Cover-Bild Du, ich und das glitzernde Meer
Band 1 der Reihe "Liebe auf Rhodos"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.01.2024
Lotte Römer

Du, ich und das glitzernde Meer

Zwischen Traumstränden und Meeresglitzern: der romantische Auftakt der »Liebe auf Rhodos«-Reihe

Veröffentlicht am 24.02.2024

Schön

Nele ist Single, wünscht sich aber ein Kind. Da beschließt sie kurzerhand, nicht auf einen Mann zu warten. Doch bei ihrem Aufenthalt in Griechenland lernt sie gemeinsam mit ihrem Bruder Rio kennen und verliebt sich in ihn. Ich fand das Buch sehr romantisch und aufregend mit sympathischen und authentischen Figuren und einem wunderschönen Schauplatz der Handlung. Das Cover stimmt einen gut auf die Reihe ein, deren erster Band dies ist. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ein toller Wohlfühlroman

In ihrem neuen Roman – übrigens der Anblick des Covers weckt schon ein gewisses Urlaubsfeeling in mir – entführt uns die Autorin Lotte Römer auf die griechische Trauminsel Rhodos. Hier lernen wir wunderbare Menschen kennen und tauchen in ihre Geschichte ein.
Der Inhalt: Nichts wünscht Single Nele sich sehnsüchtiger, als endlich Mutter zu werden. Sie entschließt sich, allein ein Baby zu bekommen. Während Nele aufgeregt darauf wartet, ob die künstliche Befruchtung erfolgreich war, reist sie mit ihrem Bruder Marco kurzerhand nach Rhodos. Auf der wunderschönen Insel gelingt es ihr tatsächlich zu entspannen, besonders auch, weil sie im Hotel den attraktiven Rio kennenlernt. Bei Strandausflügen und einem romantischen Picknick merkt Nele allmählich, dass dieser Mann für sie mehr ist als nur ein Urlaubsflirt. Doch ist Rios Herz frei für Nele? Schließlich hat er vor einigen Jahren seine Frau auf tragische Weise verloren. Und wie wird er reagieren, falls Nele tatsächlich schwanger ist?
Ach, war das schön! Wieder ein toller Wohlfühlroman – wie übrigens alle Bücher von Lotte Römer – der wie eine herzliche Umarmung ist. Wenn ich die Augen schließe, befinde ich mich auf dieser wunderschönen Insel. Genieße die lauen Abende in den Tavernen und die endlos langen Strandspaziergänge. Ich lerne eine liebenswerte Protagonistin kennen. Nele bewundere ich für ihren Mut und ihre Entschlossenheit diesen Schritt alleine zu gehen. Toll finde ich, dass sie dabei von ihrem Bruder Marco unterstützt wird. Und ihr gemeinsamer Urlaub auf Rhodos hält für die beiden so manche Überraschung bereit. Nele lernt den attraktiven Rio kennen, der sich im Hotel um die Animation der Gäste kümmert. Besonders die weiblichen Gäste sind von seinem Charme verzaubert. Doch bei Nele ist es anders – hier fliegen die Funken förmlich. Kann aus dem Urlaubsflirt mehr werden? Doch unter den gegebenen Umständen scheint dies für Nele schier unmöglich. Voller Spannung und Neugierde habe ich dem Ende der Geschichte entgegengefiebert. Es hält nämlich mehr als eine Überraschung bereit.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Eine zweite Chance für wahre Liebe

„Du, ich und das glitzernde Meer“ von Lotto Römer ist ein berührender Roman, in dem mehr steckt als eine Lovestory und Urlaubsfeeling.

Worum geht es?
Nele ist Single, wünscht sich aber sehnlichst ein ...

Worum geht es?
Nele ist Single, wünscht sich aber sehnlichst ein Kind. Kurz nach der künstlichen Befruchtung reist sie mit ihrem Bruder Marco nach Rhodos, wo sie Rio kennenlernt und romantische Stunden mit ihm verbringt. Was als Urlaubsflirt beginnt, erzeugt immer tiefere Gefühle bei beiden. Doch fürs erste bleibt Rio auf Rhodos und die schwangere Nele kehrt nach Deutschland zurück …

Das sonnendurchflutete Cover mit Sandstrand und Meer, im Mittelpunkt ein Liebespärchen, zieht nicht nur Blicke an, sondern vermittelt richtig Lust zu verreisen – wenn schon nicht live, so wenigstens in der Fantasie. Das Buch erschien 2024. Die Handlung spielt in der Gegenwart, teils auf Rhodos, teils in Deutschland. Der Schreibstil ist nicht nur flüssig, sondern besticht u.a. dadurch, dass die Autorin sehr gelungen Stimmungen einfängt. Ob Urlaubsatmosphäre, buntes Treiben am Strand, Altstadtbummel, romantische Liebesstunden oder Winterflair beim Weihnachtsmarkt, man fühlt sich unweigerlich mit dabei.

