Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2017

Was ist passiert mit den Toten Frau?

H.E.A.T.H.E.R

Ein Autorennen das mit einer Massenkarambolage endet. Es gibt viele Verletzte und Tode unter anderem eine junge Frau, welche die Augen fehlen. Gehört sie zu der Massenkarambolage? Bald stellt sich heraus, dass die Frau bereits mehrere Wochen vor dem Unfall getötet wurde. Darauf in stellen die Ermittler Jan und Lisa fest, das er mehrere solcher Fälle gibt. Bei denen Organe oder Körperteile fehlen. Hängen die Falle alle zusammen? War wird mit den entnommenen bzw. getrennten Körperteilen gemacht? Viele Fragen die die zwei Ermittler lösen müssen und dann ist noch ein unbefugte bei den Ermittlern Zuhause eingedrungen. ……..

Ich bin super in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Autorin bringt gleich von Anfang an eine super Spannung in die Geschichte. Man kann kaum das Buch aus den Händen legen und fiebert mit der Personen mit. Die Charaktere sind alle sehr bildlich dargestellt und gefallen mir sehr gut. Bis zum Schluss blieb ich im Unklaren sie sich den Fall zugetragen hat und erst in den letzten Seite wurde mir klar warum die Morde passiert sind. Die Auflösung mit dem Täter war einfach nur toll von den beiden Ermittlern, aber dabei waren beide am Schluss sogar noch einmal unvorsichtig. Die Probleme mit dem Eindringling bei ihnen Zuhause konnten sie auch dabei klären.

Ich kann das Buch nur jedem Krimi-Fan die Bücher von Moe Graven nur empfehlen, auch dieses Buch ist einfach nur toll und mit einem total überraschendem Ende. Dieses Buch ins der 9. Band mit den Ermittler Jan und Lisa. Es ist aber nicht nötig vorher die anderen Bände zu lesen. Man kommt sehr gut auch ohne Vorkenntnisse zurecht.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Wer hat hier die Hände im Spiel?

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Banat/Rumänien 2014: Ioan Cozma hat abgeschlossen mit der Welt. Der Kripo-Kommissar lebt allein, es sind nur noch ein paar Jahre bis zu seiner Pensionierung; wenn er nicht groß auffällt, wird auch niemand in seiner Vergangenheit wühlen. Es ist besser so. Doch die Welt will ihn nicht in Ruhe lassen. Ausgerechnet Cozma wird die Ermittlungsleitung in einem brutalen Mordfall übertragen: Die junge Lisa Marthen, eine Deutsche, wurde erstochen aufgefunden. Ihrem Vater gehört ein landwirtschaftlicher Großbetrieb, und der Verdacht fällt auf einen seiner jungen Feldarbeiter, der in Lisa verliebt war und seit ihrem Tod verschwunden ist. Als eine Spur nach Mecklenburg führt, macht Cozma sich auf den Weg – und muss feststellen, dass er dort nicht der Einzige ist, der für Gerechtigkeit sorgen will …
Oliver Bottini zeigt, wie sich die radikale Einsamkeit des Menschen durch Gier und Machthunger noch verstärkt. Doch eines bricht sich immer wieder Bahn – der Glaube an etwas Gutes und an Menschlichkeit. Die Spannung zwischen diesen Polen ist es, durch die ›Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens‹ eine existenzielle Wucht entfaltet.(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr schwierig in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere sind wenn man sie einmal kennt gut beschrieben. Aber es sind zu viele Personen von Anfang an in der Geschichte an zu vielen Schauplätzen erwähnt. Man verliert deshalb den Überblich. Es gibt zwar eine Personenliste am Ende des Buches, aber man wird von der Geschichte abgelenkt wenn man immer wieder nach einer Person suchen muss. Der wichtigste Schauplatz ist in Rumänien, aber teile der Geschichte spielen auch in Meck-Pomm.
Aber als ich den überblich der Geschichte hatte, war sie super spannend und informativ. Man erfährt viel vom Grundstücksverkauf Rumäniens an Ausländer wie Deutsche, Dänen, Holländer sogar Saudis interessieren sich für den Ausverkauf und Spekulanten über die Grundstücke. Aber auch warum überhaupt Deutsche und andere in Rumänien investieren. Aber auch die anderen Handlungsstränge sind interessant zu lesen. Auf jeden Fall geht es um Korruption, Lug, Betrug und die Vergangenheit.
Das Ende ist nicht schlecht, der Fall wurde geklärt, aber für mich blieben zu viel Fragen offen und ungeklärt.

Ich kann das Buch jedem Krimi Fan aber trotzdem empfehlen, der gerne schwierige Bücher lesen mag. Wer sich einmal durch die vielen Personen gekämpft hat wird von der Geschichte sehr angetan sein. Da sie auch wirklich passiert sein könnte.

Veröffentlicht am 21.11.2017

interessante Liebesgeschichte

Das Glück an Regentagen

Mae ist in einem kleinen Ort am St. Lorenz Strom / Alexandria Bay geboren und verbringt auch ihre Kindheit dort. Bereits in ihrer Kindheit verliert sie beide Eltern und wächst bei den Großeltern im Summer’s Inn auf. Maes Kinderfreund Gabe wachst gemeinsam bei ihren Großeltern auf, er hatte davor eine schreckliche Kindheit. Mae und Gabe sind wie Bruder uns Schwester, bis sie sich in einander verlieben. Plötzlich ist Gabe verschwunden, darauf hin verlässt auch Mae den Ort und zieht in die große Stadt.

