Cover-Bild Wellentanz und Liebesglück
Band 2 der Reihe "Herzklopfen in Dänemark"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 16.01.2024
Jane Hell

Wellentanz und Liebesglück

Willkommen zurück im idyllischen Hareby! Band 2 der romantischen Ostsee-Reihe »Herzklopfen in Dänemark« von Bestsellerautorin Jane Hell

Als Simons Ehe in Scherben liegt, flüchtet der Architekt zu seiner Oma Fria ins idyllische Hareby an der dänischen Küste. Nirgends fühlt er sich so geborgen wie in dem gemütlichen Reetdachhaus, das schon morgens nach Zimtschnecken duftet. Doch alles ist anders als früher, denn dort lebt nun auch Frias jüngere Mitbewohnerin.

Die dreißigjährige Lerke praktiziert Qigong im neu angelegten Zen-Garten, der Simons geliebten Fußballrasen verdrängt hat. Außerdem legt Lerke viel Wert auf Ordnung und Ruhe, beides nicht gerade Simons Stärken. Erst als ausgerechnet Lerke Simon und seine Tochter auf einen Ausflug begleitet, sprühen die Funken zwischen den beiden. Dabei hat Lerke ihr Herz vor langer Zeit verschlossen und Simon würde zu gerne wissen, warum.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Ostsee

Dies ist der zweite Band einer Ostsee-Reihe, aber die Geschichten sind in sich abgeschlossen und können getrennt voneinander gelesen werden. Wir treffen hier auf zwei Figuren, die eigentlich erst mal mit der Liebe abgeschlossen haben und sehr unterschiedlich sind und dennoch im Laufe des Buches zu einander finden. Ich finde die Geschichte gefühlvoll und unterhaltsam, auch kurzweilig und spannend. Der Schauplatz der Handlung, die Ostsee in Dänemark ist natürlich besonders schön und wird auch toll beschrieben. Das Cover passt perfekt. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

idyllisch

Klappentext / Inhalt:

Als Simons Ehe in Scherben liegt, flüchtet ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt sehr idyllisch und ist toll gemacht. Zudem passt es gut zu dem anderen Cover der Reihe. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden. Auch farblich und vom Motiv ist es sehr schön umgesetzt.

Dies ist bereits der zweite Band dieser Reihe im idyllischen Hareby, an der dänischen Küste. Die Bücher können aber auch gut unabhängig gelesen werden, da sie eine eigene Geschichte beinhalten.

Man wird abermals in wunderschöne und atmosphärische dänische Hareby entführt. Simons Ehe liegt in Scherben, aber er leidet noch immer an der Trennung von seiner Frau. Während er jedoch dann Alltag von Lerke ganz schön durcheinander bringt und irgendwie scheint zwischen den Beiden schon auch die Funken zu sprühen.

Inhaltlich möchte ich jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Atmosphäre und auch die Emotionen kommen spürbar herüber. Die wechselnden Perspektiven machen es kurzweilig und unterhaltsam. Es wird wechselnd aus Sicht von Simon und Lerke erzählt. Wobei Lerkes Sicht in der Ich-Perspektive verfasst ist und Simons aus der dritten Person. Man findet sich sehr gut in die beiden hinein und auch die Gefühle und Emotionen sind gut spürbar.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind optisch gut ersichtlich.

Die Geschichte ist bildlich gut erzählt und zudem seh unterhaltsam und kurzweilig aufgebaut, so dass ich diese angenehm lesen lässt. Mir hat die Storyline und auch die Umsetzung seht gut gefallen und ich wurde von diesem Roman gut unterhalten.

Fazit:

Emotionen und auch die Atmosphäre ist toll spürbar. Ein idyllischer und unterhaltsamer Roman.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Gibt es Meerzufriedenheit ?

Es handelt sich um den zweiten Teil der neuen Herzklopfen in Dänemark Reihe von Jane Hell, die im leider fiktiven Dörfchen Hareby am Meer spielt.

Der Band kann sicherlich für sich allein gelesen werden, ...

Der Band kann sicherlich für sich allein gelesen werden, ich empfand es durch das Auftauchen der Figuren aus Band eins einfach wie Urlaub bei Freunden machen.

Dieses Mal erfahren wir sehr viel von Lerke, die mir auch Band eins bereits ein Begriff war. Sie lebt sehr zurückgezogen in einer WG mit Fria und läßt niemenden an sich heran. Doch plötzlich taucht Simon, der Enkel von Fria auf, der von seiner Frau, die die Trennung will, gebeten wurde auszuziehen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt bei Jane Hell flüssig und humorvoll und der Einstieg gelingt leicht.

Ich war gedanklich wieder direkt in Hareby, es ist einfach ein schönes Fleckchen Erde.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Lerke in der Ich-Form, was mir gut gefallen hat und Simon aus der Erzählperspektive geschrieben, dieses ansich ungewohnte Stilmittel kannte ich schon aus Band eins, deshalb kam es für mich nicht mehr so überraschend.

Die Geschichte ist schön ausgearbeitet und wieder, wie bei Band eins tauchen wir in die Vergangenheit der Figuren ein, über die wir im Laufe der Geschichte immer mehr erfahren. Es wird mit viel Tiefgang erzählt.

Die Figuren sind facettenreich gestaltet, so dass ich direkt meine Lieblinge finden konnte. Simon hatte ich von Anfang an ins Herz geschlossen.

Bei Lerke hat es etwas länger gedauert, da ich ihre Handlungen am Anfang nicht wirklich nachvollziehen konnte.

