Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2017

Traum Trilogie

Silber - Das erste Buch der Träume

Wieder eine Trilogie von Kerstin Gier, das ist erste Band von drei Büchern. Die Geschichte dreht sich um Liv Silber, die mit ihrer Schwester und ihrer Mutter nach London ziehen. Seit dem Umzug hat sie seltsame Träume. In einem träumt sie von einem Ritual das vier jungen auf dem Friedhof durchführen. Das besondere daran ist, sie kenn die Jungen von der Schule. Wie kann das sein? Warum sind gerade die vier in ihrem Traum aufgetaucht?

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr bildlich dargestellt und man meint alle Personen schon lange zu kennen. Besonders Liv und ihrer Schwester haben mir sehr gut gefallen. Die Handlung der Geschichte ist einfach nur toll und wie bei Kerstin Gier mit sehr viel gute fantasy Ideen gespickt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, es hat mich so gefesselt und die Spannung ist sehr gut. Besonders die Szenen mit den Träumen haben mir besonders gut gefallen und waren sehr gut von der Autorin geschrieben. Aber auch die Liebe und der Humor kommt in dem Buch nicht zu kurz. Man meint man träume mit Liv und erlebe alles mit. Besonders das Ende der Geschichte ist sehr spannend und gefährlich für Liv. Wir alles gut gehen?

Ich kann das Buch nur jedem ob jung oder alt empfehlen. Wieder ein tolles Buch von Kerstin Gier. Hoffentlich ist die Fortsetzung so gut wie der erste Band. Ich bin schon gespannt.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Superfood und Rohkost

Raw Superfoods

Raaaw! Die geballte Kraft der rohen Pflanzenküche erlebenRohkost - das bedeutet, das Beste aus puren Lebensmitteln zu holen. In rohem Zustand enthalten Obst und Gemüse noch alle Vitamine und Spurenelemente. Braten, Kochen und Backen bei hohen Temperaturen fallen bei dieser schonenden, gesunden und natürlichen Ernährungsweise aus, denn: Weniger Hitze bedeutet mehr gesunde Nährstoffe! Den besonderen Frische- und Wohlfühlkick geben uns Superfoods: Diese köstlichen Alleskönner enthalten besonders viele wertvolle Inhaltsstoffe. Autorin und Food-Bloggerin Petra Denk legt in ihrem Buch besonderen Wert darauf, dass die Superfoods keine langen Transportwege hinter sich bringen müssen, bevor sie bei uns auf dem Tisch landen: Möglichst saisonal, regional und leicht erhältlich ist ihre Devise. Positive Auswirkungen auf Wohlbefinden, Immunsystem, Gesundheit und Energielevel sind bei der bewussten Ernährung mit rohen Superfoods garantiert, wie Petra Denk selbst zu berichten weiß:"Wie die meisten Menschen ignorierte ich meine Ernährung lange Zeit unbewusst - bis irgendwann mein Akku buchstäblich leer war. Migräne-Attacken, chronische Müdigkeit und Kraftlosigkeit zwangen mich ziemlich unsanft zur Umkehr. Und die Wirkung überraschte mich: Nach zwei Wochen Rohkost pur fühlte ich mich topfit, die Migräne war wie weggeblasen."Startschuss in ein gesünderes Leben voller Genuss: die Basics der veganen RohkostkücheAb jetzt kommt natürliche, unverfälschte Pflanzenkraft auf den Teller: Petra Denk kennt den Umstieg auf die Ernährung mit Rohkost und Superfoods und teilt ihre Erfahrungen. Damit der Umstieg zum puren Vergnügen wird, hat die Bloggerin in ihrem Buch die besten und alltagstauglichsten Tipps für einen einfachen Einstieg versammelt:- gesund, munter und top informiert: alles Wissenswerte zur Ernährung mit Rohkost- warum uns Superfoods so gut tun: Inhaltsstoffe und Wirkung der nährstoffreichen Kraftpakete- sanfter Start: 10 praktische Tricks, wie Sie Rohkost in Ihren Alltag einbauen können- selbst Keimen, Dörren & Co: die wichtigsten Techniken in anschaulichen Schritt-für-Schritt Anleitungen erklärt- Grundrezepte zum Abwandeln: vegane Pflanzenmilch und Joghurts im Handumdrehen selbst herstellen- abwechslungsreiche und appetitliche Powerküche: einfache Rezepte aus naturbelassenen Zutaten, die immer gelingen- mit farbenfrohen und appetitlichen Fotos zu jedem Gericht und hilfreichen RegisternDer Herd bleibt aus: vollmundiger und gesunder Genuss aus frischen, rohen ZutatenVital, ausgewogen und voller Geschmack: Petra Denk versammelt ihre besten und einfachsten Lieblingsrezepte für Frühstücksfreunde, pikante Genießer und Naschkatzen. Die rein pflanzlichen Köstlichkeiten sind zudem perfekt für Vegetarier und Veganer! Wussten Sie schon, dass es Suppen, Nudeln und Brot auch als gesunde Rohkost-Varianten gibt? Petra Denk zeigt, wie sie einfach gelingen. Ob eine energiegeladene Schoko-Birnen-Buchweizen-Granola mit fruchtigem Waldbeerenjoghurt am Morgen, ein buntes Menü aus herrlich aromatischem Fenchel-Carpaccio mit Blutorangenfilets und Chili, farbenfroher Mango-Süßkartoffel-Suppe und Preiselbeer-Törtchen mit Schokosauce oder rohes Eis am Stiel aus Heidelbeeren - bei dieser riesigen Rezeptauswahl kommen alle Geschmacksknospen auf ihre Kosten. Petra Denks vegane Gerichte sind gesund, raffiniert, und dabei dank übersichtlicher Rezepte einfach zuzubereiten. (Klappcovertext vom Buch)