Die Liebesgeschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nele und von Rio erzählt. Dadurch lernt man die beiden Protagonisten einerseits sehr gut kennen, ihre Gedanken, ihre Glücksmomente sowie die Zweifel und Ängste. Beide sind nicht mehr ganz jung, bittere Erfahrungen liegen hinter ihnen, die sie geprägt haben; Rio trauert um seine verstorbene Frau, Nele leidet unter der konservativen Einstellung ihrer Mutter, die Neles Entschluss, alleinstehende Mutter zu sein, nicht gutheißt. Dadurch, dass einige Themen aufgegriffen werden, wie die Problematik von künstlicher Befruchtung, Homosexualität (die ja nach wie vor nicht von jedermann akzeptiert wird) entsteht – einfühlsam und doch leicht dargebracht - eine gewisse emotionale Tiefe. Mir waren Nele, Marco und Rio von Beginn an sehr sympathisch. Nele und Rio sind ein liebenswertes Paar, dem ich von ganzem Herzen ein Happy-End wünschte, aber dafür mussten sie erst selbst mit sich ins Reine kommen, sich weiterentwickeln, einige Missverständnisse mussten geklärt und Hindernisse aus dem Weg geräumt werden, bevor sie endgültig zueinander fanden. Nicht nur die Hauptfiguren, auch die anderen Personen sind gut vorstellbar und lebendig dargestellt.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mir Wohlfühl-Lesestunden geschenkt, Urlaubserinnerungen an Rhodos geweckt und in mir Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer entfacht. Wer gerne Geschichten voll Romantik und Urlaubsflair liest, wird dieses Buch lieben so wie ich.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Romantische Irrwege des Lebens über einen unerfüllten Kinderwunsch

Singlefrau Nele wünscht sich sehnsüchtig ein Kind, hat aber keinen Partner. Also überlegt sie, ob eine Samenspende das Richtige sein kann. Hiermit stößt sie nicht nur auf Gegenliebe. Ihr Bruder Marco unterstützt sie mit all seinen Möglichkeiten und überredet sie zu einer Reise nach Griechenland. Dort lernen sie den sympathischen Rio kennen.

Das Cover und der Klappentext haben mich total angesprochen Das Thema unerfüllter Kinderwunsch ist nicht so leicht und wird im Buch von mehreren Seiten betrachtet. Nele ist eine wahnsinnig sympathische Frau, in deren Wunsch man sich sofort einfühlen kann. Ihr Bruder Marco unterstützt sie hierbei hervorragend, die Mutter sieht das Ganze sehr negativ.

Insgesamt überzeugt das Buch durch einen angenehm leichten Schreibstil, der das Thema des unerfüllten Kinderwunschs etwas leichter macht. Die Geschichte rundherum gefällt mir sehr gut. Man fühlt sich direkt abgeholt und ist mitten drin und fühlt mit allen Beteiligten mit. Die „Päckchen des Lebens“, die die Protagonisten zu tragen und zu bewältigen haben, sind gut verpackt, nicht überzogen und absolut realitätsnah beschrieben. Es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu legen, weil man so in der Geschichte gefangen ist.

Insgesamt kann ich das realitätsnahe und abwechslungsreiche Buch mit der Behandlung von auch schwierigen Themen nur empfehlen. Es bekommt von mir 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.01.2024

Ein toller Wohlfühlroman mit Tiefgang

Neles größter Wunsch ist es, ein Kind zu haben, und es scheint, dass ihr Traum wahr wird. Um sich abzulenken, fliegt sie mit ihrem Bruder Marco nach Rhodos. Sie lernt den smarten Rio kennen und verliebt sich in ihn. Aber Rio hat viel durchgemacht und kann sich Nele auf ihn denn wirklich einlassen?

Gleich zu Beginn erlebt der Leser Neles starken Kinderwunsch. Ihre Mutter hat kein Verständnis für ihre Situation und sie geht im Streit. Nur gut, dass sie sich so blendend mit ihrem Bruder versteht, der mit ihr nach Rhodos reist. Auch Marco hat sich mit seiner Mutter überworfen, weil sein Lebensstil nicht ihrer Vorstellung entspricht. Es sind gesellschaftliche Themen, die mit Respekt behandelt werden.
Nele hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie die anderen Protagonisten. Sie haben starke Eigenschaften sind gleichzeitig voller Emotionen. Auch die Entwicklung, die Rio gemacht hat. Abwechselnd wird aus Sicht von Nele und Rio erzählt, und die kurzen Kapitel sorgen dafür, dass man nur so durch die Zeilen gleitet.

Fazit: Ein toller Wohlfühlroman mit Tiefgang, der mich sehr gut unterhalten hat. Dazu Nele, deren biologische Uhr tickt. Die wunderschöne Kulisse von Rhodos, die zum Träumen einlädt. Ich selbst war schon in Rhodos Stadt und begeistert von der Altstadt. Auch ich habe mich wie Rio gefragt, warum kaum jemand die Akropolis besucht. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne