgewonnene Protas des Vorgängersbandes.
Die Story hat mich gleich wieder mit nach Hareby genommen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lerke und Simon mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End geben konnte.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt / spannungsreiche & emotionsgeladene cosy Lovestory

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

In " Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt (Coldest Winter 1) " versucht Holly beinahe verzweifelt einen Freund zu finden, der ihr über die kommende Weihnachtszeit hilft.
Denn im letzten Jahr wurde Holly ...

Denn im letzten Jahr wurde Holly an Weihnachten vorm Traualtar stehen gelassen und alle Bewohner in ihrem Heimatstädtchen waren Zeugen ihrer größten Schmach. Und deswegen möchte Holly gerade zu dieser Zeit nicht alleine Zuhause auftauchen.
Doch Holly und Dating sind zwei Komponenten, die nicht so gut zusammen zu passen scheinen. Und da Holly alle erste Dates in Mano's trifft, wird der Besitzer Kai Zeuge von ihren zahllosen Versuchen. Daher bietet er Holly letztendlich seine Hilfe an, den perfekten Freund zu finden.
Für Kai ist Hollys Drang nicht alleine zu sein unverständlich, denn dann keiner einen verletzten, der plötzlich nicht mehr Teil deines Lebens sein will.
Trotzdem greift der Restaurantbesitzer Holly unter die Arme und gibt ihr die nötigen Datingtipps. Das Holly so auf einen Mann trifft, bei dem alles passend scheint, sollte Kai eigentlich freuen, tut es aber nicht. Denn mittlerweile ist ihm die stets fröhliche junge Frau wichtiger als er vorher geahnt hätte und nun scheinbar unerreichbar für ihn geworden. Oder etwa nicht?
Wird Holly einen Freund zu Weihnachtszeit mit zu ihrer Familie bringen können? Und was wird aus der beginnenden Freundschaft zu Kai? Einer Freundschaft die zu Schmetterlingen im Bauch führt, bekommen die Gefühle zueinander eine Chance auf mehr?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Holly und Kai mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Du, ich und das glitzernde Meer / spannungs- & emotionsreiche Story um Liebe und Glück

Du, ich und das glitzernde Meer

In " Du, ich und das glitzernde Meer (Liebe auf Rhodos 1) " war es immer der Traum von Nele eine Familie zu gründen, doch nach einer gescheiterten Beziehung ist ihr Glück der Enddreißigerin in weite Ferne gerückt.
Bis zu dem Moment als ihr kleiner Bruder Marco mit der Idee einer Single-Mom daherkommt und Nele sich mit dem Thema befasst.
So kommt es, dass Nele ihren Traum vom eigenen Kind mittels künstlicher Befruchtung angeht und nun abwarten muss, ob es gleich beim ersten Mal geklappt hat.
Damit die Zeit bis dahin Nele nicht zu sehr an die Nerven zehrt, kommt Marco mit dem Vorschlag eines Kurzurlaubs auf Rhodos um die Ecke und kurz darauf sind beide auf dem Weg.
Das Nele auf Rhodos einen Mann kennen lernen würde, der ihr nicht nur optisch sondern wegen seines Wesens gefällt und mit dem sie sich unter anderen Bedingungen etwas vorstellen könnte, konnte Nele natürlich nicht ahnen.
Doch genau dies trifft auf den Animatuer Rio zu. Nur das dieser noch mit dem Verlust seiner großen Liebe und Ehefrau zu kämpfen hat und sich daher für ein Leben ohne große Verpflichtung entschieden hatte, ist zu Neles Hoffnung ein Baby zu bekommen nicht kompatibel. Oder etwa doch?
Wird Nele sich ihren Wunsch vom Mutterglück erfüllen können? Und kann es für die gegenseitigen Gefühlen von Nele und Rio eine Chance geben?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Nele und Rio mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob Neles Traum erfüllt wurde und ob es für sie sowie Rio ein Happy End gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Whitestone Hospital - Tough Choices / spannungsreiche & emotionsgeladene cosy Lovestory

Whitestone Hospital - Tough Choices

In " Whitestone Hospital - Tough Choices " geht es nahtlos an Band zwei der Whitestone Hospital Reihe weiter und Maisie, Sierra sowie Jess, die Schwester von Laura, geraten in einen heftigen Sandsturm. ...

Für Pfleger Grant beginnt ein Gefühlschaos, denn erst jetzt gesteht er sich ein, dass er die Assistentärztin Maisie unbedingt näher kennenlernen möchte und gleichzeitig muss er mit dem Wetterchaos bedingten Ansturm in der Notfallambulant klar kommen.
Maisie liebt ihren Job als Assistentärztin im Whitestone Hospital und ließt in ihrer begrenzten Freizeit gerne Krimis und Thriller. Auch ist Maisie für ihre ständig wechselnden Brillen bekannt.
Zudem ist Maisie ein geselliger Mensch, jedoch fällt ihr flirten schwer und deswegen bemerkt sie auch nicht gleich, dass Grant Interesse an ihr hat.
Gerade als zwischen Maisie und Grant Gefühle aufkommen, passiert etwas, was die angehende Beziehung in Frage stellt.
Können Maisie und Grant ihre Gefühle über den Zwischenfall hinaus aufrechterhalten und hat ihre Liebe eine Chance auf mehr?
Auch endet dieser Band der Reihe wieder mit einem Cliffhanger.
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann des Whitestone Hospital gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Maisie und Grant mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Beautiful Graves / spannungsreiche & emotionsgeladene Lovestory voller Höhen und Tiefen

Beautiful Graves

In " Beautiful Graves " fliegt Everlynne mit ihrer besten Freundin Pippa nach Spanien und will sich nochmal eine tolle Zeit machen, bevor es auf College geht.
Dort begegnet Ever am ersten Tag einen jungen ...

Dort begegnet Ever am ersten Tag einen jungen Mann, der sie sofort für sich einnimmt, nur das sich ihre Wege gleich wieder trennen und sie sich per Zufall am letzten Urlaubstag erneut begegnen.
Diese Begegnung offenbart Ever etwas, was sie so noch nie erlebt hatte und Joe geht es ebenso. Doch trennen sich vorübergehend ihre Wege, da Ever zurück nach San Francisco muss und Joe noch etwas in Europa verbleiben wird.
Dennoch wollen beide ihren Gefühlen eine Chance geben und an die gemeinsame Zeit anknüpfen, wenn Joe wieder zurückkehrt.
Jedoch gibt es kurz nach Evers Heimkehr ein schreckliches Unglück in ihrer Familie und Ever zieht sich von allen zurück. Auch ihr Studium tritt Ever nicht an, sondern zieht ins ferne Boston bzw nach Salem um dort ihr Dasein zu fristen.
Dank ihres Katers Loki trifft Ever auf Dominic, der sie poe a poe aus ihrer Lethargie holt und mit dem sie eine Zukunft sieht, eine Zukunft ganz anders als noch vor Jahren geplant gewesen war.
Aber auch hier ist nicht alles eitel Sonnenschein und dann trifft Ever erneut auf Joe, dem noch immer ihr Herz gehört.
Nur das es für beide keine gemeinsame Zukunft geben kann. Oder etwa doch?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Everlynne, Dominic und Joe mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, wie es Everlynn ergangen war, ob sie mit der Tragödie ihres Lebens zurechtkam und ob es für Ever ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.