Profilbild von Nitsrek

Nitsrek ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2022

Ein Thriller im Bankensektor

Die Filiale

Ein tolles Buch, echt interessant und spannend gemacht.

Ein tolles Buch, echt interessant und spannend gemacht.
Es geht hier in diesem Thriller um Laura, die in einer Bank arbeitet. Dort gerät sie dann in einen Banküberfall keine fünf Minuten nachdem sie die Kündigung ihrer Wohnung in die Hand bekam.
Mit dem Versuch, die Wohnung, die als Komplex den Angestellten der Bank zur Verfügung gestellt wurden, zu retten, gerät sie in immer größere Schwierigkeiten und deckt einen immer größer werdenden Finanzskandal auf. Demzufolge schweben Laura und immer mehr Menschen aus ihrem Umfeld in Lebensgefahr.
Ich für meinen Teil wollte unbedingt wissen, wie die ganzen Zusammenhänge in diesem miesem Spiel sind. Allerdings finde ich, dass es sich hier eher um einen Krimi als um einen Thriller handelt.
Macht aber nichts, mir hat er gut gefallen.
Es ist spannend und flüssig geschrieben und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 07.10.2022

ein fesselnder Thriller

Feindesopfer

Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, allerdings habe ich ihm einen Stern in der Gesamtnote abgezogen, da mir der Hinweis gefehlt hat, dass man ihn besser als dritten Band lesen sollte. Ich kenne die vorigen zwei Bücher nicht und somit sind mir viele Sachen unerklärlich geblieben bzw. teilweise erst durch den Austausch hier im Forum verständlich gemacht worden.
Insgesamt finde ich den Thriller aber sehr gut. Er ist sehr flüssig und verständlich geschrieben, man ist sofort im Fall drin und will wissen, wer jetzt den Eliel Zetterberg ermordet hat. Ganz zum Ende hin gibt es noch einmal eine komplette Wendung des Geschehen, dass ich auch nicht vorhergesehen habe.
Alles in Allem ein wirklich sehr guter Thriller, der aber meiner Meinung nach nur als dritter Teil einer Reihe wirklich zu verstehen ist.

Veröffentlicht am 20.09.2022

eine so wunderbare und herzliche Geschichte

Die kleine Bücherei der Herzen

Erst einmal Entschuldigung für meine Verspätung, ich bin leider zur Zeit im Krankenhaus, trotzdem möchte ich meiner Aufgabe natürlich nachkommen.

Mir ist dieses Buch mit dieser wundervollen Geschichte ...

Mir ist dieses Buch mit dieser wundervollen Geschichte so sehr ans Herz gegangen, es hat mich komplett gepackt.
Die komplette Familie und Katherine und ihre Mutter mit deren Schwester Fiona ist in jeglicher Form zerrüttet, und trotzdem gibt es für jeden nachher seinen Seelenfrieden, über den Weg der Bücher, so etwas wundervolles, herzliches, wirklich. Als Fiona stirbt, hinterlässt sie Katherine ihre Bücherei. Diese nimmt das Erbe nach einigem Überlegen auch an und zieht komplett um, gegen den Willen der Mutter. In dem kleinen Ort Howth lernt Katherine bald den schüchternen Caden kennen, der ebenfalls eine sehr schwere Kindheit und ein großes Paket an Schuldgefühlen mit sich rumträgt. Katherine und Caden nähern sich immer mehr an und helfen sich so auch gegenseitig, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten.
Es ist einfach wunderbar, mitzulesen, wie die beiden gegenseitig aneinander wachsen und sich stärken.
Diese Geschichte werde ich garantiert irgendwann noch einmal erneut lesen.

Danke, dass ich hieran teilhaben durfte, auch wenn ich etwas zu spät dran bin, sorry nochmal dafür.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Martin Abel in Hochform(at)

Die Blutliste

Ich kann nur in den höchsten Tönen über dieses Buch loben.
Mir hat es von der ersten bis zur letzten Seite so gut gefallen, dass ich mir mittlerweile auch das Hörbuch dazu geholt habe...
Es ist wirklich ...

Ich kann nur in den höchsten Tönen über dieses Buch loben.
Es ist wirklich ein Thriller der Extraklasse. Er steht den anderen 3 vorherigen aus dieser Reihe mit der Hauptfigur Martin Abel in gar nichts nach. Stellenweise ist es schon recht brutal auch geschrieben, so daß mein "Kopfkino" automatisch Bilder projizierte, aber ich kann dieses Buch trotzdem jedem empfehlen, der auch sonst gern Thriller o.ä. liest.
Bitte nicht aufhören, wir brauchen noch mehr von Martin
Danke, dass ich hier mitlesen durfte.

Veröffentlicht am 05.09.2022

Nicht immer ist alles so wie es scheint

Was nebenan passiert ist

Ich fand das Buch richtig gut. Mir fehlen ein wenig die Worte hierzu, weil ich mit dem Ende dann doch nicht in der Form gerechnet habe. Es wird alles aus der Sicht der Nachbarin Friederike erzählt, die auch sehr eng befreundet ist mit der Familie, in der sich das Drama abspielt. Gleichzeitig hat sie selbst mit ihren eigenen Problemen und ihrem unerfüllten Kinderwunsch zu kämpfen, das natürlich gegensätzlicher nicht sein könnte.
Es fiel mir schwer, das Buch, einmal angefangen, zwischendurch auch mal zur Seite zu legen. Ich kann diese Story jedem nur empfehlen, aber Obacht, nichts für zarte Gemüter meiner Meinung nach.