Nach einem schrecklichen Erlebnis mit ihrem neuen Freund kehrt Mae nach zehn Jahren wieder zurück. Dort hat sich einiges geändert und sie erfährt auch warum Gabe so plötzlich verschwunden ist. Was für ein Zufall auch Gabe ist wieder in Alexandria Bay zurück. Habe sie eine neue Chance?

Die Geschichte ist flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere der einzelnen Personen sind gut und bildlich dargestellt. Man meint die Personen schon länger zu kennen. Die Story wir abwechselnd aus verschiedenen Sichten der beteiligten Personen erzählt. Besonders Mae hat mir gut gefallen und es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Interessant und spannend hat die Autorin das mit dem einzelne Geheimnissen geschrieben. Man will unbedingt mehr darüber erfahren und natürlich auch was passiert wenn es gelüftet wird. Leider konnte ich nicht alles nachvollziehen. Aber besonders am Ende der Geschichte werden die Geheimnisse gelüftet und die Geschichte bekommt noch einmal eine neue Dynamik. Das natürlich mit einem Happy End endet.Interessant ist auch die Karten im innen Cover von dem kleinen Ort, so kann man sich noch besser alles vorstellen.

Ich kann das Buch nur empfehlen der gerne ein gefühlvolles emotionsvoller Geschichte lesen will. Dann wird man total an das Buch gefesselt werden und begeistert sein. Ein tolles Sommerbuch.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Tessa und das Geheimnis von Burg Weidenau

Die Burg am Mondsee

Eine unstandesgemäße Liebe. Ein ergreifendes Schicksal. Eine Burg, die mehr als nur ein düsteres Geheimnis birgt.

Ende des 19. Jahrhunderts: Raquel zieht nach Burg Weidenau, um dem Burgherren Jakob Martin Donkert als Gesellschafterin zu dienen. Von Tag zu Tag ist die junge Frau mehr fasziniert von dem ehrgeizigen Botaniker und Insektologen - und aus zarten Banden entwickelt sich bald stürmische Leidenschaft. Doch kann diese unstandesgemäße Liebe glücklich enden?
Heute: Für Tessa könnte es nicht besser laufen! Frisch aus den Flitterwochen zurück steht die Eröffnung ihres Tagungshotels Burg Weidenau kurz bevor. Als sich die ersten Gäste ankündigen, ahnt Tessa nicht, dass ein furchtbares Unglück all ihre Zukunftsträume vernichten soll. Die Burg umgibt ein düsteres Geheimnis, und Tessas eigene Vergangenheit wirft ihre dunklen Schatten auf ihr zart keimendes Glück ...(Klappervoertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und am Anfang der Geschichte auch fesseln geschrieben. Leider konnte mich die Autorin nicht die ganze Geschichte an das Buch fesseln. Die Geschichte wird in zwei Zeitalter gespielt. Einmal ist Raquel im 19. Jahrhundert und dann noch Tessa in der jetzigen Zeit. Die Geschichte mit Tessa gefällt mir gut uns die Geschicht wie die Charakter sind gut beschrieben und es entsteht auch immer nach schwächeren Seiten eine gute Spannung. Die den Leser dann kurz sehr fesseln kann, besonders in der Szenen mit dem Fluchttunnel.Mit der anderen Geschichte hatte ich etwas Probleme, zwar ist der Schreibstil auch gut, flüssig und die Charakter auch gut geschrieben. Aber die Autorin bringt für mich keine Spannung in diesen Teil der Geschichte. Die Geschichte tröpfelt so vor sich hin und die würze fehlt. Das Happy End von Tessas Story hat mir aber wieder gefallen.

Fazit: Trotzdem kann ich das Buch empfehlen. Es liest sich sehr gut und ist flüssig geschrieben. Nur darf man sich nicht so viel von der Geschichte erwarten. Ich finde es ist ein tolles und leichtes Buch für den Strandurlaub. Ich gebe der Geschichte mit Raquel 3 Sterne und der mit Tessa 4,5 Sterne.

• Atmosphäre
  • Dramaturgie
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 18.11.2017

Liv und Hanry träumen weiter

Silber - Das zweite Buch der Träume

Der zweite Band der Trilogie von Kerstin Gier über die Familie Silber. Liv Silber und Henry sind ein Paar und die treffen sich in der Traumwelt fast jede Nacht. Sie können trotz den schlimmen Erlebnisse im ersten Band nicht aufhören jede nach in der Traumwelt herum zu geistern und andere Personen zu besuchen. Aber das ist wieder etwas nicht und sie und andere geraten in große Gefahr. Wir alles gut ausgehen. Wir ihre Liebe diese Prüfungen überstehen?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und man meint die meisten Personen schon lange zu kennen. Besonders Liv und ihrer Schwester haben mir wieder gut gefallen. Die Handlung der Geschichte ist einfach nur toll geschrieben. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, es hat mich so gefesselt und die Spannung ist sehr gut. Die Träume sind dieses mal sehr gefährlich und man bangt mit den Personen ob alles gut geht. Das Ende der Geschichte fand ich sehr gut geschrieben und ich werde sicherlich den nächsten Band auch noch irgendwann lesen. Da mit der zweite Band nicht so gut gefallen hat wie der erste.

Trotzdem kann ich das Buch empfehlen, da es trotz der schwäche sehr unterhaltsam und spannend war.