Am Anfang des Buches ist eine kurze Einführung mit Wissenswertes zum Thema Rohkost und Superfoods. Danach beginnt es mit dem Rezepte die in verschiedenen Kategorien aufgeteilt sind - "Frische-Kick-Frühstück", "Knackige Salate", "Rohköstliche Vorspeisen und Power-Snacks", "Energiegeladene Hauptgerichte", "Cremige Desserts, saftige Kuchen und zauberhaft Süßes" und "Rohköstliche Getränke". Zu jedem Rezept gibt es ein tolles großes Foto und die Rezepte sind toll aufgebaut und einfach herzustellen. Ich hatte mit meinen Getesteten Rezepten auch keine Probleme bei der Herstellung. Außerdem erfährt man noch einige zu den einzelnen Gerichten. Das einzige das ich vermisse ist die Angabe wie lange ein Gericht zur Zubereitung dauert. Ich bin total begeistert was man alles mit Rohkostprodukten machen kann und ich habe durch dieses Buch viele neue Anregungen erhalten. Besonders bei dem Suppen habe ich sehr viele neue Zusammenstellungen gesehen. Leider habe ich kein Dörrgerät oder Entsafter, gerne hätte ich die Rezepte dazu auch noch ausprobiert.

Die Testesser hat alle getesteten Gerichte sehr gerne gegessen, auch die Kinder hatten nichts auszusetzen. Ich denke die Eis-Rezepte werden ihnen im Sommer auch sehr gut schmecken.

Ich kann das interessante Kochbuch nur empfehlen. Man erfährt einiges wichtige und es gibt viele tolle Rezepte und Fotos dazu. Die Gerichte sind auch nicht so schwer herzustellen, dass für mich auch sehr wichtig ist.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Nach langem Kampf ein Happy End

Einen Herzschlag entfernt

Als Marc auf die Welt kam, wurde seinen Eltern gesagt, dass er seine ersten Tage nicht überlebenwürde. Er hatte einen schweren Herzfehler, und nur eine vorgeburtliche, direkte Verbindung zwischenAorta und Lungenarterie hielt ihn am Leben. Diese würde sich bald schließen. Die Ärzte gaben ihn aufund sagten seiner Mutter: „Lassen Sie ihr Baby sterben“. Doch die Amerikanerin Tracie Frank Mayerweigerte sich. Sie betete und kämpfte um ihren Sohn, obwohl sie kaum deutsch sprach. Und trotz allerWiderstände von Seiten der Ärzte geschah das Unglaubliche: Marc überlebte. Nun erzählt Tracie FrankMayer ihre bewegende Geschichte.(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die emotionale Geschichte gekommen, wobei es ja gar keine Geschichte ist. Es ist alles auch so passiert. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und flüssig geschrieben, man kann kaum das Buch aus den Händen legen, da man das ganze Buch um Marcs Leben bangt. Marc ist ja der Junge um dem das alles dreht und seine Mutter hat das Buch aus ihrer sicht geschrieben. Die Charaktere hat sie sehr bildlich geschrieben. Ich meine ich kenne der Familie schon lange, auch die Ärzte hat sie toll beschrieben und man meint öfters einem Halbgott in weiß zu begegnen. Aber die Autorin steht alle Widrichkeiten durch und Marc kämpft sich toll und mit viel Gottes segen zurück ins Leben. Die ersten Jahren waren eine quoll für die Familien. Aber in der Zwischenzeit ist Marc ein toller Junge.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, aber besonders kranken Kindern und ihren Eltern. Damit sie mit zum Kämpfen bekommen und das schafft das Buch wunderbar. Aber auch für alle anderen Leser ist es ein tolles Buch, besonders wenn man an Gott glaubt.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Eine tolle andere Weihnachtsgeschichte