Ein Zitat von Simon hat für mich auf den Punkt gebracht: "Und heute Vormittag am Kiosk war sie so freundlich wie Ostwind bei null Grad".

Aber je mehr Lerke aufgetaut ist, desto sympathischer wurde sie mir.

Auch das Setting war wunderbar beschrieben, gerne hätte ich mich zu Lerke an den Strand gesetzt und das Meer beobachtet und die Meerzufriedenheit gespürt.

Gerne habe ich Simon und Lerke auf Ihrem Weg begleitet.

Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt und hatte beschwingte, aber auch emotionale Lesestunden mit dem Buch, das in meinen Augen stärker als Band eins war.

Ich hoffe, darauf dass es weitere Bände gibt, denn ich möchte mich noch nicht aus Hareby verabschieden.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und gutgelaunte 5 Sterne für dieses absolute Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Wellentanz und Liebesglück

❤️ Wellentanz und Liebesglück❤️

Herzklopfen in Dänemark 2
von Jane Hell

Teil 1 habe ich nicht gelesen, noch nicht. Ich habe vor kurzem Band 2 beendet und hier meine Rezension dazu.
Da bekam ich Appetit ...

❤️ Wellentanz und Liebesglück❤️

Herzklopfen in Dänemark 2
von Jane Hell

Da bekam ich Appetit auf Zimtschnecken und würde gerne am Strand sitzen und weiter lesen.
Ich hatte eine wunderschöne Zeit in Hareby.

Hier erstmal der Klappentext:
Willkommen zurück im idyllischen Hareby!

Jeder von uns hat so sein Päckchen zu tragen. So auch Lerke und Simon. Ich wurde schnell warm mit den beiden und habe die emotionale Reise sehr genossen. Mir gefiel das langsame sich näher kommen der Beiden.
Der Schreibstil ist so richtig schön. Und lässt mich neugierig auch auf Band 1 blicken.

Im Nachwort steht so schön und passend geschrieben, dass es manchmal hilfreich sein kann, seine Ideale über Bord zu werfen und dem Glück eine Chance zu geben. Denn manchmal ist das von dem wir überzeugt sind, nicht mehr zeitgemäß oder hilfreich.
Auch die gesellschaftlichen Themen die im Buch angesprochen wurden, fand ich sehr interessant. Weniger Vorschriften würde uns auch gut tun.

Zitat Kapitel 36
„Vielleicht liegt wahre Stärke darin, sich zu öffnen. Gefühle zuzulassen und sich nicht darum zu kümmern, wie man auf sein Gegenüber wirkt. Einfach nur zu sein.“

Veröffentlicht am 05.02.2024

Auch der 2. Band der Reihe ist wieder eine wundervolle Wohlfühlgeschichte

Nachdem mir Band 1 der Dänemark-Reihe von Jane Hell bereits sehr gut gefallen hat, habe ich mich gefreut, nun mit Simon und Lerke wieder nach Hareby reisen zu dürfen.

Protagonistin Simon wird von seiner ...

Protagonistin Simon wird von seiner Frau vor die Tür gesetzt, weil diese einen anderen hat und zieht aus Mangel an Alternativen nach Hareby zu seiner Oma Fria. Dummerweise hat diese mittlerweile eine Frauen-WG gegründet und in Simons ehemaligem Zimmer wohnt nun Lerke, die leicht esoterisch angehaucht ist und Simon damit teilweise an seine Grenzen bringt. Immerhin hat sie seinen Fußballrasen zweckentfremdet.

Dass auch Lerke Dämonen der Vergangenheit beschäftigen, ahnt er nicht. Und dass er irgendwann beginnt, sie anziehend zu finden, damit hat er auch absolut nicht gerechnet. Schließlich ist er gerade frisch getrennt und muss sich im neuen Leben erst zurecht finden, zumal da auch noch Matilde, seine 6-jährige Tochter ist. Aber auch Lerke fühlt sich zu Simon hingezogen, der doch eigentlich gar nicht so ist, wie sie sich einen Partner fürs Leben vorstellt.

Werden die beiden einen Weg aus der derzeitigen Situation herausfinden?

Ich habe alle bisherigen Bücher der Autorin gelesen und weiß, dass mir der Schreibstil gefällt. Dänemark ist zudem ein Land, das ich gerne mal besuchen würde. Egal, wo man sich in Dänemark aufhält, man ist nie weiter als 50 km vom Meer entfernt. Das habe ich während der Lektüre von Band 1 gelernt und finde diesen Fact absolut spannend.

Ich habe eine romantische Liebesgeschichte erwartet und wurde nicht enttäuscht. Lerke ist eine Protagonistin, die mir sogleich sehr sympathisch war und die ich mir gut als Freundin vorstellen könnte. Sie ist gradlinig, fleißig und ehrlich. Der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker geschrieben, so dass ich gleich in die Geschichte eintauchen konnte. So liebe ich es. Das Tüpfelchen auf dem i sind die witzigen Dialoge und die flotten Sprüche, die mich immer wieder zum Schmunzeln brachten. Sehr schön fand ich außerdem, dass die Alma und Magnus, die Protagonisten aus Band 1, Teil der Geschichte waren und ich so erfuhr, wie es ihnen ergangen ist.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und ideal als leichte Lektüre im Sommer. Auch das Quentchen Romantik und Liebe hat nicht gefehlt. Ich habe mich in Hareby wieder pudelwohl gefühlt Ich gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.