Ein Fuchs erzählt von Weihnachten

Ein Fuchs erzählt aus seiner sicht die Weihnachtsgeschichte. Eigentlich war der Fuchs auf der Suche nach Nahrung und Fressen. Als plötzlich grelles Leuchten ihn erschreckt und seltsame Dinge passieren. Ein Engel spricht zu den Hirten und sagt zu ihnen, „Fürchtet euch nicht ….. „ Darauf machen sich die Hirten und auch der neugierige Fuchs auf den Weg nach Bethlehem um nach dem Kind zu schauen und finden es auch…….

Für Kinder ab 3 Jahren.

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte für jung und alt, mit vielen tollen Bildern und einfachen klarem Text dazu. Das Buch ist gut zum Vorlesen geeignet, aber auch zu selber lesen mit sehr großer Schrift.Die Illustration ist toll einfach gemalt und sehr gut für Kinder geeignet. Der Anfang der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, nur ist die Szene im Stall etwas kurz gehalten. Aber es war auch sicht des Fuchses geschrieben und somit finde ich es total in Ordnung.Den Kindern hat die Geschichte sehr gut gefallen, besonders die Bilder haben ihnen sehr zugesagt, aber der Text aus sicht des Fuchses fanden sie interessant.

Wenn man einmal eine andere Weihnachtsgeschichte lesen will, ist das Buch sehr zu empfehlen. Jetzt ist war noch nicht Weihnachten, aber den Kindern hat es spaß gemacht und wir werden es sicherlich noch einmal am Heiligenabend der ganzen Familie vorlesen.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Spannender Wiener Weihnachtskrimi

Tannenglühen

Rechtsanwalt Siegfried Fürstenstein wird morgens in der Anwaltskanzlei von einer Mitarbeiterin Tod aufgefunden. Mit der Lichterkette des Weihnachtsbaums erdrosselt.
Gleich fällt der Verdacht auf seinen ...

Gleich fällt der Verdacht auf seinen Anwaltskollegen Maximilian. Franziska Ferstel und dritten Partner der Kanzlei, die eigentlich nach Weihnachten in den Ruhestand gehen wollte, muss jetzt wieder ran. Sie will ihren langjährigen Freund und Kollegen Maximilian entlasten. Sie stellt erste Ermittlungen und ist überrascht von dem Umfällt von Fürstenstein. Die Russen-Mafia, eine Geliebte und eine Ehefrau stehen neben Maximilian als weitere Täter zur Auswahl. Wer war nur der wirkliche Mördern? Wird Franziska das Geheimnis lösen?

Ich bin sehr gut in die spannende und humorvoll Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Die Seiten verfliegen im Flug. Die Charaktere sind sehr bildlich und gut dargestellt. Man meint die Personen schon länger zu kennen. Ich liebe besonders Franziska und Kurt die ich beide sehr sympathisch finde. Die Autorin schafft von Anfang an eine gute Spannung die auch bis zum Schluss aufrecht erhalten bleibt. Die Ermittlungen werden toll uns spannend beschrieben. Ich hatte mehrere Personen als Täter im Verdacht, aber ich hatte bis zum Ende keine Idee wer es wirklich war. Deshalb habe sehrsüchtig auf dem Schluss hingefiebert. Aber der war auch total überraschen und eine super Idee von der Autorin, mit der ich niemals gerechnet hätte. Zwar hätte ich die Person im Verdacht, aber der Tathergang ist einfach nur genial geschrieben. Am Schluss gibt es noch ein paar Weihnachtliche Rezepte.

Ich kann das Buch nur jedem Krimi-Fan ans Herz legen. Es ist ein toller spannender und erfrischender Krimi.